gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2017 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

ich hab Deine Geschichte nun nicht mitbekommen, habe Dein letztes poste gelesen. Darauf möchte ich Dir antworten.

Ich glaube, so mancher, kennt diese Gefühle. Ob es nun tatsächlich "meßbar", am Gewicht, an Äußerlichkeiten ist, an dem, wie die Umwelt reagiert, ist nicht primär wichtig. Es kommt drauf an, wie man sich selbst sieht.

Das Alter, puls/minus 10 Jahre, ist bei vielen Menschen, der Zeitpunkt, an dem "sie alles auf den Kopf stellen". Frühere Einstellungen, Interessen, etc "werden Überprüft". Unsicherheiten, sind oft eine Folge davon. Rein hormonell, stellt sich der Körper um. Die Rezeptoren, für Östrogen, Progesteron, sitzen beispielsweise in Hirnarealen, die für die Erinnerung zuständig sind (Amygdala, vorderer Hirnbereich). Herrscht ein Ungleichgewicht/Mangel, kann die Folge sein, dass altes hoch kommt, ohne, dass man sich dies wünschen würde. Also ist rein körperlich, einiges im Gange. Man könnte auch sagen, die vllt ursprünglich vorhandene Resilienz, weicht einem Gefühl, der offenen Wunde - man ist verletzlich, wie zum letzten Male, in der Pupertät.

Und tatsächlich, das Gehirn baut sich um, in dieser Zeit. Nicht wenige Frauen, sind in diesem Alter sehr unglücklich. Die Fettverteilung ändert sich, oft steigt das Gewicht. Sie verliert an Attraktivität und fühlt sich klein und verletzlich.

Das muss aber so nicht sein. Es gibt auch Menschen, die diese Phase mit sehr viel Gutem verbinden. Nimmt man sich selbst an, kann Kreativität ihren Höhenpunkt erreichen, auch anderes, kann viel "besser" sein/werden, als je zuvor.

Ich kann nur "annhemen" und gehe mal davon aus, dass es mit Deiner Selbstsicherheit, auch vorher, schon nicht so gut, bestellt war? Da ist ein Mann, der Dir viel Leid brachte (ohne Schuldzuweisung, es gehören immer 2 dazu) und trotzdem, würdest Du Dir wünschen, er wäre an Deiner Seite - WEIL Du selbst, kein gutes Haar an Dir lässt. Seine Gegenwart soll nun dafür sorgen, dass Du Dich als Frau besser und als Mensch wertvoll fühlst.

Meinst Du nicht, das ist der falsche Ansatz? Wäre es nicht nachhaltiger, gesünder, jetzt die Gelegenheit zu nutzen, wo Du diese Gefühle so klar vor Augen hast und Dir Hilfe ins Boot holen, Dich zu akzeptieren, wie Du bist, Dich zu lieben, auch, wenn ein paar Kg mehr auf der Waage sind?

Die Aufmerksamkeit der Umwelt, hat nichts mit dem Äußeren zu tun. Ich kenne einige mobbelige Frauen, (hatte selbst schon 30 kg zuviel auf der Waage, was schon ne Weile her ist, aber ich kenne es) die gut ankommen, die Aufmerksamkeit eines ganzen Raumes, auf sich ziehen können. Ich sah Paare, bei denen der Mann, wie aus ner Reklame aussah und die Frau völlig unscheinbar - und welche trotzdem ne tolle Ausstrahlung hatte!

Will sagen: wenn Du Dich selbst lieben lernst, ein anderes Bild von Dir bekommst, brauchst Du keinen Mann, der Dir scheinbar zu guten feelings verhilft, zudem, zu einem hohen Preis!

Manche Frauen in dem Alter, haben Männer, die zig Jahre jünger sind. Sie sprühen vor Lebendigkeit, haben Berufe gefunden, die sie ausfüllen. Und haben Freude dran, ihren Körper zu formen.

Um sich selbst anzunehmen, sich was Gutes zu tun, Sport zu machen, die Ernährung umzustellen (auch, um die Hirnchemie zu verbessern) - dazu braucht man gelegentlich Unterstützung! Ich weiß nicht, in welcher Region Du wohnst, aber Du könntest z.Bsp mal googeln: "Wechseljahresbreaterin"

Diese Frauen sind ausgebildet darin, Beratungsgespräche zu führen. Zudem kennen sie Möglichkeiten, den Körper fit zu machen. Wo auch immer Du stehst, im hormonellen Zyklus, in diesem Lebensabschnitt, bist Du auf jeden Fall und Du schilderst Probleme, die genau in diese Zeit passen. Sie umfasst viele Jahre und heute beginnt sie, für manche, bereits sehr früh .

Es wäre an der Zeit, Dich um Dich zu kümmern. Wenn Du das verpasst, Dir die Chance nimmst und alten Mustern nachgibst, nimmst Du Dir die Chance, die GERADE jetzt da ist, Dich selbst zu lieben und positiv in die Zukunft schauen zu können.

Du hast noch viele Jahre vor Dir. 49 ist heutzutage kein Alter. Eine Frau, die auf sich hält, kann noch vieles machen, verändern und gestärkt aus diesem Prozess hervorgehen. Oft ist es zwar so, dass der Antrieb fehlt, was auch ganz natürlich ist. Ungelöste Probleme, verschaffen sich nun Raum. Gerade jetzt, können Deine Gehühle, als Wegweiser dienen. Der Schlüssel, ist das Mitgefühl, mit sich selbst.

Medizinisch, gibt es eine Reihe von Erklärungsansätzen, warum es gerade in dieser Zeit, viel "schlimmer ist", empfunden wird, als je zuvor. Progesteron, sackt zuerst ab. Bei manchen Frauen, bereits, Mitte 30. So kommt es zu einer Überreaktion der sympathischen Anteile - trotz Schwächegefühlen, kann man sich "getrieben" vorkommen, eine regelrechte innere Unruhe, macht sich breit. Das Gehirn beginnt, unter "Dauerarlam" zu leiden, durch die Stresshormone, die dann gleichzeitig ausgeschüttet werden.

Zudem, verändert sich dadurch die Nährstoffverwertung. Cortisol sorgt für eine entsprechende Stoffwechsellage, die Fettverarbeitung verändert sich entsprechend. Nicht jede Frau, hat dieses Problem, es gibt "schlanke" Typen. Trotzdem, sind auch sie von Veränderungen betroffen, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Das ist nur natürlich.

Weiß man, um diese medizinischen Veränderungen, ist man doch nicht mehr ganz so hilflos und kann etwa dagegen unternehmen. Zudem, verändert jeder Gedanke in uns, die Balance des vegativen Nervensystems - man kann sich vorstellen, wie sich das auswirkt, wenn man sich ständig sagt, wie unattraktiv man ist. Einstellung, Überzeugung, Denkmuster haben einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Gesundheit - v.a. zunächst, auf die psychische.

"Also: los Mädels,
quält Euch für einen Körper, den die Medien als Ideal vorgeben!
Der Lohn, ist dann ein Vollidiot,
der Euch auf diesen reduziert!"
(ein ironische Sprüchlein, aus der "Weiberecke")

Ich finde diesen, aber besser und sinnvoller:

"Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert! Und plötzlich, verändert sich alles!"

Alles Gute für Dich! Es wird Zeit, dass Du Dich neu definierst und nur Du selbst, kannst etwas ändern, das Dir für den Rest Deines Lebens, endlich das Gefühl gibt, ein wertvoller Mensch und eine tolle Frau zu sein. Der Weg, ist nicht so lang, wie er scheint zunächst - wenn man erst mal angefangen hat, sieht man bald die ersten Erfolge. Auch, wenn Du hier im Suchtforum, wegen Deines Ex geschrieben hast - mag es doch sein, dass Deine Probleme in die Hände ausgebildeter Menschen gehören, die Dir die Unterstützung geben können, die DU wirklich benötigst. Dein letztes poste zeigt deutlich die Richtung, meine ich.

Man könnte auch auf psychologische Hilfe verweisen, aber ich glaube, das Thema ist "Weiblichkeit & Unabhängigkeit". Unabhängig, von einem Mann, der Dir geben soll, was du selbst nicht hast. Das funktioniert nie. So ist man immer abhängig davon, dass "einer" da ist. Manche erkennen das spätestens, wenn sie diese Altersgruppe erreicht haben. Manche erkennen es nie, oder sind sich selbst und ihren ungesunden Mustern, "ewig" ausgeliefert. Irgendwann, wird es äußerst unschön. Denn niemand, bleibt ewig jung. Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2017 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


. Ich sah Paare, bei denen der Mann, wie aus ner Reklame aussah und die Frau völlig unscheinbar - und welche trotzdem ne tolle Ausstrahlung hatte!

:




In der Realität habe ich aber auch anders herum die Erfahrung gemacht: je hübscher die Frau, desto hässlicher und mickeriger war der Mann. Habe ich mich schon tausend Mal gefragt warum gut aussehende Frauen, die eigentlich jeden haben können, sich immer solche Lappen aussuchen. Werde ich wohl nie herausfinden... Rolling Eyes


Ela,ich habe jetzt auch nicht alles hier gelesen aber
ich denke du bist zu hart zu dir.
Es ist ok wenn du dir selbst nicht vertraust. Es ist ok wenn du dich schämst für was auch immer. Es ist ok wenn man Fehler macht und es ist ok wenn man das alles nicht sofort los wird. Aber verzeih dir dafür. Werte dich deshalb nicht ab sondern verzeih dir und zieh dich aus dem Tief.
Akzeptier dich wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, da fängt Selbstiebe an, da fängt Selbstvertrauen an

ich weiß nicht so im nachhinein, glaube ich viel eher dass du deine Gedanken sortieren möchtest anstatt dass du klare Antworten suchst, und ich hoffe dass dir der input/ die Blickwinkel hier taugen



Greets,
Mikel
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,hallo Mikel,
ja es stimmt, bin voll in den Wechseljahren und ziemlich unglücklich dabei.Männer werden in dem Alter immer noch attraktiv gesehen und wir Frauen als alte Schachteln.
Wie Du schon sagtest,hatte ich schon früher nicht viel Selbstbewusstsein, obwohl ich mal echt hübsch war und es eine Reihe an Verehrern gab.Darüber habe ich meine Eigenliebe genommen, man hat es als attraktive Frau auch wirklich leichter, man hat irgendwie bessere Karten.So war es bei mir auf jeden Fall.
Aber das war einmal...und das Ergebnis...null Eigenliebe.
Und da ist nun mein (Ex)freund,er ist 10 Jahre jünger und sieht trotz seiner Drogenkarriere sogar noch jünger aus...er ist gross, dunkelhaarig und sehr attraktiv.
Waren wir zusammen unterwegs,hat fast jede Frau mehr als einen Blick zu ihm geworfen.
Aber innerlich ist er irgendwo am Ende, ich wollte ihm helfen und hat am Anfang prima geklappt.Doch dann kehrte der Alltag ein,unsere rosaroten Brillen fielen ab.
Nun sind wir beide sehr sensible Menschen und hatten beide eine schwierige Kindheit.
Wenn er nüchtern war, der liebste Mensch der Welt, doch betrunken kaum zu ertragen.
Ich liebe ihn immer noch, weil er nüchtern so fürsorglich, so emphatisch ist...aber irgendwo merke ich auch, dass der ganze Alkohol und die Drogen in seinem Gehirn nach 20jähigem Konsum schon leider Spuren hinterlassen hat.
Nun will er entgiften, will mich nicht verlieren...aber er bekommt sein Leben nicht auf die Reihe, und gestern meinte er am Telefon, ohne mich nicht mehr leben zu wollen.
Es sind bei mir die letzten Tage viel Tränen geflossen...und ich weiss nicht, ich glaube, um die ganzen Umstände, um Angst und dann wieder Wut auf ihn.
Und würde er es schaffen, drogenfrei zu leben, würde ich zu ihm zuück.
Wie du schon sagtest dakini, ich muss mir Hilfe holen, alleine kriege ich im Moment mein Leben auch nicht auf die Reihe...auch mit meinen ganzen Wechseljahrbeschwerden.Wie Du schon gesagt hast, wir werden eben alle nicht jünger und solche Frauen wie ich auch noch einsamer...verkrieche mich am liebsten.
Ganz lg an Euch, Ela
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich liebe ihn immer noch, weil er nüchtern so fürsorglich, so emphatisch ist...

Wie sorgt(e) er denn so fuer Dich? Geht er arbeiten, kommt nach Hause und fuehrt Dich nett zum Essen aus? Laesst er Dich an seinem Hobby teilnehmen oder unternehmt Ihr was zusammen?
Oder sehen Eure Unternehmungen eher so aus das Ihr zusammen abhaengt, mal zusammen zum Arbeitsamt geht, danach zur Tafel?
Fuersorge ist ein dehnbarer Begriff. Manche Frauen fuehlen sich schon versorgt wenn sie mal nicht misshandelt oder runtergemacht werden.
Irgendwie liest sich Dein kompletter Fred so als wenn Du Dir riesig was schoenredest das schon lange nicht mehr ist und damit eigentlich laengst abgeschlossen sein sollte. Irgendwann muss man loslassen.
Was ist mit Freunden? Jeder Mensch hat Freunde und wenn er sie wegen so nem Arsch verloren hat, besteht die Moeglichkeit alte Freundschaften wieder zu beleben. Was ist mit Familie, die wollte sich bestimmt Deine kaputte Beziehung zu dem Spaken nicht mehr geben. Vieleicht kannste da wieder Kontakt aufnehmen.
Echt, wie kannste an dem kleben? Das ist ein Loser, ein Arsch und irgendwann gibts sicher ordentlich was aufs Maul. Angst haste ja schon, sonst waere Frauenhaus kaum ne Option. Hol Dir doch ne Hoteleinweisung. In Koeln jibbet so wat.
Lies Dir mal alles durch was Du schon ueber den Penner geschrieben hast ... und dann verabschiede Dich endgueltig ...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela...

In deinem letzten Post schreibst du,dein Freund könne ohne dich nicht Leben...

Oha...Vorsicht Falle...das klingt sehr stark danach dir ein Schlechtes Gewissen zu bescheren...

Dein Freund braucht sich nur Entscheiden zwischen Dir und dem Alkohol...

Wenn er ohne dich nicht Leben kann,sollte die Entscheidung leicht fallen...

Ich fürchte Leider,das dem nicht so ist...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:

In deinem letzten Post schreibst du,dein Freund könne ohne dich nicht Leben...

Oha...Vorsicht Falle...das klingt sehr stark danach dir ein Schlechtes Gewissen zu bescheren...

Dein Freund braucht sich nur Entscheiden zwischen Dir und dem Alkohol...

Wenn er ohne dich nicht Leben kann,sollte die Entscheidung leicht fallen...

Ich fürchte Leider,das dem nicht so ist...


Unterschrieben, mit Brief und Siegel !
Ela, Süchtige versprechen Dir das Blaue vom Himmel, ohne jemals auch nur einen Deut davon zu liefern ! Du hast es schon lange genug miterlebt, denk' mal zurück - ausnahmsweise für einen Moment, denn sonst sollst Du nach vorne orientiert sein, in eine für DICH bessere Zukunft !
Verdammt nochmal, ich bin bestimmt ein Verfechter der partnerschaftlichen Beziehung. So etwas gibt man nicht so schnell auf. ABER sei mal ehrlich, war da etwas partnerschaftlich ?
Eine meiner Maximen lautet: Es ist absolut sinnlos und entbehrlich, wenn mehrere mit einem Unverbesserlichen mitleiden ! Das gilt auch für Co-Abhängige.
Nur er kann sich helfen. Tut er's, kannst Du ja nachsehen, ob er noch der Typ ist, den Du magst. Wahrscheinlich wird er es nicht sein und damit ist die Sache erledigt.
Hilft er sich nicht, wird er früher oder später auf der Nase landen. Davor kannst Du ihn aber auch nicht retten. Nur daß Du mitleiden und Dir so den Weg zur eigenen Genesung, zu einem eigenen geodneten Leben verbauen würdest.
Denk' mal nach darüber !
Cheers
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das er schon viel verspochen hat und nicht gehalten, hält mich ja davon ab,zurückzugehen.
Ich kann seinen Lebensstil nicht mehr teilen...ich weiss nicht ob es noch Liebe ist oder nur Mitleid.
Vielleicht habe ich auch dieses Helfersyndrom...aber er muss jetzt selber sehen, wie er morgens aus dem Bett kommt um sein Subtex zu holen.
Wisst ihr,habe doch mit einer Psychotherapeutin bei der Telefonseelsorge gespochen und sie meint, genau das wie es in meiner Kindheit gelaufen ist,einmal Engel, dann wieder Teufel, so ein Leben sucht man sich dann später aus.Weil man es nicht anders kennt...und genau so ist mein Leben zum grossen Teil abgelaufen.
Ich muss komplett loslassen,sonst gehe ich mit kaputt...und wollte allen hier mal danken,die mich unterstützen...ihr helft mir sehr damit.
Ich glaube, ich habe teilweise wirklich noch die rosarote Brille auf und muss das endlich kapieren.
Jetzt bin ich dort weg und selbst, würde ich zurückgehen, spätestens 2 Wochen später wird alles beim alten sein.
Habe mir ein Plan für morgen gemacht,denn mehr Kaft habe ich momentan nicht.
Und schlecht behandelt hat er mich wirklich oft genug,da habt ihr schon recht.
GLG, Ela
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela...

Du hilfst nicht nur dir...mit deiner Trennung..

Sondern auch ihm...

Für ihn könnte es eine Chance sein,sein Verhalten zu "Überprüfen"...

Würdest du bei ihm bleiben,wäre sein Verhalten durch dich "Abgesegnet"...und du würdest ihm die eventuelle Chance auf Veränderung damit nehmen..

Seh es mal aus der Perspektive...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich liebe ihn immer noch, weil er nüchtern so fürsorglich, so emphatisch ist...

... Echt, wie kannste an dem kleben? Das ist ein Loser, ein Arsch und irgendwann gibts sicher ordentlich was aufs Maul. Angst haste ja schon, sonst waere Frauenhaus kaum ne Option. Hol Dir doch ne Hoteleinweisung. In Koeln jibbet so wat.
... Lies Dir mal alles durch was Du schon ueber den Penner geschrieben hast ... und dann verabschiede Dich endgueltig ...

Aber echt Schlaumeier - was Du so alles aus/zwischen den Zeilen liest ...

Ich wäre mit solchen Ferndiagnosen a la Astro-TV vorsichtig. Wir lesen nur, was Ela durch ihre Brille sieht. Kar, so geht es nicht weiter. Der Typ zeigt alle Muster eines Drogenabhängigen. Aber eine Trennung per Ferndiagnose zu empfehlen, weiß nicht?!

Off-Topic: Thanks für den Tipp mit dem Album "Beautiful Family" - das ist ein echt schönes Album!


Dakini hat Folgendes geschrieben:
"Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert! Und plötzlich, verändert sich alles!"

Dakini, das ist echt klasse. Diesen Spruch sollte man sich einrahmen! Wobei ich das "plötzlich" weglassen würde ... ist alles ein (manchmal sehr langer) Prozeß.
Gimmi a call Wink.


Ela hat Folgendes geschrieben:

Ela,
Du scheinst ja echt in Nöten zu sein mit Deinem "Liebsten" ... ob Liebe, Helfersyndrom, ob der Mensch herzensgut ist (wenn er nüchtern ist), ob er nur klammert - wer kann das aus der Entfernung beurteilen?
Du mußt ganz klare Worte mit ihm sprechen. Dein Herz findet schon die richtige Antwort. Und klar: er muß sich irgendwann entscheiden, für DICH oder für die DROGE. Wobei man mit Drogen in niedriger Dosierung tatsächlich alltags- & beziehungstauglich sein, nur dauerbreit geht eben überhaupt nichts!

LG Mohandes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Mohandes...

Alkohol in hohen Dosen,ist nochmal ne ganz andere Hausnummer wie Heroin und Co...

Viele Alkoholiker werden äusserst Aggressiv und unglaublich Verletzend...

Ein H Abhänginger Noodet halt weg wenns zuviel wird,der kann gar keinen Schaden mehr anrichten...

Ein Alkoholiker wird dann erst richtig wach...

Deshalb sind die Tipps für Ela in dem Thread genau richtig...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Gude Mohandes...

Alkohol in hohen Dosen,ist nochmal ne ganz andere Hausnummer wie Heroin und Co...

Viele Alkoholiker werden äusserst Aggressiv und unglaublich Verletzend...

Ein H Abhänginger Noodet halt weg wenns zuviel wird,der kann gar keinen Schaden mehr anrichten...

Ein Alkoholiker wird dann erst richtig wach...

Deshalb sind die Tipps für Ela in dem Thread genau richtig...

Joo, mein Guter^^ Doc Wink

maybe you're right maybe not ... ich wollte nur einen kleinen Gegenpol zu der herrschenden Meinung darlegen.

Weißt Du, ich kenne Alkohol, Koks, Speed, MDMA, Pilze, Heroin & Co, usw. Aus eigener Erfahrung und auch wie es auf andere wirkt. Ich habe Freunde sterben sehen am H und seinen Folgen, weiß wie Koks den Charakter verändert (ich war nicht mehr ich selbst und habe (rechtzeitig) einen wahren Abgrund vor mir gesehen) und auch Alkohol (viele werden tatsächlich aggro, ich wurde nur lustig bis zum komatösen Einschlafen).

Ist also kein Bilderbuchwissen ... und eine paar Leute habe ich in meinem Leben auch schon kennengelernt.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2017 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

jau, guten Morgen erstmal!

Ela, DEINE LIEBE GEHÖRT DIR!


ich zieh mich hier bewußt completly zurück, weil das Thema nicht in meinem "Kompetenz-bereich" liegt.
Bei fast allen anderen Themen bin ich gerne dabei, in diesem Fall nicht.

Wenn jeder für sich selbst sorgt, ist für alle gesorgt.

Der Satz ist erstmal sehr asozial, aber wenn man genug THC intus hat, checkt man plötzlich, dass ein Winz-krumen Wahrheit unterschwellig mitschwingt.

Schlaft schön- von mir kommt zu dieser Story nix mehr.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich liebe ihn immer noch, weil er nüchtern so fürsorglich, so emphatisch ist...

... Echt, wie kannste an dem kleben? Das ist ein Loser, ein Arsch und irgendwann gibts sicher ordentlich was aufs Maul. Angst haste ja schon, sonst waere Frauenhaus kaum ne Option. Hol Dir doch ne Hoteleinweisung. In Koeln jibbet so wat.
... Lies Dir mal alles durch was Du schon ueber den Penner geschrieben hast ... und dann verabschiede Dich endgueltig ...

Aber echt Schlaumeier - was Du so alles aus/zwischen den Zeilen liest ...

Ich wäre mit solchen Ferndiagnosen a la Astro-TV vorsichtig. Wir lesen nur, was Ela durch ihre Brille sieht. Kar, so geht es nicht weiter. Der Typ zeigt alle Muster eines Drogenabhängigen. Aber eine Trennung per Ferndiagnose zu empfehlen, weiß nicht?!

Off-Topic: Thanks für den Tipp mit dem Album "Beautiful Family" - das ist ein echt schönes Album!

Da muss ich nix zwischen den Zeilen lesen. Vieleicht hast Du hier nur mal sporadisch reingelesen, denn sonst waere Dir aufgefallen das dat Ela hier seit 5 Monaten davon schreibt das er sie behandelt wie ein Stueck Scheisse, das sie Aengste hat und das das schon lange bevor sie hier Anfing zu schreiben losging. Ich wuesste nicht was es fuer einen Unterschied es macht welche "Brille" sie gerade traegt wenn er Ihr mal wieder Schuldzuweisungen fuer Ihre Beziehungsprobleme, respektive sein Versagen macht, wenn er cholerische Anfaelle bekommt und im alltaeglichen Suff geistigen Durchfall ablaesst. Mag sein das Du mit Alk lustig drauf bist, viele sind das nicht. Ich bin sogar so dreist zu vermuten das sie ueberwiegend eine "rosa Brille" auf hat, was bedeuten koennte das alles noch um eine Nuance beschissener aussieht. Shocked
Schon nach 5 Tagen, also im Juni, kuendigt sie an ins Frauenhaus zu fluechten, was sie spaeter auch macht. So gehts dann in zig Posts ueber Monate. Ich muss kein Hellseher alla Astro TV sein um zu lesen das sich das zunaechst nicht aendern wird, im Gegenteil, es wurde schlimmer. Das steht hier alles schwarz auf weiss wie beschissen der Typ sie behandelt und nicht etwa 'zwischen den Zeilen' ...
Das ich Ihr Trennung als Teil der Loesung Ihrer Probleme emfohlen habe ..., klar, ein Fehler. Geht mich wirklich nix an. Wenn mans braucht wie Dreck behandelt zu werden weils vieleicht besser ist als sich komplett ignoriert zu fuehlen oder man es nicht anders kennt, dann bitteschoen. Ist mir halt fremd und was der Schlaumi nit kennen tut, dat frisst er nit ...

Im uebrigen heissen die "Beautyful People"

Ela,
... und, isser in Entgiftung oder zumindest angemeldet oder war er schon bei einer Beratung die Ihn auf seinem angekuendigten Weg "weg vom Alk, zurueck in eine glueckliche Beziehung voller Empatie, Fuersorge & Liebe" begleitet?
Ein Schelm der aller Astro TV vermuten wuerde das nichts dergleichen passiert (ist) ... Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes hat Folgendes geschrieben:
Off-Topic: Thanks für den Tipp mit dem Album "Beautiful Family" - das ist ein echt schönes Album!


Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Im uebrigen heissen die "Beautyful People".


Beautiful People are a British techno-dance group. Having been granted permission to sample any Jimi Hendrix song they wished, they released If 60's Was 90's.

Yeah Man, it's just beautiful, as Jimi would like to say Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

Beautiful People are a British techno-dance group. Having been granted permission to sample any Jimi Hendrix song they wished, they released If 60's Was 90's.

Yeah Man, it's just beautiful, as Jimi would like to say Wink


Es ist nicht Jimmy, aber es ist ein gelungener Remix. Ich sach immer, alles hat seinen Platz, alles hat seine Zeit.
Wenn ich auf ner Extasy abtanzen will, dann lieber BP. Cool
Fuer erfahrene "Triper" emfehle ich auf Pappe oder Pilzen, was fuer mich ein gemaessigter Trip (micro) ist, -Brainticket-
/watch?v=iRdVzlUHb5c - Brainticket-Brainticket Part 1 (1971) HD

Bekifft dann eher 'Frumpy', 'The Who' , 'Guru Guru'... bloss nicht die Stones, irgendwie waren die nie mein Ding ... ausser Angie, dem Knutschbisfummelsong auf unseren legendaeren "pubertierenden Teenager Papas Partykeller Feten" ... Laughing Rolling Eyes

Tschuldige bitte das offtopic Ela. Aber das musste mal wieder raus ... Wink
Du sagtest Du hast noch viel junges in Dir. Lebe es. Alt und langweilig geht auch spaeter ... Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 11 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin