Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nebukadnezar Foren-Guru
|
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. März 2018 20:01 Titel: |
|
|
Hi Levi,
wenn man mal bei dem Beispiel mit dem Bären bleibt, ist es völlig egal, ob man es Trieb, Instinkt oder genbedingt nennt, am Ende des Tages sind die die 1,2,3 oder 4 süssen Kuschelbärchen,Konditionieren mit ihren Herz erweichenden Kulleraugen mausetot. Bewertet man diese Verhalten nach unserem(!) Wertesystem, ist das böse! Mal ganz abgesehen von dem durch Konditionierung atypisches Verhalten bei z.B. Hunden.
Grundsätzlich ist es halt die Natur und die lässt sich mit einem durch ein zwischenmenschliches und gesellschaftliches also politisches Wertesystem, dass sich über die Zeit manifestiert hat, nicht erfassen, mMn. Da gibt es kein ' gut' oder' böse' , dass man so als allgemeingültige Aussage über z.B
Tiere treffen kann. Auch den Vergleich zum Menschen finde ich fast immer etwas albern, denn ein Mensch funktioniert anders. Das ein Pavian nach seiner schulischen Laufbahn, sich für ein Studium der Wissenschaft entscheidet, mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaft und am Ende seiner Wissensforschung eine Atombombe entwickelt, die alles Leben und sich selbst zerstört, ist fast ausgeschlossen ,das obliegt dem Menschen. Es fehlt also der Vergleich, um auch nur annähernd beide Wesensarten der Natur vergleichend zu bewerten.
Pardon, musste das so am smarty hinrotzen, wo mir manchmal der Überblick über das Geschriebene fehlt.
Aber ich freue mich, dass es dir wieder gut geht, bist nen Netter☺
Noch' n schönen Sonntag!
LG N |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. März 2018 20:16 Titel: |
|
|
...siehste!, ... also Konditionierung in Zeile 2 streichen... |
|
Nach oben |
|
|
andy1977 Foren-Guru
|
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Gold-User
|
Verfasst am: 9. März 2018 18:08 Titel: |
|
|
Lieber Nebu,
bist auch ein Netter. Mag Dich
Hi Andy
War ne mega anstrengende Woche. Am Wochenende finde ich hoffentlich Zeit, mal weider was zu schreiben. Dann aber besser auf meiner Seite, gell?
LG def Leviathan |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 11. März 2018 00:28 Titel: |
|
|
hi lieber levi hast dich ja lange net mehr gemeldet.wie gehts dir?
hast du du alles geklärt was du klären wolltest bzw. gehts dir wieder besser
jetzt?LG V. |
|
Nach oben |
|
|
Mäverig Bronze-User
|
Verfasst am: 31. März 2018 18:14 Titel: |
|
|
Mein Substi-Arzt sagt, dass er mich erst wenn ich auf 2ml Metha bin auf Substitol stellen kann/will...
Muss das wirklich sein? Geht das nicht früher? |
|
Nach oben |
|
|
der_neue Silber-User
|
Verfasst am: 18. Apr 2018 12:25 Titel: |
|
|
hey Mäverig,
ich bin von 25mg polamidon sprich 5ml pola (bzw. 5 ml = 50 mg methadon)
auf erst 600mg substitol umgestiegen von einem auf denn anderen tag und es hat wunderbar geklappt aber ich bin nach 1 wocher auf 800mg substitol gegangen weil ich gemerkt habe das die dosis doch noch ein wenig zu niedrig war aber nun bin ich seit fast 6 monate auf 800mg substitol täglich und ich bin viel klarer im kopf als auf pola und mir geht es insgesamt viel besser als auf polamidon.
Ich bin jetzt gespannt auf denn ersten sommer mit substitol weil ich auf pola immer sehr geschwitzt habe und ich glaube das wird dieses jahr mit substitol ein schönerer sommer für mich, weil ich weniger schwitze wie ich jetzt schon oft bemerkt habe wenn ich sport mache
bist du nun schon umgestiegen oder dosierst du dich gerade runter, ich würde deinem Arzt sagen bzw. fragen ob du nicht schon früher auf substitol wechseln kannst geh halt dann auf 1000mg substitol täglich am anfang und schaue ob das läuft oder nicht.
ich würde mich freuen wenn du berichten würdest wie dein umstieg gelaufen ist
lg aus berlin |
|
Nach oben |
|
|
Mäverig Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2018 14:42 Titel: |
|
|
hi der_neue!
Ja ich bin jetzt halt am runterdosieren und hab es erstmal nicht mehr angesprochen.
Aber bei uns will jeder Arzt am liebsten nur Metha ausgeben.
Selbst bei Subutex wird man schon dumm angeguckt...
Ich will aber unbedingt dieses Substitut und ich erhoffe mir genau das, was du beschrieben hast.
Beim nächsten Gespräch werde ich mal wieder fragen. |
|
Nach oben |
|
|
der_neue Silber-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2018 15:44 Titel: |
|
|
danke für die Antwort und berichte uns wenn es was neues gibt |
|