Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Drachenläufer Silber-User

|
Verfasst am: 4. Jun 2013 21:24 Titel: |
|
|
@newlife: Ich weiß, dass Du Deine Texte auch schreibst, um Dir Deine Situation zu vergegenwärtigen. Deswegen nehme ich sie auch so zur Kenntnis, will aber sagen, dass Sucht doch sehr individuell ist. Ich habe mit 40 Jahren realisiert, dass ich körperlichen Entzug verspürt habe. Da hatte ich ja schon über 20 Jahre Partylife hinter mir, aber als ich dann schlaflos ins Büro musste und dort mit Puls 120 am Schreibtisch saß, kam ich recht schnell auf den Grund dafür. Aggro wurde ich gar nicht, im Gegenteil, sehr verzagt, ängstlich... nervös. Aber nun, wo ich ja bereits drei Jahre mit dieser Erkenntnis lebe, habe ich ein gewisses Selbst-Management verinnerlicht. Was bei mir halt definitiv nicht stattfindet, ist Kontrollverlust. Ich trinke mal mehr als meine 2 x 0,5r Bier. Mal sind's vier oder fünf (an Freitagen oder Samstagen). Aber danach stoppe ich für gewöhnlich. Ich bin eine Mischung aus Quartalssäufer (also Exzess, dann aber mit Weggehen in Clubs und Absturz) und phasenweise Pegeltrinker, also zB im Urlaub ab Mittags und das dann zwei Wochen.
@LadyLoony: Ja, sorry, das war Lee...
Undj a, es ist bedrückend, zu lesen wie viel Leid und Verzweiflung teils hinter den Lebensläufen hier steht. Man braucht manchmal Distanz, und es ist halt schon so: Jede Suchtkarriere ist individuell. |
|
Nach oben |
|
 |
Drachenläufer Silber-User

|
Verfasst am: 4. Jun 2013 21:41 Titel: |
|
|
Drachenläufer hat Folgendes geschrieben: | ...Was bei mir halt definitiv nicht stattfindet, ist Kontrollverlust. ... Ich bin eine Mischung aus Quartalssäufer (also Exzess, dann aber mit Weggehen in Clubs und Absturz) ... |
Ich bin absolut glaubwürdig, kein Zweifel bitte an meiner Selbsteinschätzung. ROFL
Naja, kommt also wohl doch vor - systematisch. Und danach dann Reue, vor allem aber, weil dann meine Frau sofort kapiert, dass der Alte sich' mal wieder richtig einen gezogen hat. Und die hasst das ! Au weiha, da steh ich lieber auf und geh ins Büro, als jammernd im Bett zu liegen.Wie gesagt, mittags bin ich dann aus'm gröbsten raus. Aber blos keinen Espresso nach'm Mittagessen, sonst gibts Herzstolpern :-O |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Jun 2013 08:33 Titel: |
|
|
Hi,
das kenne ich auch von mir. Allerdings habe ich schon morgens nach dem AUfwachen trinken müssen, weil ich einen Affen hatte.
Kenne aber auch Menschen, die das gleiche Trinkmuster wie bei Dir haben. Sicherlich ist es auch genetisch bedingt, aber so schnell den Ruf eines Säufers zu bekommen ist schon hart. Ich z.B. habe immer die Supermärkte gewechselt, damit eben halt niemand merkt, was mit mir los ist.
Hast Du mal an einen stationäre Entgiftung gedacht? Was müsste passieren, damit Du aufhörst? |
|
Nach oben |
|
 |
Etosha Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2013 12:45 Titel: |
|
|
Hallo Lee,
wie geht es Dir? Hoffe, es ist soweit alles okay?
Würde mich freuen, von Dir zu lesen.
Gruß & Kraft!
fehlendezeichenfehlendezeichenfehlendezeichen |
|
Nach oben |
|
 |
Lee Adama Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jun 2013 18:46 Titel: |
|
|
Hallo,
Wow der Thread ist ja richtig gewachsen, seitdem ich letzes Mal da war... Finde ich aber gut!
Danke für die Nachfragen und den Zuspruch!
Ja, mir gehts wirklich soweit gut, hab keinen Druck bisher, etwas trinken zu müssen. War auch immer noch viel draußen. Da denkt man natürlich auch nicht soviel ans allein sein (auffällig ist, ans trinken denk ich gar nicht, nur an die Ursache!). Mit den Nachbarn gesprochen, eine faustdicke Lüge als Grund für die nächtliche Sauferei angegeben und zumindest was Lautstärke angeht, Besserung gelobt... Sind alles ganz umgängliche Leute, da hab ich wohl Glück gehabt.
Zum Thema nachtrinken, ich trinke häufig ein Konterbier, wenn der Rausch arg zu schlimm war, und dazu eine Mischung aus Mate und Energy, die macht mich sehr wach und geht nicht so auf den Magen wie zb. Kaffee...
LG Lee |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2013 03:50 Titel: |
|
|
Morgen,
na, das freut einen ja zu hören. Weiter so! (:
Wie läuft's jetzt?
Liebe Grüße,
Loony. (:
Zeicchenzeichenzeichenzeichenzeichenzeichen |
|
Nach oben |
|
 |
Lee Adama Anfänger
|
Verfasst am: 12. Jun 2013 00:01 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich bin einmal schwach geworden, vorgestern, habe zum ersten Mal seit Jahren davon reihern müssen... Was mich noch mehr davon überzeugt es jetzt wirklich sein zu lassen... Und wie mir selber versprochen werde ich am Donnerstag mit einem Arzt drüber reden. |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2013 00:12 Titel: |
|
|
Nabend,
das ist schade. Weißt du, wieso du rückfällig wurdest? Darf ich fragen, was du alles getrunken hast? Kommt ja wohl nicht von ungefähr, dass du zum ersten Mal seit Langem kotzen musstest..
Super ist allerdings, dass du deswegen noch mehr aufhören willst. Bloß nicht aufgeben und den Mut verlieren, ich glaub an dich.
Okay, berichte dann mal, wie's gelaufen ist.
Ganz viel Kraft wünsch ich dir!
LG,
Loony. (: |
|
Nach oben |
|
 |
Lee Adama Anfänger
|
Verfasst am: 18. Jun 2013 23:57 Titel: |
|
|
Hallo,
Warum? Kann ich fast nicht sagen, war beim Einkaufen und dachte "Na toll der nächste Abend alleine vor der Glotze" und schon war das Zeug auf der Kasse. Klar hatte ich Gewissensbisse, bis zum zweiten Glas Wein... Eine Flasche Rotwein und vier Bier. Für mich sonst bestenfalls Mittelmaß, zumindest mit dem Rest meines Konsums im Mai verglichen...
Bin am Freitag erst beim Arzt gewesen, er schätzt mich grenzwertig ein, will mich ein paar Wochen beobachten und bittet um absolute Ehrlichkeit. Soll diesen Freitag wieder hin und alles was ich getrunken habe aufschreiben. Bis dato ein Radler zum Abendessen im Freien heute, sonst nix mehr. Ins hiesige BKH will er mich nicht überweisen, er meinte da gehöre ich nicht hin und mit Zwang wie die dort arbeiten erreicht man bei mir eh nur Auflehnung. Das Haus hat nicht umsonst einen besch..eidenen Ruf.
Habe auch klargestellt, dass ich mit dem Radler oder Russen beim Grillen keine Probleme habe, was er auch versteht und meint die spielen kaum eine Rolle, solange es auch da nicht zehn oder mehr werden, was noch nie passiert ist (außer bei geplanten Besäufnissen in der fast vergessenen Jugend...). Er will Ende Juni entscheiden, ob er einen Klinikaufenthalt für sinnvoll hält und hat mir vorgeschlagen, meine Antidepressiva wieder einzunehmen, welche ich aber seit Jahren abgesetzt habe weil ich nicht suizidgefährdet bin, aber Depressionen hatte.
Er sieht da einen Zusammenhang, dass ich wegen Depressionen zu teils bewußtseins- und wesensverändernden Tabletten griff und jetzt aus Einsamkeit und einer dadurch sich langsam aber tief manifestieren Depression unbewußt die gleiche Hilfe beim Alkohol suche (hoffe ich habe das korrekt wiedergegeben!). Eine akute Gefahr sieht er nicht. Ich übrigens auch nicht, durch die Kotzerei bin derzeit regelrecht konditioniert, brauche nur an Wein oder große Mengen Bier zu denken und mir wird übel. Hat aber unbestreitbar zumindest derzeit seine Vorteile^^
LG |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 08:58 Titel: |
|
|
Hallo Lee,
verstehe. Solche Situationen kenn ich ebenfalls. Letztens am Getränkemarkt vorbei, war alleine- hupps, 'nen paar Bier gekauft und 2 ausgegeben bekommen. Da konnt ich auch nicht nein sagen.
Die Sache mit der Depression klingt plausibel. Hoffentlich festigt diese sich nicht (wieder). Ich denke allerdings, dass du auf einem guten Weg bist. Klingt doch alles so weit so gut, oder?
Alles Liebe,
Loony(: |
|
Nach oben |
|
 |
Lee Adama Anfänger
|
Verfasst am: 27. Jun 2013 10:27 Titel: |
|
|
So, mal ein kleiner Zwischenbericht: Bin sauber geblieben bis heute. Irgendwie hat meine Motivation angehalten und gegen die Einsamkeit bin ich halt mehr raus. Und wer weiss, vielleicht, nur vielleicht hat sich da noch was ganz tolles ergeben, das werden die nächsten Tage und Wochen zeigen, jedenfalls bin ich ein bißchen verliebt... Und da hat man eh besseres zu tun als zu trinken. Außerdem habe ich einige Vorstellungsgespräche die nächsten Tage und seh allgemein echt wieder Land, auch das Verhältnis zu meinen Eltern hat sich stark gebessert nach einem offenen Gespräch in dem ich auch das saufen ansprach, sie wußten es aber längst, weil ich selten ans Handy ging und dann entsprechend geklungen habe... Einziger Wermutstropfen ist ne 10%-Kürzung seitens der ARGE weil ein Brief hier einfach nicht ankam wegen fehlender Namensschilder und das mir als eigene Schuld angerechnet wurde, obwohl die Dinger Aufgabe des Vermeiters sind, der sie aber nicht beim Schlüsseldienst abholt und ich darfs nicht.. Naja, hab mir jetzt eigene aus Pappe erstmal hingehängt, tuts auch. Da ich im Normalfall relativ gut mit Geld umgehen kann, werd ich auch nicht verhungern, vor allem wenn man die locker 100 oder mehr die ich jeweils Mai und Juni versoffen habe, abrechnet...
LG und danke fürs lesen, ich werd hier auch bleiben, vllt kann ich auch mal jemand etwas aufmuntern  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|