Alkoholproblem?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Myszka
Diese Zeiten sind inzwischen endgültig vorbei. Mittlerweile ist nachgewiesen, dass Alkoholkonsum in keiner Dosis gesundheitsfördernde Wirkungen hat, alle früheren Studien mit scheinbar positiven Ergebnissen haben kritischer Überprüfung nicht standgehalten.
Aber wenigstens gibt es gesicherte Erkenntnisse, bis zu welcher Dosis Alkoholkonsum keine Schäden verursacht. Das sind für Männer 24g (=30ml) und für Frauen 12g (=15ml) bei zwei abstinenten Tagen pro Woche
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Spar dir dein dummes geheuchel du Klugscheisser. Wenn es den Stand des "Arztes" nicht gäbe...ja dann, wäre so vieles besser auf der Welt.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehören alle Ärzte angeklagt. Die müssen dann beweisen wieso sie unschuldig sind. Wenn sie es nicht können: Tod.
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein ex behauptet Bier sei für ihn ein grundnahrungsmittel. Habe alles mögliche probiert um ihre davon abzubringen, bin mit meinem Sohn zu meinem besten freund gezogen damit er wach wird.
Ende vom Lied ist, dass er jetzt sagt er hätte sich einsam und ungeliebt gefühlt und hätte sich so oft gewünscht das ich zu ihm komme.
Jetzt ist er weg, bei einer anderen die genauso trinkt wie er.
Musste einsehen dass es nichts bringt wenn der andere nicht aufhören will. Die Erkenntnis tut weh und ich selbst bin im Pola-Programm, meine Familie und Freunde haben auch oft versucht mich von shore nehmen abzuhalten und ich hab nicht gehört. Hätte es besser wissen müssen, aber man/Frau will es nicht wahr haben.
Jetzt sie ich hier seit über drei Wochen und leide wie ein Tier, während er frisch verliebt den halben tag bei mir um die ecke an ner Bank sitzt - mit ihr und anderen - und munter weiter trinkt.
Und anstatt mich zu lösen, würde ich am liebsten hinlaufen, ihn an die Hand nehmen und von dort und ihr und dem als wegholen...
Entweder du akzeptierst seinen Konsum, oder du ziehst dich zurück, du wirst ihn nicht ändern können und wenn du es mit Druck versuchst erreichst du nur das Gegenteil und er entfernt sich von dir.
Bitte denk drüber nach, denn ich wünsche weder dir noch sonstwem das mitmachen zu müssen was ich grade erlebe...
Es grüßt die verzweifelte gina
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du arme Gina,

mach dir nicht zuviel draus.
seine beste Freundin ist sicher das Bier und
sogar die Frauen sind ihm da nicht so wichtig,, bzw. stehen an zweiter stelle.

wenn sie mitmachen ist alles in Butter. gehen sie weg kapiert er es auch nicht worum es geht und hat ja seine trost weiter- eben die nuckelflasche.

Hoffentlich ist er nicht der Vater deines sohnes, dann kommst du besser drüber hinweg. tut zwar weh, weil du nicht das erreichen wolltest, aber du kannst ihm nicht helfen- ihn da nicht frei davon machen, weil er nicht will
und ihm scheint eine frau soviel wert zu sein, wie die andere.

sagen wir mal schnell austauschbar, also vergiss ihn sogut es geht wieder und
such dir einen besseren aus oder denk an deinen sohn, der ist sowieso wichtiger und braucht dich, solange er nicht selber gross ist.

die liebe ist ein seltsames spiel- sie kommt und geht von einem zum andern...
schrumm, schrumm schrumm
kopf hoch und weiter.
schenk der Parkbank wo die sitzen keine Aufmerksamkeit,
vielleicht macht er das absichtlich aus rache oder so.
geh vorbei und schau auf dich und dein Kind.
ihr seid die 2 wichtigsten Personen in deinem Leben.
er hilft dir nicht und kann dich nicht glücklich machen und du kannst ihn nicht gesund machen und welt nicht schön und heil in dem fall.
lasse los.

was ist ein Pola --Programm?
hat was mit co-abhängigkeit zu tun?

machs gut
sim
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist nicht der Vater von dem jungen,zum Glück nicht. Pola-Programm heißt Polamidon-Programm, Substitutionsmittel da ich Heroinabhängig bin.
Er scheint sie aber sehr gern zu haben, beobachte das von weitem. Wieso ich mir das antue keine Ahnung.
Der Kopf sagt mir auch das es sinnlos ist, aber mein herz...
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland ist ein Bullenstaat...jaso ist es.

Und ham die Bullen mich am kragen, dann kotz ich in ihren Streifenwagen.

Faschistischer bullenstaat Deutschland!


HBHBJHMBHBMHJBHJBHMBJHMBMBMJHBHBMHJBHBMJBJH
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Musik muss schnell und aggressiv sein, sonst spricht die mich gar nicht an!

Cotzbroken OIOIOI ihr Znesurwixer
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

gina41 hat Folgendes geschrieben:

Er scheint sie aber sehr gern zu haben, beobachte das von weitem. Wieso ich mir das antue keine Ahnung.
Der Kopf sagt mir auch das es sinnlos ist, aber mein herz...


Liebe Gina!

vielleicht zeigt er ja absichtlich so öffentlich, wie gern er sie hat.
Die Zuschauer könnten ja applaudieren und du darunter sein,
der er eins auswischen kann.

das gras ist immer grüner beim Nachbarn und alle Probleme werden auch dadurch nicht beseitigt für ihn, dass er eine neue hat, die mittrinkt.
damit haben sie eher ein doppeltes problemchen.

verliebtsein ist doch immer super für einige kurze zeit und diese glückshormone kannst du auch für dich wiederfinden,, mit einem neuen.
Ohne da passiver Zuschauer, bei anderen, sein zu müssen.

ist halt alles schief gelaufen und somit eher vorbei.
es wär ja sowieso nicht gut gegangen.
vielleicht hätte er dich zu einer biertrinkerin bekehren können.
das wäre eine suchtverlagerung gewesen, aber nicht das grosse glück.
er hat auch nicht das grosse glück gezogen. mach dir nichts vor, um dich selber zu bestrafen oder so Unsinn.

schau weiter auf dich und deinen sohn.
du kannst clean werden.
du kannst auch von diesen Ersatzmitteln immer mehr frei werden.
du schaffst das und wirst einen besseren Partner für dich finden.
du bist gegangen, weil du unterbewusst kapiert hattest, dass es nichts bringt
mit anderen süchten von ihm noch dazu.
er ist nicht er alleine. er ist er mit Bier und anhang dazu, welcher das Problem so auch haben will.
du wolltest das nicht.
sei froh jetzt keine Alkoholikerin werden zu müssen,
das ist auch vollshit.

raus aus deiner sucht und weiter.
du schaffst das wirklich und viel schöneres wartet auf dich.
Probleme zwischendurch gehören dazu-
don´t worry-be happy.
und weiter alles gute
sim
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine aufmunternden Worte, aber ich bin im Moment echt total geknickt und am ende mit meinen nerven. Letzten woche Samstag hatten wir uns getroffen und da sagte er er wisse nicht ob er das richtige mache und er wäre immer für mich da und wolle mich auch treffen. Dann gab's ne Diskussion mit seiner neuen, die mich kontaktiert hat in der ich ihr vorgeworfen hab das sie sich in eine bestehende Beziehung eingemischt hat.hab mit dann zwei tage nicht gemeldet, er dann und erzählte er hätte meinen Sohn gesehen und wäre abgehauen weils ihm s weh tat.hab dann vorgeschlagen das wir uns zu dritt mal treffen und seit 2 Tagen nix mehr hab gestern nachmittag getextet, das ich dachte wir unterhalten uns wenigstens ab und an und ob er das unter er wäre immer für mich da versteht...hat er um 21:42 erst gelesen und kein Wort zurück.
war bestimmt zu dem Zeitpunkt besoffen und hält es nicht für nötig. Kann nicht verstehn dass er mich auch menschlich so im Stich lässt, und das ich nicht den stolz und die selbstsüchtig hab ihn los zu lassen.
Ich träume immernoch davon das er nicht mehr so viel trinkt, das er ganz aufhört glaub ich auch nicht. Und er ist ja nicht permanent so betrunken dass er alles verdrängen kann.
Ich hab im Moment nicht die Kraft mich abzulösen, im Gegenteil wann immer es geht mach ich mir den Kopf zu. Hab in den letzten 1,5 Jahren fast nur mit ihm abgehangen und kaum Kontakte zu anderen. Draußen is schönstes Wetter und ich leide wie n Tier...
Danke für deine Worte und sorry off topic obwohl es ja mit Alkohol zu un hat...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm Gina.

Beziehungschaos, Gefühlschaos, Liebeskummer, das leid mit irgendwas an Drogen wegmachen wollen, damit es nicht mehr wehtun kann.
Der Sohn leidet auch schon mit.
Durcheienander- ausweglos- schwierig ?
jetzt setzt du alles daran in wiederzubekommen.
willst du ihn auch wirklich haben?
das Bier wird er nicht aufgeben- die andere vielleicht schon.
er hat aber auch leid dazuproduiert indem er sich mit der anderen aushilft nebenbei vor deinen augen .

wir menschen müssten uns mal drauf konzentrieren, wie wir uns gegenseitig weniger weh tun, wie wir weniger leid produzieren an uns selber und an unseren kindern und Partnern und wie wir es weniger machen können und durch das bestehende mal selber durchgehen ohne Rettungsanker, wie Drogen und sich von anderen die lösunng der Probleme zu erwarten für alles.

manchmal tut es saumässig weh und man kann nur alleine durchgehen und muss es ertragen versuchen, das leid nicht mit unüberlegten taten dazu vermehren. Klarheit suchen und sich ein ziel stecken.
es gibt keinen Märchenprinzen der uns rettet und wir können die Person unserer Wahl auch nicht zum Märchenprinzen verändern- durch Wunschvorstellungen und Erwartungen.
jeder muss selber an sich arbeiten und kann nur sich selber verändern.
es bleibt weiter ein chaos, auch wenn du die gegen die andere gewinnst.
es erwartet dich keine heile welt.
arbeite an dir selber- mach dich selber soweit wie möglich gesund und stabil.
das hilft auch deinem sohn und bringt euch mehr Klarheit.
dein ex muss jetzt selber mit seiner neuen Beziehung plus Bier klarkommen und sehn, wo ihn das hinführt alles.
der kann dir nicht helfen und du ihm auch nicht
und deinem sohn helft ihr beide nicht miit so Schwachheiten und durcheinander.
woran soll sich der positiv orientieren?
soll er Bier probieren später oder heroin oder so beziehungschaos ausprobieren.
kinder sehen sowas und nehmen das ins unterbewusstseni auf. vielleicht ist er auch schon in der pupertät und hat seine eigenen Troubles mit eigenversuchen
noch dazu.

das einzige was helfen kann ist gutes Beispiel vorleben und sogar da machen wir immer was falsch, immer fehler.
jedenfalls Drogen sind keine Lösung und rache oder erpressungsspielchen bringen auch nix gutes. er übt rache an dir, weil du gegangen bist und du hast ihn erpressen wollen mit deinem Liebesentzug.
sowas geht nicht. das geht immer in die hose und entscheidet man sich zu gehen,
dann tut das auch weh und hat Konsequenzen, die man ertragen muss.
es gibt kein zurück- nur ein unklaares hin und her, weil du nicht bei ihm ankommen kannst, weil auch er nicht wirklich da ist, sondern sich weggknallt wo es geht. er ist nicht er und man kann menschen nicht haben und er hat sich selber nicht und die neue hat sich auch selber nicht im griff undsoweiter undsofort überträgt sich das auf kinder und Kindeskinder, also muss man klar werden probieren im kopf und sich alles genauer überlegen und ansehen und besser probieren.
was weiss ich- ich hab genauso meine Baustellen und das beddeutet arbeit und dazulernen, so weh es auch mal tun kann. du musst da durchgehen-bestmöglich und von mir aus kämpfe weiter um ihn und vielleicht musst du wieder gehen dann und hast nur eit verloren dabei- weitere jahre und jahre und
was wird aus deinem sohn so daneben?
keine Ahnung, weil wir ja nur alle an uns selber denken und nicht wirklich das beste tun, was wir eben tun sollten etc...
stopp
alles gute
sim
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hast du mit jedem Wort recht, und ich bin meinem Sohn zuliebe ja gegangen ( er ist übrigens erst 8Jahre alt). Ich seh ja auch das der Alkohol ein wichtiger Teil in seinem Leben ist, aber dass er mich menschlich so links liegen lässt kapier ich nicht.
Es ist auch soviel kaputt gegangen dass es kein zurück mehr gibt, aber ich möchte nicht das wir gar kein Kontakt haben. Noch dazu hab ich nur mit ihm abgehangen und kaum soziale Kontakte, weiß gar nicht wie es weiter gehn soll, denn mein leben drehte sich stets nur um ihn.
Drogen helfen nicht, weiß ich, er selbst bekommt ja auch suboxone. Ich war 2 Jahre clean und wurde damals Rückfällig als ich mit ihm zusammen kam. Er hat aber keinen beikonsum mit shore, aber fing dadurch an immer mehr zu saufen...
Das er mir nicht mal antwortet kapier ich einfach nicht
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja er übt weiter Rache oder hat Troubles.
viel brauchen dann alk als ersatz eine Zeitlang.
mach nicht den fehler auch noch dazu.
er kann es ja auch schaffen, von allem wegzukommen.
mittlerweile hoffe ich, dass er doch noch alles versteht und zurückkommt
zu dir.
schreib ihm warum du ihn verlassen hast und dass es dir leid tut.
dein sohn scheint sich ja auch zu mögen mit ihm -gegenseitig.
seufz.
immer nur wechseln bringt auch nix weiter an problembewältigung.
hoffe das beste und warte ab.
es kann vieles passiert sein und ich hoffe er mag euch weiter.

schreib ihm, dass ihr es vielleicht gemeinsam schaffen könnt, wenn ihr den willen habt frei zu werden von suchtverhalten, oder denk dir das nur für deinen teil.
wird schon werden.
hoffentlich !
alles
ich wünsch es euch sehr.
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihm geschrieben dass ich ihn als mensch nicht verlieren möchte und nicht vor habe mir in seine Beziehung reinzudrängen. Und warum er ihr meine nachrichten zeigt. Das ich ihm ja schließlich nichts getan hab und warum er so gemein zu mir ist plötzlich.Ob er das wirklich ist. Oder ob das nur leere Worte waren letzte wohl bei unserem Treffen. Hat er heute mittag gelesen und keine antwort. Deutlicher geht's ja nicht. Mach mich total zum Idioten vor ihm, denke solange ich immer wieder texte ist er sich meiner sicher...
Mein Sohn kam ehrlich gesagt oft nicht mit ihm klar und das war ja auch der Grund warum ich gegangen bin.
Das Vertrauen ist auch weg, so mies wie er mit grad behandelt, trotz allem möchte ich ihn nicht ganz verlieren. Er schrieb ja die Tage ich soll mit seiner neuen kein Stress machen, hätte er kein Bock drauf und sie mache immer Stress wenn er mir textet, denke deswegen lässt er mich jetzt links liegen.sie hat mir auch vorgehalten ich hätte nur für mich und meinen Sohn gesorgt und ihn im Stich gelassen. Ich wäre total egoistisch und hätte ihn wie Dreck behandelt. Sie XT ihn nur gegen mich auf und er scheint drauf anzuspringen. Was ich alles für ihn getan hab, meine Wohnung ihm überlassen, KontaktAbbruch mit meiner Familie, Freunden, alles egal.
Aber so geht man mit ner Menschen nicht um und der Alkohol entschuldigt auf nicht alles.
und trotz allem hasse ich ihn nicht, sondern leide. Stolz, selbstachtung, Fehlanzeige...
Hab heute erfahren das seine neue ständig andere Typen hat und im Endeffekt wieder zu ihrem ex geht. Irgendwie wünsche ich mir das er das auch erlebt, dann nicht mehr weiß wohin und dass ich dann genau so eiskalt wäre...
Habe ihn vor 2 Monaten schonmal vor die Tür gesetzt wg,der saubere, da hat er zwei tage draußen geplant und ich hab ihm die Schlüssel weder gegeben. Es ist viel passiert und hab ihn oft allein gelassen, aber nicht ohne Grund.ignoriert habe ich ihn nie, und deswegen Fond ich das auch so gemein,
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gina,
ja überleg dir alle pro und kontras durch.
du musst ihn ja nicht hassen und ihr könnt weiter hoffentlich freunde bleiben.
nur deine ganze Wohnung musst du ihm(plus eventuellem anhang) deshalb nicht überlassen. weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich denk deine Wohnung braauchst du selber für dich und deinen sohn und deine freunde und verwandten brauchst du auch weiter.
nicht alles gratis aufgeben !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin