weiss nicht was ich tun soll

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naturelover
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 21:54    Titel: weiss nicht was ich tun soll Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
Ich stelle mir schon ne ganze weile die selbe frage
und zwar hab ich ein alkohol problem oder nicht.
fakt ist das ich einmal angefangen zu saufen nicht mehr aufhören kann bis zum totalen absturz, das wird auch meisstens ser peindlich..
dan gehts wieder ne woche gut wo ich normalerweise keinen alkohol trinke und am wochenende fängt alles wieder an.
Habe meinem Freund schon so oft versprochen aufzuhören
und jetzt vertraut er mir nicht mer und leidet sehr darunter was ich versteh
habe sehr angst ihn zu verlieren
also hat jemand bitte tipps für mich wie ich endlich dem alk nein sagen kann?
lg
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn du wirklich nicht mehr trinken möchtest, dann solltest du dem Alkohol erstmal nach Möglichkeit aus'm Weg gehen. Damit meine ich, das du erstmal Abstand gewinnen solltest. Z B da wo getrunken wird, wenn dein Freundeskreis am Wochenende immer "Unterwegs" ist, dann solltest du das vermeiden.

Glaub kaum, dass du es lange aushälst, wenn die ganze Zeit um dir herum getrunken wird, das du dem widerstehen kannst.

Und nach einer Pause kannst du dich langsam "austesten" und gucken ob du auch ohne Alkohol ausgehen kannst.

Wenn du kontrolliert nicht trinken kannst, dann ist das nichts für dich.

Wer will denn schon immer bis zum Absturz saufen gehen, ich glaube eher die wenigsten.
Nach oben
Tagesreha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht, wie lange Du schon trinkst...
Aber nicht ganz uninteressant war die Texstelle ...".. wie ich dem Alk nein sagen kann..".. Du leidest ja anscheinend dauerhaft unter Deinem Konsum. Siehst Du Dich selbst ganz ehrlich gefangen in einem Suchtkreislauf?!

Hast Du den Wunsch mit dem Trinken aufzuhören - Oder würdest Du gerne "Kontrolliert Trinken"?

Aus eigener Erfahrung: Wage doch mal ein Gespräch in einer Suchtberatung in Deiner Stadt. Kostet nichts und tut gar nicht weh. Niemand will Dich dort bekehren, oder zwingt Dir etwas auf.

denk mal drüber nach
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin