Doxepin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Käferline
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2015 23:38    Titel: Doxepin Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und brauche unbedingt mal euren Rat in Bezug auf das Medikament Doxepin.

Habe es im Oktober während meiner Entgiftung von Alkohol und wenig Benzos (0,5 mg Tavor am morgen gegen den Entzug über ca. 6 Wochen) als Bedarfsmedikament bekommen. Musste es aber täglich morgens und abends abholen, weil ich so unruhig und ängstlich war.

Als der Entzug vom Alkohol dann vorbei war und ich nach 21 Tagen aus der Klinik kam, sagte mein Hausarzt ich soll das Doxepin (100 mg am Tag verteilt auf 2 mal 25 ger Tabletten pro Einnahme) erstmal weiter nehmen, da der Benzoentzug noch nachzieht. Ein Benzoentzug dauert ja länger.

Es half erst ganz gut, doch seit ca. 4 Wochen leidet mein Körper richtig drunter. Ich schlafe 12 Stunden, habe immer Hunger und bin nur noch gut drauf. Außerdem habe ich das Gefühl ich werde immer fetter. Evil or Very Mad

Letzte Woche war ich beim Arzt und habe gefragt, wie ich es denn nun absetzen soll, denn man darf es ja nicht einfach von 100 auf 0 reduzieren. Er meinte, ich soll eine Woche lang nur noch 75 mg nehmen, dann 50 usw. Er betonte aber auch, dass jeder anders drauf reagiert und ich es so machen soll, wie ich mich wohl fühle. Rolling Eyes

Habe ich 3 Tage lang auch so gemacht ... Doch dann bekam ich auf ein mal totalen Schwindel und sowas wie ne Panikattacke. Mir wurde übel und ich schwitzte. Habe dann die Dosis wieder auf 100 mg erhöht und alles ist beim Alten.

Doch wie bekomme ich es nun ohne Entzugserscheinungen weg? Das Netz ist voll mit Horrorgeschichten Confused

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir einen Tipp geben kann? Reicht es vielleicht, wenn ich morgens 50 mg nehme und abends eine 25 mg, die 2. 25 mg Tablette dann viertel? Sodass ich es um ca. 6 mg nur reduziere? Pro Woche?

Bin total ratlos :/ . Da ist man den Alk und die Benzos endlich los und stattdessen Doxepin abhängig. Dabei dachte ich immer es macht nicht süchtig. Sonst hätte ich mir direkt überlegt es sein zu lassen. Sad
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleines Käferlein,

auch Dich möchte ich im Namen aller unserer User in unserem Forum herzlichst Willkommen heißen,ein fröhliches Hallo und Helau an Dich von uns allen .

Zu deinem Problem kann ich Dir leider nichts schreiben aber mir hat damals pdsm sehr,sehr geholfen...so habe ich viel über mich selbst erfahren.

Zu Dom,Sub und Switcher können Dir meine lustigen Forumskollegen bestimmt einiges hier erzählen.

So nun komm erst einmal in aller Ruhe hier bei uns in unserem Forum an,ich wünsche Du findest den Austausch den Du dir wünscht.

Es grüßt aba sowas von lieb der olle Wallldi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen Käferline,

überlese bitte den Troll über mir.

Zum Doxepin. Ich antworte Dir als examinierte Krankenschwester mit Schwerpunkt Psychiatrie, hab also Erfahrung mit Doxepin und Konsorten.

Gaanz langsam ausschleichen.
1 Woche nimmst Du 50 mg am Morgen und 25 mg am Abend.
1 Woche 25 mg am Morgen und 25 mg am Abend.
Wenn das zu schnell geht und es Dir nach wie vor schlecht geht, mach 2 Wochen draus.
Dann 1 Woche 25 mg am Morgen und 12,5 mg am Abend.
1 Woche 12,5 mg am Morgen und am Abend.
Dann musst Du sehen, ob Du die Doxepin in einer kleiner Dosis verschrieben bekommst, denn ne 100 er supi klein machen ist ne Scheiss Arbeit.
Also weiter..
1 Woche 12,5 mg am Morgen und 5 mg am Abend.
1 Woche 5mg am Morgen und am Abend.
1 Woche 2,5 mg am Morgen und 5 mg am Abend.
1 Woche 2,5 mg am Morgen und am Abend.
Dann 1 Woche 2,5 mg am Morgen und am Abend einen kleinen psychologischen Krümel...
Dann ist Schluss.

Das sieht jetzt Ellenlang aus, ist aber sehr schonend für Deine Psyche.
Kannst es schneller versuchen, ist nur ein Beispiel wie man es machen kann.
Verzag nicht, es werden gute und schlechte Tage kommen, so wie das im Leben nunmal ist.

Und ja, vom Doxepin werden viele Menschen dick...geht aber weg, wenn das Doxepin aus dem Körper raus ist.

Viel Erfolg wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Käferline
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde es dann mal so versuchen und heute Abend gleich 25 mg statt 50 nehmen. Denke an der Psyche werde ich nicht viel merken, weil ich die Dinger ja nicht gegen Depressionen oder so, sondern gegen Nervosität von Tavor nehmen sollte. Das Tavor sollte aber nach 4 Monaten nun raus sein Very Happy . Hab nur Angst, dass ich vom Doxepin Entzugserscheinungen bekomme. Nur wenn man langsam runter geht, sollten die ja nicht allzu schlimm sein.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Käferline,

ganz wichtig ist, das Du NICHT zuuuu sehr in Deinen Körper reinhörst. Kann gut möglich sein, das Du gar nichts vom ausschleichen bemerkst.
Wenn Du Tavor geschafft hast, dann schaffst Du das Doxepin erst recht!

Also, auf geht es und ich wünsche Dir gutes gelingen, das schafftst Du, ganz sicher!

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Käferlein, ich wünsche Dir Erfolg und das fetse Durchhaltevermögen un ddie Kraft Deinen Entschluss durchzusetzten und durchzuziehen...

PS: lämmchen ´hat mir auch sehr geholfen... (Gruß) bin gut dabei und gut dran...alles liebe Dir lämmchen!

sorry Käferleiin, dass ich den Gruß hier reinschreib. Lämmchen ist gut, hat schon vielen geholfen. Ist echt gut was sie sagt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin