Alkohol und Nebenwirkungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Smile

Kleines Update, bin nach wie vor ohne Alkohol.. naja fast, jetzt am Wochenende war ich weg, hab doch ein wenig getrunken, aber nicht besonders viel, war auch alles andere als betrunken. Das war mal geniessen. Und nicht dieses blöde runterkippen, hauptsache dicht wie ein mülleimer Rolling Eyes
mein Körper macht allerdings ziemlich schlapp, versuchs jetzt mal mit vitaminbrausetabletten, essen zu ich im Moment fast garnichts, Donnerstag hab ich dann einen rundumcheck beim Arzt, ich befürchte dass da doch ein bisschen was kaputtgegangen ist durch die sauferei.
Komisch ist, seitdem ich den Alkoholkonsum fast runtergeschraubt habe, vertrage ich gras & co wieder ganz gut. Also, keine Paranoia, keine kopfkirmes, es tut wie es soll.
Soweit erstmal,
Schönen Abend euch Smile
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:



Frau Mortler nennt in ihrem Jahresbericht 16.000 unmittelbar an Alkoholfolgen Verstorbene, aber instgesamt 72.000 vorzeitige Todesfälle durch den "ganz normalen" Alkoholkonsum.


LG

Praxx


waas? wo ist denn da der unterschied? das ist augenwischerei, wie die ganze politik!

graham





Geil, nicht wahr?

Wenn man regelmäßig Jahr für Jahr ein paar hunderttausend Ausländer eindeutscht, dann ändert sich auch die Anzahl dieser in der BRD nie signifikant.
Das funktioniert vor allem gut mit der Kriminalitätsstatistik, was da geTÜRKT wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Inzwischen sind diese Zahlen jedoch derart explodiert, daß die Nationalität bei Straftaten nicht mehr gesondert erfaßt wird.

Geil sind auch immer die Personenbeschreibungen gesuchter/flüchtiger Personen, bzw. das, was in diesen eben NICHT beschrieben wird. Ohne Bild, wenn man diese nur im Radio zb. hört, wäre es wahrscheinlicher, eine Nadel in einem Kornfeld zu finden
Laughing

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Wink

Aber diese Dinge magst Du ja nicht hören, ich weiß.
Obwohl ich da noch Geschichten erzählen könnte -alle nachprüfbar- da würden sich selbst Hardcorelinken wie Dir die Zehennägel aufrollen...

Ich finde dieses Staatskonstrukt aber genau so zum Kotzen wie Du - wenn wohl auch aus anderen Gründen.
Genug davon, gehört nicht hierher, aber es ist manchmal schwer, den Mund zu halten - muß man sonst ja schon immer und überall, wenn man an Job und/oder seiner Freiheit hängt, in diesem "freiesten Land, das es je auf deutschem Boden gegeben hat".

Gruß & gute N8t
2fast
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo Smile

War ne weile nichtmehr hier, hab im Moment kein Internet.
Wollte mich auch nur mal melden, ich hoffe euch gehts gut.
Ich habs geschafft meinen Konsum aufs Wochenende zu beschränken, die letzten Tagr klappt das nicht so gut, hab aber heute die Bremse reingehauen, Fällt mir schwer,aber es klappt.
In einpaar Wochen fliege ich ins Ausland, für einpaar Wochen Praktikum, mal raus aus der ganzen scheisse.
Aber es geht langsam wieder aufwärts, ich danke euch für eure tipps und ratschläge! Smile

Liebe grüsse, klatschkind
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das sind gute Nachrichten!

Setze Dich nicht zu sehr unter Druck! Es gibt immer gute und weniger gute Tage - wichtig ist, dass Du aufstehst, wenn du fällst. Das machst Du und darauf kannst Du stolz sein.

Ganz besonders gut gefällt mir, dass Du Pläne machst, Entscheidungen triffst und Dich auf Veränderungen einlässt. Das ist sehr mutig von Dir und ich glaube, dass Du viele interessante Erfahrungen machen wirst.

Viel Spaß und viel Erfolg!

GaGa
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin beim zweiten Weizen Rolling Eyes

Vielleicht war es dumm, aber ich habe mir geschworen nur am Wochenende mal. Ach, Alkohol hat nunmal eine Wirkung, das ist unbestreitbar...

Freut mich, dass es bei dir besser läuft, Klatschkind!
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew,

schön wieder einmal von Dir zu lesen! Du magst Weizen auch? Hast Du eine spezielle Marke? Ich trinke gerne dunkles Weizen.

Ich finde es ganz okay, am Wochenende etwas zu trinken - oder wenn man mal im Restaurant ist. Dafür schmeckt es einfach zu gut! Allerdings ist es dann wirklich wichtig, dass man sich an das Schema hält und es nicht plötzlich sieben Tage pro Woche werden und dann auch immer mehr.

Bei mir funktioniert das fast immer sehr gut und ich mache mir darüber auch keinen Kopf mehr. Man hat mir zwar auch mal gesagt, dass meine Vorfreude auf den Freitag und/oder Samstag auch schon eine Form von Sucht ist. . . aber ganz ehrlich kann ich damit sehr gut leben! Laughing Laughing Laughing

Viel Spaß noch mit Deinem Weizen - ich habe mir heute irgendwie den Magen verrenkt und das Bier schmeckt mir überhaupt nicht. Einfach doof!

GaGa
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist Paulaner, wird ja von manchen als Spülwasser bezeichnet Very Happy Naja, grade ist es mir aber egal. Jetzt ist es tatsächlich wieder Wirkungstrinken. Ganz ehrlich: Ich bin Alkoholiker, das stelle ich grade wieder fest. Es mag Gründe dafür geben, aber egal, ich bin's...

Nein, ich muss am Montag auch wieder ganz aufhören, sonst rassel ich durch die Prüfung demnächst. Mir ist klar, dass das nicht geht nebenher..

Wenn sich ein paar Sachen ändern würden in meinem Leben, dann hätte ich gar keine Motivation zum Alkohol zu greifen. Aber leider sind diese Dinge meinem Einflussbereich entzogen, das ist das scheißproblem daran.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Gaga
Darf ich fragen wieviel Bier das so sind am Wochenende? Schön, dass du es so handhaben kannst. Habe gehört das können ein paar Leute - Hut ab Smile

lg
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Komm mal dichter an den Bildschirm, benno! Dann flüstere ich Dir das ins Ohr, okay? Und das bleibt bitte unter uns! Embarassed Embarassed Embarassed

Wenn ich es mir gut gehen lasse, trinke ich so zwei bis drei Liter Starkbier mit 10,0 bis 10,5 Vol.-% meistens ab 18 Uhr bis nachts oder morgens irgendwann. Meine Lieblingsbiere sind da entweder FAXE Strong oder Elephant Strong. Bei den beiden Sorten habe ich am nächsten Tag absolut keinen Kater und sie schmecken wunderbar malzig.

Manchmal trinke ich auch Wein, aber das ist eher seltener der Fall und dann sind das zwei bis drei Flaschen halbtrocknener Weißwein oder rosé. Bei Wein muss ich wegen des Schwefels aufpassen, weil ich darauf allergisch reagiere - da ist Bier deutlich ungefährlicher.

GaGa
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ganz dicht dran Smile
Unter der Woche fällt es dir dann nicht schwer trocken zu bleiben? Bei mir "war" es beim Alk immer so nach 2-3 Tagen, je nach Rausch, immer am stärksten Sad
Freut mich aber, dass du für dich einen Weg gefunden hast der für dich passt!

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bzw. muss ich fast nachfragen ob das auch dein gewünschter Weg ist/war? Oder akzeptierst du das für dich? Wie verhält sich in diesem Bezug dein Therapeut wenn man fragen darf?

lg
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin - ich glaube Andrew nannte das so - Wirkungstrinker!

Beim Essen im Restaurant oder unter der Woche trinke ich in der Regel alkoholfreies Bier, weil ich den Geschmack mag, besonders von Clausthaler.

Wenn ich mein Starkbier trinke, möchte ich die Entspannung davon genießen und das geht halt nicht mit einem oder zwei Bier - dafür brauche ich dann meine zwei bis drei Liter und dann geht es mir saumäßig guuuut!

Unter der Woche muss ich immer schon früh raus und Auto fahren. . . Da ist es mir extrem wichtig, morgens im grünen Bereich zu sein. . . und dann kann ich nicht die Menge trinken, die ich für die gewünschte Wirkung brauche - also lasse ich es ganz.

Nein, es fällt mir absolut nicht schwer! Klar denke ich abends ab und an, wäre ganz nett jetzt. . . aber da es nicht geht, ist der Gedanke eher flüchtig!

Es gab mal eine Zeit, wo ich auch unter der Woche Alkohol getrunken hatte und ständig mit den Promillerechnern beschäftigt war, was noch geht. . . Embarassed Embarassed Embarassed

Ich habe dann festgestellt, dass ich mich durch das ständige Beschäftigen mit dem Thema selbst getriggert hatte und in eine ziemlich gefährliche Spirale geraten war. Das hatte ich dann gestoppt - die nächsten zwei Wochen waren hart. . . ich war ständig in Gedanken mit dem Thema beschäftigt. Aber seither ist es total okay für mich. Wenn ich Urlaub habe, trinke ich häufiger, wenn ich am nächsten Tag nicht fahren muss. . . aber normalerweise ist das kein Thema mehr für mich und darüber bin ich sehr froh!

GaGa
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das klingt ja gut! Ich muss sagen, mit alkfreien Bier konnte ich mich auch eine Zeit anfreunden. Das war aber noch zu meinen "reinen" Alkzeiten. Freut mich auf jeden Fall, dass du dich unter Kontrolle hast und weiterhin viel Glück!

lg
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss eines mal begreifen: Dass alle Menschen Arschlöcher sind. Also alle verfolgen halt ihre Interessen. Es geht immer nur darum wie das Hirn eines bestimmten Menschen sich halt darstellt vor sich. Es geht nicht darum jemand zu "helfen" oder so ein scheiß. Mir ist meine Katze so symapthisch, die macht einfach was sie will. Genau so würde ich es mit den ganzen Arschlöchern machen, die mir auf meinem Weg herumliegen und das sind verdammt viele.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Man muss eines mal begreifen: Dass alle Menschen Arschlöcher sind. Also alle verfolgen halt ihre Interessen. Es geht immer nur darum wie das Hirn eines bestimmten Menschen sich halt darstellt vor sich. Es geht nicht darum jemand zu "helfen" oder so ein scheiß. Mir ist meine Katze so symapthisch, die macht einfach was sie will. Genau so würde ich es mit den ganzen Arschlöchern machen, die mir auf meinem Weg herumliegen und das sind verdammt viele.


ACHTUNG - WARNUNG Exclamation
Das ist fromhell, der mit einer seiner 10 000 accounts hier beleidigt, weil er eine arme Wurst ist Exclamation
Glaubt mir, ich entlarve diesen Typen immer Exclamation

Troll... Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin