Sich Schnaps mit Spritze in den Mund spritzen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 19:34    Titel: Sich Schnaps mit Spritze in den Mund spritzen? Antworten mit Zitat

Ich habe letztens so eine Serie geschaut. In dieser leidet ein Alkoholabhängiger einen Rückfall.

Er nimmt eine Spritze, steckt darauf eine Kanüle und zieht diese mit Schnaps auf. Eine Prostituierte soll ihm dann diese Spritze in den Mund spritzen.

Also sie steckt nirgendwo die Nadel in ein Gefäß im Mund sondern sie drückt einfach die Spritze leer und durch die Kanüle kommt dann einfach ein feiner Strahl Schnaps.

Ich habe den Sinn dahinter nicht verstanden. In einer anderen Folge konsumiert er auf die selbe Weise nochmal.

Nach ein wenig nachdenken ist die einzige Erklärung die mir für diese Konsumart eingefallen ist, dass das ja jetzt kein trinken von Alkohol ist sondern er spritzt sich den in den Mund. Also ist es streng genommen womöglich kein Rückfall. Das wäre dann schon eine besonders blöde Art von Selbstbetrug.

Das genaue Abmessen der Trinkmenge geht ja auch anders und vor allem wäre dazu auch keine aufgesetze Kanüle notwendig.

Den Alkohol spritzt er sich so in Richtung Gaumen. Will er vielleicht verhindern, dass er den Alkohol zu schmecken bekommt? Ich glaube nicht, dass sich das komplett verhindern lässt oder geht genau das vielleicht doch?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

mh. also, ick hab mal alkis kennengelernt, die sich den stoff in den oberschenkelmuskel geballert haben aber sich alk in den mund spritzen..., hab ich so noch nie gesehen/gehört und irgendwie fehlt mir da n sinn...
...aber muss ja nicht alles immer n sinn haben!


greetz
graham
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herrje, es war ein FILM! Rolling Eyes

Die mit einer Kanüle versehene Spritze ist ja das Symbol für Sucht schlechthin. Oder für Krankheit / Behandlung / Heilung? Ein logisches, rationales oder praktisches Motiv, für den Schnapskonsum mittels Spritze sehe ich nicht. Eher ein dramaturgisches bzw. symbolisches. Und dann noch die Prostituierte ... ... Weitere Interpretationsversuche spare ich mir mal.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja, is ja gut Rolling Eyes

mal kurz ot, da ich den ganzen nachmittag nicht da war=>veilchenfee, is irgendwas abgegangen hier, was man wissen sollte?! sind ja einige threads verschwunden?


graham
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ graham: Mein Post war für den TS gedacht. Du warst halt schneller mit dem Abschicken Wink. Davon abgesehen: Ich bin genau so schlau wie Du. War auf Arbeit (von wo aus ich tatsächlich hier kurz was gepostet hab Cool ) und nun sitze ich hier und poste wieder. Ob und was hier evtl. los war - ich weiß es nicht. Lese auch schon lange nicht mehr so gründlich und vollständig hier mit wie früher, daher entgeht mir sicher so Einiges.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind einige Threads verschwunden, scheint als würde doch jemand existieren, der ab und zu mal aufräumt.. warum sperrt der/die/das nicht auch user, die sich daneben benehmen? silentsonstwas hat ja heut mittag auch nochmal gepostet.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, unglücklicher weise machen das im moment einige "altmember", eben weil es scheinbar kein ende findet.
ich finde diese entwicklung äußerst schade und hoffe, daß wir uns bald alle hier wiederfinden und uns normal unterhalten können, ohne trollgehabe dazwischen.

"neue kriegen hier keine chance, weil 10 altmember meinen, ihnen gehört das forum"
da ist mir fast der hut weggeflogen, als ich das gelesen hab! sowas von dummdreist!

ok, ich will da nicht länger drann rumfummeln. hoffen wir, das es jetzt mit ip gesperrt worden ist und das das forum, jetzt weiter einfach forum ist und nicht die bühne für geistige tiefflieger!


graham
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das war kein Film, sondern die dritte Staffel von "House of Cards".
Ich habe das als Symbol für seinen Selbstbetrug verstanden - und in der Szene mit der Prostituierten sollte es auch dramatisch wirken.

Viel mehr würde ich da nicht interpertieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin