gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
... genau das wie es in meiner Kindheit gelaufen ist,einmal Engel, dann wieder Teufel, so ein Leben sucht man sich dann später aus.


Es ist Wahnsinn, was für "Therapeuten" auf die Menschheit losgelassen werden.
Seelsorge am Zelefon und sofort ist das Thema Kindheitstraumata am Tisch ... Was soll das ? Darum kann man sich in längerwierigen Therapien beschäftigen, doch nicht in einer Akutsituation !
Verdammt nochmal, Ela, Du mußt nach VORNE schauen, Dich VORWÄRTS bewegen und nicht in der Vergangenheit herumrühren, was Dich nur aufregt !
HINTER Dir liegt das ELEND, im Moment herrscht Konfusion, VOR Dir liegt die ZUKUNFT und die kannst Du SELBST GESTALTEN !
Cheers
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
wollte nur sagen, bin jetzt erstmal unterwegs, zum Ordnngsamt usw.
Melde mich, sobald ich was neues weiss,
lg, Ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ela ,

ich schicke dir ein virtuelles Kraftkaket .

Liebe Grüße und " laufe weiter " .

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spruch: "Ich werde alle Schwierigkeiten und Hindernisse überwinden". Der hing Jahre in meiner Zelle und hat gewirkt.Ist ein Trick von Prof. Murphy, die Macht des Unterbewussten... hat mir damals gut geholfen
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
weiss nicht was ich schreiben soll.
Habe ja morgen Beratungstermin und melde mich um, habe mit Sozialamt
alles geregelt und zum Ende des Monats muss der Mietvertrag gekündigt werden.
Das heisst kann mir schon eine Wohnung suchen.
Was mich echt depremiert hat...meine Eltern haben mir was vorbeigebracht,meine Mutter war ziemlich kühl, und ich hatte sie gebeten, mir vielleicht ein bisschen zu essen mitzubringen,naja, vielleicht hat sie es vergessen.
Das einzige was sie sagte, ...naja egal ...positives auf jeden Fall nichts.
Aber bin es schon gewohnt und sowieso dass meine Familie mich für einen Vesager hält...das war schon immer so und meine psychischen Probleme...damit bin ich sowieso unvestanden bei ihnen.
Ansonsten läuft es ganz gut, ausser dass ich mich körperlich und psychisch besch...
geht.
Freue mich auf Eure Antworten,
lg, Ela
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
... sowieso dass meine Familie mich für einen Vesager hält...das war schon immer so und meine psychischen Probleme...damit bin ich sowieso unvestanden bei ihnen.

In eine Familie wird man hineingeboren. In Polen gibt es ein Sprichwort, das sinngemäß lautet, daß man einen Bruder hat (im Sinne von: man kann es nicht ändern) und daß man sich Freunde sucht. Der Bruder war damals die UdSSR ...
Es stimmt aber, man wird in eine Familie hineingeboren. Wenn die Eltern es in 49 Jahren nicht geschafft haben, Dich zu verstehen, stehen die Chancen schlecht, daß sich das ändert.
Möglich ist's, mein Vater zB mußte erleben, daß ich zwar überhaupt nicht so wurde, wie er's gerne gehabt hätte, daß ich aber trotzdem letztendlich zu einer erfolgreichen, respektierten Person geworden bin. Begriffen hat er's erst relativ kurz vor seinem Tod, offen zugegeben hat er seinen Irrtum nie ... Ich war ihm nie böse, bin ihm nicht böse, werde ihm nicht böse sein. Er konnte es nicht anders handeln.
Verzweifelt an Familienbanden zu hängen, die keine sind, das bringt zumindest ebensoviel Elend über die Menschheit wie ohne Ende scheiternde Beziehungen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du, Ela, mehr oder minder verzweifelt nach jemand suchst, an den Du Dich anlehnen kannst. Auch wenn das jetzt böse klingt, es ist real und es ist gut gemeint:
Verlaß' Dich auf Dich, suche nicht nach einem Ruhepol außerhalb von Dir !
Ich will es Dir an einem plastischen Beispiel erklären:
Stell Dir zwei Puppen vor. Puppe A legt ihren Schwerpunkt auf Puppe B. Puppe B beginnt zu tanzen.
Was glaubst Du, passiert mit Puppe A ?
Richtig, sie wird mitgerissen, muß quasi mittanzen, obwohl sie gar nicht weiß, was los ist. Sie ist praktisch gezwungen, die Bewegungen mitzumachen. Da sie in einem anderen Körper ist, andere Wege geht etc, wird dieses Schütteln zur Bedrohung, denn die Puppe A kann sich nicht mehr selbstbestimmt bewegen. Sie muß zumindest immer damit rechnen, durchgebeutelt zu werden.
Genauso geht es Dir, wenn Du Dich auf Deine Mutter verläßt, wenn Du Dich auf Deinen Ex einläßt.
Es tut mir wirklich im Herzen weh, aber ich muß Dir das schreiben und ich tu's in der Hoffnung, daß ich Dich damit zum Denken anrege, dazu, daß Du Deine Situation durchschaust und die für Dich richtigen Schritte daraus ableitest.
Fest steht, daß Du erreichen mußt, alleine, selbständig lebensfähig zu sein. Das kannst Du, man "spürt" es förmlich auch durch/zwischen Deine/n verzweifelten Zeilen. Also mußt Du "nur" die paar Schritte setzen, die Dich auf den rechten Weg bringen. Schwer genug und weil's so ist, brauchst Du volle Kontrolle über Dein Tun und Lassen. Betonung auf "volle" !
Volle Kontrolle, es reimt sich sogar, dann muß es auch richtig sein Wink
Du hast aber auch Erfolge zu vermelden, die darf man nicht unerwähnt lassen. Bravo ! Weitermachen !
Wohnung auflösen, ein Horror an und für sich schon ! Ich hoffe, es wird nicht zu kompliziert.
Aber denke daran - Du wächst mit jedem Erfolg, mit jedem, auch mit dem Kleinsten !
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2017 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela,

ich lese Dich gerne, denke ich gerade. Immer noch, hast Du einen netten Grundton, auch bei Deiner Mutter. Schlaumeier schrieb: "und dann verabschiede Dich endgütig." Verabschiedung auch von anderem...irgendwann verschwinden dann die miesen feelings, die aus all dem entstehen! Und alles durcheinander wirbeln. Unter Stress, wird hormonelles immer schlimmer. Ein Teufelskreis. Vllt sollte zumindest ein Gynäkologe drauf schauen, es gibt Hilfe, da geht es Dir bald besser! Mit "Rosenwurz" (wurde zu Silent´s Zeiten hier gepostet, es wirkt tatsächlich) kann man sich auch helfen - gegen Depressionen, Antriebsteigerung, mindert Stress, ein Adaptogen - fördert Anpassungsprozesse. In Russland soll es in der Schulmedizin verbreitet sein. Kann man bei a...bestellen, etwa 13€ (?) mit Aronia -> Hab ich einen Sommer als kalten Teeaufguss getrunken, aber nur mit Honig Smile In der Apo ist es teurer, denk ich. Man muss nicht alles aushalten! In jeder Hinsicht. Jede Frau, sollte gut zu sich sein, in dieser Phase, wo man sich am liebsten einkuschelt und nicht den kalten Wind, eines verrutschten Lebensumfeldes abkriegt.

Alles Gute weiterhin!
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2017 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben, danke dakini für den Tip.
Smile Heute war ich wieder in der Wohnung und wir haben nochmal lange über alles geredet.
Er hat jetzt tatsächlich mit einer ambulanten Entgiftung angefangen.Und er war ausser einer Dose Bier nüchtern.
Er will mich unter keinen Fall verlieren...ich lieb ihn ja auch noch...und es war hart für mich zu sagen dass ich meine eigene Wohnung will.
Aber ich kann nicht anders...weil ich weiss, es führt wieder in eine Sackgasse.
Er sagt wenn er alleine wohnt, hat er wieder Angst, Drogen zu nehmen.
Habe ihm dann angeboten, wenn er die Finger von allem lässt,könnten wir es in getrennten Wohnungen und unterstützend mit einer Therapie ja mal schauen, ob es so klappt.
Jetzt denkt ihr vielleicht,dass ist nicht richtig,aber trotz allem habe ich doch den wichtigsten Schritt gemacht, der sehr sehr schwer ist.
Was meint ihr dazu...lg, Ela
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2017 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte nur kurz erklären, WARUM ich hier raus bin.
Ich habe während meiner gesamten Kindheit mitansehen müssen, wie ein Mensch (Mutter) einen anderen Menschen (Vater) supported, und dabei nach und nach an Substanz verlor.
Der eine wuchs, der andere schrumpfelte.

Weil das "Alleine-Sein" für sie die schlimmere Alternative war.

Sie hat, wenn alles "aus" war- wieder einen Zipfelchen seiner Liebe (?) Confused oder whatever bekommen, - und schon war das Blatt wieder gewendet.

"On" / "Off" im stetigen Wechsel.

Gruselig!
Und ich bin einfach nur froh, dass ich in keinem helfenden Beruf tätig bin, - niemals könnte ich Psychologin sein, noch Sozialarbeiterin oder sonstwas.
Einfach, weil ich nicht frei bin von "Übertragungen / Projektionen" usw. - auch beim Thema "Psychose" bin ich nicht mehr dabei.
Das nur kurz als letzte Erklärung.
Ich würde Menschen supporten, die mal "still werden", sich mit IHREN EIGENEN BAUSTELLEN auseinandersetzen und ihnen gerne Hilfe geben, Richtung "Selbstregulation"-
Also therapeutisch wäre der Rahmen, in dem ich wirken wollen würde "eng gestrickt"- das liegt auch daran, dass ich Energie nur einbringe, wenn sie zielführend ist.
Ela wird nächsten Jahr noch weiter wurschteln.- sie wird dem Arsch keinen entgültigen Arschtritt geben! das ist das Schlimme! ... sagt mein Infra-rot-blick.
Und mir tut das saumäßig weh, wenn ich es lese. Ich versuche, hier nicht mehr reinzappen...
mögen andere dir beistehen. Es gibt genug, die sich kompetent fühlen, glaub ich!
Alles Gute! Cool
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2017 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts ähnlich Schattengwächs, ich finde das auch gruselig, dass sich manche Frauen wie Dreck behandeln lassen und dann noch immer sich einbilden, sie würden lieben. Das ist keine Liebe, das ist emotionale Abhänigkeit und das passiert nur Menschen, deren Seele krank ist.
Bei einem gesunden Menschen würde jegliche Liebe absterben, wenn die geliebte Personen einen würdelos, achtlos, respektlos über einen gewissen Zeitraum hinweg behandelt.

Ela, der kann dir viel erzählen, schau dir erstmal an, was er wirklich TUT, nicht was er dir verspricht. Schon daran erkennst du doch, was das für ein jämmerliches Weichei ist indem er dir erzählt, "er hätte ANGST, dass er Drogen nimmt, wenn du nicht bei ihm bist", dieser Hempel will dir die Verantwortung im Falle eines Falles rüber schieben, mieser Charakter!
Konzentrier dich auf dich und dein Leben und nimm weiten, weiten Abstand von Menschen, die dich verletzen (deine Eltern, dein Freund soweit ich das hier gelesen habe). Dann gibts auch wieder für dich eine Chance für ein gutes Leben.

Soltau

PS: Kennen tu ich diesen (Ex)-freund nicht, ich antworte nur in dem Sinne, was ich von Ela bisher gelesen habe.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2017 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Echt für heute kann ich nicht mehr, renne Tag für Tag von Behörde zu Behörde,um alles auf die Reihe zu kiegen,wohne im Asylheim nur ein Bett...sonst gar nichts im Zimmer und gesundheitlich geht es mir auch nicht gut..meinst Du ich mache das aus Spass?
Und dann die Zukunftspognose fü mich zu stellen...wer kann es wirklich...es war nur so ein Gedanke...aber irgendwie scheint hier meine ganze Bemühnung, die unendlich kraft kostet von manchen gar nicht gesehen.
Kann echt nicht mehr, gute Nacht
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2017 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und bitte seid mir nicht böse...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

lass Dich nicht runterziehen, Ela, Du bist schon auf dem richtigen Weg...denk an Dich und bewahre Dir Deine (momentane) Unabhängigkeit.
getrennte Wohnungen ist ein guter Ansatz, auf dem Du beharren solltest.
wieweit es dann noch mit seiner Therapie-Motivation her ist, wird sich zeigen.
Du bist wertvoll und hast das Recht, geliebt zu werden...lass Dir das nicht nehmen Exclamation
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2017 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Echt für heute kann ich nicht mehr, renne Tag für Tag von Behörde zu Behörde,um alles auf die Reihe zu kiegen,wohne im Asylheim nur ein Bett...sonst gar nichts im Zimmer und gesundheitlich geht es mir auch nicht gut..meinst Du ich mache das aus Spass?
Und dann die Zukunftspognose fü mich zu stellen...wer kann es wirklich...es war nur so ein Gedanke...aber irgendwie scheint hier meine ganze Bemühnung, die unendlich kraft kostet von manchen gar nicht gesehen.
Kann echt nicht mehr, gute Nacht


Ich weiß durchaus zu würdigen Ela und finds mutig, dass du diesen Schritt getan hast.
Ich habe mich nur gewundert, dass du deinem Freund noch ein offenes Ohr schenkst nachdem was du mit gemacht hast; er hat dich links liegen gelassen bestenfalls.

Es tut mir leid, wenn ich nicht die passenden Worte für dich finde; du hast dein ganzes Leben schon viel mitgemacht nachdem was du schreibst, auch mit deiner Familie und dennoch hälst du Kontakt und das seit über 50 Jahren.

Alles Gute, halte durch und bleib dran und kümmere dich um einen Wohnplatz im betreuten Wohnen weiterhin, über den SpDi oder andere Sozialdienste und wenn sich nichts ergibt mach eine psychotherapeutische Maßnahme, was wahrscheinlich das beste wäre für den Start, in einer Einrichtung und von dort aus irgendwo einen Wohnplatz finden, die helfen dabei.

Soltau
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Soltau, habe mich schon gewundert, so lange nichts von Dir gehört...ja habe morgen auch einen Termin beim SPDI.
Momentan denke ich, hab mein ganzes Leben verkorkst.Mein erster Gedanke morgens...oh man wo bin ich gelandet...und jetzt bin ich auch noch essüchtig geworden, aus lauter Frust ess ich soviel am Abend.
Muss gleich wieder los...will ja auch nicht wieder jammern.
Das mit meiner Familie erklär ich später noch mal..lg an alle, Ela
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 12 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin