gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so,habe noch eine Frage gäbe es die Möglichkeit, in einer Notunterkunft unterzukommen für die Übergangszeit obwohl ich ja eigentlich eine Wohnung habe...kennt sich da jemand aus?ganz lieben Dank.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich nochmal, bin echt verzweifelt...kann nicht länger bei meinen Eltern bleiben...fühle mich nur geduldet, das heisst ich muss wohl in unsere Wohnung zurück,ich bin so am Ende hab ja auch kaum geschlafen.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ela,

google doch mal, in deiner Stadt,

Caritas oder AWO oder Frauenhaus...

grüsse, Karin
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke werde ich machen,lg ela
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Sorry ich nochmal, bin echt verzweifelt...kann nicht länger bei meinen Eltern bleiben...fühle mich nur geduldet, das heisst ich muss wohl in unsere Wohnung zurück,ich bin so am Ende hab ja auch kaum geschlafen.


Ach komm bitte, jetzt heul nicht!
Dann sind deine Eltern halt nicht superdolleglücklich, dass du in dem Alter bei ihnen wohnst. Das sind auch Menschen, die wollen vielleicht auch ihre Ruhe haben.
Aber wenn du da geduldet wirst, dann bleib halt da oder such dir ne bessere Alternative.
Aus diesem Grund zurück zum Ex? Na das käm dir dann vielleicht grade recht, wa?
Überleg mal ob das nur ne Ausrede vor dir selbst ist.
Solange deine Eltern dich nicht tyrannisieren oder rausschmeißen, reiß dich zusammen!
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht so fair,selbst die Frau vom SPDI hat gesagt,wenn es nicht anders geht,muss ich erstmal zurück.Ich war heute nur so fertig,weil ich kaum geschlafen hab und mich das alles überfordert.
Da bist du schon im Unrecht, ich will nicht zurück, sonst hätte ich es wohl schon getan.
Und ich wohne ja nicht hier, sondern bin hier nur zu Gast und suche nach einer Lösung.
Jetzt hab ich den ersten Schritt getan habe nur noch keine Ahnung wo es jetzt für mich hingeht.
Naja, bin schon enttäuscht dass du das so siehst,lg
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


ach komm, Haschie, du übertreibst, wie ich finde.

Nicht jeder kommt länger als 2 Tage am Stück mit seinen Eltern klar.

schon gar nicht, wenn du eh`Liebeskummer hast.

schönen abend,

Karin
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissen hier ja alle nicht, was bei dir daheim bei deinen Eltern abgeht Ela.

Was mir jedoch auffällt, wieso erzählst du deinem (Ex)-Freund überhaupt vom "ambulant betreuten Wohnen" - geht den doch nichts an und siehst ja selbst, dass er dir das madig machen will.
Ich denke es ist die einzige Chance um wieder fit zu werden und nicht ewig Erwerbsminderungsrente zu beziehen, wieder ein eigenes selbständiges Leben führen.
Darauf würde ich mich an deiner Stelle konzentrieren.

Kannst du nicht mit deiner Mutter sprechen und ihr erklären, dass du dran bist und baldmöglichst eine Lösung finden wirst oder ist sie so schrecklich? Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern.
Ich kann mir das nämlich gar nicht vorstellen, ich würde nie eine meiner Töchter abweisen, wenn sie nachhaus wollten und bei mir wohnen, deshalb frage ich mal - was ist da los?

Wünsche weiterhin Kraft und dass du auf dem Weg bleibst,
Soltau
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2017 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Finde ich nicht so fair,selbst die Frau vom SPDI hat gesagt,wenn es nicht anders geht,muss ich erstmal zurück.


Die Betonung liegt hier auf: Wenn es nicht anders geht.
Aber es geht ja anders. Ich weiß ja nicht, was du unter dem Wort "geduldet" verstehst, aber für mich bedeutet das: Meine Anwesenheit ist zwar vielleicht nicht unbedingt erwünscht, aber es wird akzeptiert.
Was bitte genau zwingt dich also zurück in die Wohnung?

Und ich muss schon sagen - wenn du von MIR enttäuscht bist, einer anonymen Person, die du überhaupt nicht kennst, dann mach dir da echt mal Gedanken drüber, wie das kommen kann.

Es geht hier nicht um Fairness. Es geht hier auch nicht darum dich aufzumuntern.
Es geht hier darum meine Meinung zu äußern, und es tut mir leid, aber beim kleinsten Widerstand aufgeben kann jeder - niemand hat gesagt, es würde leicht werden.

Und daher meine Aussagen: Reiß dich zusammen!

Was ist daran jetzt bitte unfair?
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2017 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, ich hab deinen Thread nicht "mitverfolgt"- nur hast du in dem Punkt meine volle Empathie:
Du hast wohl gerade wohl echt nur die Wahl zwischen "Regen oder Traufe"- falls du keine Freunde hast, bei denen du unterschlüpfen kannst... (hätte ich z.Zt. auch nicht!)

Echt, was ein shitt!
Und da hat soltau Recht: wir wissen ja nicht, wie genau dein Verhältnis zu den Eltern ist, bzw. was in der Kindheit suboptimal lief, welche Traumata evtl re-aktiviert werden! Shocked

Denn: nachdem ich direkt nach dem Abi ausgezogen bin- wollte ich nicht mehr zurück,- ich habe meinen Eltern (geistig) vergeben: aber ein "Zusammenwohnen"- unmöglich!
Die "örtliche Distanz" mußte lebenslänglich gewahrt werden. Vergebung hin oder her.
Zu meiner schwierigen Mutter-Beziehung will ich nix sagen.
Aber ich habe sie leider seltenst besucht, die geplanten "Urlaube" nach ein paar Tagen "beendet"- das war schlimm, weil beide weinten- aber es ging nicht anders.
*heul, heul, heul*

Meinen Vater - my, - lieber Knastzelle als einen Tag mit ihm zusammenzuleben!
Ich habe es einmal gewagt, bei ihm zu pennen. Weil ich Panik hatte, und er "um s Eck wohnt"-
Er wollte dann (es war Januar, Regen oder Schnee und Minusgrade!) dass ich um 5 Uhr morgens! mit ihm joggen gehe.
Stand mit regendichter Ausrüstung und Pudelmütze vor meinem Schlafsofa! schrie: "diszipliniere dich- es geht nur soooo! Wenn man depressiv ist, muß man sich treten, treten, treten...nimm dir ein Beispiel an mir!" - heidewitzka! Rolling Eyes

Meine Güte, niemand blickt doch jetzt wirklich "hinter die Kulissen"- Ela wirft hier ein paar Fragmente rein, und dann kommen schon Urteile.
Ich würde an deiner Stelle ein Frauenhaus oder sonstwas in der Art aufsuchen.
Aber den Tipp bekamst du ja schon.
Liebe Grüße von mir! Idea
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2017 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich mit dem Forum los?
Es wird fast nichts mehr geschrieben. Dabei gäbe es durchaus wichtige Thematiken, - somehow auch traurig. Embarassed
Denke, es wird demnächst eh einfach "weg" sein.

Ach, genau, das wollte ich noch einfügen:
also: ich bin superdankbar, dass ich in Ruhe (auch nachts im Bett) rauchen kann - ich bin Kettenraucherin- also zur Zeit ca 25 Ziggis in 24 Stunden! leider.
Ein "no-go" sind für mich daher schon Leutz, die das "Rauchen im Haus" verbieten.
Das war oft der Grund, warum ich diese Menschen nicht besuchen kann.
Sie hatten mir das im Vorhinein klargemacht: geraucht wird auf dem Balkon oder draußen. Weil ich aber z.B. auch nachts, alle 2 Stunden mein Nicotin-speicher füllen muß, wäre das nicht machbar gewesen! schlimm, wie sehr die Sucht mich im Griff hat, muß ich dabei feststellen.
Ich kann in Ruhe ein Bier nach dem anderen trinken (gestern und heute zuviel!) und werde nicht kritisiert oder angeraunzt.

Ich versuche gerade, mich darauf zu konzentrieren, welche Privilegien ich derzeit genieße. Drogen vom Arzt (der irgendwann in Pension geht), und ansonsten "free"- niemanden Rechenschaft schuldig, wieviele Substanzen ich in meinen body schleuse, immer in Anlehnung an den aktuellen "Tages-Bedarf"-

Manchmal ist der KONTRAST nötig, damit man wieder zu schätzen weiß, was man hat! Idea
Bei mir kommt immer dasselbe raus:
FREIHEIT & AUTHENTIZITÄT steht für mich über allen anderen schönen Tugenden!

LOVE & PEACE kommt dazu, falls "echt"...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2017 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schatty!

Is Romeo wieder zurück? Das vorab mal und was würdest gerne diskutieren?

Meine beste Freundin war auch Kettenraucherin, hatte auch immer viel Alkohol getrunken Damals als Studenen, schliefen wir immer gemeinsam in Bett und sie auch immer im Bett die letzte Kippe und dann schlafen und nix lüften. .hat mir damals auch nix ausgemacht im Nebel einzuschlafen ...bezweifle aber, dass ich es heute noch könnte.

Dann wurde sie schwanger, hat von heute auf morgen aufgehört und letzthin war sie mal bei mir mit ihrem 3.Baby und regte sich da auf, weil die Nachbarin ober mir rauchte am Bslkon gerade und der Rauch halt bei mir ins Wohnzimmer zog. ..So ändern sich Zeiten..seltsam.

Ja ,du kannst alleine machen was du willst. ...Musst so auf keinen Rücksicht nehmen. Ich auch gerade nicht, weil ich ja nur alleine rum hocker 90% der Zeit.
Aber das soziale Leben fehlt mir extrem. ...Ich glaube auch nicht, dass der Mensch zum ständigen Allein-sein geschaffen wurde.

Auf Substanz war das alles super bei mir, konnte ich alles machen -auch reisen - geht nun alles nix mehr.shit.

Hab enen sexy Typ im Internet kennen gelernt heute, der mich nach Griechenland ins sein Haus eingeladen hat. ..oh man. ..Ich tu mir schon schwer im Supermarkt - wie soll ich da in einen Flieger? Kurz dachte ich wirklich ich geh wieder rauf ,aus Angst was zu versäumen
Shocked

Aber was ich meine:
Du bist ja angstfrei ,weil du konsumierst. Darum versteh ich nicht warum du trotzdem lonesome sein willst?

Wir müllen da leider den Fred zu...

LG, Honey
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2017 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

hey honey,

so ist das nunmal. Nicht alle Menschen sind soziale Wesen.
Es gab schon immer Eremiten.
Es ist einfach so: mir geht es allein am besten.
Meine Freunde wollten mir auch das "teilen" beibringen. Ging nicht.
Ich teile einfach nicht gerne. lol. oder *heul*

Alleine.
Und das bin ich jetzt seit drei Jahren, ohne Ambitionen, das zu verändern.
Romeo kommt und geht. Er ist zum Glück nicht "entführt" worden, - jetzt ist er am streunern, nachts,- er mag wie ich, die Sonne eben auch nicht. Meist kommt er so gegen 5 Uhr morgens zurück und legt sich dann zu mir ins Bett. Süß.
Ihn muß man eben auch immer schön freilassen, - rein, raus, eben so, wie er gerade Bock hat...
Das fällt mir eben auch auf, dass die meisten Menschen,- evtl nur die, die in Foren schreiben, das ewige Alleinsein nicht so prall finden, und es ändern wollen, eigentlich. Irgendwie, irgendwo, irgendwann... -
ich bin einfach auch sehr anspruchsvoll,- das ist wohl mein Hauptproblem.
Und Reisen - um ehrlich zu sein - will ich auch nicht mehr.
Ich hab mir einmal zum Geburtstag gewünscht, im Sommer nicht verreisen zu müssen. Im Zimmer lesen und spielen zu dürfen, während der Sommerferien. Der Wunsch wurde mir nicht erfüllt, - kein wirklicher Wunsch wurde mir von meinen Eltern erfüllt.

Ich stelle mir die Frage, WAS ich eigentlich noch will?
Mich abdichten und liegenbleiben?
Also ich leide nicht wirklich daran. Gibt noch genug Bücher und Filme und Foren und so weiter.
Also, mit dem Astrozytom Grad 3 das fand ich doch schon schockierend!
Shocked - sei froh, dass du kein Glioblastom hast- es geht ja immer noch schlimmer! Und das es keine Rezidive seit Jahren gibt... however! was du durch hast, ist echt der Hammer! Und dass ein angstfreies Leben mit dem ständigen Bewußtsein, dass da im Hirn wieder was "wachsen könnte" schwer möglich ist, verstehe ich auch.
Gerade deshalb, würde ich dir raten, was zu WAGEN, denn man weiß echt nicht, wann die Lebenszeit "abgelaufen ist"-
ich bin nicht depressiv, aber eben schon seit einem Jahrzehnt einfach nur lebensüberdrüssig, - das ganze darf man nicht mit einer Depression verwechseln- es ist einfach so, dass mich hier nichts mehr reizt. Aber meine Reisen in die Stille, zu mir, geben mir phasenweise viel.
Telefon wollte ich jetzt auch noch abmelden. Falls das geht. Obwohl hier seit Wochen niemand angerufen hat. Es erfüllt quasi keine Funktion mehr.
Ich tanze und singe und schreibe. Das reicht mir.
ich find es halt immer so mühsam zu erklären, warum ich so leben will oder muß wie ich es tue. Und das es pathologisiert wird.
Schade, dass surreal weg ist. Er war glaub ich der einzigste, der mich wirklich verstanden hat. Ihm hat auch nichts "gefehlt"-
dir schon. Das merkt man ja, wenn man dich liest.
Also dann: notfalls würde ich das Diazepam erhöhen- fand den Bericht von gentle giant interessant- denn: die Grunderkrankung tritt nach Absetzen einfach wieder hervor- wenn keine Thera erfolgt ist oder komplette Lebens-veränderungen eingetreten sind! - macht all in all dann doch wenig Sinn, sich mit Abstinenz rumzuquälen, weil uns doch nur eine begrenzte Anzahl von Lebensjahren gegeben sind. Das ist lediglich meine Meinung, heute Abend.
Schlaft schön! Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2017 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

my, ich kann nicht schlafen! so ein shitt.
Will auch nicht noch mehr nehmen.
Also: nochmal kurz zur Erklärung:
ich hatte ja im Januar mal Besuch hier.
Da wurde mir klar, wie suspekt alles geworden ist.
Denn: ich habe gar keinen Tisch, an dem man zusammen sitzen könnte!
Ich esse dann, wenn ich Hunger habe, direkt am Herd aus dem Topf oder nehm mir mein Essen mit aufs Sofa. Ich hab auch nur eine Gabel und ein Messer und einen Löffel, einen Teller... der Typ meinte lachend: yep, sehr krass- shitte- dann müssen wir wohl "Schicht essen" - erst der eine, dann der andere...
Mein ganzes Dasein ist null ausgerichtet auf Besuch! das ist mir erst in dem Moment klar geworden. Ich kauf demnächst noch Besteck, denn evtl empfange ich ja in diesem Leben nochmal Besuch... das war schon arg peinlich, somehow!
Ach, auch egal. ich nehm ne Zopiclon. Wenn man den ganzen Tag nur chillig in der Ecke hängt, ist man logischerweise abends auch nicht müde.
ach, sorry, - für die Zumüllung des Threads... ich zieh mich jetzt zurück! tut mir echt leid... Confused
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2017 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
-
ich bin einfach auch sehr anspruchsvoll,- das ist wohl mein Hauptproblem.


Ach, sag an Confused , in deiner eigenen Darstellung hier , bist du ja gelinde gesagt eher anspruchslos, wie definierst du denn dieses " anspruchsvolle "?
Nur mal so zum Verständnis.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 4 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin