Trennung, Abstinenz, Verluste- die Liebe fehlt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Was Alkoholiker oder Leute die vermehrt zu Alkohol Greifen haben,ist ein ganz ganz geringes Selbstbewusstsein,nicht alle aber viele...Inklusive meiner Persönlichkeit...


Etwas in der Richtung wollte man mir auch schon unterstellen, obwohl es nicht zutrifft. Einmal hat man mir sogar eine "ängstlich-vermeidende Persönlichkeit" diagnostiziert. Ich meide den Kontakt zu anderen aber nicht, weil ich Angst habe, sie könnten mich ablehnen, sondern er ist mir einfach entweder zu stressig oder langweilig. In Diskussionen meine Meinung zu sagen usw., macht mir dagegen überhaupt nichts aus. Ich hatte auch etwa nie Angst davor, Referate zu halten und so etwas. Und in solchen Situationen Angst zu haben, ist ja sogar normal. Ich weiß, dass ich einiges sehr gut kann und ich verhalte mich auch entsprechend. Naja, es wird wohl so sein, dass meine Situation und die Ausgangslage meiner Suchtprobleme eher ungewöhnlich sind, die meisten Therapeuten aber von so einer Art Standardmodell ausgehen, das entsprechend bei mir nicht greift. Das finde ich aber ärgerlich. Ich erwarte von einem Therapeuten schon, dass er den einzelnen Patienten auch unabhängig vom "Standardpatienten" betrachtet und im Einzelfall von dem, was allgemein der Fall ist, abweicht, wenn es sonst nicht passt. Eine Ärztin, mit der ich zu tun hatte, hat das auch so getan. Nur leider konnte sie mir an Ende nicht helfen. Ich hatte auch nicht viel mit ihr zu tun.
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Martin!

Wie waren die letzten Tage/Stunden ohne Alkohol? Wie geht es mit der Treppe voran?

Du bist jetzt erst kurz trocken und ich denke es geht hier um Dich. Nicht Deine Frau hat sich angemeldet sondern Du. Sie hat vier Kinder bekommen mit denen Sie anscheinend überfordert ist. Wie Dein Anteil an der Kinderbetreuung ausgesehen hat, weiß ich nicht, aber Du hast Dich um das den Kleinen gekümmert als es ihm schlecht ging und Deine Frau unterstützt. Ich glaube Dir, wenn Du den Umgangston in Eurer Familie beschreibst.

Aber auch mich interessiert, wie Du den Kontakt mit Deiner Tochter weiter gestalten willst. Ich bin selber Scheidungskind aus einer Alkoholkranken Familie und mein Vater ist ein Ars...loch. Deine Tochter wird Dich wirklich brauchen.

Hab einen guten Sonntag ohne Saufdruck!

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,
ich versuchs mal aufzuklären.

Aber erst mal: WO IST BENNI? Schön hierbleiben!

Kind 1: meiner, aus erster Ehe, 20 Jahre, lebt alleine und ist wirtschaftlich unabhängig, macht Ausbildung.

Kind 2: ihrer, aus erster Beziehung, 18 Jahre, Vater Arschloch, lebt bei Mutter, Schule, ruhig, sehr isoliert- Internet

Kind 3: ihrer, aus 2. Beziehung, 13 Jahre, Vater ist Peter Pan und von Beruf Sohn,
bei Mutter, neigt zu kolerischen Ausbrüchen ( insbesondere Hausaufgaben ) sonst lieb und normal, hasst seinen Bruder ( Nr. 4 )

Kind 4: ihrer, auch aus 2. Beziehung, bei Mutter, war krank ( Krebs ), seit 2 Jahren ohne Befund, hasst Nr.3, keine Freunde, manipulativ, verweigert jede Herausforderung, keine angemessene Sozialkompetenz, keine Grenzen.

Kind 5: unsere, 3,5 Jahre, sprachlich sehr gut, interessiert, ruhig, Kindergarten, sehr viele Kontakte und Freunde

Mutter: 41 Jahre, attraktiv, volle Stelle, Beamtin, hohes Einkommen von dem nix bleibt, unkonventionell, stur, kümmert sich gerne um andere (nicht Familie), evtl. emotional eingeschränkt, raucht, kein Alk.

Ich: 48 Jahre, schlank, Selbstständig, Vermieter, funktionierender Alk mit dem Ziel zu trocknen, 2 Kinder, nämlich Nr.1 u.2, finanziell O.K., Raucher, unkonventionell, sucht sein ganzes Leben nach geeignetem Gegenüber, stur und zielstrebig.

Mein Problem in diesem Patchworkdrama war:
Mutter macht was sie gerade denkt und spricht nichts mit mir ab. Die Atmosphäre zu Hause erinnert oft an einen Kriegsschauplatz. Kind 2,3,4 schreien rum, beschimpfen sich und die Mutter. Es werden keine Grenzen gesetzt und es gibt keine ersichtliche Entwicklung.
Gespräche zwischen mir und ihr werden geblockt, keine gegenseitige Anteilnahme. Nicht mal: " Wie war dein Tag, Schatz?" Darauf angesprochen: " Wenn du was erzählen willst, dann tus halt"
Ich habe mich intensiv und vom ersten Tag an um unsere Tochter gekümmert. Ich habe öfters gekocht, hab alles repariert und den fast 0,5 ha großen Garten gemacht. Hab Holz gehackt und auf Baustellen Geld verdient.

Schreiben tut gut, hilft beim aufräumen, aber jetzt brauch ich eine Pause.

Bis später martin
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

guten Morgen Martin,

wie alt ist denn das Kind nummer 4 eigentlich?

also, wenn sie 3 jugendliche männliche zu hause hat,
dann isst es voll normal, dass es rundgeht und die streiten und kämpfen auf ihre art für die Mama im Endeffekt. da wird ein fremder als vater auch nix ausrichten können, ausser du wärst sowas wie ein Psychologe und kennst dich im hahnekampf gut aus. nur fertig machen wollen wir ja keinen, oder?

die nummer 4, wie du sie nennst hat ja schon einiges auf dem buckel.

die Beschreibung deinerseits klingt wie eine heirats-announce Smile
na dann viel glück !

Benni kommt schon wieder keine sorge.

machs gut.
sim
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sim,

du hast recht mit der Heiratsannonce! Da schreibt man aber nicht, dass man ein Alk-Problem hat, oder? Wäre mal gespannt auf die Zuschriften, wenn dann welche kämen.

Will hier keine Namen reinschreiben, deshalb hab ich die Kinder numeriert. Nr.4 ist jetzt 10 jahre alt.

Ich war tatsächlich mal bei einem Hahnenkampf, bin aber kein Psychologe.
Das das hier mit den Jungs rundgegangen ist, find ich auch normal. Allerdings gibt es für mich da auch Grenzen. Lügen geht nicht, klauen geht nicht, petzen ist doof, das Zerstören einer friedlichen Gemeinschaft wegen Nichtigkeiten kann ich nicht hinnehmen.

Wir können einfach solange über Benni lästern, bis der alte Sack sich wieder meldet.

Grüße an Alle

martin
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

guten Abend!

ich glaub trinker gehören eher zu den Harmoniebedürftigen menschen,
die halt alles rund haben wollen. Probleme und Kanten abrunden.
harmoniebedürftiger als andere vielleicht?
obwohl jeder sicher lieber harmonie hat, als streit.

Benni kommt ja nicht so oft hier vorbei, aber doch immerwieder, wenn er zeit hat. ich glaub nicht, dass er mir was übel nimmt, von meinem Geschreibsel.

wünsch dir die beste Laune für den heutigen abend.
vielleicht raus aus der Bude und Leute anquatschen?

Der 10 jährige tut mir schon auch Leid.
was heisst ohne Befund, dass er soweit gesund ist jetzt?

na dann schönen abend, mit irgend einer guten Abwechslung...
Frauensommermode mit Modellen betrachten oder regnet es bei euch?

viele grüsse auch an Kirschblüte und weiter gute Genesung mit wenig suchtdruck wünscht
sim

es gibt auch so single- partnersuch foren, wo die leute sich dann privat bei Interesse doch alle Probleme schreiben tun.
auch gratis gibt es sowas- war da mal kurz in einem 50 Plus, mich zu amüsieren.
sogar 80 jährige suchen noch weiter- das Herz bleibt ja jung !
wahrscheinlich bist ja noch keine 50, aber da waren paar jüngere auch dabei.
sich einfach nur schreiben macht ja auch mal spass oder sich wundern über einige gestalten, aber wie gesagt das herz eben+ der Rest dazu ( hahaaa!)

virtuelles Interesse bzw. verliebtsein fördert auch mal die Dopamine...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

sim 3 hat Folgendes geschrieben:
guten Abend!

ich glaub trinker gehören eher zu den Harmoniebedürftigen menschen,
die halt alles rund haben wollen. Probleme und Kanten abrunden.
harmoniebedürftiger als andere vielleicht?
obwohl jeder sicher lieber harmonie hat, als streit.



Das würde ich nicht behaupten sim, ich bin durchaus etwas provokativ, reibe mich gerne und hab Spaß an Auseinanderetzungen und lebhaften Diskussionen und wenn ich trinke bekomme ich sogar die allerbesten Ideen und bin schlagfertig und um kein Argument verlegen, zumindest so lange ich das Maß halte, wenns ausufert schlafe ich ein, harmoniebedürftig werde ich nicht, naja, vielleicht am nächsten Tag dann schon

Soltau
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab nochmaal gegoogelt...

50 plus treff heisst das kostenlose Portal und bist in 2 Minuten drinnen,

gibt viele Frauen ab 44 da, was ich ohne zugang so sehn konnte auf der
Startseite. die wollen dann am liebsten auch ein Foto von dir sehn,
damit sie nicht mit der Katze im sack schreiben...
also viel erfolg und spass ,
find das echt lustig sowas, obwohl ich niemand suche.
die diskutieren auch über Themen und Probleme, wo in nebenforen und in tagesthemen, also geht es nicht nur um die wurst. Laughing
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

diese Seite ist jedoch kostenpflichtig, wenn man da was tun will,
lablue ist ein kostenloses Forum, einfach zu handhaben
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

hai Soltau,
du streitest ja nicht und beschimpsst keinen,
sagst nur deine Meinung grade raus.

die brille vom Hund find ich steil!

wenn man im 50 plus treff sein Profil zu 56% ausfüllt, kann man mit anderen schon privatnachrichten schreiben und die foren mit Themen wurden auch stark erweitert...ob ich da mitdiskutieren will oder kann, weiss ich noch nicht.

bin gerade dabei das auszuprobieren. Foto mag ich aber keins reingeben,
weil ich nicht wirklich suche. bin nur neugierig, wo was los ist . die haben viel neu gemacht da. vor einem jahr oder so war es kostenlos. ja premiummitgliedschaft bieten sie auch an, aber ist kein muss.

jedenfalls laufen da ein haufen leute herum, noch mehr als hier, waas ich so erkennen kann.

gute n8
sim
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute simi, diese Vorzüge bei 50plus, von denen du hier schreibst, gelten für die Frauen, für die Männer eher nicht. Ist meist so in Partnerbörsen, die Frauen genießen kostenlos ihr Vergnügen,
da wünsche ich viel Spaß und sei ruhig mutig, kannst ja nichts verlieren, eher gewinnen, zumindest eine Menge Spaß und Vergnügen und sogar den Traumprinzen, wenn du daran glauben magst Very Happy

Gruß
Soltau
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2016 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

oje, war noch nichtmal ganz drinnen und dort zwinkern mir schon die ersten traumprinzen mit schwarzer Sonnenbrille zu.
musste das Profil mit über 65% ausfüllen- ist das für Männer wirklich nicht so?
das ist nicht ganz fair- wir wollen doch die Gleichberechtigung.

zu den Diskussionen komm ich immer noch nicht rein, obwohl ich die forenregeln dort schon 2x versucht hab zu akzeptieren.
momentan nervt mich das schon wieder.
vielleicht hau ich da besser gleich wieder ab.

Wollte ausprobieren wie es funkt jetzt ( für mmartin) Uud
suchte eigentlich nur einen alten bekannten, ob der noch lebt...
ein toller 70 er mit alten schlagern am Hut !

hihihiiiiiiiiii...duck und weg
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber erst mal: WO IST BENNI? Schön hierbleiben!


Zitat:
Benni kommt schon wieder keine sorge.


@Sim, freut mich auch dich wieder zu sehen! Very Happy
Ich wollte dir vor einigen Wochen schon schreiben. Ich wusste gar nicht, dass du eine Frau bist! Ich dachte immer, da schreibt ein Kerl. Als du dann von deinem Mann geschrieben hast, dachte ich kurz "äh.. anderer Ufer?", bis es mir einfiel, dass du vielleicht doch nicht "m" bist. Schon lustig wie das Internet unsere Menschenkenntnis täuschen kann. Laughing

Was macht ihr auch für einen Stress wenn ich mal 2-3 Tage lang nichts schreibe!
Ich vermisse auch jemanden. Der war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe: Hennes! (siehe Strang: Den Kampf um kontrolliertes Trinken aufgeben?)
Doch der wird sich glaube ich nicht mehr melden... Crying or Very sad

Ich war die letzten Tage sehr busy mit viel Arbeit und den Urlaubsvorbereitungen. Außerdem haben wir in einer Hauruck-Aktion eine gebrauchte Familienkutsche gekauft. In den Urlaub fahren mit 2 Kindern, volles Gepäck und unserem alten Kombi hat weder mir, noch meiner besseren Hälfte gefallen. Als wir nur ein Kind hatten, ging es noch, aber mit den beiden war im letzten Sommerurlaub unser Kofferaum schon so voll, dass man durch die Heckscheibe kaum mehr was sehen konnte.

@Martin,
Das mit den Internet-Partnerschaftsbörsen wollte ich auch dir empfehlen. So habe ich meine Olle kennengelernt (war eigentilich nur zu partyzwecken) und Ich habe vielen Leuten dazu ermutigt. Das Internet ist doch dafür eine super Möglichkeit, das wollen viele nur nicht wahr haben!
Klar schrecken auch viele davor zurück.
Aber ich finde es super!
Warum sich deswegen durch sämtliche Bars und Parties plagen und seiner Sucht fröhnen, wenn im Internet schon alles da ist?
Ich würde es an deiner Stelle sogar ausprobieren und so ne Anzeige stellen "Trockenenr Alki sucht frau".Du wirst dich bestimmt wundern, wieviele Zuschriften kommen werden, gerade eben, weil das ein Nogo ist!
Und viele Frauen die ein "gelöstes" Akoholproblem haben sich dadurch ermutigt fühlen. Wahrscheinlich kriegst du dabei eine Frau ab, von der ich nur zu träumen wage.

Sowas würde ich gerne an deiner Stelle mal ausprobieren Very Happy
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Benni!

gute Reise in den Urlaub mit der neuen Familienkutsche
und vergiss nicht die Lavario Übungen mit zu nehmen,
vielleicht findest ja doch zeit und Lust die Sache richtig anzupacken.

Dein Chef und Arbeit dürfen ja nicht mirkommen und denk an die " Erleichterung"welche dir als Belohnung zuwinkt.

viel Spass!

huhu mmartin, alles klar?
Hast du noch immer den Blues um deine Alte?
wollte dich nur auf andere Gedanken bringen, aber kann mich auch rarer machen, falls ich störe.

Hauptsache du trinkst auch heute nix.
Du schaffst das alles !

viele grüsse sim ( diesen unpersönlichen namen hab ich absichtlich...
bin eine alte Oma, so um die 88 Smile)
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

huhu mmartin, alles klar?
Hast du noch immer den Blues um deine Alte?
wollte dich nur auf andere Gedanken bringen, aber kann mich auch rarer machen, falls ich störe.

Hi Sim,
ja, ich habe immer noch den Blues. Sind jetzt 12 Tage, ist das zu lange? Der Blues verändert sich allerdings, ich grübel immer mehr über mich selber. Bin oft alleine, d.h. in schlechter Gesellschaft.
Gestern abend habe ich eine Flasche Rotwein getrunken. Fühle mich deswegen scheiße. Ich konnte mich nicht mehr kontrollieren, war zu schwach.

Du störst mich ganz sicher nicht, bleib bitte hier. Das du eine Frau bist, wusste ich auch nicht. Die Mysteriöse? Ich glaube, dein Name ist Simone. Magst du uns was von dir verraten?

Hab mich tatsächlich auf Lablue angemeldet. Na ja, 1,60 m und 82 kg ist also eine normale Figur? Ich muss wohl auch hier alles neu lernen.

Ganz liebe Grüße auch an Benni!

m.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 6 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin