Verfasst am: 16. Jun 2013 16:39 Titel: Passiv rauchen und andere Aufnahmen
Hallo,
gestern haben ein paar Kumpels und ich gefeiert in einem Zelt das auf einer Seite komplett geöffnet war.
Sie haben gekifft und ich sollte ihnen den Dübel drehen, da ich schon vom Rauchen geübt bin. Am Daumen ein eintag alte Wunde. Erste Frage kann durch die Wunde irgendwelche Stoffe vom THC etc. in mein Blut gelangen?(die Wunde war nicht am Bluten).
Ich habe Passiv etwas eingeatmet womit ich auch zu Frage Nr. 2 komme. Welche Auswirkungen hat der Passivrauch auf mich?
Ich weiß die Fragen klingen etwas übertrieben aber ich hoffe ihr könnt mir konkrete Antworten liefern.
Theoretisch könnte über eine offene Wunde auch THC eindringen. Aber ich finde das ist zu vernachlässigen. Zum einen weil du das Zeug bestimmt nicht da rein gedrückt hast und zum anderen entsteht der Grossteils des wirksamen THC erst beim rauchen durch die Hitze. Die Dosis die da abbekommen kannst ist einfach viel zu gering.
Passiv rauchen ist zwar schädlich, aber auch da kann man einen THC Rausch eigentlich ausschliessen solange du nicht direkt den Rausch einatmest den wen anderer ausatmet. THC zersetzt sich sehr schnell und wirkt dann nichtmehr.
Ja möglicherweise hast du ein paar THC Moleküle abbekommen, aber soweit ich weiß sollte da nichtmal ein THC Test anschlagen geschweige denn das du was spüren könntest.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.