februar 2014 seit 1 woche ohne alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 08:22    Titel: februar 2014 seit 1 woche ohne alkohol Antworten mit Zitat

also 01.06.15 seit 02-14 ohne Alkohol. ich kann euch aber jetzt nicht von irgendwelchen Glücksgefühlen berichten wenn ich ganz ehrlich bin. ich bin unzufrieden. ich mache Sport, mache meine Arbeit, habe meinen geliebten Kräutergarten, meine Tiere, meinen Mann der mich liebt usw. jetzt sagt ihr sicher super muß dir ja gut gehen oder so, aber mir geht eigentlich fast jeden Tag alles am Arsch...Heute war es besonders schlimm, eine Überwindung aufzustehen und ich habe diese Woche ziemlich viel Arbeit vor mir, könnte einfach nur kotzen
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh deine Mathematik nicht.

bist du jetzt eine Woche oder ein jahr ohne Alk?

da steht was von feber 2014 und heute ist Juni 2015.

Hast du Entzugserscheinungen oder bist du überarbeitet ?

vielleicht hilft es dich mehr auszukotzen darüber?

natürlich ist alles ohne Alk mal eine Umstellung.
manche sind da sehr verärgert dabei.
mit der zeit sind sie dann glücklich darüber und beginnen Positives zu erkennen.

wieviel hast du denn getrunken?
hast du für dich selber aufgehört, oder für die anderen ?
warst du auf entzug ?

nervt es dich nichts zu trinken?
spürst du saufdruck?
wo im körper macht sich das bemerkbar und wie?
in der Magengegend, wie ein Hungergefühl?
kannst du dich nicht gut konzentrieren und bringst nichts weiter, bei der arbeit?

lass hören, falls du zeit findest.
bin ganz ohr.

ich möchte jetzt auch paar alkfreie tage einlegen.
hab mein trinken reduziert, aber weil es nicht weiter runter gehen will,
leg ich jetzt tage ohne dazu ein wöchentlich und werde mich sehr freuen, wenn ich das auch noch schaffe auf dauer.

2 tage ohne pro Woche !
icch fühl mich immer super, wenn ich einen tag zwischendurch gar ni gebraucht habe, ohne viel Gedanken darüber. einfach stolz sein und es normaal werden lassen- frei werden und frei sein !
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Chiara,

nein, dir muss es nicht super gehen. Für manche Menschen ist es ein Segen, ohne Alkohol zu leben - für andere ein Graus und ein täglicher Kampf.Gibt es irgendetwas, das sich seit letztem Jahr verbessert hat? Etwas, das dir Halt gibt? Ich denke nach wie vor, dass du unter Deprssionen leidest, die du bis letztes Jahr weggetrunken hast und die jetzt umso massiver zurück gekommen sind. Machst du im Moment Therapie oder besuchst du eine Selbsthilfegruppe?

@Sim
Chiara bezieht sich mit der Überschrift auf ihren Thread vom Februar 2014, der heißt "Seit einer Woche ohne Alkohol"
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich wurde mal sagen ich leb so dahin...depris haben sich nicht verstärkt. wenn was positiv ist baut mich das auf,hält so ca. 10 Minuten an.ich gehe 1 x im Monat zum Psychiater.bringt nicht viel... Crying or Very sad in dem Jahr bin ich ziemlich durchtrainiert geworden.jeden 2 Tag 1 std. macht mir dann so eben 10 min Spass wenn wer mein aussehen lobt...aber hält eben nicht an. so richtig Spass macht mir nix...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

uff, na bitte geht es noch gelangweilter ?
Mir hängt schon das gesicht bis zu den zehen runter !

was ist den das für ein Forum hier.
eine braucht Anweisungen, weil ihr ziel heroin spritzen ist, und bekommt sie sogar !

ein anderer
probiert sich mit Hustensaft zu vergiften, morgen vielleicht mit gesichtswasser, wenn nix anderes mehr in Reichweite zu finden ist...

...eine andere lebt in voller Gleichgültigkeit, weil sie entschieden hat sich keinen mehr reinzuknallen.

wirklich kirre alles.
das darf doch nicht wahr sein Shocked

wenn das nicht alles real wäre, würde ich mich hinsetzten und nur mehr blöd lachen drüber.

in anderen ländern müssen Menschen den Krieg miterleben oder verhungern kinder daneben und wir haben unnötige selbstgemachte wohllstandsprobleme,
wo wir nichtmehr wissen wie und wo mit dem kopf gegen die wand schlagen.

mir ist auch zum Kotzen heute und hier.
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja sim es ist so dass ich zeitweise in Arbeit ersticken.seit 8 Jahren kein urlaub das is wohl nicht langweilig. am Donnerstag ist Feiertag wieder durcharbeiten weil sonst der Auftrag weg ist...wenn es dir hier bei meinem Eintrag zu langweilig ist dann les ihn nicht
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chiara,
sorry ich putze hier deinen trhead wieder auf.
war gestern frustig über so viele negative Schicksale hier im Forum.


ja ich finde es auch langweilig, wenn man 8 jahre keinen Urlaub machen kann.
Überarbeitung ist eben auch oft ein Grund für Depression oder burnout oder gar Nervenzusammenbruch.

ich glaube auch, wie deine bekannte hier, dass du nur an Depression leidest
und hoffentlich tust du was dagegen und tust mal was gutes für dich.
brauchst du soviel Geld, dass du immer nur arbeiten musst?

ich denk du könntest dir ein besseres und erfreulicheres leben machen
irgendwie- sonst klingt es nur wie ein dahinrobotten und sehr grau alles.

tut mir leid für dich und ich bin froh, dass du mir nicht besonders böse bist, über meinen Gefühlsausbruch von gestern hier.

ich hatte nur Fruchtsaft und mineralwasser getrunken!
sonst trink ich ja auch nicht viel. bin sehr brav meiner Meinung nach ,
aber das glaubt mir auch nicht jeder fremde.

es geht mir gut und besser und ich vergesse sogar meine halbe Tablette Antidepressiva zu nehmen seit einiger zeit,
welche ich phasenweise auch brauch(t)e.

nimmst du so medizinen- die helfen schon mal sehr gut.
als ich auch nur überarbeitet und ins dunkle loch abgestürzt war, da hab ich mich dann durch dies Medizin wie auf Urlaub gefühlt, weil alle anstrengenden Gedanken vergingen dadurch.

aber vielleicht ist es ja bei dir ganz was anderes und ich will mich da auch nicht weiter einmischen, weil es mich nichts angeht und du sowieso keine zeit hast mehr zu schreiben.

werden sich schon alte bekannte von dir, hier melden, welche dich besser kennen und verstehen können.

alles gute für deine Gesundheit.
sim
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Chiara, ich habe eine Frage an Dich: Hast Du Ziele ?
Kann es sein, daß Dein Leben so langweilig bis hin zu depressiv ist, weil es Dir an Erfolgserlebnissen fehlt ? Ziele und Erfolgserlebnisse bedingen einander irgendwie. Wenn man ein Ziel hat und sich darauf hinbewegt, hat man ein Erfolgserlebnis. Der selbe (psychische) Mechanismus, der Dich zuvor immer wieder trinken ließ, sorgt nun dafür, daß Du das nächste Erfolgserlebnis anstrebst.
Verstehst Du, was ich meine ? Die "Belohnung" Erfolgserlebnis sorgt dafür, daß Du mehr davon willst (wie zuvor vom Alkohol um auch "belohnt" zu werden) und so kommst Du auf Trab, denn Du setzt Dir ein neues Ziel, dessen Erreichen für den gewünschten Effekt sorgt.
Wenn Du viel arbeitest, gibt es bestimmt jeden Tag eine Menge Gelegenheiten, Erfolge zu haben. Du mußt sie aber auch als solche sehen und schätzen. Dann entfalten sie ihre wohltuende Wirkung und sind besser als jedes Antidepressivum Wink
Es müssen nicht die großen Erfolgserlebnisse sein, mehrere kleine tun auch wirklich guut !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

also meine lieben ich habe Ziele,meine Arbeit ist mein Erfolgs Ziel und ich arbeite deswegen so viel weil ich selbständig bin und wir sind nur zu zweit in zwei selbständigen Firmen.angestellte kann ich nicht einstellen die fressen mir die Haare vom Kopf.heute bin ich am Boden wieder ein Auftrag verloren weil eine Betreuerin nicht am Donnerstag erscheint...scheisssseeeee.erst Zusage der agentur dann Absage.ich mach so viel um zu überlebenden und Auftrage zu kriegen und dann machens faule weiber kaputt.klar macht das depressiv.ich habe auch vorher den ganzen bipa abgeshoppt mit Kosmetika aus Frust...was soll ich sagen ich bin echt down heute im Moment rennts grad richtig schief alles.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Chiara, Du scheinst im Moment nicht wirklich aufnahmefähig zu sein. Der Stress muß ja Deinen Schilderungen zufolge wirklich zermürbende Ausmaße annehmen ...
Du gehst Shoppen, um ein Erfolgserlebnis zu haben. Eine zweifelhafte Geschichte, denn diese Selbstüberlistung funktioniert nicht so recht, wie man daran merkt, daß Du davon erzählst. Das macht Dich also auch nicht glücklich.
Im Gegenteil, denn Du kannst sagen, daß Du Dich TROTZ des Shoppens um keinen Deut besser fühlst.
Du hast nur eine direkt Pleite erwähnt, die Du hinnehmen mußtest in Deinem Geschäft. Indirekt und etwas verborgen hast Du aber auch Positives angemerkt. Nämlich, daß Du viel tust, um zu überleben in Deiner Selbständigkeit. Das ist doch eine positive Meldung ! Daran kannst, daran mußt Du Dich aufbauen !
Das Positive zu bestärken, es bewußt zu machen, daß das hilft, ist ja keine große Errungenschaft, im Grunde genommen weiß es eh jeder. Aber man muß es in DEM entscheidenden Moment (das ist jeder, wenn man aus einer Klemme 'rauswill) bewußt machen und das Wenige Positive besonders genau betrachten. Es gibt nicht nur Negatives, irgendwo findet sich immer ein positiver Aspekt. Sich all das vor Augen zu halten, ist halt nur der erste Halbschritt, denn der innere Schweinehund, der am Liebsten alles schleifen ließe, der ist halt extrem schwer zu überwinden.
Für mich die schwerste Übung überhaupt, dieser Schweinehund.
Chiara, ich wünsche Dir viel Glück.
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin