Was war deine Motivation aufzuhören?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Student
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 13:26    Titel: Was war deine Motivation aufzuhören? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Studentin der Psychologie und beschäftige mich mit dem Thema der Diagnosestellung und Behandlung von Alkoholismus und der Motivation zur Behandlung. Um über die Lehrbücher hinaus einen Einblick zu bekommen, wende ich mich in diesem Forum an Euch.
Muss man als Alkoholiker erst physisch und sozial ganz am Boden sein, um für eine Behandlung motiviert zu sein? Was sind Eure Erfahrungen?
Was war Euer persönlicher Punkt, an dem Ihr entschieden habt, Hilfe zu suchen?
Ich würde mich freuen, wenn einige ihren Standpunkt hier schreiben würden.
Herzliche Grüße und vielen Dank!
Lea
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lea und Willkommen hier bei uns im Forum!

Am besten wirst Du es verstehen wenn Du es selbst ausprobierst.
Das kann man nämlich nicht so gut erklären,man muss es spüren um zu Wissen was für eine Macht dahinter steckt.

Lg St.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Smile

Lange trinke ich im Gegensatz zu den meisten anderen wohl noch nicht, aber lange genug, dass ich körperlich und psychisch spüre, etwas daran zu ändern.