vertragen dickere frauen mehr alkohol als männer???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Dez 2006 13:41    Titel: vertragen dickere frauen mehr alkohol als männer??? Antworten mit Zitat


Hallo,gestern abend hab ich mit meinem freund darüber diskutiert wieviel alkohol männer und wieviel frauen vertragen!!!Er hielt sich mal wieder für oberschlau Cool und behauptete eine schwere frau mit vielen muskeln vertrage mehr alkohol als so mancher mann!!!An dieser aussage zweifel ich sehr!deswegen würde ich gerne wissen ob das wirklich stimmt!!!!
liebe grüße und dankeschön im vorraus!!!
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

jo kann ich dir beantworten... es ist eine algemein falsche aussage, dass man mehr alkohol verträgt nur weil man schwerer ist. Entscheidend ist dabei wieviel wasser man im körper hat... dabei haben frauen weniger wasser als männer im körper! Naja aber wenn ihr von einer russischen frau redet dann sag ich nur : JA TUT SIE! Laughing Very Happy
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... es kommt aber auch auf de Mann an. Ein dünner und schwacher mann - gegen eine Frau die etwas schwerer und mehr Muskeln hat - kann schon sein das sie mehr vertägt.
Es kommt aber auch drauf an, wie sehr sie alkohol gewöhnt ist usw...

Glaub die Frage kann man nicht so einfach beantworten. Wink
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gast hat Folgendes geschrieben:
Entscheidend ist dabei wieviel wasser man im körper hat...

Ich gehe mit dieser Aussage ziemlich konform. Der Blutalkohol bemisst sich über den Anteil des Alkohols im Blut. Je weniger Blut bei gleicher Menge Alkohol, desto höher die Alkoholkonzetration im Blut, desto stärker die Wirkung. Anders formuliert: je mehr Blut man in sich hat, desto besser kann sich der Alkohol verteilen. Allerdings spielt natürlich auch die Gewöhnung an Alkohol eine Rolle, so wie das eben mit jeder Droge ist.

Ein gutes Beispiel für den Gewöhnungseffekt ist der Kaffee: wenn man müde ist und erstmalig in seinem Leben Kaffee trinkt, ist man wirklich fit danach (das Koffein wirkt). Wenn man aber jeden Tag Kaffee trinkt, gewöhnt sich der Körper daran. Die Folge: wenn man müde ist, muss man wesentlich mehr Kaffee trinken als sonst. Wenn man dagegen den Kaffee absetzt, kommt man erst gar nicht in die Gänge (wer kennt nicht die Kaffee-Junkies: "Ohne Kaffee zum Frühstück geht bei mir nichts").

Konklusion: viel Alkohol verträgt, wer viel Blut in seinem Körper hat und sich allmählich an den Alkohol gewöhnt hat. Ob ein e Gewöhnung allerdings gut ist, wage ich zu bezweifeln. Wink

Es grüßt: der Lars
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin