Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 25. Nov 2013 09:52 Titel: |
|
|
gestern wars ganz gut.
Zunächst mal hats mich aufgeregt, dass es so lange gedauert hatte, bis dann endlich mal "Windows 8.1" auf dem Läppi installiert war. Funktioniert natürlich noch nicht alles. Bin dann gegen abend 4 Stunden saunieren gewesen. Ich bin ja körperlich topfit, solange ich keinen Entzug schiebe.
50mg Tramal weniger und 5mg Benzo weniger, das geht schon. Nehme Kratom, mache aber den Löffel nicht mehr ganz voll. Muss doch irgendwie gehen.
Schlimm wirds halt dann, wenn ich mal wieder so nen rauschgeilen Tag erwische. Das hälste dann ja echt nicht aus, oder verkriechst dich unter der Bettdecke, etc.
Manchmal fang ich dann eben vor lauter Frust auch wieder an zu saufen. Das ist ja dann noch scheissiger.
LG
newi  |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 25. Nov 2013 20:58 Titel: |
|
|
Hallo newlife,
ich drücke dir die Daumen, das du das mit der Runterdosierung durchhälst
und wünsche dir, das es dir bald, innerlich und äußerlich, besser geht!
Liebe Grüße und viel Kraft und Duchhaltevermögen schickt dir Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 25. Nov 2013 21:37 Titel: |
|
|
Danke teddy, dass tut mir auch wirklich mal gut sowas zu lesen ohne irgendwelche Besserwisserei oder sonstiges. Ich besinne mich auf mich selbst, will auch für ausreichend Schlaf sorgen und dann wirds mir auch wieder besser gehen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 26. Nov 2013 13:26 Titel: |
|
|
Heute ist der 3. Tag mit 5mg Benzo weniger und heute bin ich in der Tat etwas fahriger und unausgeglichener. Ist aber alles aushaltbar. Sitze auf meinem Arbeitsplatz und das ist auch gut so.
Das will ich jetzt mal so bis übernächsten Samstag so beibehalten und dann wieder am Sonntag weitere 5mg runtergehen. Bin ja gar nicht so hochdosiert mit 30mg in Diaz, habe letztes Jahr 60mg genommen.
Tramadol eben auch genauso 50 mg runter nach demselben Prinzip, das fang ich durch Kratom schon gut auf, aber meine eigentliche Sucht nach diesen Substanzen ist zur Zeit auch einfach stärker. Nehme nur noch 500mg Tramadol, vielleicht schaffe ich das auch schneller. 200mg sind ja ärztlich verordnet, 300mg mit Hilfe von Kratom noch weg und ich wäre "im grünen Bereich".  |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 28. Nov 2013 22:01 Titel: |
|
|
Hi newlife,
das hört sich doch ganz gut an, wie du das machst
Wenn du es so wirklich durchziehst, sollte es dir doch gelingen erstmal auf der niedrigeren
Dosis zu bleiben. Selbst wenn du etwas unruhig oder fahrig bist aber du weisst
ja wovon das kommt. Und wenn du meinst es geht dir soweit gut damit, kannst du
ja noch weiter runter gehen, wenn du das moechtest.
Und wenn nicht, lässt du die Dosis halt erst so aber immerhin hattest du dann doch
einen, für dich, schon grossen Erfolg.
Ich hoffe für dich, du bist auch an den Tagen stark, wo du am Liebsten mehr
nehmen würdest
Ich drueck dir weiterhin die Daumen
Liebe Gruesse schickt dir Teddy
 |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 28. Nov 2013 22:44 Titel: |
|
|
danke für deine lieben Worte, teddy. Ich habe das die Woche alles soweit halten können, was die Benzos angeht, beim Tramadol bin ich leider wackeliger auf den Beinen. Hatte schonmal 400mg gepackt und heute warens halt wieder 600mg (die gewohnte Dosis), also das ist nicht so leicht.
Will morgen abend in die Sauna, ich gehe auch nicht alleine und habe Abwechslung und freue mich auch darauf. Das wird bestimmt wieder ein besserer Tag.
Dir auch alles Gute
newi  |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 29. Nov 2013 00:02 Titel: |
|
|
Ach newlife, nix zu Danken!
Weisst du, ich kann dir ja keine grossen Tips in Sachen Abdosieren oder
so geben aber vielleicht kann ich eine kleine seelische Stütze sein
Für mich war es klar, das die Tage kommen, wo du das Ein oder Andere wieder
höher dosierst. Aber für mich ist das auch o k. Und für dich sicher auch
Und was für mich o k ist, ist dir sicher auch egal aber ich hoffe, du weisst
wie ich das meine. Es soll dir nur ein wenig Mut machen
Für viele ist es sicher nicht der korrekte Weg aber jeder geht seinen eigenen
Weg und das tust du auch!
Und jeder gemachte Schritt ist ein Schritt in die bessere Zukunft?! Naja, das wird
sich halt zeigen...
Setzte dich nicht zu sehr unter Druck und geniesse morgen deinen Saunagang!
Ich gehe jetzt mit meiner Schniefnase und meinem Kater in die Heia und freue
mich auch aufs Wochenende!
Alles Liebe wünscht dir Teddy
 |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 29. Nov 2013 00:08 Titel: |
|
|
Hab noch Eines vergessen, ich hoffe, deine Aussage, ohne Besserwisserei
und so, hat niemanden verärgert
Manchmal kommt so was ja komisch rueber...?!
Hast du aber bestimmt nicht boese gemeint
Guts naechtle  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Nov 2013 09:50 Titel: |
|
|
Hi teddy,
mein Ausdruck war schon bewusst so gewählt. Habe leider in den letzten Monaten auch schlechtere Erfahrungen mit Resonanzen auf meine Postings gemacht. Manchmal wirst du einfach nur niedergemacht, weil du eben nicht clean lebst.
Es sollte aber doch auch die Möglichkeit hier gegeben sein, dass sich Süchtige untereinander auch austauschen dürfen ohne, dass man gleich wieder ne "Therapie verkauft" kriegt, zumal ich schon zwei Therapien gemacht habe.
Ich springe da einfach nicht so gut drauf an und am besten funktioniert bei mir eigentlich immer alles, wenn man mich einfach mal machen lässt. Dadurch arbeite ich nämlich mit meinem eigenen Gedankengut und bekomme nicht irgendwelche Verhaltensweisen "anerzogen".
Guck mal. Ich lebe über mein halbes Leben lang mit Süchten. Ich bin aber immer noch regelmäßig am arbeiten und habe deutlich weniger Fehltage, als der Durchschnitt hier.
Ich lebe eben ohne irgendwelche Zielvorstellungen, die ich womöglich nicht halten kann. Als Abhängiger lebst du eben eher so "von heute auf morgen". Ich kenne es aber gar nicht anders. Aber ich bin auch auf diesem Weg immer vorangekommen und lass mich nicht so schnell unterkriegen.
Die Sucht hat leider Folgeschäden im psychischen Bereich bei mir hinterlassen. Ich könnte mich auch genausogut einigeln zu Hause und nur noch konsumieren. Ich kann mich aber auch anders verhalten und weiterhin zur Arbeit gehen und versuchen, solange für mich selbst zu sorgen, wie ich es eben kann.
Ich persönlich halte es einfach für wichtig, seinen Lebensunterhalt aus eigenen Kräften und Mitteln zu bestreiten und daran habe ich trotz Sucht immer festgehalten. Ganz einfach aus dem Grund, weil es mir wichtig ist. Diesen Gedanken und diese Handhabe hat auch 20 Jahre Sucht nicht kaputtgemacht. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Ein schönes Wochenende und dir alles Gute
newi  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Nov 2013 10:13 Titel: |
|
|
Hi Newi,
es ist doch aber sehr vermessen nur positive Resonanz erhalten zu wollen, oder nicht?
Ich persönlich wollte und will Dich in gar nichts hineindrängen, Du sollst natürlich machen können was Du willst.
Es ist aber gut, auch mal andere Sichtweisen zu lesen und dann zum nachdenken angeregt werden.
Mit Kritik müssen wir alle leben, ob uns das gefällt oder nicht, kommt halt immer drauf an, wie man seine Worte wählt-finde ich.
Und das wir Süchtigen ein etwas anderes Nevenkostüm haben, ist wohl hier drinnen fast jedem bewusst.
Alles Gute wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Nov 2013 10:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Mit Kritik müssen wir alle leben, ob uns das gefällt oder nicht, kommt halt immer drauf an, wie man seine Worte wählt-finde ich. |
damit hast du vollkommen recht Lämmi und es ist in der Tat gerade in einem Forum wie hier wichtig, wie man seine Worte wählt. Ich habe schließlich nicht die Möglichkeiten zu gestikulieren und durch persönliche Gespräche kann man dem Gesagten auch einen ganz anderen Ausdruck mitgeben, als es in einem solchen Forum möglich ist.
Mir persönlich geht es in erster Linie aber immer darum eigene Erfahrungen und Erlebnisse an andere Betroffene weiterzugeben, weil ich einen solchen Austausch untereinander einfach wichtig finde. Deshalb hab ich mich hier angemeldet. |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 29. Nov 2013 16:54 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
ich kann das sehr gut verstehen wie du, newlife, das machen willst
und ja auch machst. Ich finde es auch nicht schön, wenn immer einer
da ist der sagt, tu dies und mach das so. Viele nehmen sich wirklich viel
zu viel auf einmal vor und sind doch oft vom Gefühl her noch gar nicht so
weit, den nächsten Schritt zu tun und machen es nur, weil jemand anderes
meint, es wäre der richtige Weg.
Viele von den Usern hier meinen es ja auch nur gut und wollen Ratschläge
geben. Das ist ja auch o k
Aber im wahren Leben sieht es oft ja doch anders aus und man hört Dinge, die
man gar nicht hören will
Viele können einen Süchtigen ja eben auch nicht verstehen und meinen,
er nimmt seine Drogen nur zum Spass. Sicher gibt es auch solche, die es aus
Spass machen aber wenn man richtig drin steckt in dem Mist ist es sicher
kein Spass und man ist doch froh, wenn man sein Leben einigermaßen gebacken
lriegt.
Na gut, dann mal ein schönes Wochenende euch allen
Liebe Gruesse von Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2013 22:13 Titel: |
|
|
so, ich habe ich nun nach reiflicher Überlegung entschlossen mich dem Forum künftig fernzuhalten.
Zum einen fällt es mir doch immer wieder auf, dass wir uns oft im Kreis drehen, viel Hilfe aufgrund unserer Erfahrungen abibieten können, aber letztendlich mit uns selbst keinen Schritt wieterkommen.
Ich kann an dieser Stelle antürlich nur für mich selbsst sprechen, aber ich bin nnmal wieder in tiefster Abhängigkeit gelandet, ich habe mit Sicherheit andere Aufgaben vor mir, als hier im Forum mit Ratschlängen und Tips dem ein oder anderen zu helfen. Ich habe mich um meine eigene Sucht zu kümmern, sehe zur Zeit überhaupt keinen Weg, da mal rauszukommen, denn mit einer etwaigen Abstinenz, sollte ja auch mal Zufriedenheit ins Leben zurückkehren. Das ist bei all meinen bisherigen Veruschen leier noch nie geglückt. Ich bin auch davon überzeugt, dass es alleinstehende Menschen ohne Angehörige eine ganz andere Herausforderung ist, stabil zu bleiben, Da hilft wirklich nur eine ganz andere Grundeinstellung zum Leben an sich. Ob einem das vielleicht ein Psychoanalytiker mit auf den Weg geben kann weiss ich nicht, anderseits sehe ich auch durch eine solche längerfristige Behandlung keinen reibungskoen Ablauf. Sowas wird also richtig, richtig schwer.
Ich möchte mich bei all denen bedanken, die viel Zeit und Engagement in meine Beiträge gesteckt haben. Ganz liebe Grüße an all diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen. Euch wünsche ich alles Gute und passt auf Euch auch.
Ein letzter Satz noc zu einer Userin, die ich sehr leibgewonnen hatte und die Administration hier, ihr leider immer wieder eine Sperre aufgebrummt hat. Ich muss nicht alles verstehen, aber für das ein oder andere hätte ich schon eine Erklärung erwartet.
Vielen Dank für alles und für die schöne, oft aber auch anstrengende Zeit.
Liebe Grüße vom
newi  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Dez 2013 08:18 Titel: |
|
|
Hej Newi ,
ich wünsche Dir, von ganzem Herzen, alles alles Gute und geb auf Dich acht!
Herzliche Grüsse von Lämmi
Zeichenqualqual  |
|
Nach oben |
|
 |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Dez 2013 14:16 Titel: |
|
|
Hi Newi,
oooooh schade, dass Du gehen willst , damit habe ich nicht gerechnet. Hmmm, vielleicht gehts Dir besser, wenn Du mal Abstand gewinnst. Ich fands teilweise auch sehr anstrengend für mich, wenn ich jeden Tag im Forum war. Man bekommt ja ständig Appetit, wenn man nicht stabil ist. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit einen Schutzengel auf Deiner Schulter, der auf Dich aufpaßt, wenn Du mal wieder Gulasch im Gehirn hast . Alles, alles Gute für Dich, liebster Newi und pass ganz doll auf Dich auf, jaaaaa?!
Hoffe, Du kommst irgendwann wieder, wäre doch schade
Lieben Gruß, Svanni |
|
Nach oben |
|
 |
|
|