Alkohol mit Ibuprofen oder anderen Schmerztabletten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17. März 2013 20:57    Titel: Alkohol mit Ibuprofen oder anderen Schmerztabletten? Antworten mit Zitat

Ich hätte da Mal eine Frage bezüglich Alkohol mit Schmerz- Schlaftabletten
Ich habe von Freunden gehört, dass sie oft Alkohol mit Schmerz- Schlaftabletten mischen. Ich hab' das ein Mal gemacht, war nicht so meins, hatte danach einen ziemlichen Kopf und ja, ich weiß, dass das gefährlich ist.
Meine Frage ist jetzt jedenfalls, wenn man das öfter machen würde also 2 Mal die Woche ungefähr oder öfter, kann man davon irgendwelche bleibenden Schäden bekommen?
Liebe Grüße
Klatschtante
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das auch mal ne zeitlang gemacht wie mich die Schmerzen in den Wahnsinn getrieben haben. Trink halt einfach ein bischen alkohol mehr wenns nur um den Rausch geht. Ich war psychisch am Ende, die Hoffnung auf Leben aufgegeben! Würde sowas auf gar keinen Fall freiwillig machen und es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort...
Ne, es hat mich nur interessiert, ich selbst will das nicht machen.
Ohje, ist es aber hoffentlich wieder besser geworden? Shocked
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab letztes Jahr Alkohol und Benzos kombiniert und nur heftige Abstürze gehabt. So manche Kombi ist unberechenbar und in keinster Weise kalkulierbar. Wenns richtig blöd läuft springste auch vom Balkon, weil du glaubst, du kannst fliegen.
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Benzos würde ich aber auch generell mehr aufpassen mit was man es mischt.
Da gibt's ja auch schnell Mal ne Atemdepression, wenn man nicht aufpasst Confused
Aber das mit dem blöd laufen, hab ich selbst auch schon miterlebt.
Das ist gut ein Jahr her, aber ich weiß noch dass mich Freunde von der Staße holen mussten, weil ich dachte einfach mal auf der Straße tanzen zu müssen, die sehr befahren war.
Aber wie bereits erwähnt ich hab eh nicht vor das zu machen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klatschtante,

ich wüsste nicht was es bringen sollte, Alkohol mit Ibuprofen zu kombinieren. Anders sieht der Fall aus, wenn auf ein Tablettchen Tramal noch zwei, drei Bier obendraufgekippt werden. Die Mischung Alk+Benzos ist ziemlich absturzverdächtig, aber das weißt Du ja schon. Deine Fragestellung ist etwas unspezifisch, da es ein breitgefächertes Spektrum an Schmerzmitteln gibt.

Was die bleibenden Schäden angeht: Irgendwie hinterlässt alles bleibende Schäden, das ganze Leben und alles was Du tust, hinterlässt Spuren. Gelenke verschleißen, Augen ermüden, Lungenbläschen verstopfen, Arterien verkalken, und Giftstoffe müssen von den Organen verarbeitet werden. Wenn der von Dir beschriebene Missbrauch nur eine gewisse Zeit andauert und nicht über Jahre oder sogar Jahrzehnte, dürften keine größeren Langzeitschäden auftreten. Wobei Schmerzmittelmissbrauch immer mit einem erhöhten Risiko für Tumorerkrankungen einhergeht. Außerdem können Nieren- und Leberschäden auftreten. Ein junger und ansonsten gesunder Mensch sollte das aber eine Zeitlang wegstecken können, bevor es an die Substanz geht.
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Ja, Freunde hatten eben Mal gefragt, ob ich für sie eine Ibuprofen bzw mehrere mitnehmen könne, für ein 'Saufgelage' und zum antörnen eben.
Tut mir Leid, wenn ich die Frage nicht so gut gestellt habe, ich kenne mich eben nur mit Benzos aus und sonst mit wenigen Schmerztabletten.
Genau das wollte ich wissen. Sollte ich meinen Freunden vielleicht Mal nahe bringen Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Nee, also Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin und Diclofenac törnen definitiv nicht. Wenn Deine Leute das unbedingt einnehmen wollen ... naja ... wenns schee macht Mr. Green Rolling Eyes
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Haha na dann, vielen Dank nochmals.
Da weiß ich wenigstens das ihnen nichts passiert, vielleicht sollte ich sie doch in diesem Glauben lassen Razz
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ibuprophen zum antörnen? Hahaha ich habe selten so breit gegrinst! Das macht doch nicht breit! Da müssen schon andere Schmerzmittel her!

Typisch Teenager, ich dachte mir mit 16 auch mal das ja vielleicht irgendwelche Gewürze breit machen oder Bananenschalen Very Happy
lg
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Haha aber das mit den Bananenschalen ist ja noch irgendwie begründet.
Es gibt ja irgendwelche Schalen von einem Kaktus, die man kochen muss und dann die Schalen, oder das Wasser trinken muss, dann bekommt man eine LSD ähnliche Wirkung, also das kann ich irgendwie noch verstehen Razz
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. naja vielleicht nehmen die die Schmerztabletten nicht um drauf oder sowas zu sein. Zumal ich mich selbst jetzt mal NULL mit Benzos oder Opiaten oder irgendsowas auskenne. Nur vom lesen allerhöchstens.

Ich selbst könnte mir vorstellen, dass sie die Schmerztabletten nehmen, weil der Alkohol dann schneller und doller knallt.
Es gibt Leute, die ich getroffen habe, die machen das, damit sie nicht so viel Geld für Alkohol ausgeben müssen und trotzdem besoffen sind. Wink

Ich selbst merk das auch extrem, wenn ich mal Schmerztabletten (Buscopan + Paracetamol) nehmen muss, wegen Unterleibsschmerzen und dann abends trotzdem feiern gehe, dann brauch ich zwei Bier und HUUUUUIIII! Very Happy

Ich würde das aber auch nicht mit Absicht machen. Zumal ich den Rausch von Alkohol gar nicht toll finde.

LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar schon einige Tage alt...

Ich trinke keinen bzw. sehr wenig Alkohol. Wenn denn mal doch, hab ich bei meinen Schmerzmedikamenten schon einen Törn gehabt.

Jaja, sollte man nicht tun, blabla, aber die Schmerzen waren schneller aushaltbar als ohne die Kombination.

Zum Glück schmeckt mir der Kram nicht, also bleibt es bei wenigen Ausnahmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin