Mein Freund will nicht das ich aufhoere!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ichglaubanmich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 15:12    Titel: Mein Freund will nicht das ich aufhoere! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Ich bin weiblich, 31 Jahre und trinke zu viel Alkohol! Ob ich wirklich suechtig bin...ich weiss es nicht!
Aber es ist zu viel und das geht schon seid 10 Jahren. Ich trinke ca 2 mal Die woche, manchmal trinke ich wirklich nur 1 glas aber sehr oft passiert es, das ich nicht Mehr aufhoeren kann Crying or Very sad ich trinke dann, bis ich mich uebergeben muss. Die menge kann ich pauschal gar nicht sagen manchmal ne flasche wein oder bier oder auch whiskey und co, was halt da ist! Ich habe meinem Freund schon oefter gesagt, das ich so ein leben nicht Mehr moechte, doch er antwortet mir: du hast kein problem, jeder macht das und es waere ein langweiliges leben, wenn ich es nicht taete Confused Sein trinkverhalten ist noch etwas schlimmer als meins, nur in gegensatz zu ihm, bekomme ich wahnsinnige schuldgefuehle und depressionen!
Ich hab ihm heute eine lange nachricht geschrieben, in der ich ihn gebeten habe, dass wenn er mich liebt, er mich unterstuetzen muss!
Verlange ich zu viel von Ihm? Was wenn ich es schaffe aufzuhoeren( er Will nicht aufhoeren), hat so eine beziehung dann noch eine chance?
Hoffe jemand kann mir helfen?!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was Dein Freund von sich gibt, ist meines Erachtens extrem unverantwortlich. Er hält Dich ja förmlich dazu an, weiterhin Alkohol zu trinken, obwohl Du es allem Anschein nach nicht möchtest.
Das läßt einmal den Schluß zu, daß er nicht daran denkt, aufzuhören. Gut, das ist seine Sache.
Aber daß er Deinen Konsum verharmlost und von einem für Dich langweiligen Leben redet, wenn Du damit aufhörst, das ist schlimm, sehr schlimm !
Was kann ich Dir dazu raten ? Nicht viel, leider. Aber eines ganz bestimmt:
Laß' Dich nicht dahingehend beeinflussen irgendetwas zu Dir zu nehmen, was Du nicht willst !
Es liegt mir fern, einen Keil zu treiben, aber wenn jemand so verantwortungs- und hirnlos agiert, dann muß man (in dem Fall Du) sehr vorsichtig sein, was die Beziehung anbelangt. Es hat keinen Sinn, wenn Du aus Liebe jetzt weiterhin mittrinkst, obwohl Du es eigentlich nicht willst. Das wäre grundfalsch !
Aber vielleicht bedarf es erst einmal einer Abgleichung der Sichtweisen, vielleicht meint er es gar nicht so arg, wie es klingt. Das kann ich nicht sagen, das mußt Du herausfinden.
In jedem Fall würde ich aber an Deiner Stelle weitermachen mit dem Bewußtwerden des (möglichen) Alkoholproblems und ganz bestimmt nicht abweichen von einer als gut erkannten Richtung (Mäßigung des Konsums oder ganz weg vom regelmäßigen Alkkonsum).
Ichglaubanmich - das sagt viel aus und ich wünsche es Dir, daß Du dieses Motto auch wirklich ausleben kannst.
Cheers
Nach oben
ichglaubanmich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 16:52    Titel: An Rock Antworten mit Zitat

Vielen Lieben Dank fuer deine ehrlichen und aufbauenden worte!
Ich werde heut das gespraech mit ihm suchen und dann weiss ich vllt mehr!
Ich habe vor in diesem forum aktiv zu bleiben, um hilfe zu bekommen und zu geben( soweit es mir moeglich ist)Smile

Liebe grüsse
Ichglaubanmich
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ichglaubanmich...

Du kannst doch unabhängig von deinem Freund erstmal deine Trinkmenge reduzieren,und schauen wie es dir dabei geht...

Dein Freund sagt Trinken ist normal...die Grenze ist Fließend...und man Findet eigentlich keine Party oder Grillfest auf dem nicht Getrunken wird...

Ich denke wenn du momentan 2-3 Alkoholfreie Tage in der Woche schaffst,ohne größere Probleme,hast du noch sehr gute Karten das Ruder rumzureißen,und nicht Körperlich Abhängig zu werden...ich hab diese Grenze überschritten,und bin Alkoholiker geworden...
Bei Taglichem Hohem Alkoholkonsum,bildet die Leber im Laufe der Zeit ein Zusatzenzym namens Meos...um mit der erhöhten Alkoholmenge klarzukommen...ist dieses Enzym einmal da,geht es auch nach Jahrelanger Abstinenz nie mehr zurück...

Ich hab Jahrelang gedacht...Alkoholiker?...ich doch nicht...hab doch ein Job,ein Auto vor der Tür...und,und,und...
Jeden Tag Alk zu trinken,und wenns nur zwei Bier sind,ist nicht normal...
Für mich kommt die Einsicht zu Spät...

Alles Gute!
.

.
Nach oben
ichglaubanmich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 17:58    Titel: An Dr. Mabuse Antworten mit Zitat

Hi Dr. Mabuse,

Durch dich habe ich heute was dazu gelernt! Ich wusste nichts von diesem enzym!
danke:)
Wie gesagt es kommt ça 2 mal die woche vor das ich alkohol trinke. Körperliche Symptome habe ich keine, außer den riesenkater am nächsten Morgen! Dafür spielt es in meinem Kopf verrückt...soll ich oder soll ich nicht! Ich fechte jedes Mal einen Gewissenskonflikt mit mir selbst:( ich bin ein ganz oder gar nicht Typ und habe mich für gar nicht entschieden! Mein Freund ist ein freier Mensch, ich werde ich nicht zwingen irgendetwas zu tun was er nicht möchte, doch wenn ich es schaffe nicht mehr zu trinken kann ich ihm nicht versprechen, dass ich dann weiterhin seinen Alkoholkonsum tolerieren kann!
Deine Geschichte tut mir sehr leid, aber ich glaube jeder der hier auf der Seite ist, hat erkannt, was die meisten Menschen nicht sehen!
Darf ich dich fragen ob du jetzt trocken bist?( weiß ja nicht ob in diesem Forum direkte Fragen gern gesehen werden) und wie es dir jetzt geht?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Ich würde an deiner Stelle,nichts über das Knie brechen...wenn dein Freund soweit in Ordnung ist,nicht Aggresiv nach dem Alkoholkonsum wird,eher das Lämchen das Kuscheln will...ist doch erstmal alles nicht sooo schlimm...

Schau erstmal auf dich,und dann Step by Step...

Nee...ich bin nicht Trocken...aktuell beim 9.Ten Bier,und bin noch nicht richtig besoffen...


Soweit erstmal...Gruß...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du bereits bemerkst ichglaubanmich ist dein Freund der falsche Ansprechpartner für dich, was dies Problem betrifft.

Nachdem wie er sich verhält würde ich auf seine Unterstützung nicht zählen,
"selbst ist die Frau" - geh einfach deinen eigenen Weg.

Mit zunehmender Nüchternheit wirst du bestimmt überdenken, ob dieser Mann der Richtige für dich ist,

Soltau
Nach oben
ichglaubanmich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo grade ein ernstes Gespraech gefuehrt, er sagt wenn ich wirklich so ein Problem mit mir selber hab, soll ich doch aufhoeren zu trinken! Kein wort mehr darueber das ich dann langweilig waere! Aber ich glaub er nimmt mich einfach noch nicht ernst, denn ich bin schon zu oft an dem versuch gescheitert! Nun gut, er wird keine ruecksicht nehmen und weiter trinken! Aber ich schaffe es, ich Will das wirklich. Diesesmal klappt es! drueckt mîr die daumen:)
Und ich wuensche jedem der es braucht ganz viel Kraft.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

wieso beziehst du diesen Typen überhaupt mit ein?
Ich muss ihn wirklich so benennen, da er deine Wünsche nicht unterstützen mag, damit es dir gut geht.

Ein wirklicher Partner ist dir wohl gesinnt und freut sich mit dir, wenn du dich aufmachst.

Alles Gute dir!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin