sagt mal ist das schon eine gefahr?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 19:04    Titel: sagt mal ist das schon eine gefahr? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich trinke seit ca. 1 jahr jeden tag 5 -6 bier und bin auch noch substituiert
ich weiß das ich schon langsam in eine alkohlsucht laufe aber dafür habe ich keinen
beikonsum mehr.. was meint ihr ist es schon sehr bedenklich und wenn ich langsam wieder aufhöre sollte es gut gehen?
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn es jeden Tag ist auf jeden Fall! Bei mir hat es seit etwa 2009 mit 5-6 Bier jeden zweiten Tag angefangen und sich dann immer mehr gesteigert. 2009 konnte ich also immerhin am nächsten Tag noch pausieren...jetzt würde das nicht mehr klappen, weil ich dann am nächsten Tag auch was "bräuchte".

Gut, wenn du es noch so relativ früh bemerkst. Die Grenze zwischen Alkoholmissbrauch und Sucht ist echt schleichend...das ist das hinterhältige am Alk.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 19:41    Titel: Re: sagt mal ist das schon eine gefahr? Antworten mit Zitat

Allied hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich trinke seit ca. 1 jahr jeden tag 5 -6 bier und bin auch noch substituiert
ich weiß das ich schon langsam in eine alkohlsucht laufe aber dafür habe ich keinen
beikonsum mehr.. was meint ihr ist es schon sehr bedenklich und wenn ich langsam wieder aufhöre sollte es gut gehen?



Genauso wr es bei mir...bis der DOC mich fragte warum ich solch hohe WERTE hab. In dieser Zeit machte ich mir selber Gedanken. Als Substimensch sollte ALKI Tabu sein und mit HEP sowieso.

Mein Doc schließt nach und nach alle aus die saufen...er toleriert Null WERTE.

Irgendwann wird er auch auf dich zukommen denn die WERTE sollte man bei UK sehen.

Achja, ich habe im anderen Thread mal erzählt:

Ich hab dann angefangen mit ALKfreien Bier und am Ende dann 3 oder 4 "echte" um dann nach und nach umzustellen auf Alkfrei. Dann nur noch Alkfrei. Heute trink ich auch kein Alkfrei mehr.
Bei hat das gefunzt



Cool Cool Cool
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du pro Tag 6 halbe trinkst ist das schon ne menge, aber nicht hoffnungslos.
Jedoch ist das problem ist die tägliche gewohnheit --trink die Tage mit D. (Dienstag/Donnerstag) nichts und Du wirst sehen wo Du stehst.
Ich habe über Jahrzehnte täglich Bier getrunken
und ohne entzug aufgehört.
Als ich diese gewohnheit- nach kaffee das erste Bier--dann das naechste usw.--durchbrochen habe, wurde es immer weniger.
Jetzt trinke ich mal am weekend 1-2 Bier und wenn ich lust habe dann drei und das war es.

Es ist zu schaffen wenn Du es willst

Gruß Salute
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

joar, 5-6 bier am tag sind schonmal ne hausnummer und ich denke, nur mit viel willen und rückenwind, kommst du da wieder raus!
alkohol ist ne echt miese substanz und mit mehr als einem makel behaftet, deswegen verstehe ich nicht wirklich, das jemand, der schon harte drogen konsumiert/in sub ist, noch anfängt zu saufen?!

also, nochmal auf den punkt deine fragen beantwortet=>nein, 5-6 biere am tag sind nicht unbedenklich! und du solltest versuchen sofort den alkohol abzudosieren, weil körperliche schäden hast du garantiert schon davon getragen!

graham
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh - 120g Alkohol pro Tag sind AUCH Beigebrauch!
Und der gefährlichste dazu, solltest du eine Hepatitis C haben!
Ab 60g/Tag (=3 Fl. Bier) erleiden auch gesunde Männer gesundheitliche Schäden, rein mengentechnisch bist du mit 6 Bier = 120g Alkohol "schwerer Trinker".
6 Flaschen Bier sind 18 einfache Schnäpse zu 2cl, also mehr als eine halbe Flasche Sprit.
Als Substi-Arzt würde ich dich in die "selektive Beigebrauchsentgiftung" schicken!

LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.alkohol ist auch beikonsum weil alkohol auh eine droge ist und dazu noch eine der
schlimmsten!ausserdem sind 5-6bier viel zu viel,deswegen solltest du auf jeden fall
versuchen auf zu hören!gruss vittorio
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!

echt nett von euch das ihr so zahlreich geantwortet habt,
bzgl. meinen werten die wurden erst vor ein paar wochen kontrolliert
noch gibt es keinerlei zeichen auf Alkoholmissbrauch
also ich werde jetzt versuchen weniger zu trinken und am besten dann irgend wann nur noch am wochenende aber ihr habt vollkommen recht das geht so schleichend man merkt es kaum.
Aber ich muss auch dazu sagen das ich nie harten alk trinke wodka oder so mag ich überhaupt nicht also es ist immer nur bier.
Aber uach das ist schädlich ist klar... aber danke nochmals für eure antworten
ich werde berichten wie es so läuft.
Das doofe ist auch ich fange immer in der mittagspause schon an 2 halbe zu trinken und dann abends zum entspannen noch ein paar bier.

Ok schönen Mittwoch euch
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja und nein ich habe kein HEP C ...
gott sei dank.

Und ballern tu ich nur noch 1 bis 2 mal im monat aber auch das muss ich sein lassen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin