Ich musste den Kontakt zu einem guten Freund abbrechen! :/

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt platzt mir gleich die Hutschnur. Der hat sich wieder im Chat benommen, wie ein A***! Es ist ihm shidegal, was mit mir ist, er hat ja seinen Alkohol und ihm wäre das, das Wichtigste. Alle Freunde haben sich von ihm abgewand und den Kontakt abgebrochen. Ja, es wäre ihm egal, hauptsache Alk ist im Haus. Er hat ja garkeine Freunde mehr und ist nun ganz auf sich allein gestellt. Er säuft den ganzen Tag und chattet 24 h. Und es geht ihm am A*** vorbei. Es ist ihm auch egal, wie es mir geht und was ich für ihn getan habe! Evil or Very Mad

P.S. Im Übrigen, hat er mich noch nie gefragt wie es MIR! geht! Hauptsache ihm geht es gut und hat sein Alk! Mad

Aber das böse Erwachen kommt vielleicht bei ihm auch noch, wenn er ganz unten ist. Dann wird er sich evtl. daran erinnern, das er mal eine sehr gute Freundin hatte, die alles für ihn getan hat!

So wie "realflippy" schon ähnlich geschrieben hatte.

Nicht das er mich schon verletzt hat, er macht es gnadenlos weiter.
Vielleicht habe ich mich doch in ihm getäuscht, und er ist garkein guter Freund! Confused

Naja, ich darf das jetzt nicht mehr so an mich ranlassen.
Aber das ist schwerer als man denkt, nachdem was ich 5 Jahre für ihn getan habe und nach den fiesen Beschimpfungen und Verletzungen. Sad
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

dein Freund ist schon ganz unten. Tiefer gehts kaum noch, ist nicht schwer zu erkennen. Von außen zumindest. Du bist 5 jahre mit ihm durch den Sumpf gegangen und warst bzw bist emotional sehr involviert, da verliert man schnell die Objektivität und das Gefühl was richtig und falsch ist.
silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Es ist ihm auch egal, wie es mir geht und was ich für ihn getan habe! Evil or Very Mad(

das kann niemand wissen, er ist wirklich schwer krank so wie er sich verhällt
silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Aber das ist schwerer als man denkt, nachdem was ich 5 Jahre für ihn getan habe und nach den fiesen Beschimpfungen und Verletzungen. Sad

das falscheste was du machen kannst ist Dankbarkeit dafür zu erwarten. Du hast das alles aus freien Stücken getan und kannst ihm das nicht vorhalten, egal fürn Arsch er ist. Er hat nie einen heal aus seiner Sucht und seinem kaputten Leben gemacht.
Der Alk verändert die Menschen tatsächlich. Irgendwann gehts kaputt im kopf wie du siehst und sie drehen völlig durch.

Was ist das für ein Chat in dem ihr euch aufhaltet. Was muß man darunter verstehen.
Ziehe dich zurück und lese es dir nicht durch. Schaffe dir Distanz. Such dir nen anderen Chat oder ändere deinen Nick
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trini,

ich habe ja ganz vergessen zu schreiben, das ich ihm einen Entgiftungsplatz und eine Therapie für ihn gesucht habe. Mit seinem Einverständnis. Er war auch ganz Feuer und Flamme endlich zu entgiften.
Jetzt der Hammer.
Er war auf dieser Entgiftung (freiwillig!), und das erste was er machte nach der Entlassung, war saufen!
Die Therapie hat er sausen lassen, er bräuchte doch keine, hat er sich dann nochmal überlegt.
Nagut dachte ich mir, eben umsonst alles in die Wege geleitet, aber ich habe es respektiert.
Nach ein paar Wochen kam er wieder an und bat um Hilfe.
Also, wieder einen Entgiftungsplatz klargemacht.
Und was hat er nach seiner Entlassung getan?
Richtig, gesoffen!
So ging das ca. 5 Mal, bis ich nicht mehr konnte und er sich selber um seine Entgifungsplätze kümmerte.
Jedesmal war er entgiften, wieder raus, wieder weitergesoffen.
Dann hat er sogar Hilfe von Caritas und von der Arge bekommen, die ihm einen Therapieplatz besorgten. (Alles mit seinem Einverständnis!)
Und was war?
Er hat die Leute bei Caritas und bei der Arge enttäuscht, in dem er alles abschmetterte.
Es geht weiter: Die Arge hat ihm nun nochmal einen Therapieplatz besorgt, da er eine Rentenablehnung bekam, da er ja noch nie eine Therapie machte und Aussichten auf Genesung bestanden hätte.
Diese Hilfe schmetterte er wieder! ab.
Die Arge war natürlich stinksauer und hat ihm ein Ultimatum gestellt.
Entweder Therapie oder seine Leistungen werden gestrichen, da sie nicht mehr einsehen, seinen Alkoholkonsum und Zuhausegesitze und bis in die Puppen pennen und nicht arbeiten, nicht mehr unterstützen wollen, was ich ehrlich gesagt nachvollziehen kann, da er immer ein großes Mundwerk hat, wie doof doch alle sind, die schuften gehen, und er von deren Geld lebt und sich einen Bunten mit Alk machen kann. Evil or Very Mad
Natürlich hat mich das echt sauer gemacht, da es Menschen gibt, die hart für ihr Geld arbeiten müssen, und er macht sich lustig über diese! Evil or Very Mad
Auch der Arge hat er das rotzfrech mitgeteilt, das er es ja so super findet, auf Kosten Anderer zu leben und seinen Alkkonsum zu finanzieren. Evil or Very Mad
Darauf bekam er mächtigen Gegenwind von der Arge und ein Schreiben, das er an einen bestimmten Termin erscheinen muss.
Jedenfalls ging er hin, und es kam wie es kommen musste.
Er griff eine Mitarbeiterin körperlich! an und schmiß Stühle und Tische durch den Raum, sodas er von der Polizei abgeholt werden musste.
Daraufhin hatten wir den letzten telefonischen Kontakt, wo er mir das mitteilte, daher weiß ich das.
Er hat sich dann in die Psychiatrie einweisen lassen, um wieder einen Entzug zu machen.
Ja er wurde entlassen und hat gleich wieder weitergesoffen.
Abschließend möchte ich hier nur nochmal hinzu fügen, das er jede Hilfe von jedem ablehnt.
Deshalb hat er ja auch alle Freunde verloren, die eigentlich nur helfen wollten, doch dies psychisch (wie ich auch) nicht mehr aushielten und sich abgewant haben.
Fazit: Sein bester Freund ist nunmal der Alkohol und das muss ich, so wie alle Anderen die ihm helfen wollten akzeptieren.

Fakt ist auch, das er sich über alle lustig macht die ihm nur Gutes wollten.
Und dies betreibt er mit Fleiß.

Ich bin in diesem Chat nicht mehr angemeldet, habe meinen ACC gelöscht.
Jedoch habe ich einen Link wo ich praktisch unsichtbar mitlesen kann.
Und Du hast recht, ich sollte dies unterlassen, da ich sonst austraste, was er da von sich gibt.

Liebe Grüße "stille Sucht"!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Fazit: Sein bester Freund ist nunmal der Alkohol

Richtig Exclamation
So sieht es aus. Alles was du schreibst fürt zu diesem ergebnis.
ich kann mir auch gar nicht vorstellen wo du bei soviel agressivität einen lieben Menschen sehen konntest.
Ich meine, alkohol verstärkt zwar agressionen und enthemmt ziemlich stark. Aber trotzdem ist das auch charaktersache.
Nur allein der alkohol macht ihn nicht zu diesem agressiven Menschen, das steckt schon drin. der hass auf die Welt.

Es gibt immer Gründe warum Menschen saufen oder sich mit anderen Drogen kaputt machen. Viele wollen damit eine Leere ausfüllen. Sind auf der Suche. Kompensieren mit dem Konsum und schliessen die Lücke. Und irgendwann kommt der Punkt wo es ohne gar nicht mehr geht. Sobald der Rausch geht kommt die Realität. Unpackbar. Also wird weitergesoffen.


Dein Freund will saufen und wird es auch weiter tun.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kann mir auch gar nicht vorstellen wo du bei soviel agressivität einen lieben Menschen sehen konntest...


Tja, wenn er nix gesoffen hatte und Mal clean war, war da tatsächlich ein liebenswerter Mensch.
Aber vielleicht irre ich mich auch. Ich weiß es nicht.

Zitat:
Nur allein der alkohol macht ihn nicht zu diesem agressiven Menschen, das steckt schon drin. der hass auf die Welt.


Du, das stimmt sogar. Er hat einen Hass auf diese Welt, da fällst vom Glauben.


Zitat:
Viele wollen damit eine Leere ausfüllen.Sind auf der Suche.


Ja, er versucht damit ein seelisches Loch zu stopfen.



Zitat:
Also wird weitergesoffen.
Dein Freund will saufen und wird es auch weiter tun.


Ja, das habe ich endlich begriffen, Du hast recht.

Vielen Dank Trini!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin