Bin ich zu blöd?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 14:46    Titel: Bin ich zu blöd? Antworten mit Zitat

...ich hasse es Fragen stellen zu müssen.bäh

wollte heute zur Entgiftung...
Der Haufen nimmt mich nicht. Kurz zur Vorerklärung;

Gestern Überweisung geholt und extra 1 Stunde zur anderen Stadt um den Stempel der KK zu besorgen, Da sagt mir die Tante;
"NÖ Stempel brauchen´se nich, sie werden morgen erwartet", (also Heute)
"Gehne´se einfach hin"

SO, dann latsch ich da heute ins KH, und die sagen mir, " NÖ Herr Mustermann, so geht das nicht..Stempel fehlt..., und aussedem Plätze hawa sowieso kein frei, aber wenn da Notfall daufsteht,dann geht das schon."...HÄÄÄÄ

(Bin da heute mit weis was ich wieviel Bier hinspaziert)

Jetzt sitze ich hier und warte auf mein Arztfräulein, da ich wohl wirklich zu blöd erscheine um das klären zu können ( Habe mich an sie gewendet, da ich ja zu blöd bin..)

Mann: da lese ich Texte, dass Leute einfach so in die Entgiftung marschieren, und mich jagen se´ einfach wieder davon...

Bin ich zu blöd?

das kanns doch nich sein, mich einfach wieder davon zu scheuchen

Ja, ich bin grad echt unterwegs, aber MANN ich will da hin, JETZT NOCH...

Jammerthreaad, wie ich das hasse
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ich habe diesbezüglich übehaupt keine Ahnung, wie sowas läuft, wie man wohl erlessen kann...

Ich frage freundlich und verlasse mich auf die Aussagen die mir "anscheinds kompetente Leute" erteilen..

Was habe ich falsch gemacht?

Hätte ich statt Pullen vielleicht Schnapps saufen sollen, damit es klappt? Tssss

Das "miesglelaunte Helferlein" in der Aufnahme, beschwerte sich noch übe meinen Gestank...

Mann; und sowas sitzt in der Verantwortung Leute aufzunehmen.

VOTZE
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Obelix,

bist Du jetzt nun aufgenommen worden oder nicht?

Das Du sauer bist, geladen bist und alles sowas...kann ich gut verstehen.

Meine KK macht diesen Terz auch jedesmal bei erneuter Klinikeinweisung. Das heisst: die in der Klinik wollen ne Kostenübernahme, die in der KK...am Thresen...freundlich oder auch mal völlig daneben meinen IMMER: Nein, es gibt keinen Kostenübernahme mehr. Das wird in der Klinik gemacht, wir stempeln nur proforma ab...weil sie so nett sind.

Also geh ich mit einem beschissenen Gefühl in die Klinik und werd trotzdem aufgenommen.

Mach Druck da, und wenn Du müffelst...na und? Haben die keine anderen Probleme?

Viel Glück wünscht Dir Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und um Deine Frage noch zu beantworten: NEIN, zu blöd bist Du natürlich nicht!

Nochmals viel Glück und Durchhaltevermögen, das wünsch ich Dir sehr!
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas lese, geht mir echt der Hut hoch! Was erwarten die denn, wie man dahin kommt? Nüchtern? Gut duftend? Frisch gebadet und mit gebügelter Kleidung? Das ist kein Hotel, sondern eine Klinik!

Ich habe einige Aufenthalte in Kliniken hinter mir. Ich selbst war da zwar nicht zur Entgiftung, aber es war eine gemischte Station, und es kamen täglich neue Patienten. Teilweise auf der Straße aufgelesen. Klar, da hätte man sich vielleicht manchmal eine dichte Nase gewünscht, aber eine Aufnahmestation ist kein Wunschkonzert.

Obelix, bleib am Ball. Ich hoffe, die verscheuchen dich nicht...

Alles Gute, Ambivalenzia
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bist Du jetzt nun aufgenommen worden oder nicht?

nein, ich sitze jetzt im i-net cafe und warte auf morgen.
Die Arzthelferin hat meine Überweisung und da geh ich morgen nochmal hin.
Sie war so nett um sich den Stempel kümmern zu wollen, indem sie meine Überweisung hinfaxt...Scheint wohl zu dauern sowas, war heute 3x da. Nix.

Klar, so ein Papier hat seinen Weg durch das Fax. Das arme Stück Papier Rolling Eyes
(Die Dame kann ja nichts dafür)

Ich hatte heute nochmal in der Klinik angerufen. Klar, ich bin da jetzt regestriert und man teilt mir mit; Kostenübernahme fehlt..melden sich dann nochma.

Danke erstma für das Feedback. Klar, ich bin strunze, aber Gesundheit is Gesundheit, ...na ja
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu und hoffentlich Guten Morgen Obelix,

hoffentlich hast Du heute mehr Glück und wirst endlich aufgenommen.
Lass Dich nicht wieder vertrösten oder rausekeln.

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich wieder. Entgiftung hat geklappt. Sollte eigentlich jetzt bei der LZT sein. Was mach ich? Renn nach 2 Tagen wie auf der Flucht davon.
Was kam? Erstma en paar Pullen.
Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Echt nicht!
3 Monate Specksteine schleifen, ein bisschen im Wasser planschen und dann bin geheilt...is klar. und dann noch diese komischen Menschen. Wer ist hier eigentlich komisch? Die oder ich. Na klar. Ich bin der Vogel. Und dann noch diese Studi Psychiater (Oh mein Gott)

Vielleicht war es Panik.
Vielleicht will/ wollte ich gar nicht aufhören zu saufen. Vielleicht.
Gehe vielleicht zu den AKB´s. Also so ganz egal kann es mir ja nicht sein.

Na ja...ein kurzes Update.

Ich sehe ja, das die AlkFraktion hier wieder in die Gänge kommt, da schreib ich das einfach mal.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten kommste jetzt erstmal zur Ruhe und überlegst dann mal, welche Richtung du denn einschlagen möchtest oder wohin dein Weg dich noch führen soll.

Das was du da kritisierst, wird immer gerne als "Bastelstunde" angesehen, ist es aber nicht. Du glaubst gar nicht, was du da alles lernen kannst. Mal abgesehen davon, dass diese Beschäftigung vielleicht soger dem ein oder anderen Spaß machen kann und er bestenfalls seine kreative Ader entdeckt, hat auch diese Sache einen therapeutischen Sinn. Es würde in der Tat keinen Sinn machen, wenn du einfach nur ein bisschen Speckstein schleifen müsstest, um von deiner Sucht geheilt zu werden. Es mag sogar Teilnehmer geben, die das tatsächlich glauben, ihre Ohren hartnäckig auf Durchzug schalten, Therapeuten nach dem Mund reden und anschließend sagen, die Therapie hätte nichts gebracht... Wink

Aber deine Einstellung zur Therapie war ja von vorneherein so. Ich denke mal, wenn du da nicht ein bisschen zugänglicher bist, kannst du dir sowas sparen. Jeder Mensch ist halt so wie er ist. Du bist auch ein Vogel, wie du selbst schreibst. Was die Ärzte für komische Vögel sind, kann dir im Prinzip egal sein, so lange sie hilfreich sind. Du willst doch eigentlich, dass man dir hilft, dann solltest du dir aber auch mal überlegen, ob du mit deiner Haltung überhaupt Hilfe erkennen und annehmen kannst. Das wäre nämlich Grundvoraussetzung.

Gruß

Pimpinelle
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2014 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wunderschönen.

Es macht Sinn, wenn ich mal etwas weiter aushole.

9 Monate hatte ich schon mal alleine geschafft, allerdings habe ich in meinem Leben nichts geändert,- saß also genauso dumm da, wie auf Rausch.

Was habe ich gelernt? Ich muss meinem Leben einen Sinn geben. Sich immer wieder selbst neu ausprobieren.
Das wurde mir klar. Mal wieder...

Ehrenamtliche Tätigkeiten und SHG´s gilt es suchen. Sportlich aktiv bin ich so schon eine Weile. Aber auf meine Weise, so wie es MIR gefällt.

Zitat:
Was die Ärzte für komische Vögel sind, kann dir im Prinzip egal sein,

Nö, ist es mir aber nicht. Wenn ich menschlich schon eine Abneigung habe, dann kann ich mir auch von der besten Kompetenz nicht helfen lassen. Zudem habe ich gemerkt, dass ich mir nicht in der Vergangenhet rumbohren lassen will. Jeder hat Leichen...jeder. Abstinet oder nicht.

Der Austausch mit Betroffenen bedeutdet mir mehr, als der Austausch eines Uni-Psychofritzen (ich bitte hier um entschuldigung, falls sich jemand angesprochen fühlt), der die Sucht nur aus Büchern kennt.
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2014 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,

ich finde es sehr schade, dass Du die Chance zur Therapie nicht nutzen konntest oder wolltest. Ich kenne sie auch, die nicht fertigen Therapeuten frisch von der Uni. Meine sog. Bezugstherapeutin hat zu Zeiten, in denen ich mich bereits mit meiner Erkrankung befasst habe vermutlich Vokabeln gelernt odes sowas Rolling Eyes Letztlich habe ich von ihr gar nichts lernen können, aber ganz wichtig für mich - viel lernen konnte ich von meinen Mitpatienten! Genau das hätte ich Dir auch gewünscht...

Ob Du Panik vorm trockensein hattest oder gar nicht aufhören willst/wolltest kannst nur Du wirklich wissen. Mir scheint, Du konntest dem Therapieangebot nichts sinnvolles abgewinnen. Vielleicht brauchst Du mehr Info's über Therapiekonzepte und -Kliniken.

Saufen ist auf jedenfall keine Lösung!

Liebe Grüße, Ambivalenzia
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. März 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja, davon gelaufen, - dumm gelaufen.

Egal. Man lernt immer was dazu, immer!

Ich mache weiter, also nicht mit dem saufen, sondern mit dem anzugehenden Weg einer zufriedenen Abstinent; wie man so schön sagt.

Das Glücklichsein gilt es zu leben. Klar, werden auch mal dumme Situationen kommen, die einem einen Grund zum saufen bieten, aber hey, es gibt immer einen Grund zum saufen, oder eben einen wichtigen es zu lassen.

Bis jetzt läufts mal wieder ganz gut, nur mit einer sehr beachtsamen Beobachtung, was in mir passiert. Gefühle un´so en gedöhns.

Peace
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin