Ungewolltes Abschießen... warum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
owner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2013 20:49    Titel: Ungewolltes Abschießen... warum? Antworten mit Zitat

Hi, habe ein sehr komisches Problem. Am Wochenende ist es wieder passiert...

Aber von vorne:
Mit ca. 15 Jahren (07/0Cool hab ich das erste mal getrunken und hatte auch gleich den ersten Vollrausch. Damit hat es dann angefangen, dass ich mich zwar nicht jedes Wochenende, aber doch 2 oder 3 mal im Monat bis zum Kotzen - und irgendwann auch danach noch weiter - besoffen habe.

Zunächst war das noch kein Problem und ich hatte auch selber kein schlechtes Gewissen o.ä.. Meistens waren Leute dabei, die entweder mitgetrunken oder mich am Ende nach Hause gebracht haben. Meiner ersten Freundin war es noch ziemlich egal, zumindest wurde ich nicht dafür gerügt. Trotzdem begannen die ersten Schulkameraden mich als ziemlichen Säufer zu betrachten, weil ich meist der einzige war, der am Ende nicht mehr wusste wo er war. Und dass, obwohl die meisten viel tranken, es aber scheinbar im Griff hatten nicht vollständig abzustürzen.

Da ich in der Zeit häufig Beziehungsprobleme hatte und die wohl im Rausch verarbeitete, wurde es zum Ritual volltrunken (Ex)Freundinnen zu Stalken oder nach wochenendlichen Saufgelagen anzurufen und zu nerven. Damit begannen die ersten Probleme und ich merkte, dass ich durch die Sauferei doch mehr kaputt machte, als ich wollte.

Gefühlte 100 mal schwor ich mir über die Zeit, dass ich mich nicht mehr betrinke, und die Anzahl der Wochenenden nahm auch ab, aber ganz in den Griff bekam ich es nicht. Das ging mit mal mehr oder weniger guten Monaten immer so weiter. Trotzdem hatte ich nach jedem Vollrausch extreme Selbstzweifel und ein schlechtes Gewissen und habe mich für meine Blödheit gehasst.

Nachdem ich mich nun im Mai diesen Jahres im Suff mal wieder extrem peinlich benommen hatte, schwor ich mir, dass nun endgültig Schluss mit dem Vollrausch sei und war auch bis zum letzten Wochenende nicht wieder so betrunken, dass es meinen Verstand außer Kraft gesetzt hätte.

Dieses Wochende war es aber wieder soweit. Ich hatte mir vorgenommen endlich mal ein paar neue Leute kennen zu lernen und war auf einer Party. Wie auch in den letzten Monaten öfter passiert, begann ich mit meinen Freunden ein paar Bier zu trinken, dann ein paar Longdrinks und plötzlich war die Kontrolle, die ich mir doch erarbeitete hatte wieder weg. Natürlich lernte ich an diesem Wochenende keinen neuen Leute kennen, sondern nur, dass ich es scheinbar doch nicht im Griff habe...

Ich schaffe es einfach nicht in den Situationen, in denen jeder Mensch nach 3 Bier aufhört auch aufzuhören, ich trinke gezwungen so lange, bis ich nicht mehr denken kann und mache damit Freundschafen und Beziehungen kaputt.

So oft ich Freunde anspreche wird das Problem nicht wirklich ernst genommen. Antworten sind: "Lass es doch einfach.," "Wenn Du nicht willst, warum machst Du es dann?" und ähnliche Dinge...

Was läuft falsch mit mir?

Grüße owner.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2013 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

das nennt man Kontrollverlust und ist ein Merkmal für Abhängigkeit. Es gibt da noch mehrere Komponenten, aber der Kontrollverlust ist eben ein wesentliches Merkmal.
Ich bin auch so ein Kontrollverlust-Absturz-Säufer gewesen und über einen Zeitraum von 20 Jahren schwer alkoholabhängig geworden. Auch bei dir werden sich dann Entzugserscheinungen einstellen.
Zu Beginn kommen sie nur, wenn du total abgestürzt bist, vielleicht auch mehrere Tage hintereinander und dann geht es irgendwann so über, dass du immer Entzug spürst, wenn du nicht getrunken hast. Das wird ausgelöst durch das Ungleichgewicht in deinem Gehirn sowie dem Abbau des Alkoholspiegels. Ja, und dann biste richtig abhängig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin