Mehrheit der Deutschen hält Schockbilder auf Tabakwaren für unwirksam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 22. März 2013 01:59    Titel: Mehrheit der Deutschen hält Schockbilder auf Tabakwaren für Antworten mit Zitat

Während aktuell die US-Regierung das Gerichtsurteil des amerikanischen Bundesgerichtshofs gegen Bildwarnhinweise akzeptiert hat, wird die geplante Verschärfung der EU-Tabak-Produkt-Richtlinie in Deutschland weiter diskutiert. Eine aktuelle forsa-Umfrage ergibt: Rund drei Viertel der Deutschen zweifeln daran, dass zusätzliche Warnhinweise vom Tabakkonsum abhalten.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. März 2013 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mich machen die Bilder auch nicht fertig oder halten mich gar vom Rauchen ab.

Erstens gewöhnt man sich an alles und zweitens schau ich gar nicht rauf, weil es mich überhaupt nicht interessiert.

Letztendlich weiss wohl jeder Erwachsene was er sich antut. Wenn es einfach wäre auf den Glimmstengel zu verzichten, tja dann würde ich es auch sofort tun.

Solch "Schockfoto's" halten eventuell werdende Raucher ab, ich weiss es nicht.

Aus meinem Job und dem Privatleben kenne ich alle Krankheiten die durch das Rauchen entstehen. Hab sie gesehen, gefühlt, gehört und gerochen----> es hält mich immer noch nicht davon ab.

Wenn jetzt alle SOFORT aufhören würden, pffft, würde die Bundesrepublik noch schlimmer im Schuldensumpf versinken. Das liegt ja nun auch nicht in deren Interesse?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. März 2013 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn jetzt alle SOFORT aufhören würden, pffft, würde die Bundesrepublik noch schlimmer im Schuldensumpf versinken.

Dagegen lässt sich argumentieren, dass der Verlust der Tabaksteuer dadurch ausgeglichen würde, dass Behandlungskosten der durch das Rauchen mitverursachten Krankheiten wegfielen.

Zitat:
Wenn es einfach wäre auf den Glimmstengel zu verzichten, tja dann würde ich es auch sofort tun.

Ich finde es einfach, nicht mehr zu rauchen. Alles eine Frage der Einstellung: Ich lasse mir von einer Zigarette doch nicht befehlen, was ich zu tun habe Twisted Evil !

Was die Schockbilder angeht, glaube ich schon, dass sie manchen "Anfänger" vom Rauchen abhalten können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin