Kratom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe claudette,

ich war auch einmal Kratomabhängig. Ich brauchte sage und schreibe 1-1,5 kg pro Monat. Ich habe dann einen Entzug daheim gemacht. Dieser erstreckte sich über 7 Tage. Ich hatte mit folgenden Entzugssymptomen zu kämpfen:

-starke Abgeschlagenheit/ Müdigkeit
-vermehrtes Schwitzen
-Schlafstörungen
-RLS
-Rückenschmerzen
-Agressivität

Ich habe mit dem Kratom damals aufgehört, da 1. zu teuer, 2. ich brauchte zuviel und 3. zu subtile Wirkung!

Der ganze Spruk war aber in 7 Tagen vorbei. Ich fand es übertrieben mich substituieren oder in eine Entgiftung einweisen zu lassen.
Der Erfolg gab mir Recht.

Lasse Dich 1-2 Wochen krank schreiben.
Decke Dich mit den nötigsten Dingen ein (Essen/Trinken).

Und wenn lass 5 gerade sein.
Fang nicht an zu putzen und etweigen Kram.
Solltest Du eine Familie haben, so sage Du hast eine schwere Grippe und musst Dich auskurieren.

Keine Angst, die Depressionen bleiben nicht.

Viel Erfolg wünsche ich Dir! Smile
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

claudette hat Folgendes geschrieben:
So einfach ist das nicht. Kratom ist keine Droge zum Wegknallen, sondern sie beruhigt und macht gleichzeitig leistungsfähig, ist also absolut alltagstauglich.
Du fühlst dich entspannt und konzentriert und nicht gestresst. Anfänglich nahm ich das Zeug nur alle paar Wochen, dann alle paar Tage, dann täglich. Es ist ein schleichender Prozess. Die geringe Dosis vom Beginn wird allmählich erhöht, weil der Organismus sich daran gewöhnt. Und irgendwann fühlst du dich ohne die Substanz im Alltag nicht mehr wohl. Vielleicht ähnlich wie bei Alkohol, die Regelmäßigkeit birgt die Gefahr. Zu unterscheiden ist auch die Motivation für den Konsum, dient er der Entspannung oder der Anregung oder Flucht aus der Realität? Bei mir hat Kratom den Bereich Entspannung und Anrgegung angesprochen, das hat mich schleichend abhängig gemacht.


na, ich weiss schon wie Kratom wirkt, ich mag es auch und war und bin immer noch sehr intressiert dran es zu puschen, will sagen,- eine Möglichkeit zu finden es zu potenzieren... weil... so fein die Wirkung auch ist, man muss schon extrem viel zu sich nehmen, um sich angenehm zu fühlen... deshalb kann ich mir nicht vorstellen, je so viel zu konsumieren um abhängig zu werden... Literweise Tee trinken oder Kapseln einwerfen stell ich mir echt schwierig vor...
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
deshalb kann ich mir nicht vorstellen, je so viel zu konsumieren um abhängig zu werden...


Also ich habe sehr viel Kratom genommen.
Bis zu 50 g am Tag! Shocked

Naja, aber das war einmal und ich musste echt einen Entzug von 7 Tagen durchstehen, der voll unangehm war.

Zitat:
Mahatma Gandhi:

"Wer dem anderen das Anderssein nicht verzeihen kann, ist nochweit weg vom Wege zur Weisheit."
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

claudette hat Folgendes geschrieben:
Oh ja, das merke ich auch! Die anregende Wirkung ist nicht so nett wie erwartet, ich kann schlecht einschlafen trotz Doxepin und habe eine unangenehme Nervosität. Kannst du mir noch irgend ein Mittel empfehlen?
Mein Traum wäre es, so wie andere Leute nur ab und zu Kratom zu nehmen. Aber ich befürchte, das schaffe ich nicht, weil ich zu sehr Suchtcharakter bin.
Dabei wurde ich anfangs dahingehend informiert, Kratom würde nicht abhängig machen. Sehr naiv von mir, das zu glauben


kratom ist genauso alltagstauglich wie alle anderen opioide auch, und macht genauso abhängig wie andere opioide auch.

was meinst du denn mit mittel empfehlen? mittel die den entzug erleichtern? für tags oder nachts?

aber ich hoffe du hast den entzug jetzt eh schon ziemlich hinter dir oder?
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, ich meinte Mittel zur Entzugserleichterung. Aber ich habe es glaube ich jetzt geschafft, mit ärztlicher Hilfe, Doxipin für die Nacht, Citalopram für tags und 2 mal pro Woche Akupunktur. Ich fühle mich meist matschig und niedergeschlagen und hoffe dass es mit der Zeit besser wird. Die krassen Entzugserscheinungen sind aber weg.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

weitere medikamente halte ich zum jetzigen zeitpunkt für unangebracht, da die nebenwirkungen dann überwiegen werden.

etwas sport und natürlich sex ist in dieser fase immer gut.
sex natürlich nur wenns schon möglich ist, da in der akutfase des entzugs ja oft die empfindlichekeit zu groß ist.
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 13:05    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps. Ich habe es glaube ich wirklich geschafft, ich bin Kratomfrei.
Für Sport fehlt mir jegliche Energie, jeder Schritt ist zu viel. Und meine Libido ist durch das Citalopran fast auf Null gefahren. Aber es ist angenehm, keine Verstopfng mehr zu haben und wieder normales Gewicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin