ich geb zZ ein Fi...k

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, neue Wege einschlagen und alte Gewohnheiten sausen lassen. Da heißt es aufmerksam bleiben und die Abzweigung nicht verpassen! Bisher konnte ich mich eigentlich immer darauf verlassen, dass mein Leben mehr oder weniger automatisch eine neue Richtung nahm, wenn ich den alten Weg nicht mehr gehen wollte.

Irgendwas muss passieren und es wird passieren! Hoffentlich bald! Idea Das gilt natürlich auch für Dich! Idea
Sternchen0806
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt natürlich verschiedene Gründe, warum man das saufen anfängt. Im Fall meiner Mutter sind das Probleme die in der Vergangenheit liegen….diese sind jetzt vorbei, aber ihre Trinkgewohnheit ist geblieben und dadurch ergeben sich dann andere Probleme.

Ich habe nie geschrieben „wie kann man nur…“, sowas würde ich nie machen. Ich werde auch nie einen Menschen verurteilen der zur Falsche greift. Denn damit würde ich auch meine Mutter verurteilen. Dabei möchte ich ihr gerne helfen. Lässt sie aber nicht zu. Dementsprechend muss ich die „gute“ Tochter spielen, die ihrer Mutter die Flasche Wein gönnt und nicht dagegen sprechen. Kann ich aber nicht mehr. Sie fängt an mich zu manipulieren, zu terrorisieren. Sagt ich sei nicht mehr ihre Tochter, wenn ich sie nicht so akzeptieren kann wie sie ist. Sie ruft mich an und wünscht mir ein schönes Leben und möchte den Kontakt abbrechen - ein paar Minuten später ruft sie erneut an. Wenn ich dann nicht mehr ans Telefon gehe, da ich auch voll von Emotionen bin, redet sie auf meine Mailbox und sagt, dass sie es sehr traurig findet das ich den Kontakt abbrechen will…..dabei war es doch ihre Aussage!
Ich versuche ihre Aussagen nicht auf die Goldwage zu legen, da ich weiß, dass sie wieder betrunken war, trotzdem versetzt es mir ein Stich und ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll.

Ich habe heute mit einem Sozialberater gesprochen und der besorgt jetzt für mich einen Therapieplatz, denn er meint, dass ich mich lösen muss. Ich werde es versuchen und die Therapie annehmen, auch wenn „Scharlatane“ sind. Ein Versuch ist es Wert…..für mich, aber auch für die Beziehung zu meiner Mutter.

Ich möchte hier niemanden weh tun, aber ich versuche „klar“ die Sache anzupacken und was zu ändern….deshalb hab ich mich hier angemeldet um auch von euch zu lernen.
Kiten
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Veilchenfee und Obelix

Ach ja der Herbst... und der Alkohl...

Ich hab grad das Gefühl, Euch in Arm nehmen zu wollen.

Ich hab heute fast Tag 10 hinter mir ohne Alkohol.

Stolz wie Oscar, aber ständig am kämpfen.
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

@sternche...

Zitat:
Ich habe heute mit einem Sozialberater gesprochen und der besorgt jetzt für mich einen Therapieplatz, denn er meint, dass ich mich lösen muss. Ich werde es versuchen und die Therapie annehmen, auch wenn „Scharlatane“ sind. Ein Versuch ist es Wert…..für mich, aber auch für die Beziehung zu meiner Mutter.

klar versuch das..wenn es Dir hilft hast du nichst falsch gemacht, und wenn nicht hast du auch wieder eine neue Erfahrung gemacht...um evt zu wissen wie es besser läuft...oder eben nicht...

Co Abhängikeit ist mir ehrlich gesagt als Betroffener nicht wirklich vertraut, aber einfach muss das wohl auch nicht sein. Scheisse..wenn ich überlege was Menschen manchaml nur für die Liebe durhcmachen...arghhh..

Sorry, wenn du meinen Satz oben glesen hast weisst du warum ich argghhh schreibe...

machet jut, und gib dein bestes..bleib stark...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin