Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
heimkind1 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Jun 2014 21:44 Titel: Windeln im Entzug |
|
|
ich habe gehört das wenn mann in den BTM Oder Alkoholentzug während des entzuges Windeln anbekommt.
ist es üblich auch das mann fxiert wird in den ersten tagen |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 09:46 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt nichts was es nicht gibt...
Die Windeln werden in den seltensten Fällen angelegt. Sehr sehr selten!
Und fixiert werden, darf nur nach vorheriger richterlicher Anordnung.
Grüss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 12:51 Titel: |
|
|
moin.
von windeln im entzug hab ich noch nie was gehört...
ABER=>fixiert werden darf man 3 tage lang OHNE richterliches zutun!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 14:59 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | ABER=>fixiert werden darf man 3 tage lang OHNE richterliches zutun! |
Aber doch bestimmt nur, wenn man ohnehin schon per richterlichem Beluss in die Klinik gekommen ist, also zwangseingewiesen wurde, oder? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist...
Und was die Windeln angeht: ich kenne mich mit den Abläufen in Krankenhäusern nicht so gut aus, aber eine Windel bekommt, wenn, dann doch sicher nur jemand angezogen, der es nicht halten kann und auch nicht zurechnungsfähig ist. Ansonsten würde er wohl zumindest gefragt werden. So wie du, heimkind1, das schreibst, scheinst du den Eindruck zu haben, dass jeder, der auf Entzug geht, erstmal standardmäßig eine Windel verpasst kriegen würde...
Nee, das ist ganz sicher nicht so. |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 15:05 Titel: Re: Windeln im Entzug |
|
|
heimkind1 hat Folgendes geschrieben: | ich habe gehört das wenn mann in den BTM Oder Alkoholentzug während des entzuges Windeln anbekommt.
ist es üblich auch das mann fxiert wird in den ersten tagen |
Wär nicht schlecht wenn du mal konkret ein Fall nennst und vor allem im welchem Zusammenhang.
Windeln und fixieren ist jetzt nicht das Standardprogramm, aber ich hab in der Entgiftung gesehen wie jemand fixiert wurde, ohne richterlichen Beschluss. Wie lange die fixieren dürfen weiß ich nicht.
Grüschen |
|
Nach oben |
|
 |
heimkind1 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2014 16:36 Titel: |
|
|
seht den BEITRAG Im goggel saufen bis der Arzt kommt
standatbehandlung windel und glükose vor allen bei Jugendlichen und Jungen Männern |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 16:47 Titel: |
|
|
Hallo heimkind1,
welcher Beitrag denn ganau? Mit dem Titel gibt es einiges, Zeitschriftenartikel, Videos... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 18:24 Titel: |
|
|
Ich habs gefunden. Da geht es aber um Jugendliche, die im Vollrausch als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden und nicht um Entgiftung... |
|
Nach oben |
|
 |
heimkind1 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2014 18:32 Titel: |
|
|
und dazu meine frage was ist bei erwachsenen im Krankenhaus wenn Sie mit vollraus eingeliefert werden zum ausnüchtern |
|
Nach oben |
|
 |
Suche Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2014 18:47 Titel: |
|
|
Als wir mal nen Kumpel im Vollrausch ins Kkh haben bringen lassen (übrigens erst auf seinen Wunsch hin), hat er keine Windel bekommen. Ganz im Gegenteil: die haben ihm sogar mit Katheter "gedroht", wenn er nicht pinkelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Ambivalenzia Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 19:00 Titel: |
|
|
Nein, Fixierung und Windeln gehören nicht zum normalen Ablauf einer Entgiftung. Im Normalfall wird der Blutdruck streng kontrolliert, Distra oder Diazepam gegen den körperlichen Entzug gegeben (sofern ein körperlicher Entzug da ist) und bei Menschen mit Krampfanfällen in der Vergangenheit Timonil gegen das Krampfen. Ansonsten ist ausruhen angesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 22:49 Titel: |
|
|
also von windeln habe ich auch noch nie was gehört in der entgiftung.
und ich war in vielen verschiedenen einrichtungen in verschiedenen
bundesländern.
aber das mit fixieren machen die schon manchmal aber nur wenn jemand
durchdreht und das peronal und andere patienten angreift.
da sind aber dann immer die alkis das ein junk fixiert wurde habe ich noch
net gesehen.
fixiert wird nur im notfall auch ohne richterlichen beschluss.aber nur so lange
bis derjenige wieder mehr nüchtern ist.also solange derjenige eine gefahr
für sich und andere ist bleibt er fixxiert!
wenn jemand länger fixiert wird dann nur mit richterlichem beschluss!
Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2014 10:45 Titel: |
|
|
moin nochmal.
ich war 94 in der uha-holstenglacis und da wurde ich 3 tage fixiert(aber nicht so schön wie in der ballerburg, mit gurten aus stoff etc.. da war alles aus metall, ausser der gummimatratze und der filzdecke...)und als ich dann nach itzehoe verlegt wurde, hat mich der anstaltsleiter aufgeklärt, daß die 3 tage, die ich da lag, quasi die höchststrafe war.
jetzt hab ich aber eben grad das hier gefunden(sry wiki 4 stealing):
Rechtlich zulässig ist eine Fixierung nur bei:
Beschluss durch einen Betreuungsrichter (z. B. auf Grund des Antrags eines Betreuers oder Bevollmächtigten (§ 1906 BGB))
Einmalig zur Abwendung akuter Gefahren (Notstand oder Notwehr §§ 32,34 StGB) mit schriftlicher, ärztlicher Anordnung (rechtlich sollte davor eine Unterbringung gemäß dem jeweiligen Landesrecht vorgenommen worden sein. Dort sind zeitliche Grenzen genannt. Siehe übernächsten Punkt)
Mit Einwilligung des Betroffenen, sofern dieser einwilligungsfähig ist.
Patienten, die auf Grundlage des jeweiligen Landesgesetzes für psychisch Kranke (PsychKG) untergebracht sind.
also, entweder hat der anstaltsleiter mir da n bären aufgebunden, um seine hh-kollegen zu schützen oder aber, daß war 94 eben so und wurde mit der zeit geändert?!
mittlerweile sollen in der uha-holstenglacis die fesselbetten ja weg sein aber das sollten sie 94 auch schon und... oh, ich seh grad, da wächst n baum von oben nach unten...
greetz
graham(muss windeln wexeln ) |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2014 12:50 Titel: |
|
|
graham, was hast du den gemacht? also hast du irgendwie randaliert oder rumgeschrien? Oder hattest du einfach nur entzugserscheinungen und du warst aber ansonsten "umgänglich"?
Ich habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass Ärzte einen als aggressiv abstempeln nur weil man auf kalten H-Entzug (2005: hab habe ich nur Doxepin bekommen im KH) nicht die Freundlichkeit in Person ist. Dort wurde auch jemand 24h fixiert der wegen Cannabis dort war (brauchte Cleanschein wg. Therapie) und der hat sich auch nicht daneben benommen.
Würde mich also intessieren, unter welchen Umständen das bei dir war. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 14:40 Titel: |
|
|
naja, ich hab schon alarm gemacht(erste haft, voll affig, medizinische unterstützung fehlanzeige und dann noch uha-holstenglacis, daß absolute mittelalter!)aber ich hab niemanden angegriffen oder ähnliches! ganz im gegenteil, als ich dann da so lag, auf dem "eisen-fesselbett", hab ich ab und zu was an die backen bekommen, einfach so. uha-holstenglacis kann man sich schwer vorstellen, wenn man nicht selber drinne gewesen ist. soweit ich weiß ist holstenglacis auch ne "strafmaßnahme" für beamte, die in anderen knästen auffällig geworden sind und genau so geht das da auch ab!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|