Schwangerschaft & Substitution ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AliceImWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 01:17    Titel: Schwangerschaft & Substitution ... Antworten mit Zitat

huhu. . .

ich bin grad komplett durch den wind...

ich bin seit knapp 2 jahren im substitutionsprogramm!
anfangsdosis waren 650 mg compensan (Morphin)...
mittlerweile bin ich runter auf 150 mg Smile) mir geht es gut damit & bin froh wenn ich die letzten paar mg auch geschafft hab...

naja wenn nicht ausgerechnet jetzt der supergau einhetroffen wäre!
ich verhüte seit einem jahr mit der 3 monatsspritze & hab sie immer brav alle 12 wochen auffrischen lassen!

zuletzt vor 4 wochen... tja & gestern hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in den händen Shocked
ich hab den test wiederholt...wieder positiv -.-

blutbefund vom arzt auch positiv Shocked Shocked Shocked

verdammte scheiße!

was mach ich jetzt? das kann doch nicht sein? ich würd ja nix sagen wenn ich nicht verhütet hätte oder mal vergessen hätte nachzuspritzen...
das ist ein ding der unmöglichkeit!
warum passiert das mir?

versteht mich nicht falsch... ich mag kinder & wollte auch irgendwann mal welche!

aber doch nicht mitten in der substitutionsbehandlung!
mein substitutionsarzt meinte das morphin kein problem ist...und das zigaretten in der schwangerschaft 1000 mal schädlicher sind ... bla bla
und das es auch nicht schädlich fürs kind ist solang ich keine anderen drogen nehme oder mir gar wieder die nadel gebe. . .aber darüber bin ich hinweg Smile

ich hab mir für mein kind was besseres vorgestellt als einen exjunkie zur mutter...

maaa was mach ich jetzt?

mein arzt meint auch das ich auf keinen fall kalt entziehen darf -.-
das nervt noch mehr!

wär ich nicht im programm würd ich garnicht lang überlegen & das baby bekommen...
aber so... ich weiß einfach nicht ob das richtig ist?
ich kann mein baby nicht mit morph vollpumpen...

ich mein... das kommt auf die welt und das erste was es mitbekommt sind entzugserscheinungen! das würd ich nichtmal meinem größten feind antun...

hatt jemand von euch kinder?
oder ist grad schwanger & im programm?
oder passiert so ein scheiß wirklich nur mir?

hilfeeeeeee
Crying or Very sad
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 02:45    Titel: atme erstmal tief durch! Antworten mit Zitat

hallo alice(im wunderbarland),
ich glaube das beste für dich ist ,erstmal versuchen die situation zu erfassen, ganz in ruhe .
so, du bist nun schwanger( weisst du welche woche?)ungeplant wie ich auch.
du nimmst medikamente(nehme mal das wort substitution weg; nix für ungut) und weisst nicht weiter...
ich kann sehr gut nachepfinden wie es dir geht.
bin selber in ambulanter schmerztherapie und nehme meine verordneten medikamente (opiate) ; und bin mittlerweile in der 26. schwangerschaftswoche und stand vor der selben frage wie du es jetzt tust.
ich habe schon zwei kinder, habe schweres rheuma mit teils widerwärtigen schmerzen und für mich stand die welt kopf.
ich werde dir nicht sagen, wie du dich entscheiden solltest, das ist eine ganz persönliche herz-kopf-bauch-angelegenheit und geht nur dich (und deinen partner) etwas an.
ich kann dir nur raten eine beratungsstelle für schwangerschaftskonflikte aufzusuchen und dir dort infos zu holen und in erster linie unterstützung bei dieser entscheidung.
bedenke, es ist dein körper und nur du ganz allein entscheidest.
wenn du noch fragen haben solltest, stell sie ruhig; ich bin offen und loyal , verurteilen können andere!
wäre schön, rein aus interesse und mitgefühl, wenn du im forum deine entscheidung , sofern getroffen , posten würdest.
lg, hammerhart1984
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alice,
du schreibst das es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist, Du es nicht mit Morphinen vollpumpen möchtest. Genau deshalb hast Du verhütet.
Was also sollte daran verwerflich sein abzutreiben. Meist ist es richtig seinem Bauchgefühl zu folgen.
Unabhängig von Deiner Situation, hat das Kind lediglich einen Erzeuger, oder wird es einen zuverlässigen Vater haben, und wenn ja, was sagt der dazu?
Ich wünsche keinem Kind in einer substituierten H4 Familie aufzuwachsen. Ich meine das nicht diskriminierend, aber ich habe viel mitbekommen.
Vieleicht ist es besser erstmal Dein Leben in den Griff zu bekommen.
Aber wie mein Vorredner schon andeutet, es ist allein deine Entscheidung. Ich finde es gut das du darüber nachdenkst, viele fallen erstmal in Euphorie und sagen "für ein Kind tue ich alles, vor allem aufhören", das funktioniert in den seltensten Fällen, die meisten sind erstmal überfordert wenn es darum geht erst Ihre Sucht und dann auch noch ein Baby zu versorgen. Denn beides ist ein "full time Job".
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja dumm gelaufen, hab auch schon par mal gelesen das diese 3montas spritzen nicht soo sicher sind.

gibt leider nur 2 möglichkeiten, entweder abtreiben, oder das kind austragen, du musst das morphin natürlich weiter nehmen, und das kind muss nach der geburt est mal noch einige wochen im krankenhaus bleiben, um es langsam vom morphin zu entwöhnen.

ich weis ja nicht in der wievielten woche du jetzt bist, aber ich würde schon ernsthaft über eine abtreibung nachdenken.

als mann sagt sich das aber auch einfacher als das für eine mutter ist.

ach ja du bist natürlich nicht die erste der das passiert, leider werden viele babys geboren, wärend die mutter opioide einnimmt.
Nach oben
AliceImWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 15:00    Titel: huhu ^^ Antworten mit Zitat

naja... bis auf das mit programm usw. gibts eigentlich keine probleme !

wir sind beide berufstätig & finanziell gehts uns sehr gut!
wir leben seit fast 3 jahren zusammen & haben eine große wohnung Smile ... eigentlich wär ja alles ok ^^
wär das nicht der fall... hätt ich mir schon den schein von der beratungsstelle geholt!

aber... naja... aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich weiß aber nicht ob ich den ärzten wirklich trauen kann ^^

im internet steht das schwangere auf metha eingestellt werden müssen...
auf einer anderen seite sollten schwangere auf subutex eingestellt werden ...
und mein arzt meint "neee morphin ist nicht schlimm"

ehrlich gesagt kann ich mir das nur ganz schlecht vorstellen ...
ich hab sogar schon in der drogenambulanz angerufen & der oberarzt meinte auch... ich soll brav meine tabs einnehmen wenn ich es bekommen will & darf auf keinen fall absetzen...

auf einer anderen seite steht das ich im 4. monat einen entzug machen könnte ...
und das wär mir ehrlich gesagt am liebsten!
zumindest wenn ich es wirklich bekommen sollte...

jeder der mich kennt,kennt auch meine situation ...
aber jeder freut sich für mich -.- das macht die sache aber auch nicht besser -.-

wär ich nicht im programm... würd ich keine sekunde über einen abbruch nachdenken ...

naja ein paar wochen bedenkzeit hab ich ja noch!
ich bin erst am anfang der 5.ssw & bis zur 12.ssw könnt ich die schwangerschaft abbrechen...
grauenhafte entscheidung ...
Nach oben
Lesslie
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

huch, post verschwunden..

ja alice, verdammt grausame entscheidung.

nur in dem fall würd ich das nicht „dem bauchgefühl“ überlassen. (auch wenn das sprichwörtlich so schön passt...)
alles was jetzt ist, ist die basis für das ganze leben von dem kleinen wesen.

irgendwie kriegt mans als eltern meistens hin. die auswirkungen und probleme betreffen dann das kind ganz alleine, irgendwann später...

im falle des falles kommst DU als erwachsener mensch mit einer wohlüberlegten abtreibung besser zurecht, da bin ich überzeugt, als eventuell der kleine mensch mit einem entzug oder sonstigen unberechenbarkeiten aufgrund der substi und den späteren folgen, die man jetzt noch gar nicht abschätzen kann.

finds gut, dass du so bedacht an die sache rangehst und wünsche dir, dass du bald mehr klarheit für dich bekommst.

LG
L
Nach oben
AliceImWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 15:50    Titel: @hammerhart1984 Antworten mit Zitat

huhu Smile

tief durchatmen hilf nicht!
ich könnt noch immer kotzen vor aufregung xD

du kannst nix dafür das du die medis einnehmen musst...
meine mum hat auch rheuma ... grauenhaft!
die meiste zeit kann sie sich nicht bewegen & ist nur am heulen vor schmerzen!

aber ich hab mir das selbst eingebrockt!
nicht weil ich schmerzen hatte... sondern weil ich einfach saublöd bin!
und ich kann auch nicht sagen "ich bin so arm gewesen weil mein papa mich vergewaltigt hat & meine mum mich misshandelt hat"

jeder hat seine vorgeschichte...
und es gibt menschen die bei weitem schlimmeres durchmachen mussten als ich & nicht abhängig sind!
und dann auch noch von dem dreck...

voher hab ich keinen grund gesehen aufzuhören!
in österreich kommt jeder trottel ins programm & egal wieviel scheiße man baut,man wird nicht rausgeschmissen!

wenn ich zu meinem arzt geh & ihm sag das ich 300 mg mehr brauch krieg ich ein neues rezept ^^
bei uns wird man nicht gezwungen aufzuhören oder zu reduzieren...
kommt man bei uns ins programm bleibt man dort auf lebenszeit ^^ zumindest wenn man das so möchte. . .

deswegen hab ich mir auch keinen stress gemacht!
vor ein paar monaten hab ich mich dann selber runterdosiert . . .
ich hatte jetzt eigentlich einen entzug geplant...
mein freund will schon länger kinder... er ist auch ein bisschen älter als ich!

ich bin 24 & er 29 . . . für ihn ist das mit den kindern schon länger thema.
das war auch mit ein grund warum ich jetzt auf therapie wollte!
das ich im programm schwanger werde war immer meine größe angst Sad

tja und jetzt ist es soweit. . .
der arzt hat zwar gesagt das es kein einziges behindertes oder krankes kind gibt... also von frauen die stabil substituiert wurden. . .

trotzdem kanns passieren das mein kind entzugserscheinungen hat!
normalerweise geht man nach 5 tagen wieder nachhause...
wenn mein kind entzugserscheinungen hat muss mein kind noch 2-3 wochen im KH bleiben Sad

morphin ist zwar nicht fruchtschädigend trotzdem fühlt sich das falsch an ...
mein freund freut sich wie ein wahnsinniger . . .
diesen grenzenlosen optimismus würd ich auch gern verspüren ^^

ich weiß echt nicht ob ich lachen oder heulen soll!
bei mir muss immer alles perfekt sein!
zuerst muss alles in ordnung sein & dann kommen kinder. . .

ich kenn einige junkies & exjunkies die kinder haben...

die eine geht mit ihrem 5 jährigen sohn täglich zusammen in den park um drogen zu besorgen... oder sie schickt ihren sohn zum dealer. . .

die anderen finden es total lustig wenn ihre babys mit den spritzen spielen. . .
sowas ist einfach nur krank!
wenn jemand hört "substitutionspatient" hat jeder ein gewisses bild im kopf . . .

für andere ist jeder substitutionspatient oder junkie gleich...
was mach ich wenn das jugendamt bei mir auftaucht & mir mein kind abnimmt weil ich im programm bin?

ich hab ich grad 1000 dinge im kopf...
es ist wahrscheinlich wirklich das beste eine beratungsstelle aufzusuchen!
so komm ich nicht weiter...

hab zwar schon mit meiner psychologin gesprochen...
aber die hat nur gemeint das ich ja eh soooein toller mensch bin & eine gute mutter sein werde bla bla bla

na klar ^^ ganz ein toller mensch bin ich -.-
Nach oben
AliceImWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 16:16    Titel: @ lesslie Antworten mit Zitat

ich war zuert nicht mal sicher ob,dass das richtige forum für mein anliegen ist...

deswegen hab ich mich auch in einem schwangerschaftsforum angemeldet..
aber die frauen dort sind nicht wirklich objektiv ^^

"das kind hat ein recht zu leben"
"wenn du abtreibst bist du eine mörderin"
"du hast kein recht einem anderen lebewesen das leben zu nehmen"
"ich versuche seit jahren schwanger zu werden & du willst dein kind töten"

bla bla blaaa

irgendwie hab ich ja gehofft das irgendjemand die ultimative antwort für mich hat . . . aber leider muss ich das ganz allein entscheiden -.-
ich weiß nichtmal was ich zu meinem freund sagen soll...
er geht davon aus das wir das baby bekommen . . .
auserdem kommt noch dazu das ich eine fehlgeburt hatte. . .
das waren aber andere zeiten! ich war nicht abhängig oder hab sonst irgendeinen mist gemacht...
das kind wollt ich unbedingt bekommen . . . kurz vor der 20.ssw hab ich es dann verloren. . .
das ist so schäbig . . .
zuerst heulen weil ich ein baby verloren hab & dann abtreiben . . .

aber du hast recht! ich würde mit einem abbruch besser klarkommen...
wenn meinem kind was passieren würde... oder nur ansatzweise leiden müsste weil ich solche medis einnehme...
das könnt ich mir nie verzeihen!

... ich komm bestimmt in die hölle...
naja morgen hab ich mal den FA termin!
boah ich hoff da ist noch nichts zu sehen... sonst pack ich das nicht . . .
hoffentlich kann ich morgen gleich zur beratung. . .

ich muss mit irgendwem reden sonst platz ich...
Nach oben
Lesslie
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey alice,

du bist 24!
mein gott, genug zeit, sein leben zu ordnen und dann irgendwann in ruhe genussvoll schwanger werden... btw du scheinst ja ziemlich fruchtbar zu sein.

ich bin jetzt 32 und will auch gerne kinder, aber bitte erst dann, wenn sich alle wogen geglättet haben.

ich finds voll gut, wie reflektiert du bist.
klar ist jetzt erstmal große aufregung.

ohne dich jetzt zu sehr in eine richtung beeinflussen zu wollen:
ich habe eine abtreibung mit anfang 20 hinter mir.
ein paar formalitäten erledigen, dann hinfahren, narkose, aufwachen.
und zwar total erleichtert aufwachen.
als erstes hab ich mit meinem endlich wieder erweckten apetitt ein festessen eingekauft.

mein verstand hat das alles richtig eingeordnet und ich habe diesbezüglich nie schuldgefühle bekommen.

also. solltest du größere zweifel haben, das kind zu behalten, dann setze dich mit deinem freund darüber auseinander. lass dich diesbezüglich nicht unter druck setzen.
kompromiss bedeutet immer auch kompromiss fürs kind.

eine sprechstundenhilfe meiner damaligen frauenärztin hat damals auch eine ziemlich doofe bemerkung gemacht. zum glück konnte ich das aber richtig einordnen.

viel kraft + drücke dir die daumen!
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zuallerst mal möcht ich nicht mit Dir tauschen bei einer solchen Entscheidung.Aber eines kann ich Dir sagen,mach Dich nicht selbst so schlecht und runter.Bitte.
Und egal wie Du Dich entscheidest ist es in Ordnung solang DU dahinter stehst,egal was andere sagen.
Weisst Du,meine Mutter war abhängig,ich bin ein Entzugsbaby gewesen..Und sie ist an einer Überdosis verstorben als ich noch sehr klein war.Meine Schwester hatte nicht die Chance sie kennenzulernen.Und trotzdem sind wir beide froh auf der Welt zusein,und hegen keinen Groll gegen sie.Und soviel Probleme ich heut habe,und das sind wirklich eine ganze Menge(Sucht,Krankheit etc),ich leb trotzdem gern,sehr gern sogar.

Von daher überleg Dir genau was Du tust(wirst Du ja eh).Denn nur weil Du ein Suchtproblem hast bist Du nicht pauschal ein schlechter Mensch oder von vornerein eine schlechte Mutter.Eher für mich im Gegenteil,denn Du machst Dir sehr viel Gedanken und siehst in dem Kind nicht den goldenen Weg endlich clean zu bleiben.Du wolltest erst alles in Ordnung haben und dann Kinder.Nun ist es anders.Aber ich denke wenn Du es willst machbar.Und wenn die Ärzte sagen das es gehen kann dann mach es wenn Du es behalten willst.
Nach oben
Big T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alice,
Eigentlich habe ich mir gerade einen Text zurecht gelegt um
dir zu antworten - was bei deinem komplexen Problem ja
nicht so ganz einfach ist. Dann habe ich das Posting von
Speechless gelesen und muß wirklich sagen:
Das trifft meine Meinung genau und dem kann ich daher
auch nichts mehr hinzufügen. Außer, das ich dir viel Glück und
Erfolg bei deinen weiteren Entscheidungen wünsche.

LG ... Big T
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ein Recht, es gibt günstigere Bedingungen, als einen Exjunkie zur Mutter zu haben. Du hast Recht, es ist nicht toll für das Kind, dass du Medikamente nimmst. Du hast Recht damit, es manchmal besser wäre, wenn man die Entscheidung selbst treffen könnte und du hast dich ja eigentlich dagegen entschieden, sonst hättest du ja nicht verhütet. Trotz alle dem hab ich selten jemanden gelesen, der sich vernünftigere Gedanken über sich und die Zukunft seiner Kinder macht als du es hier tust. Wenn jemand eine schlimme Krankheit bekommt, dann hadert man sehr oft mit seinem Schicksal...nun hat es dir nicht eine schlimme Krankheit geschickt, sondern ein Kind. Ich kann verstehen, wenn du es abtreiben wirst und bin auch nicht dagegen. Da du aber grundsätzlich Kinder möchtest, würde ich dir empfehlen, es als Geschenk zu betrachten und anzunehmen. Vertraue auf das, was die Ärzte dir sagen. Ich glaube, du wirst eine tolle Mama werden und zumindest keine schlechtere als es eine Mama ohne Drogen ist.
Ich selbst hab auch mal ein paar sich teilende Zellen abgetrieben (so habe ich mir das immer gesagt, denn mit dem Gedanken, ein Kind zu töten, konnte ich auch nicht umgehen). Danach hatte ich 5 Fehlgeburten, als ich dann wirklich endlich ein Kind wollte...Du musst dich selbst gut einschätzen, ob es für dich schwerer ist, der Gedanken, entstehendes Leben zu vernichten oder ob es schwerer ist, ein Kind großzuziehen, welches du grundsätzlich willst, nur eben zu einem andere Zeitpunkt. Ich finde ja, wenn eine Seele sich entscheidet, bei einem leben zu wollen, dann ist das eine gute Sache und du solltest ausschließlich auf deinen Bauch hören. Alles andere wird sich schon fügen.

LG
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

du bist sicher keine schlechte mutter, und ich denke auch schon das das kind gesund auf die welt kommt, aber den entzug wird das kleine wesen natürlich erst mal durchmachen müssen, nach der geburt, da gibts nix dran zu rütteln.

so ein entzug denke ich kann auch dann die spätere psyschiche entwicklung beeinflussen, genauso wie andere krankheiten.

ich könnte mir auch vorstellen das das endorphinsystem eben nicht normal arbeitet, das ist alledrings nichts was man so einfach messen kann, sowas kann dann später zu despresionen, und sucht veranlagung führen.

wenn du dich für eine abtreibung entscheidest, dann würde ich nicht zu lange warten.
natürlich soll man so eine entscheidung auch nicht überstürzen.

die sache ist, wenn das kind später z.b. mal depresionen hat, oder andere auffälligkeiten, wirst du dich immer fragen ob das mit dem morphin wärend der schwangerschaft zu tun hat, und dir vorwürfe machen, auch wenns damit nix zu tun hat, und auch ohne so gekommen wäre.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreib dir nun doch noch mal...du hast gesagt, bei dir muss immer alles perfekt sein und erst dann gibt es Kinder, quasi so als der Punkt auf dem I...

Es wird niemals der Punkt in deinem Leben erreicht sein, an dem alles perfekt ist. Lass dich meinetwegen warten bis du Mitte 30 bist. Du hast einen tollen Job, eine tolle Wohnung, vielleicht einen anderen oder keinen Mann...vielleicht noch den, den du jetzt hast. Keiner kann es wissen. Geld habt ihr auch genug. Alles scheint perfekt. Du wirst Ende 30 sein, wenn du wieder in den Beruf einsteigst, aber glaube mir, darüber freut sich im Unternehmen keiner. Denn nu bist du alt und Mama...du kostest Geld und bist oft nicht da, weil deine Kinder krank sein. Eine Oma lebt dann womöglich nicht mehr, weil sie dich vielleicht auch erst mit Mitte 30 bekommen hat und zu guter letzt ist dein Kind grad geboren und du wirst schrecklich krank oder dein Mann stirbt bei einem Autounfall...obwohl alles so schrecklich perfekt war.

LG
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die oberen posts nicht gelesen, sorry ABER ich kann aus meienr erfahrung sagen, WENN du stabil bist, weißt was du willst und dem kind ein liebevolles zuhauser geben kannst, mit geduld,ausdauer,kraft,liebe,ZEIT,etc pp...dann machs


ich war , als ich erfuhr das ich s, bin auf soooo viel stoff und sieh mich heute an Very Happy
war in der 20.ten woche noch 14 ml pola, da erfuhr ich es erst, hab abdosiert bis auf 2ml und hab entbunden, hab nicht geraucht, und war noch (weil ich es eben nicht wusste) von der 1.-16 woche auf 14ml pola, 3x tägl 1x 100er pflaster fentanyl,rhopse und heroin...heute nehm ich nichts außer 3ml pola , mein kind is mittlweile 2 jahre alt ,hatte keinen entzug und es geht uns super...

hör auf dein herz...ansonten lies meine thread saus der ss , Very Happy schreiber: krebs88 zeitraum: sep 2010- april 2011 war ich hier online , berichte findest du unter erfahrungsberichte und fragen und antworten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin