Süchtig.Nach Allem.Hauptsache zur Zeit Alkohol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 16:47    Titel: Süchtig.Nach Allem.Hauptsache zur Zeit Alkohol Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich bin Silbersee (mag die Vorstellung eines silbern glänzenden Sees in der Nacht) .

Keine Ahnung,ob dies hier jemals jemand lesen wird.Ich mag aber mal schreiben,weil ich überquelle und mit sonst niemandem sprechen kann.Es scheint hier eine Reihe von sehr freundlichen Menschen zu geben,deshalb versuche ich es mal.

Ich bin seit 25 Jahren süchtig.Nach was ? Egal.Ich glaube,ich brauche nur das Gefühl einen Halt zu haben.Hält mich natürlich nichts,rutsche nur noch tiefer.

Ich bin weiblich,Mitte vierzig.
Mit 10-11 Jahren war ich frühpubertär,voll entwickelt,wenn ihr versteht.Meine Mitschüler riefen mir "Sexbombe" "Tittenalarm" usw hinterher.Ich war total verunsichert,weil ich in dem Alter tatsächlich noch mit Puppen gespielt habe.
Als ich so ca. 16 war wurde ich pummelig (ich war nie "fett",Höchstgewicht war 70 kg bei 165 cm) aber plötzlich wurde ich zur Fettsau der Klasse.Aussenseiter war ich sowieso,weil "anders".
Ich habe dann mit eisernem Willen (haha) geschafft mein Gewicht auf 55 kg zu reduzieren.Alles gut-nur mein Kopf wollte was anderes.
Ich endete magersüchtig bei 37 kg.Habe mich selbst geheilt.Ganz einfach-wurde bulimiekrank Wink

Alles essen was ich will,normales Gewicht...büschn kotzen,was soll´s...
Die Kotzerei nahm aber überhand.Es wurde zum Zwang,mehrmals täglich.Abführmittel inklusive.
Wie komme ich weg davon?Anderes Mittel! Alkohol!
Schön beruhigend,entspannend.Mag am Anfang funktioniert haben.Habe das Zeug nur Freitags und Samstags konsumiert und dann den Fehler gemacht Sonntags Überreste zu "nippen".
Ging dann relativ schnell,daß ich Alkohol als Enstspannung brauchte,täglich.

Meine mir liebste Person wurde dann vor ca 3 1/2 Jahren krank.Ausnahmezustand!
Vor 2 Jahren ist diese Person gestorben.Ich kann seitdem nichts mehr.Bin absolut antriebslos,kraftlos,null motiviert.Fühle mich bei den kleinsten Dingen heillos überfordert.Stress auf der Arbeit fördert auch nicht mein Wohlbefinden.Nichts gegen Veränderungen,aber wenn immer alles schlechter wird...

Habe die Überreste der Medikamente der kranken Person konsumiert (morphinhaltige Präparate halt )
Jämmerlich.Ich weiß.
Habe das auch recht schnell gelassen,weil ich mich richtig schlecht fühlte.Mußte sogar einen Tag daheim bleiben...das bin nicht ich:Kollegen alleine lassen.

Ich habe aber das Gefühl,mich ständig betäuben zu müssen,wei das Leben zu schwer für mich ist.Bin absolut überfordert.Fühle mich manchmal (und wäre gern mal wieder) fünf Jahre alt.Ein paar Tage Ruhe...alles wird für dich gemacht...
Ruhe.

Liebe Grüße

Anmerkung.Ich könnte hier auch einen Roman schreiben,fände ich hier aber nicht passend,ist ja schon für ein "Hallo" recht lang Smile
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kann ich verstehen... Sad

Opiat clean, aber dafür Suchtverlagerung auf Alk+Diaz...

Opiate wären gesünder gewesen... Confused
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Langes Hallo zurück, Silbersee,

willkommen hier im Forum!

Du hast so ziemlich genau meine Kindheit und Jugend beschrieben. . . dank der hochmotivierten Unterstützung meiner LIEBEN Schul-"Kollegen" habe ich mich auch immer als "Tittenalarm" und "vollfette Sau" betrachtet. . . bei 63 kg mit 170 cm! Beim 10-jährigen Klassentreffen haben mir einige Jungens übrigens "gebeichtet", dass sie wegen meiner Oberweite feuchte Träume hatten und ZU GERNE mal da angefasst hätten - aber die Schwäche wollte man sich natürlich nicht vor seinen Kollegen geben und hat deshalb auf mir herumgehackt. . . und die Mädels haben das, wie man mir sagte, dann aus Neid gemacht. . .

So, wie Du Dich fühlst, das kenne ich sehr gut - kein Antrieb, alles ist zu schwierig, nur keine Veränderung . . . und dann natürlich die Gewichtsprobleme durch Alkohol und andere "Leckerlies" und den mangelnden Antrieb. . . Meine Konzentration und Merkfähigkeit waren so dermaßen eingeschränkt, dass ich mir ernsthaft Gedanken über frühe Demenz oder einen Gehirntumor gemacht habe - ich habe damals für meine Familie und meinen Job nur noch funktioniert!

Als bei mir irgendwann gar nichts mehr ging, bin ich zum Psychiater gedackelt - und dort hat man sehr schwere Depressionen festgestellt. Seither bekomme ich ein Antidepressivum, Fluoxetin 40 mg morgens - und ich fühle mich deutlich besser. Ich bin nun schon Anfang 50 und habe überdies noch massive Wechseljahrbeschwerden, die das ganze noch arg verschlimmern. Aber das Fluoxetin ist ein antriebsteigerndes Antidepressivum und wird auch bei Bulimie eingesetzt. Ich bin jetzt zwar kein "neuer Mensch" und alles ist großartig, aber ich habe jetzt sehr viel mehr Lebensqualität als vorher. . . trinke aber immer noch gerne für die Entspannung Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes, womit ich aber gut leben kann.

Es dauert ein Weilchen, bis man einen Termin beim Psychiater bekommt. . . Du könntest einmal hier schauen . . . musst Du natürlich die Leertasten weglassen

w w w . buendnis - depression.de/ depression/ selbsttest . php
w w w . palverlag. de/ depression- test . php

Ich drücke Dir die Daumen! Wenn Du noch Fragen hast. . . gerne! Und wenn Du gerne "einen Roman schreiben" möchtest, dann schau einmal hier auf Seite 2 in den zweiten Beitrag:

forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13442&postdays=0&postorder=asc&highlight=gaga&start=15

GaGa
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh jetzt nicht wirklich was deine Frage ist.
Würdest du so lieb sein direkt deine Frage/n zu schreiben? dann könnte ich dir eventuell helfen.

An alle die mit Alk zu tun haben (auch ich bin süchtig nach Alk): "Dieser Dämon ist ein Schatten, egal was du machst, er wird immer hinter dir sein, in deinem Hinterkopf, der Notarzt für die Psyche"

hat sich grad mein besoffenes hirn ausgedacht aber ist ja gar nicht so schlecht. das ist die wahrheit. hör auf bevor es zuspät ist. ich dachte auch, "jo schaff ich", 3 wochen ohne alk, dachte wär übern berg und dann die selbe scheiße von vorne.
jeder der irgendein suchtproblem hat würde ich zu gras raten. bei alk zb. die wirkung verstärkt sich gegenseitig, du benötigst also weniger alk . und falls du mal auf entzug bist, es kommt immer auf die menge an die du konsumierst und wielange du konnsumierst und wenn du da schon mal die menge halbierst, was für mein kein problem ist mit gras, ist das schon ein großer fortschritt.
wenn du an gras nicht rankommst, was ich mir nicht vorstellen kann gibts immer noch alternativen die ich dir empfehlen könnte, aber ich warte mal ab bis du geantwortet hast.
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blokk,

samma, numma ernsthaft! Boah, ey! Nicht jedes Problem braucht eine Frage! Alle Fragen stehen doch im Text - kannst Du lesen? Oder hattest Du vielleicht das Glück, nie eine schwere Depression zu haben? NEID!

GaGa Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

GagaMama hat Folgendes geschrieben:
Hallo Blokk,

samma, numma ernsthaft! Boah, ey! Nicht jedes Problem braucht eine Frage! Alle Fragen stehen doch im Text - kannst Du lesen? Oder hattest Du vielleicht das Glück, nie eine schwere Depression zu haben? NEID!

GaGa Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


tja dann hab ich die fragen wohl überlesen und depressionen, ich bin grad dabei das 5. Antidepressivum zu probieren weil alles wirkungslos ist, auch dein hochgelobtes Fluoxetin, verursacht nur Tremor.
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heja!
Vielen Dank,daß mir überhaupt gemand zuhört.

Django,ich verstehe deinen Post nicht. Ich denke ich "ersetze",du vielleicht auch? Nur anders.

BloKK :
Hallo!
Ich habe gar keine Frage.
War nur in der Stimmung meine jetzige Lage mitzuteilen.
Gras habe ich vor 20 Jahren paar mal mal geraucht,war nett.Nix weiter.Käme ich heute auch nicht mehr dran...(manchmal:leider)

Heuer "nur" Alk und Zigis.Reicht,oder?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silbersee, Gaga, Django, Blokk und your others!
Die eine Sucht mit der anderen austauschen..., funktioniert oft ganz gut. Bis du irgendwann alles durch hast und auf Opiaten hängen geblieben bist...
Test auf Depressionen und Fluoxetin finde ich gut. Smile hey Gaga Smile
Fluoxetin verursacht doch keinen Tremor! Wie kommst du denn da drauf? Der Tremor wird meistens vom Alkohol verursacht (zu viel oder zu wenig Alk intus...) oder von einer Polyneuropathie.
Ich habe jahrelang Fluoxetin genommen (20mg reichte) und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Wegen Suizid und Aggressionen muß man anfangs aufpassen ( plötzliche Impulse die dir in den Kopf schießen und denen du "folgst")

@Silbersee, du suchst Gesprächspartner und einen Ausweg aus der Sucht, richtig?

Die Idee mit dem Kiffen ist in meinen Augen brauchbar...falls dir die Wirkung gefällt und du psychisch gesund bist, also keine Manie oder Schizophrenie gehabt hast, dann könntest du damit abends "chillen"...
Lg Caro
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silbersee, Gaga, Django, Blokk und your others!
Die eine Sucht mit der anderen austauschen..., funktioniert oft ganz gut. Bis du irgendwann alles durch hast und auf Opiaten hängen geblieben bist...
Test auf Depressionen und Fluoxetin finde ich gut. Smile hey Gaga Smile
Fluoxetin verursacht doch keinen Tremor! Wie kommst du denn da drauf? Der Tremor wird meistens vom Alkohol verursacht (zu viel oder zu wenig Alk intus...) oder von einer Polyneuropathie.
Ich habe jahrelang Fluoxetin genommen (20mg reichte) und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Wegen Suizid und Aggressionen muß man anfangs aufpassen ( plötzliche Impulse die dir in den Kopf schießen und denen du "folgst")

@Silbersee, du suchst Gesprächspartner und einen Ausweg aus der Sucht, richtig?

Die Idee mit dem Kiffen ist in meinen Augen brauchbar...falls dir die Wirkung gefällt und du psychisch gesund bist, also keine Manie oder Schizophrenie gehabt hast, dann könntest du damit abends "chillen"...
Lg Caro


Fluoxetin & Tremor: Dazu muss ich sagen das ich noch in der Entwicklung bin (19 jahre alt). Tryzyklische AD's hab ich auch schon durch, die helfen nur beim Einschlafen. Sertralin, Paroxetin, Fluoxetin, Citalorpam, Doxepin und Trittico durch, alles wirkungslos.

@Sabiote555: Gehen wir mal vom schlimmsten aus. Ein Leben lang mit Opiate oder mit Alk. Was ist besser? In den höheren Jahren, 50 oder 60 liegst du um KH mit unerträglichen Schmerzen weil du ne Leberzirrhose hast vom Als, Opiate hingegen sind nicht körperschädigend wenn man Pharmaopiate konsumiert.
War mal wegen nem heftigen Drogencocktail auf Intensivstation, Zimmer mit 2 Betten, neben mir ein Alki so um die 60, die ganze Nacht hat der komische Geräusche und Schreie von sich gegeben weil Leberzirrhose, der konnte nicht mal ein normales Wort reden weil sein Gehirn so zerstört war. Mitten in der Nacht als das Zimmer geschlossen war, ich hatte auch Schmerzen (geht aber keinen was an) wollte ich mit ihm reden weil ichwie gesagt schmerzen hatte und nicht schlafen konnte, genauso wie er, wollte ich mit ihm reden. hab auch mit ihm geredet, das einzige was er von sich gab war stöhnende und murmelnde geräusche, aber trotzdem hab ich die ganze nacht geredet, auch wenn ich nie ne antwort bekommen hab, er hats verstanden.

ist zwar noch zeit, aber umso länger man sauft umso schwerer wirds und ma ehrlich, willst du so enden?
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silbersee,

@Silbersee, du suchst Gesprächspartner und einen Ausweg aus der Sucht, richtig?


Heja Sabiote!
Ja.
Will hier niemanden verägern oder eine Diskussion auslösen.
Ich fühle mich richtig fertig und habe niemanden zu sprechen.Ich weiß auch nicht,ob Leute die ich nicht kenne mir nur ansatzweise helfen können.Ich versuche nur mal...
Unbekannte liebe Grüße
Silber
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Silbersee hat Folgendes geschrieben:
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silbersee,

@Silbersee, du suchst Gesprächspartner und einen Ausweg aus der Sucht, richtig?


Heja Sabiote!
Ja.
Will hier niemanden verägern oder eine Diskussion auslösen.
Ich fühle mich richtig fertig und habe niemanden zu sprechen.Ich weiß auch nicht,ob Leute die ich nicht kenne mir nur ansatzweise helfen können.Ich versuche nur mal...
Unbekannte liebe Grüße
Silber


Geht mich nix an aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mir gehts genau so.
Weißt du, das du eigentlich was besonderes bist, so wie alle Außenseiter?
Jeder kann normal sein, aber nicht jeder kann so sein wie du/wir und das macht einen Menschen aus. Menschen wie uns gibt es nur selten. Ich sehe das auch als Fluch an, diese Einsamkeit, Depressionen usw... aber irgendwann macht sich das bezahlt, und ich hoffe so schnell wie möglich, wünsche ich dir auch.
Alles Gute in deinem weiteren Leben!

Halt dir das aber immer vor Augen das du was besonderes bist. Das muss man lernen. Ich bemitleide mich auch selber, falls du das auch tust, das gehört dazu, aber das zeigt nur das man ein Einzelkämpfer ist und man alles alleine schaffen kann.
Naja hoffe ich konnte dich mit diesen Worten aufbauen.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Silbersee hat Folgendes geschrieben:

Django,ich verstehe deinen Post nicht. Ich denke ich "ersetze",du vielleicht auch? Nur anders.


Macht nix, Blokk hats ja schon beschrieben...ja, ich ersetze den Teufel mit dem Beelzebub...666-666

lg
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heja!
Danke für eure Antworten.
Danke vor allem an MamaGaga.Wußte nicht,daß es noch andere Leute gibt,die wie ich,noch nach Jahren an der Teeniezeit zu knabbern haben.Ist albern,weil ich diese Mitschüler lange nicht mehr gesehen habe und auch damals die Schule wechselte.
(Ein Highlight gab es bei der Abifeier,da hatte ich kurz vorbeigeschaut.Einer meiner Ätz-Mitschüler,Klassenliebling und hübsch,aber recht klein sagte zu mir: "du hast dich ja ganz gut gemacht,bist jetzt schlank" und ich konnte darauf antworten: "Danke ich bin schlank,du dagegen bist noch inmer so klein"
DAS Gesicht war eine richtige Genugtuung für mich.

Aber dies nur als Anekdote am Rande.
Wenn ich es recht verstehe,denkst du ich bin depressiv?Kann durchaus sein.
Ich fühle mich zumindest zu fertig um auch nur einen Arzttermin wahrzunehmen...UND ich schäme mich auch sehr.Meist wird Depression oder/und Sucht ja mit mangelnder Willenskraft gleichgesetzt.

Ich denke durchaus manchmal: so ein Joint,das wäre nett...
Joa,erstens komme ich da nicht mehr ran,zweitens wäre das ein weiteres mal im Hamsterrad.Einer Sucht folgt die nächste.Will da raus,fühle mich aber zu schwach.

Ich hatte mal ein Antidepressivum namens Opripramol verschrieben bekommen.Kennt das wer?Ich kam mir vor als würde ich Placebeos nehmen.Null Effekt.

Ich funktioniere auf der Arbeit gut,aber alles andere klappt nicht.
Muß z.B. einen Termin nächste Woche mit Handwerkern platzen lassen,weil ich es dieses WE schon wieder nicht geschafft habe aufzuräumen.
Ohne Alkohol habe ich null Motivation,dann habe ich aber schon wieder zuviel intus gehabt um anzufangen...kann mich nicht kontrollieren.
Habe hier auch gestern nicht mehr geantwortet weil es zuviel wurde.
Ich denke auch,ich habe mir dieses WE verdient.Da will ich meine Ruhe haben,habe genug geleistet letzte Woche...

Fühle mich gefangen.
Nee,schon wieder keine konkrete Frage,nur ein Mitteilungsgedöns.

Danke für die Links,werde mal gucken.

Liebe Grüße
Silbersee
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel haust Du Dir denn rein und ab wann?
Flasche Sekt zum Frühstück oder wie läuft das bei Dir?
Aber nur am Wochenende?
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tanaka!
Abends,nach der Arbeit.Eine bis 1 1/2 Wein.Am WE darf es schon mal eine halbe Flasche Wodka sein,kaufe ich aber nicht oft.
Fange dafür früher an und dann werden es auch schonmal 2 ganze Flaschen.(Wein)

Keine Ahnung,ob es Aufschluss gibt.Macht es einen Unterschied wer wann was und wieviel trinkt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin