Tagebuch eines Computerspiel-/Online-Süchtigen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeitverschwender
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 11:19    Titel: Tagebuch eines Computerspiel-/Online-Süchtigen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe es ist okay dass ich mich an dieses Forum wende, um Euch von mir und meinem Leben zu erzählen. Ich hab mir das als eine Art von Euch kommentiert und gelesenes Online-Tagebuch vorgestellt. Wenn Ihr das scheiße findet dann sagt es.

Im Vergleich zu anderen Einträgen bin ich sicher noch "gut dran", aber ich habe unbestreitbar ein Problem. Jeder Versuch meine Gewohnheiten zu ändern ist bisher gescheitert (dazu später mehr). Und deswegen möchte ich es hiermit versuchen. Ich bin nicht in Therapie aber bereits auf der Suche nach einer Selbsthilfe-Gruppe. Dabei weis ich nicht ob mein Verhalten die Definition von Sucht erfüllt. Tatsache ist aber, dass es zwanghaft ist, ich mich danach schlechter fühle, es mein Arbeits- und Privatleben zunehmend negativ beeinflusst.

Ich bin Anfang 30, habe Familie, und einen Büro-Job der mir viel, wahrscheinlich zu viel Freiheiten lässt (ich schreib das hier gerade während meiner Arbeit).

Ich verschwende Zeit vor dem Rechner, im Internet, hauptsächlich mit Online-Spielen, inzwischen hauptsächlich passiv. Stunde um Stunde. Tag um Tag. Mal bin ich für eine Weile abstinent, aber im Schnitt (also die absitente Zeit mitgerechnet), frisst das bestimmt knapp die Hälfte meiner Zeit im Büro.

Es fängt meist harmlos an, mit einem Klick auf Sportseiten oder auf Nachrichtenportale. Und es endet damit dass ich entweder selbst zocke (das allerdings nur selten, geballt auf ein paar Tage bis ich es schaffe meiner Frau davon zu erzählen und es erstmal wieder lasse.). Oder es endet damit dass ich anderen beim Zocken zuschaue, entweder via live-stream auf twitch.tv, oder auf youtube (dazu ein andermal mehr). Dieses passive Konsumieren von PC Spielen erscheint mir nicht ganz so "böse", nicht ganz so vereinnahmend, und gerade deswegen ist es wahrscheinlich schlimmer.

Wo ist das Problem werden viele denken? Das ist doch inzwischen normal. Stell dich mal nicht so an. Nun, als Schüler, oder als Student war das Gezocke noch relativ unproblematisch. Da hat man Freizeit ohne Ende, und es fällt nicht so ins Gewicht, wenn man einen großen Teil davon verheizt. Aber das ändert sich leider. Jetzt hab ich ein Kind, eine Frau, die Arbeit, ein Haus, und einen Garten. Voll im Hamsterrad also. Meine Frau arbeitet auch, will ich auch so. Und in dieser Lebensphase, ist das was man nicht hat, die Zeit. Zuwenig Schlaf. Zuwenig Sport. Zuwenig Zeit für andere Hobbies, für mich selbst. Und so bin ich oft schlecht gelaunt, misepetrig. Die Zahl meiner Freunde schrumpft kontinuierlich. Ich hadere mit meinem Leben. Meine Frau sagt, wenn ich das Zocken und das Zuschauen wenigstens geniessen würde, dann wär es ja gerade noch okay. Aber ich geniesse es nicht, ich finde es scheisse. Ich hasse es so wenn ich aus der "Arbeit" hetze, schnell los, ich muss mein Kind abholen, und ich habe nichts sinnvolles gemacht. Nichts, die Lebenszeit ist dahin. Und dabei bin ich übermüdet, würde so gern mehr Sport machen, Musik machen, oder Bier trinken gehn. Dabei ist (zumindest ein wenig) Zeit dafür da. Und ich bekomms einfach nicht hin. Und wenn ich dann zu Hause bin, dann überspiele ich das meistens, und mache mir vor, morgen wird es anders. Wird es aber nicht.

Wie oft hab ich mir schon vorgenommen das zu lassen? Ich kanns nicht mehr zählen. Sicher schon 100mal. Früher hab ich dann einen kurzen Energieschub bekommen, hab mein (WG-)Zimmer aufgeräumt, Wäsche gewaschen und mir grosse Vorsätze gemacht, und an die Vorsätze auch noch geglaubt. Mit der Zeit hab ich mir selbst immer mehr vormachen müssen, und um daran zu glauben dass ich es wirklich schaffe dass sich was ändert.
Ich hab Tagebuch geführt...
Ich hab ein Parentel-Control-Program auf meinem Rechner installiert und das Passwort meiner Mitbewohnerin gegeben...
Ich habe notiert wieviel Stunden ich täglich maximal arbeitsfremd vor dem Rechner verdaddeln darf, und das aufgeschrieben, und einem Kumpel versprochen, dass wenn ich das nicht schaffe spende ich 200 Euro an eine Hilfsorganisation seiner Wahl...
Ich hab das nochmal mit nem anderen Kumpel gemacht...
Ich hab gedacht, diesmal wirklich, diesmal schaff ichs, diesmal nehm ichs mir richtig ernst vor, wär doch gelacht...
Ich habs jedesmal nicht geschafft.

Ist das Jammern auf hohem Niveau? Sind das Luxusverstiegenheiten? Andere sind "wirklich" süchtig, und ruinieren Ihre Gesundheit? Andere haben kein Dach überm Kopf, oder nichts zu essen? Ja, es ist Jammern auf hohem Niveau. Aber so ist es. So ist mein Leben. Und ich hasse es, zumindest diesen Teil davon. Und ich kann es nicht lassen. Aber wer weis, vielleicht klappt es diesmal, mit Euch. Danke fürs Lesen.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen zeitverschwender !

Mediensucht ist eine süchtige (d.h. "zu Siechtum führende") Erlebens- und Verhaltensweisen ohne Substanzkonsum - sondern mit exzessiver "Nutzung" / Beschäftigung moderner elektronischer Medien.

Allgemein geht es bei der Thematik NICHT darum, "elektronische Medien" an sich zu problematisieren (sie sind genauso "gefährlich" wie Alkohol in einer Flasche oder ein Messer auf einem Küchentisch) oder "die Gesellschaft" (wer ist das eigentlich?!) anzuprangern. Auch solltest Du NICHT pathologisiert oder stigmatisiert, als "unmündig" oder "unreif" herabgewürdigt und ausgegrenzt werden.

Stattdessen soll ein Bewusstsein für die massive und ständig wachsende Problematik bei der Erwartung an und dem Umgang mit modernen Medien geschaffen werden. So können sowohl Dir selbst, als auch Mit-Betroffenen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie jeder wieder einen Weg zu einem gesunden, zufriedenen und erfüllten Leben finden und gehen kann.



Zitat:
ich hoffe es ist okay dass ich mich an dieses Forum wende, um Euch von mir und meinem Leben zu erzählen. Ich hab mir das als eine Art von Euch kommentiert und gelesenes Online-Tagebuch vorgestellt. Wenn Ihr das scheiße findet dann sagt es.


Natürlich ist es okay, das Du Dich an dieses Forum wendest. Wenn nicht an Dieses an welches dann?
Schließlich ist das hier ein Suchtforum.
Es geht nicht nur um Drogen oder Medikamente, sondern wie Du schon gesehen hast, haben wir auch die Rubrik Medienabhängigkeit ect.
Ich finde das überhaupt nicht scheisse!

Zitat:
Im Vergleich zu anderen Einträgen bin ich sicher noch "gut dran", aber ich habe unbestreitbar ein Problem. Jeder Versuch meine Gewohnheiten zu ändern ist bisher gescheitert (dazu später mehr). Und deswegen möchte ich es hiermit versuchen.


Das Deine Gewohnheiten bisher gescheitert sind, das in den Griff zu bekommen, gescheitert sind, tut mir leid.
Vielleicht findest Du hier die Hilfe die Du benötigst, auch wenn es nur zum Teil ist.

Zitat:
Ich bin nicht in Therapie aber bereits auf der Suche nach einer Selbsthilfe-Gruppe. Dabei weis ich nicht ob mein Verhalten die Definition von Sucht erfüllt. Tatsache ist aber, dass es zwanghaft ist, ich mich danach schlechter fühle, es mein Arbeits- und Privatleben zunehmend negativ beeinflusst.


Also ich finde es schon mal einen Fortschritt, das Du bereits auf der Suche, nach einer Selbsthilfegruppe bist.
Du fragst Dich ob Dein Verhalten die Definition Sucht erfüllt oder ob es "nur" zwanghaft ist.
Es ist eine Sucht bei Dir, aber dazu später mehr, warum ich das sage.

Zitat:
Ich bin Anfang 30, habe Familie, und einen Büro-Job der mir viel, wahrscheinlich zu viel Freiheiten lässt (ich schreib das hier gerade während meiner Arbeit).


Das ist natürlich für Dich wie Gift, das man Dir im Geschäft solche Freiheiten lässt im Internet zu sein.
Das fördert natürlich Deine Internetsucht.

Zitat:
Ich verschwende Zeit vor dem Rechner, im Internet, hauptsächlich mit Online-Spielen, inzwischen hauptsächlich passiv. Stunde um Stunde. Tag um Tag. Mal bin ich für eine Weile abstinent, aber im Schnitt (also die absitente Zeit mitgerechnet), frisst das bestimmt knapp die Hälfte meiner Zeit im Büro.


Wie schon oben geschrieben fördert es Deine Internetsucht.
Du sagst ja selber das es knapp die Hälfte Deiner Zeit im Büro frisst.
Ich meine es ist auch garnichts einzuwenden, wenn das Geschäft einem solche Freiheiten einräumt, doch für Dich ist es fast eine Hälfte zuviel!
Für nicht Internetsüchtige auch garkein Problem, aber für Dich ist es Gift!

Zitat:
Es fängt meist harmlos an, mit einem Klick auf Sportseiten oder auf Nachrichtenportale. Und es endet damit dass ich entweder selbst zocke (das allerdings nur selten, geballt auf ein paar Tage bis ich es schaffe meiner Frau davon zu erzählen und es erstmal wieder lasse.). Oder es endet damit dass ich anderen beim Zocken zuschaue, entweder via live-stream auf twitch.tv, oder auf youtube (dazu ein andermal mehr). Dieses passive Konsumieren von PC Spielen erscheint mir nicht ganz so "böse", nicht ganz so vereinnahmend, und gerade deswegen ist es wahrscheinlich schlimmer.


Eine Sucht fängt immer harmlos an und steigert sich dann ins Unermessliche, das ist ja das Fatale an einer Sucht.

Zitat:
Jetzt hab ich ein Kind, eine Frau, die Arbeit, ein Haus, und einen Garten. Voll im Hamsterrad also. Meine Frau arbeitet auch, will ich auch so. Und in dieser Lebensphase, ist das was man nicht hat, die Zeit. Zuwenig Schlaf. Zuwenig Sport. Zuwenig Zeit für andere Hobbies, für mich selbst. Und so bin ich oft schlecht gelaunt, misepetrig. Die Zahl meiner Freunde schrumpft kontinuierlich. Ich hadere mit meinem Leben.


Du sagst, Du hast nun zu wenig Zeit für Schlaf, Sport und andere Hobbys.
Aber Du hast sehr viel Zeit für das Internet?
Jetzt wird es schon pränzelig.
Du bist oft schlecht gelaunt...ja warum eigentlich?
Und warum schrumpft die Zahl Deiner Freunde?
Warum harderst Du mit Deinem Leben?

Liegt das alles nur an zu wenig Zeit?
Oder durch die Internetsucht, die auch Zeit verschlingt?

Hast Du mal Deine Freunde gefragt, ob ihnen etwas an Dir aufgefallen ist in letzter Zeit?

Warum harderst Du mit Deinem Leben?
Ist es die neue Lebensphase, das Du nun Familie hast und es überfordert dich alles?
Liegt es überhaupt an der Internetsucht?

Zitat:
Meine Frau sagt, wenn ich das Zocken und das Zuschauen wenigstens geniessen würde, dann wär es ja gerade noch okay. Aber ich geniesse es nicht, ich finde es scheisse. Ich hasse es so wenn ich aus der "Arbeit" hetze, schnell los, ich muss mein Kind abholen, und ich habe nichts sinnvolles gemacht. Nichts, die Lebenszeit ist dahin. Und dabei bin ich übermüdet, würde so gern mehr Sport machen, Musik machen, oder Bier trinken gehn. Dabei ist (zumindest ein wenig) Zeit dafür da. Und ich bekomms einfach nicht hin. Und wenn ich dann zu Hause bin, dann überspiele ich das meistens, und mache mir vor, morgen wird es anders. Wird es aber nicht.


Ja, wenn Du es nicht einmal mehr geniessen kannst, es benutzt um Mal abzuschalten wäre das auch in Ordnung, aber wie Du selbst sagt geniesst Du es nicht, du hasst es so aus der Arbeit zu hetzen um schnell Dein Kind abzuholen, und hast noch nichts Sinnvolles getan, ist ein Indiz dafür das Du wirklich ein Problem hast!rbeit ständig im Internet surfen und spielen würdest, auch nicht so übermüdet und miesepetrig sein!
Das Du gern ein Bier trinken, mehr Sport, oder Musik machen würdest lässt mich aufhorchen.
Ich habe das Gefühl das Du Deine Interet/Spielsucht nur überspielst, weil Du mit der Gesamtsituation Familie, Haus, Garten überfordert bist.
Und Dich in eine Scheinwelt flüchtest.

Zitat:
Ich hab Tagebuch geführt...
Ich hab ein Parentel-Control-Program auf meinem Rechner installiert und das Passwort meiner Mitbewohnerin gegeben...


Das ist schon mal ein guter Schritt, um Dich davor zu schützen.
Ich hoffe nur, das Dein Mitbewohner auch standhaft bleibt.

Zitat:
Ich habe notiert wieviel Stunden ich täglich maximal arbeitsfremd vor dem Rechner verdaddeln darf, und das aufgeschrieben, und einem Kumpel versprochen, dass wenn ich das nicht schaffe spende ich 200 Euro an eine Hilfsorganisation seiner Wahl...


Und wieviel musstest Du schon spenden... Laughing ?
Es ist eine gute Sache die Du Dir da ausgedacht hast!

Zitat:
Ich hab das nochmal mit nem anderen Kumpel gemacht...
Ich hab gedacht, diesmal wirklich, diesmal schaff ichs, diesmal nehm ichs mir richtig ernst vor, wär doch gelacht...
Ich habs jedesmal nicht geschafft.


Du musst aber gut verdienen... Laughing !
Es ist ein Alarmzeichen, das Du es immer noch nicht geschafft hast.

Zitat:
Ist das Jammern auf hohem Niveau? Sind das Luxusverstiegenheiten?


Nein, Internet und Mediensucht ist ein ernst zu nehmendes Thema und Krankeheit!

Zitat:
Andere sind "wirklich" süchtig, und ruinieren Ihre Gesundheit? Andere haben kein Dach überm Kopf, oder nichts zu essen? Ja, es ist Jammern auf hohem Niveau.


Natürlich gibt es noch mehr Elend auf der Welt und durchaus schlimmere Situationen in die man geraten kann.
Aber wie ich schon schrieb ist das ein genauso ernst zu nehmendes Problem wie die die Du da ansprichst.

Zitat:
Aber so ist es. So ist mein Leben. Und ich hasse es, zumindest diesen Teil davon. Und ich kann es nicht lassen. Aber wer weis, vielleicht klappt es diesmal, mit Euch. Danke fürs Lesen.


Den Anfang musst Du machen, indem Du Dir Hilfe holst.
All Deine Probleme kann das Forum auch nicht lösen, aber es ist schon mal ein Schritt nach vorne, das Du Dir hier Hilfe suchen möchtest.

Trotzdem möchte ich nocheinmal betonen, das Du überprüfen solltest, ob Dich nicht gerade die neue Sitaution (Frau, Kind, Haus und Garten) und Du Dich nur in eine Scheinwelt flüchten möchtest.
Warum auch immer?

Liebe Grüße silent![/list]
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier rein:

http://www.sucht.org/service/gvs-themen/mediensucht/termine-aktuelles/

http://www.aktiv-gegen-mediensucht.de/foren/1/

Vielleicht kannst Du Dir das eine oder Andere da rausziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deine Familie!
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 20:37    Titel: Re: Tagebuch eines Computerspiel-/Online-Süchtigen Antworten mit Zitat

zeitverschwender hat Folgendes geschrieben:
Hallo,


Hallo zurück,

ich habe deinen Text gelesen,und darauf eine lange Antwort geschrieben. Aber dann doch nicht abgesendet, weil ich mir nicht sicher war, ob das was ich da geschrieben habe, den Kern deines problems trifft und hilfreich wäre, oder doch nur belangloses blabla.

Ich muss da nochmal drüber nachdenken..aber ich finde nicht, dass du hier falsch bist, auch wenn letzten endes du alleine den weg finden musst.

greets
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt meine Gedanken sortiert und möchte es doch noch heute schreiben, weil ich morgen wahrscheinlich nicht dazu kommen werde, hier reinzuschauen.

Die Frage, ob etwas eine Sucht ist, hängt ja davon ab, ob man die Zeit/Geld whatever lieber andersweitig investieren möchte. Scheint ja bei dir fast so zu sein. Du tust etwas, was du nicht geniessen kannst, obwohl dich ja 'objektiv' niemand dazu zwingt. Mir stellt sich die Frage, ob du dafür andere Dinge vernachlässigst, die dir wichtiger sind. das erschliesst sich mir aus deinem beitrag nicht so ganz. Leidet deine Familie drunter? Möchtest du diese Zeit eher nutzen, um für dein Kind und Frau da zu sein, undd mit ihnen was zu unternehmen?

Nur weil man etwas exzessiv betreibt, ist es nicht gleich eine Sucht. Sucht fängt in meinen Augen erst dann an, wenn man nicht anders kann, obwohl man es möchte. Und damit meine ich nicht, dass man dann für andere Sachen/Hobbies weniger Zeit hat. Man kann halt nicht alles machen, und macht man etwas, bleibt was anderes auf der Strecke.

Schon mal versucht, den Computer komplett aus deinem privatleben zu verbannen? Wie reagierst du da drauf? Würdest du Panik kriegen, wenn dein Rechner zuhause den Geist aufgibt und du auf die Schnelle kein Ersatz dafür hättest?

Bin auch interessiert, was du auf die Fragen von silent antwortest, weil einige davon auch mir durch den Kopf gingen.


Achja, soweit ich weiss, ist schon deine Überschrift ein rotes Tuch für die Admins hier. tagebuchähnliche Threads sind hier wohl nicht gerne gesehen und werden gelöscht. Und wenn sie dann schon 'Tagebuch' heissen..
Nach oben
Yunus90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schon mal versucht, den Computer komplett aus deinem privatleben zu verbannen


Ich denke, dass wäre ein sehr wichtiger Schritt, um sich die Gewohnheit/Sucht abzugewöhnen...

Wie ist es mittlerweile? Ist es bei dir so, dass du Stream guckst, obwohl du eigentlich weißt das es dir nichts bringt? Weder entspannung, noch bringt es dich weiter im Leben? Belohnst du dich, wenn du für einige Zeit 2,3,4 Tage abstinent warst mit übermäßig Konsum?

Gruß
Nach oben
zeitverschwender
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten, und die unterstützenden Worte!

Ich werde erstmal auf die Fragen antworten, und dann ein kleines Update geben wie es mir ergangen ist.

Zitat:
Du sagst, Du hast nun zu wenig Zeit für Schlaf, Sport und andere Hobbys.
Aber Du hast sehr viel Zeit für das Internet?


Die Zeit im Internet verbrate ich im Büro. Deswegen bin ich länger auf der Arbeit als nötig. Deswegen habe ich weniger Zeit zu Hause für andere Dinge.
Aber du hast recht, das ist steckt mehr dahinter...

Zitat:

Du bist oft schlecht gelaunt...ja warum eigentlich?
Und warum schrumpft die Zahl Deiner Freunde?
Warum harderst Du mit Deinem Leben?
Liegt das alles nur an zu wenig Zeit?
Oder durch die Internetsucht, die auch Zeit verschlingt?
Hast Du mal Deine Freunde gefragt, ob ihnen etwas an Dir aufgefallen ist in letzter Zeit?
Warum harderst Du mit Deinem Leben?
Ist es die neue Lebensphase, das Du nun Familie hast und es überfordert dich alles?
Liegt es überhaupt an der Internetsucht?


Gute Fragen. Mein Internet Problem ist wohl auch, oder vor allem eine Folge meiner Unzufriedenheit. Ein Ventil. Und macht mich noch unzufriedener. Abwärtsspirale nennt man sowas wohl.

Aber was ist die Ursache? Warum hadere ich mit meinem Leben? .. Gute Frage .. . Ich denke das ist es, was es herauszufinden und zu ändern gilt.
Ich hab gard bestimmt 10min damit verbracht zu versuchen die Frage zu beantworten, und immer wieder gelöscht.

Muss jetzt los, ich versuch den Post heute abend zu kompletieren.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Zeitverschwender,

danke das Du mir meine Fragen beantwortet hast.

Noch folgende Tipps möchte ich Dir gern geben, was Du daraus machst ist Deine Sache natürlich.
Aber Du hast schon durch diese Fragen viel erkannt.
So kam es mir vor, oder liege ich falsch?

So nun noch zu folgenden Dingen.


Zitat:
Die Zeit im Internet verbrate ich im Büro. Deswegen bin ich länger auf der Arbeit als nötig. Deswegen habe ich weniger Zeit zu Hause für andere Dinge.
Aber du hast recht, das ist steckt mehr dahinter...


Die Zeit im Internet verbratest Du im Büro. Das hattes Du ja schon in Deinem Theradstart erwähnt.
Aber wie ich schon oben schrieb, ist das nicht gut für Dich.

Hast Du denn nichts zu tun?

Gibt der Arbeitgeber Dir zu wenig Aufgaben, das Du Deine Zeit im Internet verbratest?

Oder ist es sogar so schlimm, das Du sogar mehr Zeit auf Arbeit verbringst und dadurch im Internet die Zeit mit Internet verbratest?

Darfst Du das überhaupt auf Arbeit?

Wenn ich Deine Antwort lese und auch meine Fragen dazu, wird mir Folgendes klar:

Fühlst Du Dich auf Arbeit unterfordert, da Du ja anscheinend nichts zu tun hast.

Fühlst Du Dich unterfordert auf der Arbeit?

Vielleicht ist das das Problem. Du solltest vielleicht mal da ansetzen, nur als kleinen Tipp!

Aber beantworte ersteinaml diese Antworten, das wäre wichtig für mich, um zu sehen, ob ich richtig liege, oder ob das Problem doch ganz woanders liegt.

Zitat:
Ich denke das ist es, was es herauszufinden und zu ändern gilt.


Genau das hast Du richtig erkannt.

Du hast mir aber leider fogende Fragen noch nicht beantwortet.

Wie sehen Dich Deine noch "vorhanden Freunde" und ist ihnen etwas an Dir aufgefallen?

Überfordert Dich evtl. die Ganze Sache mit der Familie (Haus, Frau, Kind), das Du Dich in eine Scheinwelt (Intenet) flüchtest?

Wie einige User hier erwähnen, Deinen Computer komplett aus Deinem Privatleben zu entfernen, ist leider nicht so leicht, da Du ihn wahrscheinlich auch für die Arbeit benötigst oder um Dir Unterlagen anzulegen.

Dies mag ja alles richtig und gut sein, den PC aus Deinen Privatleben zu verbannen.

Aber Du schriebst ja, das Du die Zeit im Internet auf Arbeit! verschwendest.

Verschwendest Du auch viel Zeit im Internet in Deinem Privatleben?

Was sagt Deine Frau dazu?

Brauchst Du den Pc überhaupt daheim, oder brachst Du ihn um für die Arbeit Dinge zu erledigen?

Wenn dem so ist, solltest Du dich mal strikt, daran halten, NUR Deine Arbeit am PC zu verrichten und NICHT ins Intenet gehen.
Denn ich meine früher müssten wir auch ohne Internet leben. Und hey! wir leben noch! Smile
Außerdem hättest Du mehr Zeit für Deine Familie, und ich finde Familie geht vor!
Du hast ja geschrieben, das Du gehetzt von der Arbeit kommt. Daraus schieße ich, das Du eigendlich extra lange auf Arbeit bleibst, um im Netz zu sein.
Das solltest Du unterbinden!
Denn dann würdest Du nicht so gehetzt sein.

Sei so lieb und beantworte mir doch erstmal alle meine Fragen. Lese Dir richtig durch und nehme Dir Zeit JEDE Frage zu beantworten.

Liebe Grüße die silent! Smile
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist ein Grammatikfehler in einem Satz unterlaufen:

Zitat:
Oder ist es sogar so schlimm, das Du sogar mehr Zeit auf Arbeit verbringst und dadurch im Internet die Zeit mit Internet verbratest?


Ich meinte:

Oder ist es sogar so schlimm, das Du mehr Zeit auf Arbeit verbringst, als nötig, nur um im Internet zu sein?

Das solltest Du abstellen, da Du immer gehetzt und unter Strom und Stress sehst!

Deine Falilie braucht Dich mehr, als das doofe^^^Internet!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber was ist die Ursache? Warum hadere ich mit meinem Leben? .. Gute Frage .. . Ich denke das ist es, was es herauszufinden und zu ändern gilt.
Ich hab gard bestimmt 10min damit verbracht zu versuchen die Frage zu beantworten, und immer wieder gelöscht.


Ja darüber solltest Du dringend mal nachdenken, denn vielleicht liegt da das ganze Übel der Wurzel!
Da kannst Du mal sehen, eine Frage...Warum harderst Du mit Deinem Leben?...ist garnicht so einfach zu beantworten.

Denke ersteinmal genau darüber nach und nehme Dir Zeit diese Frage für Dich zu beantorten, denn diese ist wirklich nicht geschwind mal in 10 min zu beantworten!

Wenn Du nicht mal diese Frage beantworten kannst, liegt wohl mehr dahinter.

Weil Du schriebst ja...Du harderst mit Deinem Leben!

Warum harderst Du mit Deinem Leben?

Bitte denke mal darüber nach!

Alles Gute die Silent! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin