Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanaka Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 15:24 Titel: Vorstellung meiner Geschichte |
|
|
Hallo!
Ich (m, 41, 176, 80) bin neu hier und wollte mal meine Geschichte vorstellen:
Normale Jugend mit den üblichen Partys am Wochenende, natürlich mit Bier.
Später dann, so von 25 bis 35, Discos mit harten Sachen, also Bacardi Cola / Weinbrand Cola. Aber nie ins Koma getrunken und wenn ich voll war bin ich ins Bett. Unter der Woche nie Alk.
2010 fing ich dann an abends Bier zu trinken, dafür fielen die Disco Eskapaden weg. Zunächst 2-3 Flaschen am Abend, jedoch nicht jeden Abend.
Dann ging es los, daß ich am Wochenende nachmittags angefangen habe zu trinken, wiederum "nur" Bier.
Unter der Woche war ich normal arbeiten, wenn ich dann zu Hause war ging der erste Griff zum Kühlschrank, wobei es egal war, ob es 17:00 oder 19:00 Uhr war, auch habe ich mir nie ein "Wege-Bier" für die Zugfahrt geholt.
Ende 2013 steigerte sich das am Wochenende so, daß ich mir schon morgens um 9:00 Uhr das erste Bier aufgemacht habe, 10 Stück gesoffen habe, und dann um 20 Uhr im Bett lag. Wochentags lag der Konsum dann bei 4-6 Flaschen abends.
Im März diesen Jahres hatte ich dann eine Panikattacke, morgens beim Duschen, wobei ich davor ca. 24 Stunden durchgesoffen hatte. Ich dachte ich sterbe und bin in die Notaufnahme.
GGT: 118
GOT: 67
GPT: 82
Mir wurde nahegelegt meinen Alkoholkonsum einzuschränken. Habe ich dann auch gemacht, 5 Tage nichts getrunken, keinerlei Entzugserscheinungen gehabt.
Dann wieder angefangen und schwupps wieder eine Panikattacke. Also wieder in die Notaufnahme. Habe dann wieder aufgehört, die ersten zwei Tage keine Probleme, kein Zittern, kein Saufdruck. Ab dem dritten Tag ging es aber dann los, dauernd Hitzewallungen und das Gefühl gleich umzukippen. Bin dann immer durch den Park gelaufen damit mich wer findet wenn ich umfalle.
Fehler war wohl, daß ich mir die ganzen MÖGLICHEN Folgen des Entzuges im i-net durchgelesen habe und, da ich mir immer aufgeschrieben habe, wieviele Stunden ich schon nix getrunken habe, auf die nun fällige Folge gewartet habe.
War dann auch mal wieder in der Notaufnahme, weil ich dachte ich falle um, Neurologe meinte aber, da ist nix.
Werte nach 10 Tagen ohne:
GGT: 69
GOT: 25
GPT: 34
Leber war im Ultraschall auch o.B., Herz gem. Kardiologe für mein Alter (Raucher) auch o.B.
Mein Arzt meinte auch, daß ich zwar zu viel trinke, aber noch nicht lange genug um mir das Hirn weg geschossen zu haben, ein MRT / CT lehnte er ab.
Nun ja, dann ging es wieder los mit nem Bierchen am Wochenende oder abends, wurden dann am Wochenende wieder (zu) viele Bierchen, allerdings nicht mehr morgens früh schon.
So, im Moment fange ich um 14:00 Uhr an und trinke pro Stunde eine Flasche und zwar genau sechs Stück! Selbst wenn ich mir mal eine siebte aufmache kippe ich sie weg.
Habe morgens weder Zittern, noch Übelkeit noch sonst was. Blutdruck konstant bei 120 / 70 (+/- 5). Seltsam ist auch, daß ich die Flasche Wodka, die ich seit 3 Jahren im Kühlschrank habe, nicht ein mal angefasst habe.
Nun zu meiner Frage: ich trinke im Moment meine sechs Flaschen weil ich Angst vor einem Delirium Tremens habe.
Die Meinung meines Arztes habe ich ja oben schon geschildert, wie aber sind Eure Erfahrungen?
Danke & Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix Gold-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 18:46 Titel: |
|
|
Na ja, das nach 24 Stunden durchsuff dein Geist natürlich faxen macht, kann schon mal vorkommen, muss nicht, aber Du schriebst ja selber, es tat Dir nicht gut. Aber, auch die zweiten PAttacke war doch ein ganz klares Zeichen gegen den Konsum.
Ich weiss jetzt auch nicht was Du hier lesen willst?
Der Arzt hat Dir schon dazu geraten den Alkohol einzuschränken, ob da hier eine Antwort was anders bewirkt?
Wenn Du trinken willst dann tu das, und scheiss drauf was Dein Körper Dir mitteilt. Is eh egal was wir hier schreiben, machst so oder so dein eigenes Ding.
Zitat: | weil ich Angst vor einem Delirium Tremens habe |
Bei dem Konsum hast Du keine Tremens zu erwarten.
Meine Meinung: Sauf so lange Du willst und kannst..Ha ha, weisst aber selber das Du dich damit selber ausmanövrierst. Genug gelesen hast Du dazu ja schon.
Irgendwann kommt dann schon der, ach so hocherwünschte, Klick, oder auch nicht...
(Man verzeihe mir die kleinen Ironie Noten, die hier rumschwirren) |
|
Nach oben |
|
 |
Tanaka Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 19:10 Titel: |
|
|
Obelix hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: | weil ich Angst vor einem Delirium Tremens habe |
Bei dem Konsum hast Du keine Tremens zu erwarten.
|
Genau DAS war ja meine Frage!
Wie gesagt, daß die Menge zu hoch ist weiß ich und ich habe nach 18 Stunden keinerlei Anzeichen von einem Entzug. Will halt nur nicht plötzlich kotzend und zitternd im Bett liegen und verrecken.
Daher die Frage ob ein DT IMMER bestimmte Symptome im Vorfeld zeigt, wie eben Bluthochdruck, Zittern, Übelkeit etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaleu Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 19:20 Titel: |
|
|
Also saufen willst Du gern - magst aber die Rechnung nicht zahlen?
Das nennt man die Zeche prellen.
Da hast die Rechnung nur ohne den Wirt gemacht. Aber keine Sorge, der Alkohol ist was das Eintreiben der Schulden angeht verlässlich.
Ob Du ein Delirium Tremens zu erwarten hast oder nicht, lässt sich nicht pauschal beantworten. Es gab auch schon Fälle die haben sich mit weniger Konsum 'n Korsakov angesoffen.
Du ballerst Dir ein Nervengift rein und willst von wildfremden Menschen eine Bestätigung, dass Dir nichts passiert. Das sollte Dir eigentlich 'ne Menge sagen. Na gut - wird es nicht.
Ändert aber nichts daran, dass Du Dir ein Nervengift reinballerst und Du eine Rechnung dafür bekommen wirst. Du magst sie heute ausblenden (trink mal 2 Gläser, das erleichtert das ausblenden) - aber sie kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanaka Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 19:44 Titel: |
|
|
Kaleu hat Folgendes geschrieben: | Also saufen willst Du gern - magst aber die Rechnung nicht zahlen?
Das nennt man die Zeche prellen.
Da hast die Rechnung nur ohne den Wirt gemacht. Aber keine Sorge, der Alkohol ist was das Eintreiben der Schulden angeht verlässlich.
. |
Sind ja tolle Unterstellungen hier und ein sehr sachlicher Ton. Super!
Ich denke ich habe mein Anliegen bzw. meine Frage klar formuliert, wieso wird dann so provokant geantwortet? |
|
Nach oben |
|
 |
Kaleu Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 19:50 Titel: |
|
|
Welche Unterstellung?
Deine Frage war eindeutig. Du willst saufen - aber keinen Delirium Tremens.
Da gibt es nichts zu unterstellen, denn übersetzt, Du willst Dir das zeug reinballern aber die Zeche nicht zahlen. Das ist doch in Ordnung, wieso fühlst Du Dich deswegen angegriffen?
Alle Süchtigen wollen ihren Stoff aber keine unangenehmen Konsequenzen. Das ist völlig normales süchtiges Verhalten und in so fern ja kein Vorwurf.
Ob Du jetzt einen Delirium Tremens krigst oder nicht oder in einem jahr oder nicht oder nie, kann keiner vorhersagen.
Ich könnt Dir vorhersagen, dass Du vom Nichtsaufen keinen kriegst, aber das magst ja nicht wissen  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanaka Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 20:03 Titel: |
|
|
Kaleu hat Folgendes geschrieben: |
Deine Frage war eindeutig. Du willst saufen - aber keinen Delirium Tremens.
|
Ist das so? Wo steht das denn Herr Kaleu?
Aber gerne nochmal: im Moment trinke ich ein "Pensum" weil ich vor einem plötzlichen DT Angst habe. Meinen Konsum habe ich schon reduziert und auch weder Saufdruck noch den Wunsch mich abzuschießen. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaleu Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 20:06 Titel: |
|
|
Ach je, ich hab auch gesoffen. Wenn ein Alkoholiker mit Alkohol entziehen will, braucht er mir nicht erzählen, dass er nimmer trinken will
Wenn Du entziehen willst, aber Angst vor DT hast, entziehe unter ärztlicher Aufsicht und in ein paar Tagen ist der Drops gelutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
greenhorn Anfänger
|
Verfasst am: 18. Aug 2014 22:12 Titel: |
|
|
Du ich habe jeden Tag so ab Mittags auch Bier getrunken 7 waren normal,
auch mal mehr,ich habe aufgehört und hatte keine Entzugs Probleme
auch körperliche nicht,man muß nur am Anfang viel Tee oder Wasser trinken,wegen der Flüssigkeit,die man ja vorher auch Literweise hatte.
Bei dir hat es noch nicht klick gemacht und du hast noch zu wenig gesundheitliche Probleme,denn ich war auch mal so wie Du,aber glaub mir
irgendwann mußt du es packen,sonst gehst du gesundheitlich und menschlich zugrunde.
Wenn es bei dir Klick macht im Kopf,dann packst du das auch,den Anfang hast du schon gemacht,in dem du dich schon damit beschäftigst und es probierst.
Und das ist gut so.
Ich drück dir die Daumen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|