Alkoholsüchtig ? erbitte Antworten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jNhOtBoX
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2014 17:23    Titel: Alkoholsüchtig ? erbitte Antworten Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum ,

Wie vielleicht schon einige in meinem letztem Thread gelesen haben, sitze ich in China seit etwas über 2 Monaten. Ich habe vor dieser Zeit wirklich gerne gekifft, aber dar ich hier in China nichts habe und auch an nichts rankomme, trinke ich Alkohol was mir überraschend sehr zusagt und ich habe mich irgentwie daran gewöhnt.
Nun bin ich sehr traurig, dar ich heute erfahren habe, dass meine Hündin gestorben ist, die mir seit 10 Jahren eine treue Begleiterin war. Ich bin erst 17 Jahre alt, was die meißten Leser warscheinlich noch mehr schockiert. Heißt Sie hat mich seit meinem 7. Lebensjahr begleitet und war immer ein sehr geschätztes Familien-Mitglied. Wir sind jetzt alle in tiefe trauer verfallen, weil Sie eine wirklich tolle Hündin war (Labrador). Sie hat einmal ein Gas-Leck entdeckt, welches an dem Hotel meines Vaters war. Als ich dann heute erfahren habe, dass meine Mutter Sie hat einschläfern lassen, weil sie an einem weit fortgeschrittenem Hirn-Tumor litt (wir wussten,dass irgentwas mit Ihr nicht stimmt und hätte meine Mutter diesen Schritt nicht gewagt, hätte Sie noch mehr gelitten), war ich sehr niedergeschlagen und habe mir sage und schreibe sofort nach der Arbeit 4 Sixpacks Bier geholt, wovon ich schon 3 1/2 in mich reingekippt habe (Ja Ich habe große Mühe das zu schreiben).

Meine Frage an die Community ist jetzt:
Denkt Ihr ich habe ein Alkoholproblem?
Ich habe seit diesen 2 Monaten in China nicht 1 mal gekifft aber dafür mindestens 4-5 mal die Woche getrunken (manchmal nur 4-5 Bier manchmal auch Bier und ne Menge Schnapps)

Ich würde mich über informative Antworten freuen.

Lg.
Julius
Nach oben
Mond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julius
Schwer zu sagen ob du schon abhängig bist . Teste dich doch einfach selber . Versuch einfach erst einmal eine Woche nicht zu trinken . Beobachte dann wie es dir von Tag zu Tag körperlich und Pshychisch geht . Körperliche Anzeichen sind : schwitzen , zittern , Magenkrämpfe , Appetitlosigkeit , Nervosität und Reizbarkeit . Pshychisch : Deine Gedanken drehen sich fast ausschließlich um Alkohol .

Der Schnelltest ist : Du nimmst dir vor ab Morgen diese eine Woche anzugehen und hast morgen Abend wieder getrunken .

Viel Spaß beim Test Very Happy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2014 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julius,
du betreibst jedenfalls einen "schädlichen Gebrauch", giltst medizinisch mit mehr als 60g Alkohol (das sind 3x0.5l Bier) als "Risikotrinker".
Du trinkst, um irgendeine Situation aushalten zu können - anstatt sie zu verändern.
Anstatt dich zuzusaufen - überlege einmal, was du anstelle des Trinkens machen könntest.
Als Jugendlicher ohne Schrift und Sprache in einem fremden Land ist sicher eine enorme Belastung - aber durch Alkohol (oder sonstige Drogen) wird nichts besser, du kriegst nur Probleme dazu, die du nicht brauchen kannst.
Abhängig bist du sicher (noch) nicht, aber auf dem besten Weg dorthin.
Tipp: An mindestens 2 aufeinanderfolgenden Tagen jeder Woche gar nichts trinken, an den übrigen Tagen höchstens die Hälfte deiner jetzigen Menge.

LG

Praxx
Nach oben
jNhOtBoX
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2014 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten.

Was ihr vielleicht noch zu meiner Person wissen solltet ist: Ich mache für mein Leben gerne Sport (Schwimmen, Kraftsport, Boxen). An beschäftigungen mangelt es mir auch hier in China nicht, dennoch habe ich irgentwie den Drang was zu trinken, weil ich einfach den Rausch liebe.

Ich werde euren Tipps mal nachgehen und die Tage berichten.

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin