Saufen bis zum umfallen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. März 2013 19:14    Titel: Saufen bis zum umfallen... Antworten mit Zitat

Heute auf RTL 21.15 Uhr Das Jenke Experiment


Montag, 11. März 2013

Saufen bis zum Umfallen Das "Jenke Experiment"

Morgens Rotwein, mittags Bier, abends Gin: Vier Wochen lang trinkt Jenke von Wilmsdorff, was die Bar hergibt. Über die frappierenden Folgen seines Selbstversuchs berichtet der Reporter in der neuen RTL-Doku-Reihe "Das Jenke Experiment" (RTL, montags, 21.15 Uhr) - und vorab im n-tv.de Interview.

n-tv.de: Mit dem "Jenke Experiment" bekommen Sie nun Ihr eigenes Format bei RTL. Doch Ihre gewagten Selbstversuche und extremen Reportagen kennen die Zuschauer auch schon aus der Sendung "Extra". Wie wurde eigentlich die Idee dazu geboren?

Jenke von Wilmsdorff: Ursprünglich entstanden ist sie auf einer unserer Redaktionskonferenzen. Uns fiel auf, dass es sehr viele Themen gibt, über die wir bereits alles zu wissen glauben, die aber trotzdem immer noch regelmäßig aufs Tapet kommen. Wir haben überlegt, wie man sich diesen Themen nähern und tiefer in sie eintauchen kann. Das führte zu der Idee, dass man eigentlich mal ein Experiment machen müsste.

http://www.n-tv.de/leute/Das-Jenke-Experiment-article10265196.html

Was meint Ihr? wie besoffen ist RTL? Ist dieses Experiment nötig?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 11. März 2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich bin da etwas zweigeteilter Meinung. Einerseits kennt man ja den RTL- "Journalismus".
Andererseits ist das ja quasi sowas wie damals "Supersize me" mit dem McDonald`s- Experiment. Das hat doch auch was gebracht, wenn ich mich recht erinnere, wurden danach diese XXL-Menues abgeschafft.

Naja, wie gesagt,bei RTL bin ich immer etwas vorsichtig. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass da mal nachgeholfen wird, wenns nicht dramatisch genug rüberkommt.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 11. März 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich finde nicht das es nötig ist, eher unnötig.

Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, sieht was Alkohol im Übermaß aus Menschen machen kann, ABER nicht muss.

Und dafür benötige ich nicht so ein Format.

So wie der Krieger schreibt-vielleicht wird sogar nachgeholfen wenn es nicht reicht.

Make up, dreckige Klamotten, was auch immer. RTL ist alles zuzutrauen, nur keine Sorge um die Unaufgeklärtheit der Menschen.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das gestern gesehen und ich frage mich, wie blöd muss man sein, um sowas "freiwillig" zu machen. Ich hatte den Eindruck, dass Jenke sowieso gerne säuft und durchaus Spaß daran hatte. Bei den Mengen, die er an seinem Geburtstag verdrückt hat, kann man wohl tatsächlich von starker Alkoholgewöhnung reden. Leichte Entzugssymptome hat er auch gezeigt im übrigen auch noch weitere körperliche Probleme. Innerhalb kurzer Zeit soviel Stoff, da braucht man auch nicht weiter überlegen, warum er so abgebaut hat. Im Grunde genommen alles ähnlich wie bei mir. Ich hab mich halt langsamer und über lange Jahre hinweg kaputtgemacht. Man kann es durchaus auch schneller schaffen. Der Jenke hat das Zeug dazu, innerhalb eines Jahres völlig abhängig zu werden, wenn er es nicht schon ist.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habs auch gesehen und fand, dass Jenke durchaus danach aussieht, als ob er auch vorher schon mal ganz gerne einen mehr getrunken hätte. Ihr habt recht, wenn Ihr mich jetzt dafür kritisiert, dass ich das an der Optik festmache. Dennoch ... ... ein überflüssiges Experiment, meiner Meinung nach.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste gestern mit erschrecken feststsellen, das jenke schon wie ein "alki" aussieht.
zudem muss ich euch recht geben, das er doch mal gerne einen trinkt.
Woran ich das festmache? ganz einfach. als man ihm nach dem experiment nahe legte 6 monate komplett aufzuhören, wollte er es nicht wahr haben und auf seinen gliebten täglichen wein verzichten.
jenke neigt zum alki. warum? ich z.b. könnte garnicht soviel saufen in 4 wochen , auch wenn es "nur" ein experiment ist. ich habe gedacht "wahnsinn", der mann hat übung!
mich ekelte schon, als er die kornflakes mit wein aß. aber jenke schmeckte es hervorragend.

im übrigen ist im internet gerade eine richtiger shitstorm durch das experiments entstanden!

nein! dieses experiment war unnötig. wir sind doch nicht dumm und wissen nicht, was passiert, wenn man sich mit alkohol vergiftet... Rolling Eyes

ich denke und gehe sogar stark davon aus, das jenke dieses experiement gern gemacht hat, damit er sich mal so richtig gehen lassen kann.

und unter uns...vieles war ihm nicht unbekannt... Wink
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man fragt sich irgendwie, wieso intelligente Menschen sich etwas antun, wovon man doch genau weiß, welche Folgen es hat. Das Alkoholismus den Körper in kürzester Zeit zu einem Totalwrack abwirtschaftet, ist doch jedem bekannt. Das ist eher ein Experiment, das die Welt sicher nicht braucht.

Schlimmer finde ich, dass es intelligente Menschen gibt, die sich das wirklich anschauen. Haltet ihr auch Frauentausch für real? Gibt es wirklich nichts auf der Welt, was euch für diese 2 Stunden Lebenszeit kostbarer ist?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schlimmer finde ich, dass es intelligente Menschen gibt, die sich das wirklich anschauen. Haltet ihr auch Frauentausch für real? Gibt es wirklich nichts auf der Welt, was euch für diese 2 Stunden Lebenszeit kostbarer ist?


darf ich fragen was das jetzt soll? was hat das alkoholexperiment mit frauentausch zu tun?
wir sind hier in einem drogenforum, da darf man doch mal ein solches experiment anschauen.
natürlich schaue ich frauentausch nicht...im übrigen absolut off topic und gehört hier nicht her.
und darum ging es auch garnicht.
willst du damit sagen, das wir alle, die sich das experiment angeschaut haben unintelligent sind?

denk mal drüber nach...frauentausch=off topic und hat nicht mit sucht zu tun.

außerdem, wenn du mal richtig gelesen hättest, habe ich geschrieben, das dieses experiment ein wahren shitstorm ausgelöst haben und die meinungen in deutschland sehr geteilt sind, aber uns hier vorzuwerfen, wir würden alles glauben was in frauentausch kommt, finde ich umverschämt und off topic Exclamation
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde "Frauentausch" noch einigermaßen okay, es gehts noch schlimmer wie z.B. Schulermittler, Familien im Brennpunkt... Auch wie ich durch Drogen schon ganz unten war haben mich diese Sendungen am Mittag noch weiter runter gezogen, eigentlich undenkbar, man muss wirklich schon fast einen trinken um das Zeug ertragen zu können!

Die Jenke Doku war schon interessant aber doch mit angezogener Handbremse, so schnell gehts nicht nach unten und der Mann hat einfach keine richtigen Probleme, da ist genug aufm Konto und er kann das ganze sogar genießen! Der Versuch war schon in Ordnung und der Wille es deutlich zu machen war ja entscheident.

Hab auch nach Monaten täglich mit Wodka abschießen immernoch fast jeden Tag Sport gemacht. Für mich würde dieses Experiment jetzt den totalen Absturz bedeuten und ich habe es immer gehasst meinen Frust mit Alkohol zu betäuben und halt nur weil der so einfach zu bekommen ist und wenigstens nicht verunreinigt wie Drogen!

Müsli mit Rotwein schon nach ein paar Tagen ist nicht normal, entweder ist er Alk gewöhnt oder er spielt den Zuschauern was vor!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo campmaster...

dazu wollte ich noch sagen, das das experiment, das teuerste war, was RTL jemals gemacht hat mit jenke.

schon allein 4 wochen den alkohol kaufen...mega geld!

dann ist er doch zum schluss in eine bettyford klinik, um von seinem alkoholproblem weg zu kommen...28 000 euro.

ich weiss nicht ob ihr das mitbekommen habt zum schluss.

was ich belächeln musste war, als jenke sagte, er hätte jetzt ein LEICHTES alkoholproblem... Laughing

also entweder man ist schwanger, aber ein bisschen schwanger kann man nicht sein.

und jenke hat definitiv nach den 4 wochen ein alkoholproblem gehabt (wenn er nicht schon eins hatt... Rolling Eyes )

ich meine, so schnell wie jenke reingerutscht ist, war schon heftig. wie gesagt ich hätte mich bekotzt, bei soviel alkohol 4 wochen lang.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

@silent addiction
Jenke hatte schon vorher ein Alkproblem. Guck dir doch die Mengen an, die er an seinem Geburtstag konsumiert hat. Das geht nicht ohne "Übung".
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
@silent addiction
Jenke hatte schon vorher ein Alkproblem. Guck dir doch die Mengen an, die er an seinem Geburtstag konsumiert hat. Das geht nicht ohne "Übung".


deshalb schrieb ich ja, der mann hat übung und das ich mich in den 4 wochen vollgekotzt hätte. ja du hast recht...jenke hat ein alkproblem, das seh ich jetzt auch.

danke newlife!
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:

darf ich fragen was das jetzt soll? was hat das alkoholexperiment mit frauentausch zu tun?
wir sind hier in einem drogenforum, da darf man doch mal ein solches experiment anschauen.
natürlich schaue ich frauentausch nicht...im übrigen absolut off topic und gehört hier nicht her.
und darum ging es auch garnicht.
willst du damit sagen, das wir alle, die sich das experiment angeschaut haben unintelligent sind?

denk mal drüber nach...frauentausch=off topic und hat nicht mit sucht zu tun.

außerdem, wenn du mal richtig gelesen hättest, habe ich geschrieben, das dieses experiment ein wahren shitstorm ausgelöst haben und die meinungen in deutschland sehr geteilt sind, aber uns hier vorzuwerfen, wir würden alles glauben was in frauentausch kommt, finde ich umverschämt und off topic Exclamation


Es wurde, wenn du richtig gelesen hast, unter anderem von dir selbst, das Format des Experimentes ob seiner Sinnhaftigkeit in Frage gestellt. Und genau darauf habe ich geantwortet. Das ist also nicht "off topic". Und ja, ich empfinde das Format:" Schauen wir mal, ob ich 4 Wochen lang saufen kann, was das Zeug hält und dann wundere ich mich, dass ich ein 'kleines' Alkoholproblem habe" von der Sinnhaftigkeit durchaus mit Frauentausch vergleichbar. Darum ging es ja in der oben genannten Frage: Sinnvoll oder nicht? Meine meinung dazu: Eindeutig nicht!
Und ebenso, ja, du hast das durchaus richtig verstanden: Ich finde Menschen, die sich so etwas reinziehen tatsächlich nicht so furchtbar intelligent. Denn wenn man sich mit Sucht und Suchtproblematik beschäftigen will, dann ist man beim Gespräch mit Suchtkranken, Suchtbetreuern, Therapeuten und/oder Büchern, Interviews und seriösen Dokumentationen sicher besser bedient. Einem Mann dabei zuzusehen, wie er seinen persönlichen Narzissmus vor der Kamera auslebt, hat nichts mit sinnvoller Informationssuche zu tun. Und zumindest mir ist meine Zeit dafür zu schade! Und ja, diese Meinung darf ich haben! Sogar und besonders in einem Suchtforum!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin