Ich möchte nicht mehr trinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

war eine sehr kurze Nacht. Aber immerhin, sie ist rum, ohne Alkohol.
Aber aufgewühlt bin ich immer noch. Wäre gestern Abend am liebsten noch zu meiner Schwester gefahren und hätte ihr so richtig die Meinung gesagt. Ich überlege, es noch gleich zu tun, bevor ich ins Krankenhaus fahre. Aber das wird nicht nutzen..
Ich hatte ja das Gefühl, dass sie so alles an sich reißen will, um meinem Vater zu zeigen, wie sehr sie sich kümmert. Lag da gar nicht so falsch. Als ich gestern ins KH kam, lag da ein Kontoauszug. Ich war ja vorgestern auf der Bank, und hatte das Geld vom ganzen Monat abgeholt, um es meinem Vater , wie besprochen zu geben, wenn er aus dem KH entlassen wird, damit er (meine Schwester) damit bis Ende des Monats wirtschaften kann und damit meine Schwester für sich keine Überweisungen machen kann.
Diesen Auszug hat meine Schwester gezogen und meiinem Vater gebracht.
Sie hat ihm gesagt, ich hätte das ganze Geld abgehoben und ihm den Kontoauszug mitgebracht, nach dem Motto, es ist kein Geld mehr da für meinen Vater. Ich habe ihm erklärt, dass ich das Geld habe und wie besprochen ihm geben wollte. Er sagte, dass ich das ja immer gut gemacht hätte, mit dem Geld, und das wir es so besprochen hätten, aber ich sollte das Geld da lassen.
Ich sagte, ich lass dir auf keinen Fall einen so hohen Betrag im Krankenhaus.
Er sagte immer , dass er es aber brauche, bzw. meine Schwester und dass er nicht will, dass sie kein Geld hat und in Armut leben muss.
Und jetzt kommt der Knaller. Er meinte, dass wir meine Schwester ganz ins Haus holen müssen. Unverständnis meinerseits, da sie ja schon über ihm wohnt.
Aber er meinte damit, dass sie ihn pflegen soll ( was sie ja jetzt schon tut, nach ihren Angaben) und von ihm 500 Euro im Monat bekommt!
Nachträglich erfuhr ich dann noch, dass sie ihren Job (450 Euro-Basis) bereits gekündigt hat.
Ich sagte ihm, dass er wüsste , wie ich das finde, und dass er sich das gar nicht leisten kann. Er will auf jeden Fall heute, das Geld im KH haben.
Und wenn er morgen oder Montag entlassen wird, will er alles klären über alles reden. Das dann so aussehen wird, dass er Friede , Freude Eierkuchen haben will, meine Schwester von ihm jeden Monat 500 Euro bekommen soll, und ich wieder die böse sein werde.
Ich habe Lust, ihr so richtig die Meinung zu sagen, nur werde ich dass bestimmt nicht leise tun und mein Vater wird das auch nicht hören wollen.
Vielleicht versteht ihr aber, dass ich mich verarscht vorkomme.
Mein Mann sagte mir, er würde an meiner Stelle ihm sagen, dass er sich nicht leisten kann, 500 Euro zu zahlen, und ihm sagen, dass er zwei Töchter hat.
Aber seit Jahren tut er nur, was meine Schwester will. Mein Mann sagte, ich soll ihm sagen, dass er mich gerufen und mir gesagt hat, ich soll das Finanzielle in Ordnung bringen, als er pleite war. Nun steuert er wieder darauf hin.
Ich soll das Geld vom Konto auf ein anderes umlagern, und ihm dann die Karte hinlegen, sagen, macht euren Kram alleine und sprecht mich NIE wieder auf Geld oder kein Geld an.
Auf der einen Seite würde ich das auch gerne tun. Auf der anderen Seite, weiss ich nicht, ob ich es kann...Ich weiss nur eins, dass meine Schwester in Zukunft auch nicht viel mehr für meinen Vater tun wird, als jetzt auch , aber dafür noch Geld bekommen soll, zuzüglich was sie sowieso schon bekommt, bzw.sich nimmt, keine Miete zahlen muss usw.usw. usw.
Heute kommt Verwandschaft von weiter her, um meinen Vater zu besuchen.
Danach wollen wir uns kurz treffen. Ich kann die beiden gut leiden und sie pflegt ihre Schwiegereltern auch intensiv, allerdings ohne Bezahlung.
Ich würde sehr gerne mit ihr über alles mal reden, weiss aber nicht, ob das passend ist.

So,jetzt hab ich euch doch wieder so zugetextet, war nicht meine Absicht. Ich seh mal zu, dass ich noch was geschafft bekomme, bevor ich ins Krankenhaus fahre, und mich etwas abrege. Nur 700 Euro lass ich bestimmt nicht da!
N ehme mal ne Aufstellung Ausgaben und Einnahmen mit, vielleicht nutzt es was, was ich bezweifele.

Allen noch einen schönen Freitag.
LG
Ramoni
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Ramoni,

Deine Schwester zieht ihre Art gnadenlos und ohne Rücksicht auf Realität und

Lüge durch. Sie manipuliert Euren Papa ohne Punkt und Komma. Wenn Du noch eine

Chance haben willst, dann mach es publik; zur Not auch beim Amt, denn:

Deine Schwester ist NUR auf ihr Ziel aus und tut dafür ALLES. Ich glaube nicht,

dass Du alleine dagegen ankommst.

Du brauchst DEFINITIV Zeugen, dass Du mit dem Geld gut und richtig umgehst

und für den Papa nur das Beste willst.

Alles Gute, dabei wünscht Dir

Sepp Wink
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sepp,

das war ja auch mein Ausgangsposting in der Problematik,
Mein Vater wollte damals, dass ich die Kuh vom Eis hole und die Schulden bezahle, sonst wäre nämlich das Geburtshaus, wo mein Vater und meine Schwester jetzt wohnen , zwangsversteigert worden.

Zeugen werde ich keine habe, da mein Vater und meine Schwester, wobei mehr meine Schwester , meinen Mann nicht bei Gesprächen dabei haben will.
Denn wenn er dabei wäre, das hat er gestern schon gesagt, werden die Worte, auch gegen meinen Vater härter , sehr hart ausfallen.

Was meinst du mit, Publik machen? Ich kann meinen Vater unmöglich entmündigen lassen.
Egal, was ich tue, ich habe die A... karte. Aber so langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grade mal ausgerechnet, was meinem Vater zum Leben bleiben würde, wenn er meine Schwester "bezahlt". Es sind 94 Euro.

Und das sind nur so die regelmäßigen Ausgaben.

In den vergangenen Monaten wurden insgesamt 2500 Euro von meiner Schwester für ihre Zahlungen überwiesen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds auf jeden Fall nochmal bei der Schwester probieren und ihr klar machen, dass die Finanzen bei solcher Handhabung alsbald wieder den Bach runter gehen.

Mehr kannst du nicht tun Ramoni, das sind die schlimmsten Gefühle Ohnmacht, Machtlosigkeit, Verzweiflung.

Abstand gewinnen,

stell dir mal gedanklich vor, es gebe dich plötzlich nicht mehr, wie wärs denn dann bei den beiden, glaubst du, dass dann alles wieder zusammen bricht und sie sich verschulden werden?

Lass dir nicht den ganzen Tag versauen, es muss trotzdem ein bisschen Platz für Abwechslung geben.

Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Soltau,

klar würden sie sich wieder verschulden. Aber nicht nur würden, es wird so kommen!

Und ich werde es Schuld sein!

Abstand gewinnen ist auch nicht so einfach. Denn es ist ja schließlich mein Vater, den ich ja auch weiter besuchen möchte. Aber ich komm mir halt vor, als wäre ich nur noch dazu da, Geld vorbeizubringen und wenn Not am Mann ist, meine Schwester wieder nicht zuverlässig ist, der Notstopfen bin.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ramoni,

wenn Du nicht mal Deinen Ehemann mitbringen darfst, und Dich dem unterord,

nest, weil es Deine Schwester so will, dann bin ich raus.

Und: Es ging NIE um Entmündigung: Deine Schwester ist das Problem.

Alles Gute

von

Sepp
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Sepp.Vielen Dank für alles.
Dir auch alles Gute.
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eben im KH: Geldforderung nicht nachgekommen
Diskussion
Vorwürfe meiner Schwester an mich
nach langem Nachfragen: Sonntag 18 Uhr Redetermin meine
Schwester und ich MIT ZEUGEN!
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramoni!

Für morgen möchte ich Dir viel Erfolg wünschen!

Ich war in einer ähnlichen Situation und konnte die nicht klären. Es lief darauf hinaus, das ich mich von einem Teil meiner Verwandtschaft losgesagt habe. Das hat mich den Kontakt zu einer lieben Person gekostet und ne Menge Geld, aber das war es wert. Es hätte mich sonst aufgerieben.

Versuch wirklich im Moment den Alkohol wegzulassen - man rutscht schneller in eine Abhängigkeit rein als man denkt.

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ramoni,

ich wünsche Dir alles was Du brauchst, um Deine Schwester zu erreichen.

Ich bete für Dich Wink !

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirschblüte,

im Moment klappt das ganz gut, mit dem Alkohol weglassen, kommt vielleicht auch daher , dass ich einen klaren Kopf brauche zur Zeit. Sonst natürlich auch, aber eben jetzt besonders.

Ich weiss ja noch gar nicht, ob das Gespräch morgen überhaupt zu Stande kommt, da sie mir noch einen "neutralen Ort" mitteilen wollte.

Nach meinem Besuch heute bei meinem Vater, der wieder sehr depressiv gestimmt war, habe ich mir überlegt, ob ein weiteres Gespräch zustande kommen könnte, wo ein Mediator anwesend ist. Dann könnten auch Dinge angesprochen werden, die sich mein Vater nicht zu sagen traut. Heute hat er mir nämlich gesagt, dass er nicht weiss, ob er so weiterleben kann. Auf Nachfrage kam dann ans Licht, dass er damit auch unter anderem die Hunde meiner Schwester meinte.
Nur DAS wird er ihr gegenüber so nicht zugeben!

Viele Grüße
Ramoni


Sepp, vielen Dank. Wir werden sehen, was und ob es was bringt.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ramoni, Du bist nicht allein, denke bitte daran! Auch wenn wir nicht im selben

Raum sind!

Tu das, was für Dich und Papa und wenn es ohne grosse Abstriche geht, auch

für alle anderen gut ist. Doch DAS wird wohl WUNSCHDENKEN bleiben; obwohl

ich definitiv an Wunder glaube.

Das ich noch so gut lebe, ist ein Wunder. Danke, lieber Gott!

Alles Gute für Euch Wink

Sepp
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ramoni, deine Schwester setzt euren Vater subtil unter Druck und manipuliert ihn, hat sie kein Gewissen, einen wunden Punkt, wo man sie mal greifen kann?

Es geht um das Wohl eures Vaters und um nichts anderes, so würde ich das Gespräch mit ihr beginnen, was sie sich unter seinem Wohle vorstellt und wie es machbar ist, dass er ohne Leid in Ruhe leben darf.

Obs nutzt, keine Ahnung, versuchen, aber die begreift wohl nur eine kräftige Watschn, so traurig das ist,

nicht den Kopf hängen lassen, es wird sich eine Lösung finden Ramoni, zuversichtlich bleiben und dich selbst nicht schaden (Hass und Alk),

Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Soltau

ja, das werde ich wohl auch so machen.
Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts von ihr gehört.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

LG
Ramoni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 16 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin