interessantes zum Thema 'Internetsucht'

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 23:19    Titel: interessantes zum Thema 'Internetsucht' Antworten mit Zitat

Ich kann diesem Artikel nur zustimmen:

"Doch es war nicht die Lesekultur, die verschwand, es war das dünkelhafte Genörgle, mit dem man ihr begegnete. Man geht wohl nicht zu weit damit, der Kritik an unseren Netzgewohnheiten dasselbe Schicksal vorauszusagen."

http://www.welt.de/kultur/history/article110549077/Als-die-Lesesucht-die-Menschen-krank-machte.html
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, so ändern sich die Zeiten. Heute heisst es noch:" Hock nicht so viel vor der Glotze/dem PC, liess lieber mal ein Buch!"

Bin mal gespannt, wie das dann bei uns in ein paar Jahren ist. Sagen wir dann: " Mach nicht soviel ?, geh lieber mal ins Internet!"?

In freudiger Erwartung auf Alles noch Kommende und sentimenatalem Schmerz über das Vergangene,

Onkel W.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, so ändern sich die Zeiten. Heute heisst es noch:" Hock nicht so viel vor der Glotze/dem PC, liess lieber mal ein Buch!"

Bin mal gespannt, wie das dann bei uns in ein paar Jahren ist. Sagen wir dann: " Mach nicht soviel ?, geh lieber mal ins Internet!"?

In freudiger Erwartung auf Alles noch Kommende und sentimenatalem Schmerz über das Vergangene,

Onkel W.


In der Zukunft haben wir bestimmt Holo-Decks, und die dazugehörige Sucht. Ist echt interessant, wenn man bedenkt, dass man wirklich auch mit Lesen vor der Realität flüchten kann und es trotzdem kein (Sucht-)Thema mehr ist, vor der 'Experten' warnen.

Mit dem Suchtbegriff wird echt viel Schindluder getrieben. Habe einen ähnlichen Text vor einiger zeit gelesen, dass diese warnenden 'Experten' oft doch nur eine 'Geltungssucht' hätten. Text war zwar sehr überspitzt formuliert, aber hatte viel wahres drin.

greets
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nchtrag: Kommst du nebenan rein? Ich werde da jetzt auf eine andere Seite umgeleitet..wtf.

Nicht mal der bekannte Datenbankfehler Sad Hoffentlich ist die Seite jetzt nicht komplett down..

cya
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

jep...mal wieder down...^^..bzw geblockt...
leider ist der text nur auf russisch...grrrr...
so wie es da läuft würde es mich auch nit wundern wenn es da mal ärger mit der gesetzgebung gibt Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

ich dachte schon, mein Provider hätte die Seite geblockt. Dann kann man ja nur warten und hoffen.

Lt. DownOrblocked.net ist die Seite ja noch online. Wahrscheinlich wirklich rechtliche Probleme Sad

cya
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin