Benzo (bzw. Ersatz) Was kann passieren? Kurzzeiteiteinnahme.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Staatsfeind
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 08:52    Titel: Benzo (bzw. Ersatz) Was kann passieren? Kurzzeiteiteinnahme. Antworten mit Zitat

Hallo, ich nehme seit ca 6 Wochen im Wechsel Benzo Ersatz Produkte. Zopiclon und Zolpidem. Sie wurden mir als Bedarf für Schlaf und Unruhe Störungen verschrieben.

Einnahme erfolgte in ca 7,5-10ner Dosis teilweise über eine Woche am Stück und dann regelmäßig jeden 2. oder 3. Tag, je nach Bedarf.

Nun habe ich Angst süchtig danach zu werden.

Habe jetzt 2 Tage absolut keine genommen. Erste Nacht leichte Schlafprobleme.
Heute Nacht 2 Stunden Schlaf bekommen nur. Völlig fertig und genervt.

Kann man bei so einer geringen Dosis und keiner Langzeiteinnahme über Jahre schon von einem Entzug sprechen?

Wird es noch schlimmer? Wird es gefährlich? Außer Schlafproblemen, die sich hoffentlich wieder einpendeln bald, habe ich noch tagsüber andere Symptome zu erwarten?

Achso wiege über 100KG und bin ein 35 jähriger Mann...
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Staatsfeind,

Zolpidem und Zopiclon haben ein sehr hohes Suchtpotenzial. Als ich damals nach einer Weile Dauergebrauch Zolpidem absetzen wollte, erging es mir wie dir: Die erste Nacht habe ich noch einigermaßen geschlafen, ab der zweiten Nacht wurde es weniger und weniger. Das ganze ging dann über zwei Wochen so. Ich habe das nicht aushalten können. Ich würde dir empfehlen, noch die nächsten zwei oder drei Nächte abzuwarten und wenn es nicht geht vielleicht erstmal auf ein schlafförderndes Antidepressivum (z.B. Trimipramin, Doxepin) oder Neuroleptikum (z.B. Promethatin) umsteigen.
Staatsfeind
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke für Deine Antwort.

Selbst bei so einer kurzen Einnahme und noch dazu nicht täglich?

Viel wichtiger: Was habe ich tagsüber zu erwarten?
Ist es wirklich nur der Schlafentzug oder kommen da auch noch schlimmere Zustände tagsüber zum Vorschein?
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tagsüber war bei mir alles ok, nur dass ich eben von Tag zu Tag müder wurde. Das lag aber ausschließlich am Schlafmangel.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin