Ich weiß nicht mehr weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Träumer
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 16:53    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

Hallo ich heiße Träumer
Wie soll ich nur anfangen?Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von
20 und 15 Jahre alt .Mein mann ist selber trockener Alkoholiker seid über 20
Jahren .Jetzt zu mir,Ich wurde in einer Familie geboren wo liebe nicht exestirten.Immer das gefühl zu haben du gehörst nicht in diese welt machte
mich einsam und krank .Ich habe mit 18 jahren das erste mal getrunken .Von
da an trank ich regelmäßig .Ich trank oft bis zum umfallen .Ich merkte schnell
das ich mit Alkohol mein leben veränderte .Alle meine Ängste und Sorgen waren für eine kurze Zeit vergessen . Ich konnte einfach die Gefühle ohne
Alkohol kaum noch ertragen .In der Schwangerschaft trank ich kein Alkohol
Dann wurden die Kinder größer und ich griff wieder zur Flasche.Ich leide auch
an Depressionen wo ich 14 Monate in einer Klinik war .In der Klinik hatte ich
den gewissen Schutz nicht zu trinken .Jetzt bin ich ungefär ein paar Monate wieder zu Hause.Ich hatte schreckliche Angst nach Hause zu gehen.Denn zuhause hatte ich nur eins im Kopf Alkohol und Internet.Meine Familie war für mich unwichtig geworden .Aber es war die Sucht die mich gefangen hielt.Wie oft habe ich geweint .Ich möchte einfach alles nur vergessen können.Den Schmerz der tief in meiner Seele ist .Kann ich diesen Schmerz ohne Alkohol ertragen .Machmal möchte ich einfach jemandem umarmen können.Oder einfach nur sagen können ich hab dich lieb .Warum fällt mir nur alles so schwer.Ich liebe meine Familie über alles .Was ich aber nicht immer so zeigen kann.Ich war auch schon bei den Anoymen Alkoholikern ,wo ich auch gut aufgenommen wurde.Mein einzigster Balast war ich konnte dort nie etwas sagen .Das hat mich auch sehr belastet.Obwohl ich viele Freunde bei AA gefunden habe fällt es mir schwer wieder dort hin zu gehen.Ich habe mich auch schon mal beim Diakonischenwerk gemeldet ,war auch ein paar mal da .Ich besuchte dort auch eine Gruppe .Unser Ziel
war das ich in eine Stationere Klinik für Alkoholiker gehen soll.Aber irgendwie zog ich mich davon zurück .Eine gute Freundin meinte ich sollte erst mal was an meinen Deprisonen erstmal etwas tun .Sie half mir eine geeignete Klinik für Pyische Kranke zu finden .In der Klinik ging es mir erst mal garnicht gut hatte oft Selbstmord Gedanken.Aber es hat mir wieder Kraft gegeben mal wieder nur an mich zu denken.Denn zu hause war ich oft Einsam mit meinen Gefühlen.Wollte keinem damit belasten .Da mein Mann zur Zeit arbeitslos ist .muß ich auch versuchen Geld zu verdienen .Obwohl mir das alles manchmal zu viel ist muß ich es weiter machen.Momentan ist es ganz schlimm zu Hause ,meine Tochter geht auf eine Förderschule .Da hat sie andauernt Probleme.Mein Sohn zwar eine Ausbildung begonnen ,aber er nimmt öfters mal Drogen.Mein Mann arbeitet nebenberuflich etwas .Aber immer wieder kommen neue Schulden ,Das belastet mich alles so sehr das ich machmal keine Kraft mehr habe das alles aufzufangen.Das schlimmste ist das Leute die Abeitslos sind herab geschaut wird .Manchmal denke ich wofür das alles .hat doch eh keinen Sinn .Habe angefangen Tabletten und Alkohol zu nehmen .Meine Ärztin meinte das wäre nicht so gut ,aber das soll mir alles egal sein.Manchmal denk ich laßt mich doch alle in Ruhe .Es ist doch .ein Leben ,aber es macht mir Angst .Ich möchte so viele Dinge schaffen ,aber manchmal reicht meine Kraft nicht aus .Was ich mir wünsche ein leben ohne Alkohol und Tabletten .Ich hoffe ihr konntet mich ein wenig verstehen . l.g Claudia
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Träumer, das hört sich schlimm an, aber nicht verzweifeln! Es gibt immer Menschen die dir helfen können. Ich spreche die Leute von AA immer wieder in solchen Foren an, hast du es auch schon da versucht? Ist ein guter Anfang...
Nach oben
Garfield
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2008 22:52    Titel: Alles Gute! Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!
Wenn Du schon wegen Depris so lange behandelt wurdest hast Du doch sicher schon vom Zusammenhang Depressionen und Alkohol gehört...
Mir ging es ähnlich, trank, hatte Depris, trank... wurde wegen Depris behandelt, war in der Zeit trocken, trank dann wieder, Depris...
Habe immer gerätselt: Trinkst Du wegen der Depris oder hast du sie weil Du trinkst?
Dann hatte ich genug, machte Entzug, 15 Wo. Therapie und seit ich trocken bin nie wieder Depressionen (schon vor der Therapie)! Damit war der Zusammenhang für mich klar.

Weshalb suchst Du nach einer neuen Klinik - die 14 Mon. scheinen Dir doch nicht besonders nachhaltig geholfen zu haben?

Jetzt bin ich 2 J. trocken und mir gehts gut wie nie zuvor, bin seitdem auch arbeitslos - aber geniesse jeden Tag meines neuen Lebens - ohne schlechtes Gewissen! Man kann auch mit kleinem Geld glücklich sein... Früher hab ich mich dumm und dämlich verdient, aber heute lebe ich erst. Das Leben ist so wunderbar - nüchtern betrachtet Wink !

Mach was gegen das Trinken und die Tabletten, die Depris werden mitbehandelt, NICHT UMGEKEHRT!

Ich weiß: Mit "Kopf hoch!" ist es nicht getan...
Wenn Du was wissen oder nur quatschen willst: Schreib, das kann auch ein bisschen helfen.

Ganz lieben Gruß, Wink Axel
Nach oben
joergl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2008 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Träumer, warum schreibst Du in 2 Threads? Ist etwas verwirrend. Bin wieder da.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin