Ich möchte nicht mehr trinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ramoni hat Folgendes geschrieben:
Soltau, da gebe ich Dir vollkommen Recht


Hurraaaa, das ist ja schon mal was Mr. Green
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

also mit dem nichts mehr trinken klappt noch nicht so richtig. Allerdings ist es etwas weniger geworden. Ich schaffe es nicht mehr jeden Tag Alkohol zu trinken, und auch nicht mehr soviel. Meistens ist es eine Flasche Radler oder Bier und ein Glas Wein.

Ich seh das mal als einen kleinen Fortschritt an. Hat mich schon etwas erstaunt, weil es diese Woche doch wieder sehr viele Probleme gab/gibt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
Ramoni
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Ramoni,

...für einen echten Alkoholiker sind die von Dir genannten Mengen schon fast

im homöopathischen Bereich. Wink

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann IST ES AUCH IN ORDNUNG.

Ich wünsche Dir weiterhin für Dich Liebe, Gesundheit und Kraft für die kleinen

und GROSSEN Probleme des Alltags Very Happy !

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Sepp
LG Ramoni
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramoni,

so lange dein Konsum so bleibt, denke ich auch, es ist in Ordnung. Immer mal wieder einen alkfreien Tag einzulegen ist auf jeden Fall gut. Schau ob du damit klar kommst.

Alles Gute, Ambivalenzia
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramoni,

ich lese gerade das Buch was mir Sim empfohlen hat (Hallo Sim, falls du mitliest Smile ). Da geht es darum, dass für "noch nicht schwer körperlich Abhängige" der klassische Weg, d.h. Entzugsklinik, von 100 auf Null, mit medikamentöser Unterstützung falls notwendig (von kaltem Entzug zuhause sollte man sowieso absehen), dann Langzeittherapie, Selbsthilfegruppen usw. nicht mehr der beste oder einzig gangbare Weg ist (wie die in den strengen Alkoholikerforen zu vermitteln versuchen).
Es soll auch möglich sein zu reduzieren, bis auf 0 oder einen vernünftigen Maß, je nachdem wie man will.

Es kommt darauf an, den Ursprung der Sucht zu finden und zu heilen, bzw. zu bearbeiten. Es gibt immer einen Grund, warum man trinkt. Das ist nicht der böse Chef oder nervige Kollege, der uns heute aufgeregt hat, sondern weil wir in der Vergangenheit gelernt haben, Probleme und Konflikte mit Alkohol zu dämmen ("zu lösen" wollte ich schreiben, aber lösen kann man nichts mit dem Trinken, auch wenn Alkoholiker das manchmal so sehen).

Wie man sich das Trinken mit der Zeit "antrainiert" hat, kann man es wieder abtrainieren. Es ist viel Arbeit und erfordert regelmäßige Übung.
Mehr möchte ich nicht erzählen, denn ich habe noch nicht mal einen Drittel vom Buch gelesen. Auch will ich nicht behaupten, dass das Buch "die Wahrheit" oder gut ist. Ich muss es erst zu ende lesen und die Lehren bei mir anwenden.

Du machst das!
Smile
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni !

Freu mich immer von dir zu lesen !

Du liest also doch Lavario weiter- find ich super-
ich hab 2/3 oder mehr davon geschafft inclusive die Übungen gemacht.
dann wurde es mir zuviel mit dem ewigen wiederholen alles und Kindheit- Jugend immer dazu aufarbeiten, aber ich war echt begeistert für lange zeit davon und gebracht hat es mir dauerhaft aauch so einiges.

wie du so schön schreibst:

"Wie man sich das Trinken mit der Zeit "antrainiert" hat, kann man es wieder abtrainieren."
das funkt und sitzt dann gut und dauerhaft im Hirn fest, wenn man laangsam reduziert und sich entwöhnt wieder auf dauer.

das schöne ist auch, dass man sich das eigene ziel stecken kann, ohne schlechtes gewissen.
man auch etwas weitertrinken darf sozusagen.

Ziele können die hälfte des Konsums sein oder
die gesundheitsfreundliche WHO grenze für Männlein und Weiblein empfohlen
oder mit der zeit auch NULL, wer will und nur ab und zu beim feiern was
mittrinken.

who grenze is glaub ich ein bier oder ein glas wein pro tag für Frauen und zwischendurch auch paar tage ohne.

Ramonzi scheint eh schon in die Richtung zu gehen,
nur sollte es eben zur Dauerhaftigkeit führen, also in kleinen schritten draufhinreduzieren, weil sich gerne sonst mal rückfälle einstellen, welche man als normal und ohne schlechtes gewissen empfinden kann, indem auch die rückfälle eben abschwächt in kleinen schritten.

ja das alles kann man dem suchtgedächnis wieder lernen, ohne grosse Probleme,
wenns noch nicht zu krass getrieben wird mit alki.

Männer dürfen das doppelte trinken, weil sie mehr körperflüssigkeit und gewicht haben ( muskelmasse?)

gute gelingen Benni !

ich lieg soweit relativ gut im Rennen,
nur viele tage ohne krieg ich nicht so gerne- leicht hin.
runde meine sorgen auch mal gerne ab, mit leichtem aperitiv vor dem futter,
beim kochen.
und paar Kilos müssen auch noch weg.
Sommerzeit is ja idealer dafür!

Lg an euch von Sim
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sim,

schön auch wieder von dir zu hören!
Deine Beiträge fand ich immer ganz authentisch und interessant.
Wegen dir habe ich mir das Buch (Lavario) besorgt.

Kinder- und Jugenderlebnisse aufzuarbeiten, habe ich weniger Lust. Aber ich werde es tun, wenn es sein muss.
Meine Kindheit war eigentlich ganz schön, an Liebe hat es mir nicht gefehlt.

Ich lese mich gerade parallel in die Welt und Lebensphilosophie des Buddhismus und der Shaolin-Mönche ein. Ich denke, daß es mir auch helfen kann.

Ich lebe in so einem Strudel und finde keine Ruhe mehr- Mit einem stressigen Job und 2 Kindern zuhause gibt´s keine Gelegenheit mehr, eine Auszeit zu finden. Daher nimmt das Trinken wieder zu.

Ich muss schauen, wie ich das besser händeln kann, denn
"Nicht die Last ist das Problem, sodern die Technik, wie man sie trägt"
Aber einfach ist was anderes.

Du trinkst also jetzt ab und zu einen Aperitiv und sonst hast du keine Probleme mit dem Alk?
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2016 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni !

nein, ab und zu wäre perfekt !

ich meist 2x pro tag aperitiv, eben beim kochen, damit ich vom stress runterkomme.
manchmal ersetze ich aber wein mit wasser, durch Fruchtsaft mit wasser.

wein macht eher müde bei der Hitze, die wir jetzt haben.
Bier trink ich gar keins, das macht dickes blut.
schnaps verdünnt das blut, wird bei uns gesagt, aber mag ich nicht wirklich.

auf Rotwein kann ich auch gut verzichten.
am liebsten mag ich weissen mit viel sprudelwasser.
das erfrischt wenigst. etwas mehr macht auch müde.

ich messe nichtmehr so genau mit, wie ich früher ein jahr lang gemacht habe.
spür ja, wenns unangenehm wird.
mit einer flasche 75 cl komm ich so 2-3 tage aus.
mein mann trinkt auch mal was mit davon. eher wenig allerdings,
weil er sich stur an seine Diäten hält.

Who gesundheitslevel übersteige ich eher noch...
ja eigentlich sollte ich wieder mehr auf tage ganz ohne achten und sie einschieben...eine Flasche wein pro Woche für eine frau sollte ja reichen als ziel.

wird mich wieder weniger gehen lassen und etwas strenger zu mir sein...
Hab auch sonst oft das gefühl, es nicht alles aushalten zu können.

bei tagen ohne fühl ich mich aber eigentlich fitter im Endeffekt.
nur halt die lust drauf- muss ich dann schon überwinden...
kennst ja sicher.

ja Buddhismus und geistiges daneben ist immer brauchbar und hebt einen höher. ich fühl mich ohne sowas auch immer zu leer.

so jetzt wieder alltag.
machs gut !
gruss auch an Ramoni- wie geht es dir mit all deinen Troubles.
schwester und erbschaftszeugs, pfege von Vater, Job, etc...
da muss früher oder später sowieso jeder durch.
ich hab das schon vorbei alles.
hast du kinder Ramoni, oder enkel?
kann mich nimmer genau erinnern.

Salut
sim
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2016 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sim und benni,

ja, wie geht es mir? In den letzten Wochen dachte ich, es geht besser, bzw. weniger mit dem Trinken, da ich es schon mal geschafft hatte, 2 Abende nichts zu trinken und auch nicht mehr sooft Bier getrunken habe, sondern "nur" 3 Gläser Wein oder 2 Piccolo und ein Glas Wein.
Dafür war aber auch ein Abend dabei, da war es wieder wirklich viel, Flasche Wein und Bier.
Das Schlimme ist, dass ich ja eigentlich weiss, was der Auslöser ist und ich weiss auch, dass ich meine Probleme alle lösen müßte, um weniger zu trinken. Aber wie schon sooft geschrieben, dreh ich mich da im Kreis. Und im Endeffekt ärgere ich mich am nächsten Tag, wenn es mir dann nicht so gut geht, über mich selber.

Ja, Sim, ich habe Kinder, einen Sohn fast 25 und eine Tochter 22 Jahre.
Enkelkinder habe ich nicht.

Die Probleme mit meiner Schwester im Besonderen und die Probleme mit der Pflege meines Vaters nehmen zu. Meine Schwester lebt immer mehr auf seine Kosten, und als ich erfahren habe, dass sie , angeblich Vorschlag von meinem Vater, ihren 450 Euro Job aufgeben sollte, um ihn zu pflegen ( was auch dann nicht besser geschehen wird, als jetzt, nämlich überhaupt nicht) und von ihm dann dafür 500 Euro bekommen soll, da wusste ich echt nicht mehr , was mir dazu noch einfallen sollte. Das war glaube ich auch dann noch so der Tag, wo ich im Geschäft dann wieder einen Fehler gemacht habe... mein Chef sagte, dass ich ja so eine tolle Mitarbeiterin wäre, im Kundenumgang, Freundlichkeit, Pünktlichkeit usw. Nur halt Unsicherheiten zeigte in Wellenbewegungen, und er nicht wisse, warum und die man mir auch nicht ansehen würde. Er meinte auch, dass er wüßte, dass er mich, indem er mir das jetzt wieder sagt, stark verunsichern würde, aber er muss es halt. Klar, versteh ich ...
Das sind dann so Tage, wo ich denke, alles hinzuschmeissen, ist ja egal.

Jetzt ist Urlaubszeit und ich muss 6 Wochen lang öfter arbeiten, 5 mal die Woche Sad . Auch Samstags, jetzt beschwert sich natürlich mein Mann darüber. Zufälliger Weise ist hier dieses Wochenende Kirmes. Er meint, da könne man jetzt endlich mal wieder was unternehmen, und ich hätte keine Zeit. Samstag wird es zu spät, da ich arbeiten muss, und Sonntag habe ich Hundeschule und muss zu meinem Vater die Medikamente einteilen für die Woche.
Dann geht er eben Sonntag alleine, meinte er. Ok, dann ist es eben so.

So, nun muss ich noch eine Runde mit den Hunden drehen, dann zum Tierarzt mit der Großen und dann arbeiten.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

LG
Ramoni
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2016 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ramoni hat Folgendes geschrieben:


Die Probleme mit meiner Schwester im Besonderen und die Probleme mit der Pflege meines Vaters nehmen zu...

Das sind dann so Tage, wo ich denke, alles hinzuschmeissen, ist ja egal.

Jetzt ist Urlaubszeit und ich muss 6 Wochen lang öfter arbeiten, 5 mal die Woche Sad . Auch Samstags, jetzt beschwert sich natürlich mein Mann darüber.

LG
Ramoni


Wieso reibt dich das Verhalten deiner Schwester so auf? Du wirst sie nie ändern können, lediglich deine Einstellung zu ihr. Sprech doch mal mit ihr, wie sie sich die Betreuung des Vaters vorstellt, vielleicht könnt ihr einen Plan machen, wer von euch beiden was und wann erledigt.

Was deinen Mann betrifft, finde ich das Geschwafel was er von sich gibt einfach nur unverschämt und gemein und wenig einfühlsam. Er müsste doch kapieren, dass du auf die Arbeitszeiten keinen Einfluss hast. Der soll schaun, dass er mehr verdient, dann brauchst du dich nicht noch abzurackern, neben seiner wenig unterstützenden Art.
Das ist ein Thema, das ich sowieso nicht kapiere, eine Beziehung zu haben, die nicht von Liebe und Zuneigung erfüllt ist, da lebte ich lieber alleine. Auch das wird dich zum Saufen verleiten, dann brauchste da nicht drüber nachzudenken, geschweigen denn zu fühlen Rolling Eyes ,

Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2016 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau, da magst du schon Recht haben, es kommt eben eins zum anderen.
Reden kann ich mit meiner Schwester nicht, schon alles versucht.
Sie sagt ja, sie macht die abgesprochenen Dinge, macht sie aber letztendlich doch nicht.
Das Problem ist, dass ich letztendlich die Ar...karte habe, wenn das Geld meines Vaters verbraucht ist. Ich verwalte es quasi auf seinen Wunsch hin.
Aber wenn er mir sagt ich brauche soundsoviel , kann ich es ihm nicht verweigern.
Es handelt sich hier um Summen, die nicht "normal" sind. Aber ich weiss auch, dass er meine Schwester damit unterstützt, die unzählige Zahlungsbescheide, Rechnungen usw. erhält.
Im Endeffekt könnte das Verhalten meiner Schwester mir egal sein, da hast du Recht, aber es geht letztendlich um meinen Vater, der hinterher mit so wenig Geld auskommen MUSS! Und es nicht können wird!
Das hätte alles nicht sein müssen. Und jetzt schon wirft sie mir vor, ICH würde mich bereichern.
Ich kann nichts dafür, ich mach mir halt darüber Gedanken, und das ständig...

Gruß
Ramoni
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2016 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Idealfall wäre,das dein Mann soviel verdienen würde,das du aufhören könntest zu Arbeiten,und dich nur noch um deinen Vater kümmern könntest...somit könnte man deine Schwester AD Akta legen...

Aber Träume sind leider oft Schäume...

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Gruß...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2016 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Der Idealfall wäre,das dein Mann soviel verdienen würde,das du aufhören könntest zu Arbeiten,und dich nur noch um deinen Vater kümmern könntest...somit könnte man deine Schwester AD Akta legen...

Aber Träume sind leider oft Schäume...

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Gruß...


Genau Herr Doktor !

So sehe ich das auch. Ramoni, mit was bereichert dich dein Männe?

Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ja, Dr. Mabuse, wenn das liebe Geld nicht wäre...


Hallo Soltau, das ist ein Missverständnis. Meine Schwester hat MIR vorgeworfen, ich würde mich am Geld meines Vaters bereichern, da ich es sozusagen verwalte.
D.h.ich hole es für ihn von der Bank ab.

Gruß Ramoni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 9 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin