Null-Promille im Vogelflug-Verkehr

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013 22:10    Titel: Null-Promille im Vogelflug-Verkehr Antworten mit Zitat

Nicht alle Vögel fressen Körner. Für Früchtefresser ist das Nahrungsangebot im Winter besonders knapp. Sie picken Beeren und fressen alles an Obst, was sie finden können - auch vergorene Früchte. Vögel nehmen mit vergorenen Früchten zwar auch Alkohol auf, aber sie werden von dem "Obstler" nicht betrunken, denn ihre Leber baut Alkohol schnell ab.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank wehrtes team für diese ausführliche einweisung in das nüchterne leben der angetrunkenen schnapsdrossel...wo wäre da auch die vorbildfunktion der natur gegenüber dem leicht naiven homosapien...der würde sich nämlich denken das wenn die vögel schon besoffen fliegen könnte er auch besoffen fahren..

noch schlimmer wäre die wirkung auf die gilde der fliegenden wesen der gattung mensch...tausende besoffener malletouris hätten nen vogel...als vorbild Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
vielen dank wehrtes team für diese ausführliche einweisung in das nüchterne leben der angetrunkenen schnapsdrossel...wo wäre da auch die vorbildfunktion der natur gegenüber dem leicht naiven homosapien...der würde sich nämlich denken das wenn die vögel schon besoffen fliegen könnte er auch besoffen fahren..


Einspruch, lieber Flippy - die Vögel benutzen zur Fortbewegung keine Hilfsmittel. Very Happy Wink

Es ist aber gut nachvollziehbar, dass der "Obstler" keine Wirkung auf sie hat wie auf Menschen. Ein besoffener Vogel wäre ja ein extrem leichter Fang für jede Katze und Raubvögel. Tiere in freier Wildbahn, wo die Devise gilt - Fressen oder gefressen werden - können sich keinen Rauschzustand leisten.

Ich glaube auch nicht, dass Rehe, Wildschweine, Mäuse usw. z. B. von halluzinogenen Pilzen Hallus bekommen.

Einige Pflanzen wehren sich mit ihren Giftstoffen ja hauptsächlich nur gegen uns Menschen, da wir mit unserer Verdauung nicht für ihre Weiterverbreitung sorgen. Bestes Beispiel sind die Chili-Schoten, die meine Vögel in Massen futtern können, während wir Menschen nicht mal abbeißen können.

Gegärtes Obst wehrt sich zwar nicht gegen uns Menschen, aber auch da ist die Natur sinnvoll eingerichtet. Die Vögel, die im Winter keine andere Nahrung finden, werden durch ihr Verdauungssystem nicht besoffen davon.

Ich überlege gerade, ob unsere Urur...ahnen vor 100.000 Jahren im Winter den Obstler von den Bäumen und Sträuchern auch auf dem Speiseplan hatten? Ich kann mir vorstellen, dass er sie innerlich gewärmt hat. Vielleicht wärmt er ja auch die Vögel, ohne sie zu berauschen? Question

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2013 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

der ganze beitrag von mir war etwas zynisch gemeint...dswg habe ich natürlich nicht darüber nachgedacht, das tiere keine fortbewegungsmittel benutzen Rolling Eyes

trotzdem gibt es auch in gewissen ecken der welt angetrunkene tiere...wie diese etwas ältere, aber sehr amüsante doku belegt.. Laughing

http://www.myvideo.de/watch/3654146/Besoffene_Tiere_Die_lustige_Welt_der_Tiere_Walt_Disneys

nur hätte der beitrag eher in ein biologisches forum gepasst und nicht in ein suchtmittel forum...^^

wann unsere urur...ahnen angefangen haben sich zu berauschen...mhhh...kein plan...aber da ja irgendjemand mal herausgefunden hat das gewisse pflanzen für menschen absolut tödlich sind..andere haben schmerzstillende wirkungen usw usw denke ich das die frühen naturvölker ziemlich schnell die vorzüge gewisser pflanzen erkannt und auch genutzt haben Smile

lg

flippy
Nach oben
PappaZappa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

WIKIPEDIA:
Ayahuasca wird sowohl die Dschungelliane Banisteriopsis caapi (auch: Banisteria caapi) als auch das Gebräu aus selbiger mit den Blättern der Psychotria viridis genannt.

Durch die in dieser Lianenart enthaltenen Monoaminooxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) wird das Dimethyltryptamin (DMT) aus den Blättern der Psychotria viridis erst langfristig wirksam. Ohne MAO-Hemmer würde das DMT bei oraler Aufnahme zu schnell durch körpereigene Stoffe abgebaut werden.

Das Gebräu ist ein halluzinogen wirkendes Mittel aus o. g. Pflanzen (oder solchen ähnlichen Inhalts, siehe DMT), welche den halluzinogenen Wirkstoff DMT sowie MAO-Hemmer aus der Harmala-Reihe (z. B. Harmalin) enthalten.


Gut,daß die nur mitm Boot rumkurven. An Land laufen sie sich barfuss über den Haufen des Nachbarn.
Ich hatte mal nen Beutelwellensittich ´MECKI´ ,der laberte immer von Weltentfremdung und Hanfsamen.
Meine Eltern haben ihn in der Mülltonne entsorgt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin