So, jetzt kommt wieder der alte Besserwisser...
"Normale" UKs werden - zumindest bei mir - gemacht, weil sie halt Vorschrift sind. Das Ergebnis bleibt ja auch meist ohne Konsequenzen, wenn nicht monatelang keine einzige saubere UK dabei st (THC mal ausgenommen). Da entscheide ICH nämlich als behandelnder Arzt, ob ich den BK als "substitutionsgefährdend" ansehe oder nicht, das habe ich auch schon beim Sozialgericht schwarz auf weiß bekommen.
"Take-home-UKs" sind was anderes, da ist der Gesetzgeber nämlich ganz eindeutig und auch die Urteile bis zum BGH: Eine positive UK führt AUTOMATISCH zur Beendigung des TH. Wenn nicht, macht sich der Arzt strafbar!
Ich hab keine "Klo-Cam" (ist auch illegal) und mache keine Sicht-UKs - aber bei Nachweis von Trickserei ist die Konsequenz die gleiche. Während die UK noch zum Bestätigungstest ins Labor muss, ist bei Betrug sofort schluss.
Wer nach Jahren noch nicht mitgekriegt hat, dass wir EDDP messen und Metha in die Probe geben nutzlos ist, ist selber schuld!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.