Sorge um meinen besten Freund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte keine dummen Kommentare in meinem Thread. Mich beschäftigt die Sache schon ziemlich lange, ich möchte dass es endlich in eine positive Richtung läuft und ich nicht mehr ständig wegen irgendwelcher dummen Aktionen die Nerven verliere.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht gesagt ,dass "alles" deine Schuld ist. Falls du mich mit "süchtige reden einem das ein" meinst, finde ich das sehr unangebracht.

Sollte dein Freund tatsächlich Alkoholiker sein, hat das relativ wenig mit dir zu tun. Von "Schuld" würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen, Sucht ist ja ne Krankheit.

Dass dich das stört und verletzt ist verständlich, aber du kannst nunmal niemanden zu irgendwas zwingen, sondern leider nur deine Einstellung dazu ändern. Das ist schwer und scheiße und tut weh. Aber je mehr Druck man erzeugt, umso weiter treibt man den anderen weg. Mich würde so ein Verhalten wohl auch traurig machen, aber er hat ja schon mehr als einmal klar gemacht, dass ihm diese Frau wohl doch auch wichtig ist.

Vielleicht wäre ein Gespräch unter 6 Augen mit ner neutralen Person vielleicht eine Lösung?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annika,

herzlich willkommen im Forum. Ich hab deine Posts aufmerksam durchgelesen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du eventuell über die Zeit für deinem Kumpel mehr empfindest als nur freundschaftliche Gefühle. Konkret fest mache ich das daran, dass du weinst, wenn er dir nicht regelmäßig schriebt - dass du regelrecht darunter leidest. Ich kenne das von mir auch, jedoch nur, wenn ich 'mehr' empfinde als nur Freundschaft.

Ich meine, warum sonst würdest du dich so fertig machen? Und ich finde dich auch richtig lieb, wie du argumentierst und dich über die andere aufregst und so - ich kann da so viel von mir drin erkennen - aber eben auch nur, wenn ich verliebt bin, sonst geht mir das aA vorbei.

Und ich finde eben auch, dass du in der ganzen Sache eine Perspektive eingenommen hast, die dich dazu bringt, das ein oder andere doch überzubewerten. Ich bin auch so und hab dann auch ähnliche Sitautionen, wie du sie schilderst. Zum Beispiel dieses Wochenende, wo er dir noch Bescheid geben wollte. Ich hatte ein vergleichbare Sitaution und hab das dann mal konfrontiert und bekam als Antwort, ich würde großen Druck ausüben.

Das hat mich dann so richtig von den Socken gehauen, denn das war mir nicht klar - ich selbst hatte eine ganz andere Einschätzung von mir selbst. Auch die Geschichte mit "Zeit allein zu zweit verbringen". Ich habe einen guten Freund, in den ich mich verliebt habe. Vorher war mir immer egal, wer bei uns mit dabei ist - und plötzlich legte ich Wert auf Zweisamkeit. Das wollte er dann plötzlich nicht mehr und wir haben heftig drüber gestritten. Ich war ziemlich wütend auf ihn und fand sein verhalten unheimlich gemein - und heute, ein paar Monate später, kann ich selber nicht mehr verstehen, was genau so schlimm gewesen sein soll.

Ich verstehe dich schon - und kann deine Gefühle nachvollziehen, glaub aber trotzdem, dass du ein bissl extrem reagierst

Aber zum eigentlichen Problem Alkohol: Ich habe keine Ahnung, ob das, was du da geschildert hast, nur am Alkohol liegt - vielleicht nimmt er noch was anderes?

Viele Grüße,

Sabiote
Nach oben
Annika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Falls du mich mit "süchtige reden einem das ein" meinst, finde ich das sehr unangebracht.


Ich habe nicht dich gemeint. Ich bin seit Jahren in einem Umfeld unterwegs, in dem es so einige Süchtige gibt und musste mir schon eine Menge anhören.


WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Sollte dein Freund tatsächlich Alkoholiker sein, hat das relativ wenig mit dir zu tun. Von "Schuld" würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen, Sucht ist ja ne Krankheit.


Ich weiß. Und ich mache niemandem Vorschriften bzgl. Alkoholkonsum und Drogen (habe aber schon länger keinen Kontakt mehr mit Drogenkonsumenten). Erwachsene Menschen sind für sich selbst verantwortlich und können trinken, rauchen, kiffen, schnupfen, usw. wie viel sie wollen. Trotzdem erwarte ich von meinen Mitmenschen Respekt. Alkohol und Drogen zählen bei mir nicht als Ausreden für schlechtes Benehmen.


WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Mich würde so ein Verhalten wohl auch traurig machen, aber er hat ja schon mehr als einmal klar gemacht, dass ihm diese Frau wohl doch auch wichtig ist.


Es stört mich nicht, dass sie ihm wichtig ist. Mir war sie als Freundin auch wichtig. Es geht mir um ihre Dauerpräsenz bei unseren Treffen. Das finde ich nicht normal, und zwar auch nicht bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften (hatte ich auch schon mal). Ach, und eine Beziehung "zu dritt" hab´ ich auch mal geführt... d. h. mein Ex und ich waren am Ende nur noch im Bett als Paar für uns. Bei sämtlichen anderen Aktivitäten (Mahlzeiten zu Hause, Restaurant, Dönerbude, Spaziergang, Einkauf, Disco, DVD-Abend) - also wirklich ÜBERALL klebte sein älterer Bruder an uns. Das ging mir soooo auf die Nerven, dass ich am Ende schon total allergisch auf seine Stimme reagierte. Als ich die Herren um ein Gespräch bat, war mein Ex total eingeschnappt und trennte sich von mir. Ich bin ein gebranntes Kind, was diese Daueranhänglichkeit betrifft.


WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre ein Gespräch unter 6 Augen mit ner neutralen Person vielleicht eine Lösung?


Geht leider nicht. Die Frau will generell nicht über ihr Verhalten diskutieren. Sie verträgt nicht ansatzweise Kritik. Ich hab´ sie noch nie offen kritisiert und nur einmal höflich den Wunsch geäußert, mal wieder mit ihm alleine was zu machen. Sie ist ausgerastet und zahlt es mir mit 10-facher Münze heim. Mir gehen ihre Racheaktionen sowas von gegen den Strich.

Ich liebe die Musik, das Sammeln von Tonträgern und die Live-Auftritte wirklich über alles. Aber was mir fehlt ist ein harmonisches Miteinander. Wenn die Leute zu viel trinken und/oder depressiv sind, erkennt man viele nicht wieder. Das zieht mich total runter, obwohl ich sonst ein fröhlicher und positiver Mensch bin. Ich möchte mich auf meine Freunde verlassen, wünsche mir Ehrlichkeit und Verbindlichkeit. Leider sind viele bei uns ziemlich chaotisch, selbstbezogen, launisch und allgemein recht schwierig. Warum können die Menschen nicht etwas umgänglicher sein?
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Annika hat Folgendes geschrieben:
WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Falls du mich mit "süchtige reden einem das ein" meinst, finde ich das sehr unangebracht.


Ich habe nicht dich gemeint. Ich bin seit Jahren in einem Umfeld unterwegs, in dem es so einige Süchtige gibt und musste mir schon eine Menge anhören.


Nur dass dieses Umfeld nur virtuell existiert und die Süchtigen in deinem Kopf existieren (und mit sich selbst kommunizieren). Ich frage mich grade, was das psychologisch ist. So eine Art Spaltung von Persönlichkeitsanteilen in (virtuell-)reale Personen vielleicht, um mit diversen Traumata klar zu kommen? Shocked
Nach oben
Annika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabiote: Nein, ich empfinde nicht mehr als Freundschaft für ihn. Leider kann ich für keinen Menschen mehr Liebe empfinden. Das ist eine Folge der Schmerzen aus meiner letzten Beziehung. Mein Ex war meine große Liebe, aber er hat in mir eine Menge kaputt gemacht.

Ich lege übrigens bei allen Freunden Wert auf Zweisamkeit, auch bei einer Freundin. Es überfordert mich, ständig in Gruppen unterwegs zu sein. Ich habe lieber nur 3-4, aber dafür richtige Freunde, die ich dann auch öfters sehe als nur alle 2-3 Monate. Dummerweise kommen aber die meisten Metaller nicht damit klar und fühlen sich dann unter Druck gesetzt.

Es gibt Neues: Die Frau hat mir eine Mail geschrieben und fragt mich, warum ich mich gerade rar mache, ob etwas zwischen uns steht und wir darüber reden können. Ich werde mir nachher in Ruhe überlegen, was ich ihr schreiben soll.

Ich bin mir sicher, dass der Mann keine illegalen Drogen konsumiert. Er hat zwar auf Partys sporadisch Joints mitgeraucht, aber nur sehr selten und nie selbst was gekauft. Harte Drogen halte ich für völlig ausgeschlossen.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Neues Kapitel "Selbstgespräche eines Trolls" Very Happy

hgjgjgjgjgjggggjhghghghghghghghghggggghgggghghghghg.



Der erste "Troll", der sich die Mühe macht, in 5 Beiträgen mehr zu schreiben, als Du in geschätzten 40.

Trolle scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren - früher haben sie einen mit Ein und Zweizeiler Spam geärgert und heute wollen sie,daß wie uns quasi todlesen. Wo soll das noch hinführen, nicht wahr?

Schöne, neue Welt...
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Annika hat Folgendes geschrieben:
WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Falls du mich mit "süchtige reden einem das ein" meinst, finde ich das sehr unangebracht.


Ich habe nicht dich gemeint. Ich bin seit Jahren in einem Umfeld unterwegs, in dem es so einige Süchtige gibt und musste mir schon eine Menge anhören.


Nur dass dieses Umfeld nur virtuell existiert und die Süchtigen in deinem Kopf existieren (und mit sich selbst kommunizieren). Ich frage mich grade, was das psychologisch ist. So eine Art Spaltung von Persönlichkeitsanteilen in (virtuell-)reale Personen vielleicht, um mit diversen Traumata klar zu kommen? Shocked


Und ich frage mich gerade, woher Du Annika so gut kennst? Seid ihr zusammen zur Schule gegangen, kommt ihr vom selben Dorf, hat sie mit deinen Förmchen im Sandkasten gespielt? Das sind alles Frage,m die mir so durch den Kopf gehen, wenn Du beispielsweise sowas behauptest:
Zitat:
Nur dass dieses Umfeld nur virtuell existiert und die Süchtigen in deinem Kopf existieren (und mit sich selbst kommunizieren)

Also erzähl uns doch einfach mal, was eigentlich DEIN Problem ist?

Da bin ich bestimmt nicht der Einzige, den das interessieren würde, also?


@Annika: ich denke, allmählich erkennst Du, was ich anfänglich mit so einigem, was ich Dir schrieb, gemeint hatte, richtig?
Denk immer daran, wo Du hier bist und daß man hier nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf den Torten antrifft...(über die Meisten Kerzen hier, werden ja auch Löffel gehalten, mag auch daran liegen Laughing )
Nach oben
Annika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Norman, ich stamme aus der Heavy Metal-Szene. Süchtige, Depressive und Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind bei uns keine Seltenheit. Selbst in meinem Stammforum, welches ein reines Musikforum ist und in dem es nicht um persönliche Probleme geht, werden die User manchmal ohne Grund beleidigend. So läuft das, wenn Menschen mit sich selbst nicht klar kommen.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du nervst einfach und machst das Forum kaputt. Verpiss dich endlich.

fghfgfgfgfffffffffffffffffffffffffgfgfgfgfgfffffgfgfgfgfg.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Annika hat Folgendes geschrieben:
Norman, ich stamme aus der Heavy Metal-Szene. Süchtige, Depressive und Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind bei uns keine Seltenheit. Selbst in meinem Stammforum, welches ein reines Musikforum ist und in dem es nicht um persönliche Probleme geht, werden die User manchmal ohne Grund beleidigend. So läuft das, wenn Menschen mit sich selbst nicht klar kommen.


Ach, guck doch mal bitte in Deinen Vorstellungsfaden - wir beide werden inzwischen nämlich schon für ein und dieselbe Person gehalten. Immerhin nur von den beiden größten Dummköpfen, die sich hier rumtreiben...

Aber trotzdem, es kostet allmählich Nerven - ich schlag mich mit den idioten ja inzwischen an unzähligen "Kriegsschauplätzen" herum - und gegen Dummheit ist nun mal kein Gras gewachsen, das ist am Anfang noch lustig und mann kann es kaum glauben, wie blöde manche Menschen sind, aber irgendwann frustet es dann nur noch, weil sich alles ewig und immer wiederholt...die lernen ja leider nix dazu und sind absolut faktenresistent. Tragisch, traurig, aber vor allem unheimlich nervenaufreibend...
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ist das bei Psychopathen oder antisozialen Persönlichkeitsstörungen. Manipulation, Manipulation usw...wenn man das dann aufdeckt wird der Betroffene beleidigend.
Man kann das ja nichtmal zum Vorwurf machen, weil es halt eine Störung ist. Nerven tut das Getrolle trotzdem und es macht, wie schon gesagt, das Forum kaputt.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast Du denn "aufgedeckt"? Wo denn und wie denn?

Leg mal die Beweise/Fakten auf den Tisch du Schlaumeier.



PS: @Annika

ich habe die beiden Spinner über das Kontaktformular -auch in Deinem Namen-gemeldet und hoffe, es wird in Kürze etwas gegen diese beiden Dummköpfe unternommen. Solltest du nach dem ganzen Scheiß hier immer noch den Wunsch verspüren, auch weiterhin hier vertreten zu bleiben, wäre es vermutlich hilfreich, wenn Du ebenfalls einen kurzen Dreizeiler über das Kontaktformular an die Forenleitung schreiben würdest.

http://www.suchtmittel.de/seite/intern/kontakt/


Lg.Norman
Nach oben
Annika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

So, und jetzt ist Schluss. Kein Wort mehr über irgendwelche Trolle hier in meinem Thread.

Ich habe mir die heutige Mail der Frau mehrmals durchgelesen und weiß nicht, was ich machen soll. Einerseits fragt sie mich, ob etwas zwischen uns steht und wenn ja, dann soll ich es sie wissen lassen. Auf der anderen Seite macht sie mir Vorwürfe, fragt mich warum ich ihre FB-Freundschaftsanfrage noch nicht angenommen und wieso ich ihre letzte E-Mail noch nicht beantwortet habe. Die Anfrage hat sie mir gerade mal vor 2 Tagen geschickt. Die E-Mail habe ich vor 9 Tagen bekommen. Sie antwortet mir auch nicht immer so schnell, manchmal dauert es 3-4 Wochen.

Ich frage mich, ob es ihr wirklich um mich als Mensch geht oder nur um die Durchsetzung ihres eigenen Willens. Ich meine, wenn ich ihr wirklich etwas bedeuten würde, dann hätte sie mich doch gefragt, ob ich auch auf das Konzert fahre, ihre Einladung zu sich für letzten Freitag nicht wortlos unter den Tisch fallen lassen und mich nicht immer mal wieder angelogen. Ich habe sie 2x im letzten Jahr gefragt, ob sie sich einen FB-Account zulegen möchte. Sie meinte beide Male, dass sie keine Zeit für sowas hat und auf den Müll gut verzichten kann. Jetzt ist sie schon über einen Monat registriert und hat so ziemlich all ihre Bekannten kontaktiert, bevor sie mir die Anfrage geschickt hat. Ich war die Einzige, die monatelang regelmäßigen Kontakt mit ihr hatte, während sie sich bei mir beschwerte, dass die anderen Leute sich fast nie bei ihr melden würden.

Mein bester Freund schweigt weiterhin. Er war heute öfters online, aber bei mir meldet er sich nicht. Er hatte in letzter Zeit immer mal wieder seine komischen Phasen. So ca. 2 Wochen vor dem letzten Festival hatten wir ausgemacht, miteinander in ICQ zu schreiben. Er ging on, ich schrieb ihn an, und nach 10 Minuten ging er wortlos off, ohne auf mich zu reagieren. Eine Woche später bekam ich eine Mail von ihm, und danach chatten wir wie in alten Zeiten. Dieses wortlose Abtauchen ist so gar nicht typisch für den Mann, als den ich ihn bis Ende 2013 kannte.

Er benimmt sich, als ob zwei Persönlichkeiten in ihm stecken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Wie gesagt, wir hatten jahrelang ein völlig unkompliziertes Verhältnis. Mein Ex-Freund ist ein Narzisst. Bei ihm merkte ich schon in der Anfangszeit unserer Beziehung, dass irgendwas nicht stimmte. Nur hatte ich damals noch keine Ahnung von Persönlichkeitsstörungen. Kann Alkohol den Charakter eines Menschen so krass verändern?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was du bei deinem Freund beschreibst, habe ich bei mir auch beobachten können. Man zieht sich immer mehr zurück, besonders von den Menschen, die einen gut kennen. Man will seine Probleme verstecken und das fällt bei Menschen, die einem sehr nahe stehen, am schwierigsten. Vielleicht distanziert er sich deswegen von dir.
Ob hier wirklich ein Alkoholproblem vorliegt, das wird dir wohl keiner genau sagen können, aber du hast schon Recht - Anzeichen sind da.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin