Pep & Teilchen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 12:23    Titel: Pep & Teilchen Antworten mit Zitat

Hi,

also als Gelegenheitsgras Raucher habe ich von den anderen Dingen keinen Plan und nehme so etwas auch nicht.

Allerdings arbeite ich mit jemanden zusammen der sich nun seit 10 Jahren immer wieder mal Teilchen einwirft und dabei sein Pep zieht.

Ist das Verhalten nach der Entzügigkeit so das manche Leute aggressiv und gereizt dadurch werden.

Gruß

Oldmen
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist sehr wahrscheinlich.

Besonders bei dem Wirkstoff MDMA verschießt der Körper seine kompletten Endorphine. Deswegen ist man, wenn man auf MDMA ist auch so meeega glücklich. Wink

Die ersten Tage danach kann man richtig schlechte Laune haben. Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Lustlosigkeit etc. Die ganze Bandbreite eben.
Wenn man zu MDMA noch Speed zieht und dann länger Party macht, als der Körper im Grunde genommen wach bleiben möchte, dann nimmt man ihm damit zusätzlich noch eine Möglichkeit sich Gelassenheit und gute Laune aus dem Schlaf zu nehmen.

Wenn man sowas öfter macht, kann ich mir vorstellen dass durch die Toleranz, die sich bildet (was bei MDMA direkt nach einer Dosis passiert), das ganze System mit den Glückshormonen durcheinandergeworfen wird und der Körper irgendwann gar nicht mehr weiß, wann er Endorphine natürlich ausschütten soll.

Wenn so ein Glückshormonspeicher mal leer gefeuert ist, durch ein kleines süßes Teilchen, dann dauert das sage und schreibe 4 bis 8 Wochen, bis du wieder vollen Zugang darauf hast. Was nicht heißt, dass die depressive Verstimmung solang dauert. Die dauert nur so lang, bis dein Körper so viele Glückshormone nachproduziert hat, dass er erstmal den normalzustand versorgen kann. Dann füllt er den Speicher.

So, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Wenn man Regelmäßig Teile schmeißt (zB. jedes wochenende oder alle zwei Wochen), dann kann man sich vorstellen dass die gewünschte Wirkung nie so stark ist, wie beim ersten mal. Es sei denn man wartet 4 - 8 Wochen Wink
Wenn man dann jedes Wochenende seinen noch nichtmal vollen Speicher mit Glückshormonen ausleert, dann ist es logisch, dass die Grundstimmung fast die ganze Woche eher schlecht ist.


Viel Gelabere für eine kleine Frage!
Aber ich hoffe, du kannst dir alle nötigen Informationen daraus ziehen. Smile
LG
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Bericht.

Naja heute ist es bei einem Kollegen eskaliert er hat das Handtuch geworfen.

Ich schaue mir das auch nicht mehr lange an, er reagiert ja auch bei Kunden schon gereizt.

Gruß

Oldmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin