Bericht / erhoffe vllt ein paar tipps

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel1993
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 06:42    Titel: Bericht / erhoffe vllt ein paar tipps Antworten mit Zitat

Hallo ich bin 20 jahre alt und wollte mal meine geschichte erzählen.
Ich habe bevor ich 16 war wirklich keinen schluck alkohol getrunken danach erstmal nur mischbier daraus wurde normales bier. Etwas später ging es dann mit hochpro los aber es war nie übermäßig zu viel. Bis eann eines Tages auf einer Party dort erlebte ich meinen ersten Filmriss ich bin nur noch in der Küche aufgewacht. Meine mutter hatte mich abgeholt und ich konnte wirklich nichts mehr wurde mir erzählt. Danach war erstmal wieder nichts schlimmes. Doch dann hatte ich immer öfter einen Filmriss wenn ich getrunken habe mir wurde erzählt ich seih garnicht so betrunken rüber gekommen aber ich hatte trotzdem immer ein Filmriss wenn ich getrunken habe. Dann verlor ich einmal mein teures Handy und übernachtete irgendwo draußen. Danach sagte ich nein ich trink nicht mehr hat auch super geklappt aber irgendwann dachte ich bisl geht und es ging auch. Aber dann wieder diese Filrisse. Seit den ich ein Auto habe trinke ich auch nicht mehr oft ziemlich selten aber wenn ich trink habe ich einfach jedes mal einen Filmriss. Ich erfuhr auch das ich anscheind ab einen gewissen Punkt einfach alles sauf. Und jetzt passierte es wieder bin irgendwo draußen aufgewacht wollte dann im rausch nach hause und hab mich dabei dann noch wenig verlaufen. Das ist meine geschichte. Vllt habt ihr tipps wie ich es endgültig schaff nein zu sagen oder falls ich doch trinke das ich kein filmriss bekomme und nicht zu viel trinke
Mfg
Benoyun
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dein Problem hätten hier viele gerne Very Happy

am Besten mach dir mal eine Pro und Contra liste... also was das Spiel dir bringt und was dir dadurch flöten geht. Schreib das alles auf, damit dir das wirklich bewusst wird.
Dann fang etwas neues an. Geh Beispielsweise in einen Sportverein oder lern ein Instrument. Versuch das Spiel einfach durch etwas anderes zu ersetzen.
Sprich mit deinen Eltern darüber, dass sie es kontrollieren können.
Sie sollen deine Spielzeit einfach auf eine Stunde am Tag beschränken.
Lösch deinen Charakter und das Game. Nochmal neu anzufangen ist meistens scheiße.
Oder verkauf den wenn er was Wert ist. Formatier am Besten einfach deine Festplatte Very Happy ist oft ein guter neu Start...

denke du hast das Problem erkannt. Wenn es dir schwer fallen sollte anfangs, dann mach dir einen Tag in der Woche fest wo du noch spielst.

Sollte das alles nicht helfen, dann such eine Suchtberatung auf. Dein Fall ist beileibe kein Einzelfall.

Viel Glück und alles Gute
Benoyun
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry falsches Thread.. weiß auch nicht wie das hier reinkommt Very Happy

hmm ja ich tendiere immer zu Sport wenn es um Alkohol geht. Ansonsten sprech mit jmd drüber, der mit dir trinkt. Sag ihm dass er dir Bescheid sagen soll wenn es reicht und halte dich dann auch dran.

Ansonsten mach viel Sport am Besten was Körperformendes wie Bodybuilding o.ä. dann ärgerst du dich genug über jeden Tropfen, weil es deine Figur versaut Very Happy

sprech aus Erfahrung hahaa

lg und alles gute
PlexiHexi
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ALK IS DER TEUFEL ALK IS DER TEUFEL ALK IS DER TEUFEL ALK IS DER TEUFEL ALK IS DER TEUFEL ALK IS DER TEUFEL ALK IS DER TEUFEL ALK IS DER TEUFEL
Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Idea Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Embarassed Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Cool Laughing Shocked Twisted Evil
LadyLoony
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2013 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho,

wie wärs mitn bisschen Abstand erstmal? Mit jemanden sprechen, der auf dich aufpasst (und am besten nüchtern bleibt) wäre natürlich das beste.
Aber wenn du nicht mehr trinken willst, warum sagst du dann ja? Ich denke mal, mit 20 hat man nicht (mehr) das Problem mit dem Gruppenzwang- Scheiß und so.
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, darfst du ja sowieso nichts trinken, das kannst du dir während des Abends auch sagen, sonst ist der Lappen weg und darauf hast du sicherlich kein Bock. Mit Bus/Bahn/zu Fuß kannse dir nen gewisses Maß erlauben, welches, musst du selber herausfinden. Aber eben eher wenig. 2, 3 Bier vielleicht.
Du könntest dir als Belohnung irgendwas dann geben, wenn du dich an deine Regeln gehalten hast und dir irgendwas verbieten, wenn nicht.

Alles Gute,
Loony(:
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2013 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel

ein Weg wäre vielleicht zu lernen alle Gefühle ohne darüber
nachzudenken auszuhalten, die beim aufkommenden
Suchtdruck entstehen. Wenn man sie unterdrückt verstärkt sie das,
so ähnlich wie wenn man einen Deckel auf einen Topf mit kochendem
Wasser drückt, dann macht es irgendwann klapper klapper und alles
läuft über. Das Gegenteil von Unterdrückung also sich in der
Sucht zu verlieren ist das andere Extrem und auch schädlich.
Also muss man lernen die Gefühle auszuhalten um dem Motor
der Sucht den Saft abzudrehen.
Mir hilft Sudarshan Kriya ( eine Atemtechnik aus Indien )
ganz gut und japanisches Heilströmen.

LG

Nehell
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Benoyum
ja, gehe in einen Verein oder lerne ein Instrument...

Schon gut, aber heißt das dann gleichzeitig, dass ich auch nicht konsumiere? Das eine schließt doch das andere überhaupt nicht aus. Oft ist doch das Gegenteil der Fall.

In jedem Verein den ich kenne, ist der Alkohol auch ein absolut wichtiger "Vereinsteilnehmer". Hocke du dich doch mal dazu und saufe nix... Also ich bin da ganz ehrlich und sage, das ist absolut unpassend. Nichts trinken kannst du eben in sozialen Vereinen, aber selbst wenn die Diakonie bei uns Ausflüge macht, saufen sogar die, als ob es kein Morgen gäbe...

Es ist schon "weltfremd" überhaupt nicht zu trinken. Sicherlich kannst du diesen Weg wählen, du bist ja nicht gezwungen zu trinken und darfst auch "weltfremd" leben. Das musst du aber wirklich auch wollen und dahinterstehen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin