Substitol...Halbwertzeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:

Das ist durchaus gutes Geld. Persönlich halte ich das für gut angelegt. Wenn die Patienten dann wieder einer Arbeit nachgehen könnten unter dem Strich evtl. sogar Kosten gespart werden?



Zum todlachen - wer bitte sollte denn so einen Scheiß ernst nehmen?

Wenn 5 von 100 wieder an die "Arbeit" kämen, würde das schon an ein Wunder grenzen.

Es sind grad mal 4 ich wiederhole: VIER Prozent aller substituierten, die jemals komplett den Absprung schaffen.

Also ein Leben lang rund 7 Mille, damit sie irgendnen 1 Euro Job machen können? LÄCHERLICH !

Das müßte und sollte dir eigentlich selbver zu dämlich sein, das hier als "Super-Geschäft" für die Gesellschaft verkaufen zu wollen.

Naja, was will man auch erwarten von Leuten, die...zensiert
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
Moin,
ich bin auf Metha und muß leider auch starke schmerzmittel ( oxycodon) nehmen.
Jetzt frage ich mich: könnte bzw. mich nicht auf Substitol einstellen lassen oder ist es nur zur Substitution?
Es wäre zu schön aus der gängelei herauszukommen...

habt ein schönes Wochenende


5 ml metha
40-50mg oxycodon


Entweder Du bist Schmerzpatient oder substituierter Junkie - die Frage kannst dann wohl nur du selbst beantworten.

Also?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@2fast

So einfach ist es nicht. Wenn du Substi UND Schmerzpatient bist, entspricht dieses Vorgehen der Leitlinie der DGS

Jemand vom Substi zum Schmerzpatienten "switchen" ist zwar jurisitisch möglich und empfielt sich zB bei zuverlässigen take-home-Patienten oder wenn die Behandlung der Grunderkrankung mit den Bedingungen einer Substitution unvereinbar ist, aber viele Ärzte trauen sich das nicht.

Das ist dann eine Güterabwägung zwischen dem Grundrechtsanspruch auf hinreichende Schmerztherapie und den Einschränkungen einer Rechtsverordnung namens BtmVV - einen Prozess gab es mW noch nicht, und Gerichte entscheiden oft unvorhersehbar mit weitreichenden Folgen.

LG

Praxx
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

2fast4you hat Folgendes geschrieben:
Salute hat Folgendes geschrieben:
Moin,
ich bin auf Metha und muß leider auch starke schmerzmittel ( oxycodon) nehmen.
Jetzt frage ich mich: könnte bzw. mich nicht auf Substitol einstellen lassen oder ist es nur zur Substitution?
Es wäre zu schön aus der gängelei herauszukommen...

habt ein schönes Wochenende


5 ml metha
40-50mg oxycodon


Entweder Du bist Schmerzpatient oder substituierter Junkie - die Frage kannst dann wohl nur du selbst beantworten.

Also?

--------------------------------------------------------------
wie also ? Meine frage war, ist Substitol zuläßig als Schmerzmittel,oder darf es nur zur substitution verordnet werden ?
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
2fast4you hat Folgendes geschrieben:
Salute hat Folgendes geschrieben:
Moin,
ich bin auf Metha und muß leider auch starke schmerzmittel ( oxycodon) nehmen.
Jetzt frage ich mich: könnte bzw. mich nicht auf Substitol einstellen lassen oder ist es nur zur Substitution?
Es wäre zu schön aus der gängelei herauszukommen...

habt ein schönes Wochenende


5 ml metha
40-50mg oxycodon


Entweder Du bist Schmerzpatient oder substituierter Junkie - die Frage kannst dann wohl nur du selbst beantworten.

Also?

--------------------------------------------------------------
wie also ? Meine frage war, ist Substitol zuläßig als Schmerzmittel,oder darf es nur zur substitution verordnet werden ?


Polamidon zumindest ist als Schmerzmittel zugelassen.

Bei Substitol würde ich eher nicht davon ausgehen, dafür gibt es die Buprepflaster.

Du bekommst also Oxycodon UND Metha von deinem Arzt, weil du Schmerzpatient bist, ja?

Oder "therapierst" Du dich selber?

Dann dürfte klar sein, "was" du bist...richtig?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:

wie also ? Meine frage war, ist Substitol zuläßig als Schmerzmittel,oder darf es nur zur substitution verordnet werden ?


Wenn du Morphin als Schmerzmittel möchtest, dann kann dir dein Arzt auch einfach Morphin als Schmerzmittel verordnen. Da gibt es unzählige Firmen, die Morphin als Lösungen, Kapseln und Tabletten, sowohl in schnell frei setzender als auch in Retardversion anbieten.


Neu ist, dass Morphin jetzt zusätzlich auch noch zur Substitution unter dem Handelsnamen Substitol zugelassen wurde.

Ist doch nicht schwer, oder?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx, wenn mein Arzt eine Frage haben sollte oder mit einem anderen Arzt sprechen möchte der bescheid weiß...darf er dich dann anrufen? Also darf ich ihm die Tel Nr deiner Praxis geben?
Wahrscheinlich wäre dir das nicht recht? (Was völlig ok ist. Dann mache ich das auch nicht)
Oder kann er lieber bei mundipharma direkt anrufen oder wo?
Du weißt so gut über den Umrechnungsfaktor (mal 8 bitte möglichst...mit Faktor 6 habe ich mal privat probiert- ohne Wirkung...) bescheid.

Ich befürchte, dass bei uns im Ort noch niemand davon weiß.
Mein Doc ist seeehr zurück haltend was Internet betrifft. Er ließt eher gedrucktes.

@Flippy: Schön☺ mal wieder von dir zu lesen! Warst du sehr überrascht dass Morphin nun zugelassen wird oder hast du es geahnt weil du dich ja dafür engagiert hast, etwas läuten hören?
Wie geht es dir und deiner Frau? Dein Chef immer noch so ein Hitzkopf 😜
lg Caro 👋
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das mit dem Hitzkopf warst du gar nicht...wieder vergessen...rückgängig...-Vergessens-Tuch-Drüber-Decken-Und -Glattstreichen-oh menno...😢😡
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

salute hat Folgendes geschrieben:
wie also ? Meine frage war, ist Substitol zuläßig als Schmerzmittel,oder darf es nur zur substitution verordnet werden ?


meines wissens nur zur substi...aber es gibt natürlich high-dose morphinretard auch zur schmerzthera...einfach mal den doc fragen
was ich nicht so ganz raffe...warum steigst du nicht aus der substi aus und gehst..nach absprache mit dem doc...einfach mit dem oxy etwas höher?
ich hab zwar keine ahnung wie hoch du dosiert bist...aber das morphin müsste ziemlich hoch angesetzt werden um beides zu deckeln...
frag mal deinen doc was da möglich ist.

Zitat:
Polamidon zumindest ist als Schmerzmittel zugelassen.

Bei Substitol würde ich eher nicht davon ausgehen, dafür gibt es die Buprepflaster.


was haben buprepflaster mit morphinretard zu tun? beides ist zur schmerzthera zugelassen...nur speziell substitol "wahrscheinlich" nicht.

Zitat:
Du bekommst also Oxycodon UND Metha von deinem Arzt, weil du Schmerzpatient bist, ja?


auch nicht unbedingt unüblich...um bei stabil substituierten eine ausreichende analgesie zu erziehlen müsste man das metha zu hoch ansetzen...daher ist es nicht ungewöhnlich ein "schmerzspezifischeres" opiod zu verabreichen..und beides ist im rahmen der gesetzlichen höchstmengen sogar vertretbar...so what?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@caro...melde mich morgen mal wo anders bei dir...das forum ist zur zeit für privateres einfach zu drüber Rolling Eyes
mein chef ist kein hitzkopf...der ist eher n serienkiller..aber das hatten wa ja schon..lol

lg

flippy
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Salute hat Folgendes geschrieben:

wie also ? Meine frage war, ist Substitol zuläßig als Schmerzmittel,oder darf es nur zur substitution verordnet werden ?


Wenn du Morphin als Schmerzmittel möchtest, dann kann dir dein Arzt auch einfach Morphin als Schmerzmittel verordnen. Da gibt es unzählige Firmen, die Morphin als Lösungen, Kapseln und Tabletten, sowohl in schnell frei setzender als auch in Retardversion anbieten.


Neu ist, dass Morphin jetzt zusätzlich auch noch zur Substitution unter dem Handelsnamen Substitol zugelassen wurde.

Ist doch nicht schwer, oder?


Oder so..., richtig!

Subo... hatte ich spontan mit Suboxone/Subutex assoziiert - natürlich weiß ich um das neue medi "Substitol", war einfach ein Denkfehler, ändert aber nix an meinen Aussagen. Wer ein "echter" Schmerzpatient ist, muß sich über so einen Scheiß nicht den Kopf zerbrechen...
Der geht zum Arzt, bzw. in die Schmerzklinik und läßt sich entsprechend einstellen. wenn ich schon lese "Oxy und Metha.." ja ne, is klar...
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

bin 10 Jahre in Substitution (Metha 5ml) hatte vor 3 Jahren einen Unfall HWS und LWS waren mehrfach gebrochen und nicht wieder so zusammen gewachsen wie sie sollten, naja soviel zum Oxy.

Das würde für mich ganz andere Türen öffnen,bin durch den Unfall Frührentner und habe viel Zeit.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey flipflopi,
Ja das Forum ist angescreamt :-/
Hier werden Leute so arg runter gemacht zur Zeit, der "Tonfall" hat sich von leicht neckend auf stark anmachend verschärft. Hier werden kluge Köpfe als Dummköpfe beschimpft...Wink Oh man...wenn manche wüssten welche Menschen hinter welchem Namen stecken Smile
Das Weltbild einiger Bürger würde wackeln:"Waas? Meine Krankenschwester, mein Lehrer, mein Arzt, mein Sozialarbeiter, mein Bäcker, mein Rechtsbeistand, meine Arzthelferin und der Künstler der das tolle Bild gemalt hat...- alle in Substi oder Opiatverliebt?!- Plus noch 5 Arbeitslose und 3 Lebenskünstler...Kopfschüttel Smile

Obwohl, in meinem Umfeld jedenfalls bin ich ein, vielleicht etwas ausgefallener, Normalo. Passt schon.

Lg Caro
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
bin 10 Jahre in Substitution (Metha 5ml) hatte vor 3 Jahren einen Unfall HWS und LWS waren mehrfach gebrochen und nicht wieder so zusammen gewachsen wie sie sollten, naja soviel zum Oxy.

Das würde für mich ganz andere Türen öffnen,bin durch den Unfall Frührentner und habe viel Zeit.


Was für "Türen" denn nun?

Noch mal die Frage:

WIRST DU ALS SCHMERZPATIENT MIT OXY BEHANDELT, ODER NICHT, BZW. BEHANDELST DU DICH DAMIT ZUSÄTZLICH SELBST ?

Viel Zeit? viel Zeit wozu denn? Dir Gedanken zu machen, wie du Dich legal und gratis mit Opiaten versorgen kannst, oder was? Ich kapiers nicht, sorry...
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

2fast4you hat Folgendes geschrieben:
Salute hat Folgendes geschrieben:
bin 10 Jahre in Substitution (Metha 5ml) hatte vor 3 Jahren einen Unfall HWS und LWS waren mehrfach gebrochen und nicht wieder so zusammen gewachsen wie sie sollten, naja soviel zum Oxy.

Das würde für mich ganz andere Türen öffnen,bin durch den Unfall Frührentner und habe viel Zeit.


Was für "Türen" denn nun?

Noch mal die Frage:

WIRST DU ALS SCHMERZPATIENT MIT OXY BEHANDELT, ODER NICHT, BZW. BEHANDELST DU DICH DAMIT ZUSÄTZLICH SELBST ?

Viel Zeit? viel Zeit wozu denn? Dir Gedanken zu machen, wie du Dich legal und gratis mit Opiaten versorgen kannst, oder was? Ich kapiers nicht, sorry...

----------------------------------------------------------------
was ist so schwer, ich bekomme 10 Jahre Metha,-vor 3 Jahren Unfall Genick gebrochen wegen den starken schmerzen bekomm ich Oxycodon.
Nu frag mich aber nicht ob ich Metha als Suchtpatient bekomme.

Zeit zum bsp.ein halbes Jahr nach Spanien zu fahren,was ich als substituierter nicht kann. Du schreibst wie einst der Troll...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin