Verfasst am: 14. Jul 2014 13:49 Titel: mutter ~ alkoholkrank vater ~ Alkoholiker
Hallo... (14jahre alt)
Das hier ist mein erster beitrag...
Meine mutter ist schon seit meiner Kindheit (seit ich ca. 5 bin) alkoholkrank. Mittlerweile trinkt sie nicht mehr soviel.
Ich bin zwar bei einer Psychologin aber ich arbeite immer noch daran.
Aber wenn sie auch nur ein Glas bier trinkt bekomme ich panik...und noch mehr aber das schreibe ich jetzt hier nicht alles...(zu lang )
Dazu kommt noch das mein vater auch noch trinkt aber das ist eine andere sache...
Es würde mich freuen wenn es irgendjemanden gibt der so ein ähnliches problem hat und mit dem ich mich mal privat
Austauschen kann... ( sowas habe ich schon immer mal gesucht )
hi Julia!
meine mutter und meine tante sind auch alkoholkrank sind aber beide
schon lange trocken.meine mutter trinkt nicht mehr seit ich 13 bin.ich
bin jetzt 32.
und mein tante ist noch länger trocken.ich kann mich noch gut daran
erinnern wie meine mutter war wenn sie viel getrunken hatte.
sie hat immer bevor sie zur arbeit ist morgens erst mal ne flasche wein
getrunken.und ich habe das alles irgendwie als normal angesehen!
hat deine mutter oder dein vater schon mal eine entgiftung oder
therapie gemacht oder ist es so das sie sich nicht eingestehen wollen
das sie alkoholkrank sind?
könntest du denn theoretisch mal eine zeit wo anders wohnen damit
du etwas ruhe hast?zb. bei eine tante oder onkel oder so?
Also ,meine Mutter ist seid ich denken kann Benzoabhängig.Mein Vater hatte auf Koks und Alkohol ,einen tödlichen Autounfall.Ich weiss ,mit 14 jahre ,hat man sich von seinen Eltern noch nicht losgelöst aber das kommt noch.Also was ich dir Raten kann.Jeder Mensch macht sich seine Hölle selber und jeder Mensch muss in seiner Eigenen Welt klar kommen ,auch du.Ich mein ,wenn sie arbeiten gehn können und ihren Alttag bestreiten können.Dann kommen sie in ihrer Welt auch klar.Wenn nicht ,hilft das Jugendamt und Sozialamt gerne weiter.Aber Stress du dich da nicht so rein,unternehm viel mit freunden,versuch deinen eigenen Weg zu finden.Schau das du mit deinen Problemen nicht allein dort stehst.Such dir eine Vertrauensperson,am besten nen Psychologe ,jemand,der dich rausholt ,falls mal was eskalliert.Und immer ruhig bleiben ,es ist ihr Leben und nicht deins...
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.