Alk oder Zopiclon?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Nie mehr trinken müssen" ist ein ganz anderes Ziel als "nie mehr trinken dürfen"

Ja, diese Worte sind wahr und mein Ziel!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja morella halte durch.lass dich von rückfällen nicht unterkriegen.irgendwann packst du das
auf jeden fall.ich werde im juni auch nochmal einen entgiftungsversuch starten.
das wäre dann mein 12. stationärer etgiftungsversuch.diesmal werde ich das schaffen,
ich muss einfach!LG
Nach oben
Morella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Domenico

Danke für Deine lieben Worte! Ich drücke Dir von Herzen ganz feste die Daumen, dass Du es schaffst!

Liebe Grüße

Morella
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank morella Smile ich habe ein gutes gefühl das ich es dieses mal schaffen kann!
ich drücke dir auch die daumen das du duchhälst und es irgendwann packst komplett
ohne alk zu leben!LG
Nach oben
Morella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Gründe, warum ich trinke, als da wären:

Genusssucht (ich nippe eigentlich nur, das aber über fünf bis sieben Stunden am Stück = ein Viertele Wein pro Stunde)

Langeweile (ich bin eine arbeitslose Bürokauffrau, die niemand mehr einstellen will, seit ich auf die Fünfzig zugegangen bin, also seit etwas über drei Jahren, obwohl ich mich sehr ordentlich und oft bewerbe)

Einsamkeit (habe zwei Ehen hinter mir, meine Kinder sind erwachsen und haben ihr eigenes Leben, einzig meine Mutter könnte mich in der Zukunft noch brauchen - als Pflegekraft, was ich auch nicht sonderlich attraktiv finde, aber naja...)

Ohne meine drei Katzen würde ich hier echt durchdrehen!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

oh man ich kann dich gut verstehen!das ist im alter immer so schwer einen job zu finden
obwohl man in dem alter ja viel mehr berufserfahrung hat als irgenwelche junge tussen.
aber leider kapieren das die arbeitgeber nicht so ganz.
meine mutter hatte da auch probleme einen neuen job zu finden.jetzt arbeitet sie nur
halbtags in einem teeladen.
meine mutter ist auch alkoholikerin.sie ist aber schon seit ich 13 bin trocken und das
komischerweise ohne rückfall.keine ahnung wie sie das macht.und ich bin jetzt schon 32
jahre alt.kannst du dir ja ausrechnen.
die sucht ist schon etwas verbreitet in meiner familie.die zwillingsschwester meiner mutter
ist auch trockene alkoholikerin und das noch länger als meine mutter.keine ahnung wie lange es jetzt genau ist ich glaube seit ich 5 bin.
keine ahnung wie die das schaffen.ich habe den absprung vom metha/pola bis jetzt nicht
richtig geschafft.
ich bin jetzt seit mehr als 9 jahren im programm und habe alle gängigen subtitute durch.
also methadon,polamidon und subutex.
wie lange bist du jetzt suchtkrank?ich insgesamt seit ich 13 bin.angefangen habe ich mit
kiffen dann kam pep,coca,pillen pappen,pilze usw.halt alles mal durchprobiert.
aber das waren bis aufs kiffen und cocain nur experimente.ich hatte halt fast jede droge
immer mal wieder phasenweise genommen.nur kiffen halt täglich.und koks vom 18.lebens-
jahr bis zum 20. auch täglich.
bis ich dann mit 20 an heroin geriet.ab dann waren kiffen und alles andere uninteressant!
ich habe seit dem nur noch opiate im kopf und benzos.sonst nichts mehr!LG
Nach oben
Morella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Domenico,

ich habe zum Glück immer gewusst, dass ich von ALLEM ganz schnell abhängig werde. Darum habe ich bis jetzt "nur" Alkohol, THC, Tabak und Zopiclon (Psychopharmaka [Haldol, Olanzapin etc.] mal ausgeschlossen, denn die verursachen keinen Rausch) an mich ran gelassen. So um die Zwanziger rum habe ich extrem gekifft, aber zum Einen bin ich hin und wieder echt schlecht drauf gekommen und dann hatte ich auch so eine Phase, wo ich dauerbekifft war. Das hat dem Ganzen dann die Luft raus gelassen, weil ich keinen Unterschied mehr gespürt habe zum Cleansein. Das letzte Mal nach vielen Jahren habe ich 2010 gekifft und hatte dann einen Kreislaufabsacker. Seitdem möchte ich das nicht mehr.

Mein "kleiner" Bruder war multitox, der hat sich alles rein getan, was ging. Er ist dann am Methadon-Programm (hat sich das Zeug gespritzt) mit Herzinfarkt gestorben - 1997 mit knapp dreißig! Einstiegsdroge war natürlich Alk.
Ich habe die wirklich schlimme Phase mit dem Haldol überstanden und das Zopiclon schon mehrfach erfolgreich ausgeschlichen. Daher denke ich, dass von dieser Seite nicht so viel Gefahr ausgeht... . Momentan bin ich bei zwei bis drei Zopis pro Nacht. Hab schon im I-Net von Leuten gelesen, die mal eben eine 20er-Packung pro Tag weglutschen. Shocked
Also SOWEIT lasse ich es garantiert nicht kommen!
Drück Dich mal ganz lieb! Du schaffst das!

Morella
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
@Django

Zitat:
Kann sich keiner vorstellen...also kein Alki jedenfalls!


Da wirst du dich aber wundern! Selbst ein recht großer Teil der Menschen, die sich für eine Entwöhnung entschieden haben, möchte definitiv nicht lebenslang abstinent leben!


Sag bzw. Meine ich doch auch Wink...geht nicht mit & nicht ohne im Moment...

Aber mein Wunsch wäre es auch...
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Aber mein Wunsch wäre es auch...

kontrolliert zu konsumieren! (hat gefehlt)

Aber, ob das auch geht, wenn man schon körperlich drauf war?

k.A.?









With a gun for a lover and a shot for the pain inside...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an - die einen können es, die anderen nicht...

Langfristig schaffen das aber doppelt soviele Menschen als die dauerhafte Abstinenz.

Die Zahlen des National Institute on Alcoholism and Addiction (NIAA) sagen, das nach 20 Jahren 33% abstinent sind, 32% unbedenklich trinken (unterhalb der WHO-Risikoschwelle), 6% abhängig konsumieren und der Rest riskant konsumiert, die Hälfte davon "symptomfrei". Allerdings sind nach 20 Jahren viele schon tot, dazu sagt diese Statistik nichts.

LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke liebe morella fühlt dich auch von mir gedrückt!ich denke 2-3 zops
gehen noch.ich brauche da schon mehr leider aber ich benutze die dinger
aber auch gegen angst.habe ne angsstörung.
und da ich wegen der substi keine benzos darf nehme ich die.
ich brauche leider mindestens 5 stück das die angst verschwindet.
ich war mal bei 7 stück.habe mich aber da wieder runtergeholt.LG
Nach oben
Endymion
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Das kommt drauf an - die einen können es, die anderen nicht ...

... die anderen (noch) nicht. Abstinenz ist wie Hochseilakrobatik ohne Netz.
Baclofen ist das Netz das dich auffängt, bevor der ungebremste Absturz erfolgt.

LG E
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin