Ich habe solche Angst vor dem Entzug :/

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lurila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 14:21    Titel: Ich habe solche Angst vor dem Entzug :/ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Alkoholikerin. Vermutlich schon seit fast 10 Jahren. Ihr wisst ja, wie das ist. Es steigert sich langsam und man will es anfangs nicht wahrhaben. Erst, wenn der Körper das Zeug verlangt, kann man es nicht mehr verschweigen.

Mir ging es die letzten Monate wirklich sehr schlecht. Nein... Eigentlich geht es mir schon seit 6 Jahren mies, denn 2008 bekam ich in einem Supermarkt eine Panikattacke. Ich schämte mich beim Kauf des Alkohols so sehr, dass ich an der Kasse Angst bekam und zitterte. Daraufhin hatte ich immer Angst, die Symptome würden zurück kommen. Vermied es also einkaufen zu gehen. Irgendwann verließ ich das Haus nicht mehr, weil ich dann draußen irre nervös wurde und zitterte.

2012 konnte ich nicht mehr und ging entgiften. Die Entgiftung verlief harmlos, da ich abends immer nur 5 0,5 Biere trank. Brauchte keine Medikamnete. Trotzt der Angststörung nicht. Denke mal, dass der Kontakt zu den anderen Menschen mir gut tat. Den Weg dort hin, schaffte ich mit einer Tavor.
Blieb bis 2013 trocken. Letztes Jahr im Frühjahr wurde ich rückfällig.

Mittlerweile trinke ich von morgens bis tief in die Nacht. Schlafe kaum noch. Bzw ich weigere mich aus Angst vor Entzugserscheinungen richtig einzuschlafen. Lege mich meist erst morgens um 4 hin und stelle den Wecker auf 7, weil mir klar ist,, dass ich dann Herzrasen, Todesangst und Zittern haben werde. Sobald ich die Augen auf mache, werden 2 Bier auf Ex getrunken und das, nachdem ich vorher ne halbe Tavor (0,5 mg) genommen habe. Anders ist die Unruhe für mich nicht auszuhalten. Mit Tavor betäube ich den Entzug seit etwa 4-6 Wochen. Bin wahrscheinlich also auch schon davon abhängig.

Nach der Dröhnung lege ich mich dann noch mal 3 Stunden schlafen. Es ist die Hölle und ich habe solche Angst. Tavor wirkt auch gar nicht mehr so lange. Sobald ich das Gefühl habe, ich bin nüchtern, kriege ich Herzrasen und absolute Panik.

Bin jetzt bei ca. 20 Bier in 24 Stunden und überlege schon auf Schnaps umzusteigen.

Habe mit meinem Arzt geredet und der hat mir für Samstag einen Termin in einer Drogen Entzugsklinik geholt. Habe aber extrem Angst davor. Dabei wünsche ich mir nichts mehr, als endlich vom Alkohol los zu kommen. Möchte nie wieder einen Tropfen trinken, denn das, was ich hier durchmache, wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Weiss, dass ich selbst Schuld habe, aber ich glaube ich trau mich da nicht hin zu fahren.

Wenn der Alkohol fehlt, bekomme ich keine Luft mehr, weil mein Herz so rast und ich zittere schlimmer, als ein Epileptiker.

Ging es euch auch so? Hatte gehofft, jemand mag mal so lieb sein und mir ein bisschen was über seine Entgiftung schreiben, oder ob er die gleichen Symptome hatte. Vielleicht bin ich ja nur paranoid und das, was ich erlebe, ist typisch für JEDEN Alkoholiker.

Habe bisher nur rausgefunden, dass man Distra oder Diazepam bekommt. Wirkt das denn auch so gut, dass man es ohne Todesangst übersteht? Bin total verzweifelt. Und was ist mit Tavor? Mein Hausarzt hat mir Angst gemacht, indem er sagte, das sei der schlimmste Entzug. Was passiert denn, wenn ich es trotzt Medis nicht aushalten kann? :/ Mache mir die extremsten Sorgen.
Naja. Genug geschrieben. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet.

Lg
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle Dir diese Entgiftung zu machen.
Dort bekommst du Distraneurin, das wird alle Entzugs.- und Angstsymptome völlig unterdrücken.
Auch die Tavor Entzugserscheinungen. Das Distra wird dann nach ca. ner Woche
abgesetzt, dann kann man mit Diazepam langsam
das Tavor abfedern. Wobei 0.5mg sehr wenig ist
also kein Grund zur Sorge. Das Zeug ist nur
mittellang wirksam und die Wirkung lässt abruppt
nach, sehr unangenehm. Diazep ist da deutlich
besser geeignet da die Wirkung allmählich nachlässt.
Auf lange sicht kannst du dich ja mal nach Baclofen erkundigen.
Damit wurden schon gute Erfolge bei Alk verlangen erzielt und es
hilft auch gegen Ängste
Gregory
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lurila,
Deine Geschichte kommt mir vor als erzählst Du von mir.
Beide Sachen auf einmal zu entziehen macht keinen Sinn.
Als erstes muss der Alkohol weg. Ein Entzug mit Distra ist auszuhalten.
Bei Deinen Mengen ist ein Stationärer Entzug sicherlich der bessere Weg.
Ich habe das ganze Zuhause durchgezogen, Alk und Tilidin.
Meine Frau hat mir die Distra 2 mal am Tag zugeteilt, zur Nacht hatte ich Tavor
bekommen, setzt aber voraus das Dein Arzt Dir die Distra`s per Privat Rezept verschreibt. Wenn doch Zuhause.
Hast Du jemand der im Entzug auf Dich aufpasst.?
Ein Krampflöser ist auch Pflicht für den Notfall.
Aber mein Rat, ist geh in die Klinik. Die Mengen sind schon deutlich zuviel für den Entzug Zuhause. Und vor allem Du brauchst Dich nicht zu schämen, Du bist krank. Wenn der Alk weg ist kann man dann von Tavor umsteigen auf Diazepam und das dann langsam ausschleichen.
Wie mein Vorposter schon schrieb 0,5mg Tavor ist nicht die Welt.
Gruß
Kawa
Nach oben
Lurila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Macht mir etwas Mut zu wissen, dass es Anderen mal genau so ging. Ich glaube, ich habe so dolle Sorgen, weil ich zuerst in der Klinik anrief, in der ich früher war. Dort ging so eine unfreundliche Frau ran und ich schilderte meine Situation... Als ich erwähnte, dass ich morgens gegen den Entzug Tavor nehme schnauzte sie direkt in den Hörer "Gibt es bei uns nicht!" Ich blieb freundlich und fragte sie, was sie denn im Falle einer Panikattacke tun würden... Da meinte sie "Nichts. Es gibt Distra oder sie laufen halt raus. Außerdem rieb sie mir noch unter die Nase, dass der Tavor Entzug der schlimmste ist, den es gibt, denn sie hätte dabei schon Menschen an die Decke gehen sehen. Benzos würde es dort auf gar keinen Fall geben. Das hat mich ziemlich verschreckt. Die Klinik, in der ich nun Samstag einen Termin habe, meinte, dass sie im Notfall auch Diazepam geben. Zum Glück.

Jedenfalls haben mich eure Antworten etwas beruhigt. Hinzu kommt bei mir auch noch, dass ich eine Sozialphobie habe. Ohne Angstlöser im Krankenhaus zu sein, wäre also schwierig. Auf der einen Seite freue ich mich und es gibt nichts Schöneres als endlich von dem Zeug runter zu kommen, auf der anderen hingegen, frage ich mich, was auf mich zu kommt. Wenn ihr sagt, Distra unterdrückt das Schlimmste, dann glaube ich euch mal Smile . Wars bei euch auch so, dass ihr die Wirkung des Alkohols am Ende gar nicht mehr gemerkt habt? Habe heute bestimmt schon 8 Bier getrunken und fühle praktisch gar nichts. Kommt mir so vor, als wäre ich jetzt erst lebensfähig.

Aber ok.

Hingehen muss ich auf jeden Fall. Kann meinem Lebensgefährten das alles auch nicht mehr an tun. Er holt immer den Alk für mich und blamiert sich so sehr, dass er selbst schon vor Aufregung an der Kasse zittert. Das beantwortet auch die Frage, ob ich Jemanden hätte, der zu Hause auf mich aufpasst ... Aber ihr habt Recht. Bei der Menge ist es im Krankenhaus besser.

Drückt mir mal die Daumen Smile . Werde dann noch mal schreiben und euch hoffentlich gesunde trockene Grüße schicken.

Lg

Lurila
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin Karin und Alkoholikerin.

Nur ganz kurz, vielleicht ein andermal mehr.

!. Kein Distra. ich hab das dann mit Alk kombiniert, weil mir die Dröhnung gefallen hat. Ist lebensgefährlich, will nicht sterben an so was und Du sicher auch nicht. Auch kein Tavor.

". Goggle mal nach Lyrica, 150 ger, kannst aber auch nur kurz nehmen, macht auch körperlich abhängig. Mir hilft das, ab und zu, im Notfall, gegen die Angst. Aber nicht täglich.

3. Nicht auf Schnaps umsteigen,! Hilft auch nur kurze Zeit, und dann hast Du noch ein grösseres Problem und schlimmeren Entzug. Hatte 2000 ein Delier deshalb.

Wähle das vernünftigere .

$ Das Beste find ich, sind Blutdrucktabletten, bei mir ist beim Entzug immer der Blutdruch auf 220 zu 120 hoch, klar, dass Du dann zitterst und dir schlecht geht. Besser, als in der Früh Bier reindrucken, das Du wahrscheinlich eh wieder rauskotzt, bevor Dus drin behalten kannst. Lass mal messen...

Finde einen Arzt, zu dem Du 100 Prozent ehrlich sein kannst ! Find ich total wichtig, nicht lügen.

Kennst Du den Spruch : Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom andren zu unterscheiden. ?

Es tut mir sehr leid für Dich, ich weiss ganz genau, wies Dir geht und was Du durchmachst, steck Dir das Ziel, nur 24 Stunden kein Alkohol, trink viel Wasser, kontrollier Dein Blutdruck, nimm Tabletten dafür, , die machen Dich ruhiger.

Nicht noch ein zusätzliches Suchtmittel, wenn Du da eh labil bist...

Überleg Dir, wenn Du den gröbsten Entzug geschafft hast, zum Psychiater zu gehen und evtl. ein Mittel zu nehmen gegen die Angst, die Tabletten sind besser als ihr Ruf.

Zumindest vorrübergehend mal.

Schreib hier wieder, wies Dir geht, ich werd immer wieder reinschaun, versprochen.

Machs gut, halt durch, es lohnt sich, jede trockene Stunde bringt Dich näher zur Nüchternheit, und Dein Leben wird wieder schön !

Alles Gute, Karin
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht würde hier ja auch das Praxxsche kontrollierte Trinken helfen...

Sorry Karin, ich wollte das jetzt nicht sprengen, es gibt eben solche Quacksalber, die da noch zum runtertrinken raten, und dann im besten (schlechtesten) Fall zum zukünftigen kontrolliertem Trinken raten.
Am liebsten die, die Hinkelsteine tragen, polytox sind, und sowieso alles besser wissen.
Nach oben
blechtrommel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Lurila, dass ich mich hier einklinke, ich kann grad nicht anders. Eigentlich bin ich ja stiller Mitleser, aber da es hier leider keine Ignore-Funktion gibt:
@AndNow: Könntest Du bitte aufhören, jeden Alkoholthread mit deinem Gehetze gegen Praxx und andere User zu kapern. Es nervt gewaltig. Oder versuche wenigstens, dich argumentativ damit auseinander zu setzten, statt pauschalisierend gegen alles zu wettern, was nicht in dein festgefügtes Weltbild passt.
Und nein, dein gebetsmühlenhaft vorgetragenes "ICH kenne niemanden, der es so geschafft hat" ist kein Argument, sondern eine Feststellung.
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Blechtrommel :

Mit Dir halte ich es wie Jürgen Klopp in den Pressekonferenzen :

Journalist : "Herr Klopp, ich bitte auf meine Fragen ohne Phrasen zu antworten"

Klopp : " Ich sehe Sie das erste Mal hier, welches Resort ? Tierfilme ?"

Und genau so bist Du auch, 5 ! Beiträge, stiller Mitleser, aber den Mund aufmachen, wenn man nur pöbeln will.

Trag was zum Thema bei, möglichst stichhaltig, aber verschwende nicht Deine Kommentare an meiner Person.

Du würdest eh den kürzeren ziehen.

War das klar und deutlich ?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
würd schon versuchen erst mal weniger zu Trinken.Sehr langsam reduzieren.
Vieleicht hilft dir sowas http://www.kontrolliertes-trinken.de/
Benzos sind misst ,damit verlagerst du nur . Runterkommen und dann eventuell ne kleine Entgiftung und ne Entwöhnung ,erstmal, dann schaun ob du es dir selbst zutraust ,alleine klar zukommen.Zur Entgiftung bekommst du auch noch was leckeres ,das es nicht so schlimm wird.Wo ich das letzte mal hattest du 3 mal am Tag anspruch auf bedarfs medi ,Doxepin ,melperon und Stangyl.Distra kannst du auch bekommen.Also das ist eigentlich easy.Hat nen Alki aufn Zimmer der hat das locker weggesteckt.Bist du alleine zuhause?Und von ca 1 Flasche Wodka sofort auf 0 würd ich nicht gehn ,kommt aber auch drauf an wie lange du in diesen mengen schon Trinkst.So ein Delier kann man auch nicht unendlich oft ,sonst ist das gehirn Matsche Pampe und kann Tödlich Enden! Will dazu mal nichts Posten ,sonst bekommst du nur unnötig Angst,andere schaffen es auch ,also nur mut Wink


LG Andy
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar Andy,

na mal wieder so hackendicht, dass Du alle Rechtschreib-Optionen gleichsam über Board wirfst ?

Immerhin konntest Du einen weiteren Werbelink hier posten, und gleichzeitig Empfehlungen abgeben, ab wann denn nun eine Entgiftung, auch mit lustigen Zimmerkollegen, zu bewerkstelligen sei.

Hut ab, Du verstehst Dein Machwerk als Nichtsnutz.

Entgiftung ? Ja.
Wer braucht die ?
Diejenigen, die sich schon halb an die Grenze zum Tod gesoffen haben.
Delir ( auch von Dir selbst angeführt), sind die Suchtkranken.

Was sagt selbst Körkel?
Da geht KEIN kontrolliertes Trinken mehr!

Comprende?
Und wenn Praxx, und seine Gesellen (im Grunde nur arme Menschen, die früher oder später auch den Bach runtergehen )hier was anderes behaupten,
dann ist das nichts anderes wie Leuteverdummung.
Dieser Arzt Praxx verdient am Leiden dieser Menschen.

Ich habe hier u.a. auch Links von deutschen Ärzteberichten reingestellt, vor allem unserem 5-Zeilen Beiträger Blechtrommel sollte das zu denken geben.

Mir ist es wurscht, ob sich Leute totsaufen, oder sich aber auf eine Zeitschiene ala Praxx/Körkel und Co. begeben, für mich ist es wichtig, dass sich betroffene Menschen mal selbst hinterfragen.

Dann fängt die Arbeit an.
Und dann kann man für sich selbst reflektieren was geht und was nicht.

Wer jeden Tag an Alk denkt, der ist krank!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Andnow: Zum glück bin ich hackedicht ,dich kann man warscheinlich auch nur so Ertrag.Über sowas kann ich nur Lachen Twisted Evil
Oh mann deine Frau und Kinder tun mir Leid.
Kauf dir mal nen Boxsack, wir sind doch hier nicht deine Seelischen Mülleimer.
Zu der Rechtschreibung,ich Schreib so wie ich es Denke, unverfälscht ,hät ich ne Bearbeitungsfunktion ,würd ich sie Nachberarbeiten ,aber nur wenn ich seh das es genug Aufrufe sind .Da diese Funktion nicht gegeben .Hast du dich damit zu vergnügen.Trotzdem Schöne Grüsse .

Andy



PS:Es geht mir mit dem kontrollierten Trinken darum ,das es auf jedenfall erstmal nicht noch mehr wird.
Nach oben
blechtrommel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

AndNow hat Folgendes geschrieben:
...den Mund aufmachen, wenn man nur pöbeln will.
Lustig, wenn so was ausgerechnet von dir kommt, aber es passt zumindest ins Bild. Hab mich auch kurz nach dem Abschicken schon drüber geärgert, überhaupt was zu deinen Ausfällen hier geschrieben zu haben. Typen wie dich ignoriert man am besten und da halte ich mich jetzt auch dran.
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andi :
Wenn Du denkst wie Du schreibst, dann passt das schon.
Nämlich das Bild von einem nicht mehr so geistig auf der Höhe stehendem Menschen.
Schade um Dich.

Ist mir auch egal.

Und was die Blechdose angeht, umso besser, dass Du Dich fernhälst.
Lese weiter in Ruhe hier mit, da kannst Du eine Menge lernen.

Und last but not least @ Andi :
Meine Frau würde Dir auch virtuell die Backen langziehen, Ihren Rat solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, habe ich bisher vermieden.

Auch für sie bist gerade Du, insbesondere durch die Art und Weise wie Du schreibst, tja...sorry Müll.

Wer nicht ansatzweise die deutsche Rechtschreibung beherrscht, ist auch nicht ansatzweise in der Lage einigermassen sozial in einer Gesellschaft zu bestehen.
Du bist das Paradebeispiel dafür.
Reiss Deine Klappe weiter auf, das machen die Penner bei uns am Bahnhof auch, und betteln für ein paar Cent.
Wo sie stehen, zeigt ihre (und Deine) Liga.

Die Fluktuation in diesem Forum widerspiegelt alles.
Vormals Grossmäuler, die meinten alles im Griff zu haben, sind auf einem Mal weg.
Da gibt es Spezies von Italienern (Vittorio) bis über Alkis, die das Gleiche meinten.
Entweder sind die in der Klinik verschwunden (sehr gut) oder aber im Bau (noch besser), oder aber, man hat diesen Künstlern schlichtweg den Strom abgeschaltet, weil die Rechung mal wieder nicht bezahlt wurde...

Grüsse aus einem wunderschönen Land, namens Dänemark,

AndNow
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits gesagt, ich bin nicht dein Seelischer Mülleimer.Wenn das in eurer Familie normal ist,dann herzlichen Glückwusch das du deine Seelenpartnerin gefunden hast.Ansonsten lass uns doch einfach aus den Weg gehn.Du versaust hier sowieso nur die Threads mit deinem sinnlosen , Niveaulosen ,gelaber. .Ich weiss nicht hat dir deine Mutter nicht genug liebe zukommen lassen?
Hab eigentlich gedacht,seit damals, du wärst ein bisschen Heller geworden in der Birne.Das sind die Kinder die Absichtlich in die Hose Kacken um im Mittelpunkt zu stehn...
Ansonsten ,das gleiche wie Damals ,ignore


LG Andy

PS:Du hast recht ,manchmal verziehts mir manchmal ganz schön die Optik beim schreiben.Naja Training für den Ernstfall
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lurila,
Herzlich Willkommen im Forum!
Wahrscheinlich bist du schon in der Klinik. Wenn du entlassen bist und du magst dann berichte doch wie es dir erging.
In akuten Situationen wie du sie beschriebst würde ich nach einem Muster trinken bis zum Aufnahmetermin.
Du kannst eine Tabelle anfertigen und dort dokumentieren. Ermittel wie häufig du was getrunken hast. Zb die 2Bier alle 3Stunden. Dann ziehst du deine Trinkzeiten in die Länge und reduzierst die Einzeldosen.
So kannst du reduzieren und bekommst einen schriftlichen Überblick bis der Krankenhaustermin endlich da ist.
Zu Hause von der Menge auf Null ohne Medikamente reduzieren kann gefährlich sein...

Die Tavormenge ist nicht allzu viel...Lass dir gegen deine Ängst etwas verschreiben oder vll fragst du nach Baclofen ( gegen Saufsuchtdruck)

Welcher Suchttyp warst du? Warst du eher ein konstanter Spiegeltrinker oder ein Trinker mit Kontrollverlust ?

Alles Gute und lg wünscht dir Caro
PS Ein Antidepressivum ( zB Fluoxetin) könnte auch helfen um Rückfälle zu vermeiden. Besser ist aber wohl Baclofen bei Alksucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin