Betriebsärtzl. Untersuchung > Substitution > Arbeit K-Pflege

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

find es eh grundsätzlich freuchheit einen angestellten/mitarbeiter/azubi, einen drogentest machen zu lassen, einfach weils den arbeitgeber nix angeht, und es eine diskriminierung darstellt.

naja wenn di eh nur nach entzündungen usw untersuchen, dann ist es ja egal das sie pola nimmt.

wobei ich auch trotzdem angst hätte, das sie doch auf drogen testen, auch wenn sie es nicht dürfen, bzw nicht gegen einen verwenden dürfen.

aber wärend der probezeit können sie einen ja auch ohne grund kündigen...

dann kann man aber auf jeden fall eine sicht uk ausschließen, das heißt das man recht unproblematisch eine flasche mit fremdurin mitbringen kan.

urin muss im kühlschrank gelagert werden, und vorher auf körpertemperatur erwärmt werden.
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Hope-Dream-Life

Bitte sag bescheid wenn du den Text gelesen hast. Nicht das dir die ersten Antworten gereicht haben und du jetzt irgendein scheiss machst und dein Problem "auf machst". Das wäre nämlich fatal. Deinen Job könntest du vergessen.
Du musst täglich die Medikamente richen und das geht natürlich nicht in den Augen des AG. Oder wenn irgendwas fehlen sollte dann bist du der erste der in Verdacht gerät.
Also mach keinen Scheiß und beruhige Dich. Da wird nix passieren. Und sag eben Bescheid das du die Info erhalten hast.
Wäre echt cool von dir. Ist zwar hier alles anonym aber sowas geht dann einen bzw. mir dann doch nach.
Falls die doch nen Drogentest machen dann meld dich hier nochmal weil da gibt es jede Menge Tipps. Vor allem glaub ich nicht das die UK dann auch unter Sicht genommen wird. Und da hast dann eh alle Mittel deiner Wahl um das Ergebniss zu deinen Gunsten zu beeinflussen. Also keine Panik. Alles wird gut Wink

Und im Blut ist die Nachweiszeit eh viel kürzer als im Urin. Also müsstest du nur max. 48 Stunden verzichten auf dein Pola um nicht als Konsument aufzufallen.

Und das ist machbar. Also wie du siehst hast du schon gewonnen.
Caitleen93
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selbst Krankenschwester, war drauf als ich in der Psychiatrie gearbeitet habe, damals wurde noch nicht so geguckt, war in der Altenpflege allein im Nachdienst als ich im Methaprogramm war, in der Zeit wurde auch meine Hep C festgestellt, und arbeite jetzt wieder als Krankenschwester im Wachkomabereich, bin aber auch nicht mehr im Programm. In der Psychiatrie hatte ich logisch keine Chance mehr, es hat aber auch über ein Jahr keiner gemerkt bis ich es selbst gesagt hatte, mein Chef wollte mich zwar damals nach der Entgiftung wieder arbeiten lassen, aber der war einfach zu nett und hat da viele Punkte nicht bedacht, z.B. Kollegen, wie grausam die sein können habe ich dann die 3 Jahre in der Altenpflege gemerkt, ich weiß bis heut nicht genau wie die das Erfahren haben, aber sie haben es, und von daan war es die Hölle auf Erden, mein Chef durfte mich wegen des Programms und der Hep.C nicht mehr kündigen, aber er hat es dann anders geschafft, indem alles am Ende gegen mich war. Aber eingestellt hätte er mich damit nie, Probezeit war ja da schon ne ganze Zeit rum und ich hatte mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Ich hatte das Thema in meinem Beruf zu arbeiten dann Jahrelang abgeschrieben...Bis ich letztes Jahr entgiftet hatte und seit dem auch relativ offen mit dem Thema umgehe, es weiß natürlich nicht jeder, aber meine Chefin und mein Chef weiß es, denn ich dachte Hop oder Top und sagte ihm beim Vorstellungsgespräch was Sache war und das ich heute noch die HepC habe, er war so begeistert von meiner Ehrlichkeit (und ich so baff Smile) das er mich unbedingt einstellen wollte, wie ich dann später auch von meiner Chefin erfahren habe, die mittlerweile eine echt tolle Freundin geworden ist...
also fakt ist, Du kannst das nicht auf Dauer verheimlichen, selbst wenn du um die Uk rum kommst, wer sagt denn das die nicht im Blut nachgucken, denn bei meiner Urinkontrolle wurde da nicht nachgeguckt, wenn dann im Blut. Und mir Ehrlichkeit von vorneherein bin ich immer am Besten gefahren...Wie ist es denn überhaupt ausgegangen, habe da was mit 1.11. in Erinnerung, dann warst Du ja schon da, oder?
LG und viel Glück
Hope-Dream-Life
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal herzlichen Dank für Eure Antworten und Meinungen!
Leider konnte ich ein paar Tage nicht ins Internet,darum erst jetzt meine Antwort.

Nun zuerst vorweg: ich hab meine eigene UK abgegeben,das Pola aber nicht als Dauermed. angegeben. Ich hab es also verschwiegen,aber nicht gelogen/betrogen...ich hoffe,damit ließe sich noch was retten,falls es doch rauskommt...!
Es wurde mir auch nicht gesagt "Wir untersuchen Blut/Urin nach Drogen".
Habe Zustimmung zur Titer-Bestimmung,HIV und Hepatitis-Test unterschrieben.

Die Untersuchung selbst ist eigentlich recht unauffällig gelaufen,bin aber der Meinung,das die Ärztin es vielleicht -als sie mir in die Augen geleutet hat- gemerkt hat. Pupillen sind halt engergestellt,kann man ja nix machen :/
Gesagt hat sie nichts.

Wir sollen Post bekommen wegen der Blut-/Urinuntersuchung und ich hab natürlich täglich Angst vor der Absage...

Wie lange dauert denn eine Titer-Untersuchung (Impfstatus)?
Es ist heute 11 Tage her,wann kann ich mit dem Ergebnis rechnen?

Liebe Grüße an Euch Alle! C.

P.S.
@
sabotage35: Danke für Deine Worte,die haben mir sehr gutgetan!
Hope-Dream-Life
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Caitleen93: Ich bewundere Deinen Mut zur Offenheit.
Mir wäre selbstverständlich auch wohler dabei gewesen,es offen anzugeben.
Da ich aber so unsicher bin/war (was die Konsequenzen angeht) und mir diese Ausbildung mehr als wichtig ist,konnte ich einfach nicht :/
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist realistisch, dass jemand das Kapitel Sucht hinter sich gelassen hat, aber noch in Substitution ist. Vielleicht lässt man sich Stück für Stück abdosieren. Wie auch immer. Auf jeden Fall möchte man nie wieder zur Droge greifen und kämpft dafür. Doch das wird niemand sehen, man wird stets als wandelndes Rückfallrisiko betrachtet. Und leider fundiert es auf allgemeine, reelle Erfahrungen. Das Risiko ist für viele immer existent, sie leben auf Messerschneide. Das menschliche Bewertungssystem richtet sich nach der Masse, die aus Abhängigen und Rückfälligen geprägt wird, nur selten von echten Gewinnern, von eisernen Aussteigern.

Ehrlichkeit in diesem Gebiet? Ich hatte immer gemeint, man wird schon merken, dass ich kein Vollpfosten bin, dass ich für mein Geld arbeite und so weiter. Doch wiederholte sich das gleiche Schema so oft. Erst rege Unterhaltung, man wird geschätzt, dann, hat man gewagt, es zugegeben, abwertende Blicke, Schweigen. Hat man mit Heroin zu tun, scheinen die sich täglich an der Parkbank treffenden, arbeitslosen Alkoholiker ein besseres Ansehen zu genießen.

Allgemein bin auch ich überzeugt, Ehrlichkeit währt am längsten. Doch hier ist Ehrlichkeit stets mit Nachteilen verbunden. Hat man die Möglichkeit, ohne diese vernichtende Offenbarung durchzukommen, dann sollte man es tun. Wer auf Verständnis hofft, hat noch nicht gemerkt, dass TV und Realität zwei völlig verschiedene Welten sind.

Viel Glück und Erfolg, Hope-Dream-Life, und auf dass du bald ganz ohne auskommst.
Hope-Dream-Life
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noch immer keinen Brief bekommen...ich könnte verrückt werden Confused

@CrazyMan: GENAU SO ist es (...leider...),das denke ich ebenfalls.
Das ist der Grund,warum ich es nicht offen ansprechen KONNTE,so gern ich es auch würde...
Vielen Dank für Deine Worte!
Ich habe jetzt weiter abdosiert (von 2 auf 1,5 ml die letzten zwei Wochen) und ich hoffe,in ein paar Monaten bin ich mit der Substi ganz durch. Ich würd den Scheiß gern hinter mir lassen.

>>> Hat jemand hier vielleicht Ahnung,wann man mit den Ergebnissen (Blutbild,Impfschutz-Titer-Bestimmung,HIV und Hepatitis-Test) rechnen kann?
Ich hab solche Angst jeden verdammten Tag...!

Liebe Grüße,C.
Caitleen93
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
war eine zeit lang auch nicht wirklich einfach, aber ich habe mein Examen als Krankenschwester ja in der Tasche und bin raus aus dem Programm, ist natürlich auch ne andere Situation und entscheiden musst Du für Dich ja immer selbst...aber jetzt mach Dich nicht verrückt...leicht gesagt, ich weiß...ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber glaube das hat damals auch an die 2 Wochen gedauert bis der Wisch kam...drück Dir die Daumen.
LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin