Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eisbärchen Anfänger
|
Verfasst am: 2. Dez 2012 21:24 Titel: Spiele Verstecken... |
|
|
Hi ihr Lieben,
ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich ein dickes Alkoholproblem habe. Heisst, dreimal die Woche bis zu 2 Flaschen Wein.
Ich frage hier nun einfach mal rein, weil ich folgendes Problem habe:
Mein Vermieter steht auf "souveräne Mieter" und als ich diese Hütte vor 4 Jahren angemietet habe, war ich auch noch im öffentlichen Dienst. Leider nur befristet. Habe ich aber nicht erzählt.
Fakt ist, ich lebe seit über einem Jahr von Hartz 4. Die Miete kriegt er jeden Monat pünktlich von mir überwiesen, also theoretisch kein Problem.
Aber: Ich hatte Freitag ne Mitteilung im Briefkasten, dass ich "mich nicht erschrecken soll", weil die Etage über mir renoviert wird. Könnte laut werden.
Das bedeutet, dass mein Vermieter in den nächsten Tagen hier im Haus rumturnt. Ich bin kurz davor, mir gleich doch noch 3 Bier zu holen, weil ich so nervös bin deswegen.
Der soll nicht wissen, dass ich arbeitslos bin und zuhause rumhänge.
Seit langem bin ich so drauf, dass ich im Wohnzimmer schlafe, damit ich mitkriege, wenn es hell wird. Dann mache ich die Rollos hoch (wohne im Erdgeschoss zur Strasse hin), damit keiner denkt, "die faule Sau liegt noch im Bett. Die ist sicher arbeitslos. "
Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.
Alles Liebe,
das Eisbärchen |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2012 21:56 Titel: |
|
|
Hey Eisbärchen...warum machst Du Dir so`n Stress? Gibt schliesslich auch Menchen
-die von zu Hause aus arbeiten
-frei haben
-Urlaub haben (und trotzdem zu Hause "rumgammeln")
-usw...
Wenn Du Deinen Vermieter hörst, geh einfach raus, begrüß ihn freundlich, sag ihm dass Du Dich freust dass Du grad Urlaub hast und Du hoffst, dass es nicht zu laut wird bei den Renovierungsarbeiten...  |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbärchen Anfänger
|
Verfasst am: 2. Dez 2012 22:13 Titel: |
|
|
Hallo Raver,
danke für Deine Antwort.
Klar, ich mach mir nen Kopp ohne Ende. Ist mein
job, scheinbar. Ich werde das echt versuchen, mich draussen mal blicken lassen, dann "Hallo" sagen. Schliesslich habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen.
War dann doch gerade bei "meinem" Türken und habe mir noch 3 Bier geholt.
Da war nichts los und der Typ, den ich seit 4 Jahren kenne, fängt an, mich anzugraben. "Du rauchst eine mit mir?".
Ich blödes Huhn habe dann mit ihm eine geraucht und da fängt der an, mir Sachen zu sagen von wegen "Du hast tollen Körper, magst Du Dich treffen mit mir?".
Bin dann ganz schnell Richtung Heimat. Aber ich denke mir schon meinen Teil. Scheinbar sieht er mich ja als "leichtes Opfer", so von wegen, das ist die die immer Bier kaufen kommt. Die ist leicht zu haben.
Könnte im Moment nur kotzen und werde mich bei meinem "Lieblingstürken" die nächste Zeit nicht sehen lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2012 22:21 Titel: |
|
|
Heyyyyyyyyyyyyyy...Eisbärchen. Du machst Dir viel zu viel`n Kopp
Komm mal runter...sei kreativ...das Leben hat so viel (e Ausreden) zu bieten.
Mach Dich nicht verrückt, hmm?
PS: Hätte er gesagt: "Willst Du einen mit mir rauchen..." hätt ich das verstanden
Mach Dich nicht so verrückt, Eisbärchen! |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbärchen Anfänger
|
Verfasst am: 2. Dez 2012 22:29 Titel: |
|
|
Hi Raver,
weiß so gar nix von Dir.
Erzähl mal, wenn du Bock hast.
Wenn der Typ gesagt hätte, "rauchste einen mit mir?", hätte ich auch nicht nein gesagt.
Bin halt ein Suchtknochen. Weißte, ich bin so froh, dass ich während meiner Suchtgeschichte niemals an harte Drogen rangekommen bin. Ich denke, ich wäre der Typ, der alles probiert.
Ausser Alk und hin und wieder nen joint habe ich keine Erfahrung und so soll es auch bleiben.
LG, der Eisbär |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbärchen Anfänger
|
Verfasst am: 2. Dez 2012 22:40 Titel: |
|
|
Raver,
darf ich Dich weiterhin belästigen? Du bist zur Zeit der/die einziger, der mir antwortet und ich bin sehr angetan von Dir. Sagt man das noch heutzutage?
Ich liebe die Sprache und verwende auch unglaublich gerne Worte, die man heute nicht mehr verwendet.
Ich würde so gerne wissen, wer Du bist, wo Du lebst und was Du siehst, wenn Du aus Deinem Wohnzimmer-Fenster schaust. Klar, ist dunkel jetzt.
Aber tagsüber...
Ich denke, das wäre doch eine schöne Idee, für einen neuen Thread: Was siehst du, wenn Du aus dem Fenster schaust?
Das Eisbärchen |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2012 10:06 Titel: |
|
|
Hallo Eisbärchen,
Ich kann mich echt gut in dich hineinversetzen, ich bin auch jemand der sich vieeeeeel zuviele Gedanken macht. Hab immer versucht nicht schlecht dazustehen, so nachdem Motto "Mehr Schein als sein "
Ich kann dir aber sagen, mit der Wahrheit lebt es sich vielfach einfacher und du solltest einfach zu deiner Situation stehen.
Stell dir mal ernsthaft die Frage warum du nicht in der Lage bist deinem Vermieter die Wahrheit zu sagen ? ? ? ?
Du steckst da gerade in einem Film drin und schläfst sogar in einem anderen Zimmer, damit andere Leute das nicht sehen. Andere Leute sollten dir egal sein, hier in Dortmund lebt jeder 4 unter der Armutsgrenze. Glaubst du etwa du bist die einzigste die bis Mittags schläft und wenn schon, viele haben mal ne Phase wo se kein Bock haben.
Und noch was: Ich kannte mal einen Vermieter der hat Leute von der Sozialhilfe bevorzugt, weil er wusste das Geld ist am Monatsende zu 100 % da
Das ist kein Scherz, das hat der mit genauso so gesagt.
Steh zu deiner Situation und du machst dir vielzuviele Gedanken, wenn du diese Energie darin gesteckt hättest einen neuen Job zu finden, wärst du schon ein Stück weiter wie jetzt.
Gewöhn dir das ab dein Leben und dein befinden nach anderen zu richten, es gibt 7 Millarden Menschen auf der Welt, wenn du es jedem Recht machen willst, na dann mal Los . . . . . |
|
Nach oben |
|
 |
Drachenläufer Silber-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2012 11:53 Titel: |
|
|
...ist jaschön, dass ihr Euch mit dem Thema Vermieter und Arbeitslosigkeit etc. so schn auseinandersetzt. Es fehlt mir hier di ganz klare Ansage, dass das Problem mit der Nervosität, Ängstlichkeit durch die Sauferei sicher nicht besser wird. Sobald die angehme Entspanntheit (Dämpfung) durch den Alkohol nachlässt, bist Du automatisch überreizt. Da kann Dir sogar eine Taube auf die Fensterbank scheißen, da machst Du Dir dann auch schon 'nen Kopp. Wenn Du wieder mal fühlen willst, wie es ist, klare Entscheidungen zu treffen und sich souverän zu fühlen, musst Du mal Nüchternheit 'leben'. So eierst Du immer wieder nur um den nächsten Schluck, um aus den Stress rauszutrinken. Wenn Du die Mauer durchbrichst, wird's wieder etwas steuerbarer, Deine ganze Situation! |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbärchen Anfänger
|
Verfasst am: 3. Dez 2012 13:49 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
das stimmt, was Drachenläufer schreibt.
Wenn ich mal längere Zeit trocken bin, dann ist mir das wirklich ziemlich Latte, was andere so über mich denken. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein "reines Gewissen habe"; vor allem mir selbst gegenüber.
Habe mir fest vorgenommen, heute abend nach längerer Zeit nochmal in meine Gruppe zu gehen. Kann auch nicht kneifen, ich werde nämlich abgeholt. Sicher ist sicher...
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2012 22:01 Titel: |
|
|
Genau Eisbärchen . . .. immer alles auf den Akohol schieben, für nix ist man selber verantwortlich
Immer irgendeinen suchen dem man das in die Schuhe schieben kann, aber bei sich selber gucken, wird als letztes oder eben gar nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|