Endzug seit 11 wochen vom Alk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berndla
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

wie merke ich Herzrasen bei mir ist das wie wnn eine kleine Batterie mich immer bischen elektrisiert oder bitzelt die ärtze meinden es weren die Muskeln weil sie beim EKG nichts festllen konnten , wenn mann was trinkt und hat enzug und alk trauf trinkt was basiert dann würde gern wissen ob nach zwei bier ich nichts mehr brauche oder so.
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Berndla hat Folgendes geschrieben:
wenn mann was trinkt und hat enzug und alk trauf trinkt was basiert dann würde gern wissen ob nach zwei bier ich nichts mehr brauche oder so.

Ich glaube, was bei Dir nach ein oder zwei Bier passiert, kann keiner genau sagen, denn es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn man während des Entzuges trinkt, werden vermutlich die Entzugssymptome für einige Stunden weniger werden, danach aber wieder genauso stark sein. Es bringt Dir also nichts.

Wegen der Unruhe und der Herzbeschwerden kann ich Dir nur empfehlen mit Deinem Arzt zu reden. Auch über das Thema Alkohol und Entzug.

Liebe Grüße, Ambivalenzia
Berndla
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich habe gestern nacht meine Doxipin Tropfen nicht genommen da nehe ich immer 3-5 Tropfen konnte schlecht schlafen, wenn ich lasea nehme Tagsüber sinkt mein Blutdruck immer etwas tief,ich verstehe das nicht war nie Betrunken oder plat gesofen halt immer 2 Bier ein wein und ein Schnaps so ungefär wie machen denn die das die sind fit bei mir steht das zeug in der der Wohnung und ich muß nicht trinken das bast doch alles nicht zusammen bei mir. Crying or Very sad
Berndla
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heute bin ich 3 Monate ohne ein Bier oder wein oder einen Schnaps .eins hab ich mal getrunken so nach 1.5 Monaten heute wert ich mal veileicht ein Bier trinken das ist doch kein Leben mehr so immer so unruhig nachts schlecht schlafen der artzt meinte ich könnte eins trinken da ich die ganze zeit nichts getrunken habe und der Alk bei mir immer greif bar war in der Wohnung und ich einfach nichts getrunken habe aber wenn ich nach einen Bier entzugs Erscheinungen spür Kopfschmerzen Unwohlsein soll ich dann noch eins trinken ich möchte nicht mein leben lang auf mein Bier verzichten nur das glas wein und den schnaps nach dem essen muß ich weh lassen wenn ich nur wüste ob das mit dem Bier klabt alles scheisse das leben macht keinen sinn mehr. Embarassed
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da wünsch ich doch einen "schönen" Rückfall und gut Schluck!

Wenn Du nach wie vor mit Unruhe und Schlafstörungen zu tun hast, klingt das nach Entzug. Kann allerdings nach 1,5 Monaten ohne alles kein körperlicher mehr sein. Ich würde mir gut überlegen, ob saufen da das richtige ist.

Wenn ein Arzt zu jemandem mit problematischem Trinkverhalten sagt, er könne ruhig ein Bier trinken, dann find ich das ziemlich daneben. Und gegen eventuelle Entzugserscheinungen sollst Du noch eins trinken? Tut mir Leid, wenn das der Arzt gesagt hat, fällt mir nix mehr dazu ein...Rolling Eyes
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Arzt fällt mir auch nur ein, das der nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Das ist unverantwortlich einem Alkoholiker zu sagen, das er ruhig ein Bier trinken darf.

Wenn Du sagst, dass das Leben keinen Sinn mehr hat...was hat es denn mit Bier für einen Sinn für Dich?

Gruss Lämmi
Berndla
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich war ja nie so voll getrunken das ich nicht mehr wuste was los ist ich hab halt jeten tag ein Bier ein glas wein und einen schnabs nach dem essen getrunken ich bin ja auf entzug weil ich gesagt hab noch meinen bluthochtruck ich trink jetzt mal eine zeit nichts und so hab ich mich selbst auf entzug gestellt und weis nicht woran ich bin? aber so ist das leben auch nichts immer so unruhe
Berndla
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange geht denn das mit der Unruhe und Schlafstörungen nehm doxibin nachts 3-5 tropfen das ich ein bischen schlafen kann die Muskeln zuken beine wade arm und das noch 3 Monaten das ist doch nicht normal oderhate die ganze Woche kopf und bauchschmerzen
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt. steckt hinter Deiner Unruhe und dem Bauchweh usw. was ganz anderes. Deine Psyche...schon mal darüber nachgedacht?

Und 3-5 Trpf. sind wie in die hohle Hand gesch*****, um zur Ruhe zu kommen benötigst Du eher 20 Tropfen, aber alles das solltest Du mit einem Arzt besprechen.

Wenn Du jetzt 1 Bier trinkst...bist Du wieder dort, wo Du weg wolltest.

Gruss Lämmi
Berndla
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte ja nicht weg will eigendlich nur mein Bier zu essen trinken das ich so schnell alki bin ist doch scheisse oder bin ichs nicht ? ich weis es halt nicht und was ist mit denn muskelzuken?
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du,

ich hab mir echt nochmal Gedanken gemacht, zu dem was Du schriebst. Diese Unruhe und Muskelzucken und auch die Herzbeschwerden könnten auch von einer psychischen Störung kommen, bei Herzrasen fällt mir Angststörung bzw. Panikattacken ein. Ob Du davon betroffen bist, kannst natürlich nur Du wissen.

Wie schnell jemand Alkoholiker wird ist völlig unterschiedlich. Es kann wirklich sein, dass der Alkohol Symptome einer eigentlich psychischen Erkrankung überdeckt hat, und diese ohne Alkohol wieder auftreten. Über kurz oder lang wirst Du bei täglichem Konsum aber Alkoholiker werden. Von daher wäre es gesund, vom Alkohol die Finger zu lassen. Das Doxepin ist kein Schlafmittel, sondern ein beruhigend wirkendes Antidepressivum. Du könntest es -am besten mit ärztlicher Absprache- auch tagsüber nehmen.

Was ich von dem Arzt halte, schrieb ich ja schon. Manchmal kann auch ein Arztwechsel sinnvoll sein. Ist das ein Allgemeinmediziner und hat der Dich durchgecheckt? Ich würde mir tatsächlich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Achso... gegen das Muskelzucken probiere mal Magnesium. Vielleicht hast Du einen Mangel davon...
Berndla
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi wenn ich abends vor dem schlafen gehn das doxibin nehme hab ich hinten in kopf morgens immer so ein beteubendes gefühl , lasea wenn ich nehme länger habe ich es im magen alles scheise zurzeit auch im beruf.
munichmike
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Berndla

Wenn du schon nicht komplett abstinent bleiben magst, was auf Dauer gesehen, die leichteste Lösung ist, dann klär doch bitte zuerst deine gesundheitlichen Probleme ab.
Wenns nicht vom Entzug kommt, dann ist es evtl. psychisch.
Und solange du unruhig bist, nicht schlafen kannst usw. hilft dir Alkohol nicht!
Das geht bei dir nicht lange gut, nicht weil ich dir es nicht zutrauen würde, sondern einfach weil der Körper nach nem Entzug ratz fatz wieder entzügig wird.

Wenn deine Schlafprobleme jetzt nicht mehr vom Entzug stammen, sollten dir 20-30 Tropfen schon zu einem guten Schlaf verhelfen. Oder du brauchst evtl. was anderen. Sprich doch mal mit dem Arzt darüber. Selber rumdoktoren, da fällt man nur auf die Schnauze. Das hab ich selbst mehrfach erlebt.

@ Ambivalenzia da kann ich dir nur 1zu1 beipflichten
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob ich Alkoholiger bin wüste ich selbst gern. das ich so schnell alki bin ist doch scheisse oder bin ichs nicht ? ich weis es halt nicht

Wenn du schon mehrfach Entzugserscheinungen hattest, dann würde ich diese Frage mit einem klaren JA beantworten. Rolling Eyes Mach dir nicht selber was vor.

Zitat:
ich möchte nicht mein leben lang auf mein Bier verzichten

Das wirst du schlußendlich müssen - sobald dein gewähltes Suchtmittel, ob illegale Drogen oder in deinem Fall der Alkohol, dir Probleme und Entzugserscheinungen bescheren, hilft nur noch verzichten - irgendwie.
Ein "bißchen süchtig" hat noch bei keinem geklappt, der sich das vorgenommen hatte. Shocked

Mit den Menschen, die es schaffen, ihr Leben lang abends ein oder zwei Feierabendbierchen zu trinken (und nicht mehr), kannst du dich einfach nicht vergleichen, sobald du einmal Entzug und damit Suchtprobleme hattest. Die bleiben dir dein Leben lang erhalten.

Zitat:
wenn ich nur wüste ob das mit dem Bier klabt

Ich garantiere dir, das klappt nicht. Jedenfalls nicht dauerhaft, auch wenn das mal drei Monate so aussieht. Wie gesagt, ein "bißchen süchtig" funktioniert nicht. Wenn du schon daran denkst, wegen der Entzugserscheinungen nochmal eins zu trinken - "soll ich, soll ich nicht, bloß eins" - da ist die Sucht am Werke...

Ich persönlich möchte auch nicht mein Leben lang auf mein Heroin verzichten - wie hört sich das für dich an, blöd...? Ist doch was ganz anderes?
Alkohol macht ebenso abhängig wie illegale harte Drogen. Man kann sich nur länger selber belügen, weil es nicht verboten ist und viele Menschen trinken.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin