Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Amnesia Anfänger
|
Verfasst am: 2. Apr 2015 10:38 Titel: Kokain Haltbarkeit ? Erfahrungswerte ? |
|
|
Huhu
Ich habe mal eine frage, und zwar wurde mir von meinem Dealer gesagt, dass Kokain nur wenige Tage haltbar ist. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich habe noch ein kleines bisschen zuhause und das habe ich seit ~ 3 Wochen, gelagert habe ich es in 3 Baggy´s und dann in einer Kaugummi Dose (Ich hoff ihr wisst was ich mein ) und joar, jetzt habe ich angst, dass das Kokain nicht emrh wirkt.
Würde mich über Zahlreiche Antworten oder eigene Erfahrungsberichte bezuglich der Haltbarkeit freuen !
Gruß,
Amnesia |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2015 14:53 Titel: |
|
|
hallo.
wenn du es kühl und dunkel lagerst, kannst du deinen ur-enkeln noch ne line legen. bei licht und wärme verliert es allerdings an wirkung!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Amnesia Anfänger
|
Verfasst am: 2. Apr 2015 21:17 Titel: |
|
|
Wie Kühl sollte Kühl denn sein ? Zimmertemperatur ? oder ist das schon zu warm ? Oder ins Eisfach legen ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2015 21:23 Titel: |
|
|
Amnesia hat Folgendes geschrieben: | Wie Kühl sollte Kühl denn sein ? Zimmertemperatur ? oder ist das schon zu warm ? Oder ins Eisfach legen ?
Gruß |
Auf jeden Fall Eisfach Minus 18 Grad muss es haben, minimum...sonst gibs Ärger vom Ordnungsamt. Auch muss gekennzeichnet sein, wann es abgepackt wurde... und deinen letzten Arztbericht würde ich Sicheitshalber auch dabei legen... |
|
Nach oben |
|
 |
Amnesia Anfänger
|
Verfasst am: 2. Apr 2015 23:27 Titel: |
|
|
mesut976 hat Folgendes geschrieben: | Amnesia hat Folgendes geschrieben: | Wie Kühl sollte Kühl denn sein ? Zimmertemperatur ? oder ist das schon zu warm ? Oder ins Eisfach legen ?
Gruß |
Auf jeden Fall Eisfach Minus 18 Grad muss es haben, minimum...sonst gibs Ärger vom Ordnungsamt. Auch muss gekennzeichnet sein, wann es abgepackt wurde... und deinen letzten Arztbericht würde ich Sicheitshalber auch dabei legen... |
Vielen Dank für deine hilfreiche antwort, ohne deine Antwort wüsste ich nicht weiter in meinem Leben ... |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 3. Apr 2015 01:46 Titel: |
|
|
Amnesia hat Folgendes geschrieben: | mesut976 hat Folgendes geschrieben: | Amnesia hat Folgendes geschrieben: | Wie Kühl sollte Kühl denn sein ? Zimmertemperatur ? oder ist das schon zu warm ? Oder ins Eisfach legen ?
Gruß |
Vielen Dank für deine hilfreiche antwort, ohne deine Antwort wüsste ich nicht weiter in meinem Leben ... |
Sorry sei mir nicht böse, aber dir schreibt man "kühl lagern" und du fragst Zlmmertemperatur oder Kühlschrank ?
Ich bin davon ausgegangen, du willst Graham auf den Arm nehmen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Amnesia Anfänger
|
Verfasst am: 3. Apr 2015 02:05 Titel: |
|
|
Ich will niemanden auf den Arm nehmen, jedoch hat jeder eine andere Wahrnehmung was Temperaturen betrifft. Ich kenne einige Leute in meinem Privaten Umfeld, die bei 20° grad sagen, "hier ist es aber Kühl" andere sagen, "hier ist es warm" deswegen wollte ich eig. eine Temperatur wissen wenn man dies denn überhaupt sagen kann. Z.B. 15 - 18 °C Lagertemperatur oder so. Der Begriff Kühl ist halt für jeden anderes verwendbar.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Amnesia Anfänger
|
Verfasst am: 3. Apr 2015 02:07 Titel: |
|
|
Bin auch niemanden Böse, jedoch wäre halt eine Temperatur Angabe (sofern man das überhaupt bestimmen kann) wirklich hilfreicher als der begriff "Kühl & Dunkel" was ja wohl auf fast alle Betäubungsmittel zutrifft
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
Amnesia Anfänger
|
Verfasst am: 6. Apr 2015 20:28 Titel: |
|
|
Huhu
Hat sonst noch wer Erfahrungen oder Informationen für mich was die Temperatur angeht ?
Gruß :=) |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 7. Apr 2015 03:43 Titel: Re: Kokain Haltbarkeit ? Erfahrungswerte ? |
|
|
Amnesia hat Folgendes geschrieben: | Huhu
Ich habe mal eine frage, und zwar wurde mir von meinem Dealer gesagt, dass Kokain nur wenige Tage haltbar ist. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich habe noch ein kleines bisschen zuhause und das habe ich seit ~ 3 Wochen, gelagert habe ich es in 3 Baggy´s und dann in einer Kaugummi Dose (Ich hoff ihr wisst was ich mein ) und joar, jetzt habe ich angst, dass das Kokain nicht emrh wirkt.
Würde mich über Zahlreiche Antworten oder eigene Erfahrungsberichte bezuglich der Haltbarkeit freuen !
Gruß,
Amnesia |
Wenn es gute Qualität hat, zb. kolumbianisches Koka ist, dann kannst du unter dem Mikroskop bei ca. 500 facher Vergrößerung auf den Kristallen das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) ablesen. Die kolumbianischen Behörden sind, was sowas angeht ungefähr genau so penibel, wie hierzulande die Bauaufsichtsbehörde Tief/Hochbauamt.
Ich wollte das auch nicht glauben, bis ich es selbst sah...  |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Apr 2015 00:29 Titel: |
|
|
Apothekenkokain (Cocainum hydrochloricum) ist im verschlossenen Gefäß (luft- und feuchtigkeitsgeschützt) jahrelang haltbar, nach Anbruch wird der Verbrauch innerhaln von 6 WWochen empfohlen (in der Apotheke!)
Koka wird ja nach der Herstellung oft lang gelagert, die Transporte können Monate dauern.
Ob das für deine Bubbles auch gilt, ist fraglich - das Zeug kann wegen der Streckstofffe und Feuchtigkeit verderben, also biologisch zersetzt oder doch mindestens bakteriell kontaminiert werden
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
|